Jasmin

Jasmin von Al Rehab
Jasmin ist ein Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 26.03.2023.

Weiß-grünes Blütenmeer...
Hach, was ist das schön..

Ich bin kürzlich auf dieses Schätzchen gestoßen und kann gar nicht fassen, dass es hier so schlecht bewertet und noch gar nicht kommentiert ist. Das muss sich ändern, here we go:

Vor einigen Tagen wehte mir beim Öffnen der Bürotür ein Duft entgegen (dezent, aber präsent), der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Wie der Lockruf einer Sirene: süß und lieblich und leicht und hypnotisch. Ich hab mich also erstmal quer durch alle Kolleginnen geschnüffelt und ihn dann an einem ägyptischen Kollegen entdeckt. (Und die nun auch schnuppernden Kolleginnen wie ein Rudel Spürhunde auf der Fährte hinter mir hergeschleppt... ;) )
Dieses Parfümöl kommt im simplen Mini-Glasfläschchen mit Roller zur besseren Dosierung und wird unter anderem in Moscheen verkauft. Es ist geradezu lächerlich günstig, nichtsdestotrotz allerdings ein extrem feines, leckeres Ding.

Die liebe Jasmin ist hier kein schwüles, pappsüßes, schweres Ding (so zeigt sie sich zumindest bei mir normalerweise und verursacht mir gern Kopfschmerzen), sondern eine ganz leichte, grüne, klare Nymphe, die mir sofort Bilder von Blumenwiesen, Frühlingsluft, Sonne und reiner, strahlender Natur in mein Kopfkino schickt. Eben nicht die übliche reife, volle Version, sondern die jugendliche.

Die Sillage ist auf jeden Fall da (auch im Großraumbüro), aber keinesfalls penetrant. Sie bringt die überraschte Nase eher dazu, ständig nach einem offenen Fenster zu suchen und sich überrascht am Kopf zu kratzen, ob denn nun plötzlich der Frühling ausgebrochen ist, mit all seiner Pracht und Frische.
Einen Duftverlauf gibt es nicht wirklich, im Laufe der Stunden (ja, die Gute bleibt und bleibt und bleibt) wird es lediglich ein bisschen ruhiger und wärmer und verschmilzt mit der Umgebung (ich vermute da einen sauberen Moschus, der den lauten Auftakt weichzeichnet).
Durch diese Geradlinigkeit kann ich mir das Öl auch gut zum layern vorstellen, wenn einem diese reine Blumigkeit mal zuviel oder zu simpel sein sollte.

Diese frische Jasmin ist allen zu empfehlen, die einen feinen Frühlingsduft suchen, auf weiße Blüten und grüngrüngrün stehen oder sich einfach mal davon überraschen lassen möchten, dass arabische Düfte auch ganz anders können als schwülstig und würzig.

P.S.: Erklären kann ich mir die bisherigen schlechten Bewertungen allerhöchstens noch mit der Hautchemie. Bei meiner Kollegin "entwickelte" sich die Gute zu einem pappig-süßen Kaugummi.

FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Unbeugsamer Jasmin in drei Stufen:
Grün, fast scharfseifig
Weiß, strahlendklar
Weich, schmusig
Sehr gradlinig und linear.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Startet krass indolisch, dabei mehr grün als Jasmin, leicht stechend und hypnotisch - wird im Verlauf wärmer und angenehmer, sehr ölig + süß
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Süß - süßer - ekelhaft süß - Jasmin. Ich liebe extrem süßes arabisches Gebäck, doch dieser Duft hier zieht einem mental den letzten Zahn
SunnyilandSunnyiland vor 1 Jahr
Anfangs etwas eigenartig, bissel streng,aber nach 1 Stunde wurde er doch schön. Wenn auch nicht perfekt, aber für kleines Geld ganz nett!
AggiHannenAggiHannen vor 1 Jahr
Das sollte eigentlich ein Mono-Jasmin-Duft (zum Layern) für mich werden, doch ab und zu kommt eher die Erinnerung an Kräuterbonbons auf. ^^

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab