Forum durchsuchen

Der Duft eines Scheich gesucht !

Der Duft eines Scheich gesucht ! vor 2 Jahren

Schönen Weihnachtsabend Freunde Smile

Ich suche einen königlichen Orientalischen Duft, etwas sehr  dunkle holziges mit Blüten:) sehr intensiv und rund Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich denke da an sowas wie Mukhallat Oudh SiufiMukhallat Oudh Siufi und "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal". 

vor 2 Jahren 1

Ich denke bspw. an:

Jardin NocturneJardin Nocturne

Kyara / 伽羅Kyara

The NightThe Night

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo

Majestic AoudMajestic Aoud (denn kenn ich leider noch nicht, aber vom Beschrieb her könnte er passen)

vor 2 Jahren

Den Nawab of Oudh kennst du aber? Wäre ja interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist. Ich finde den null orientalisch. Für mich eher ein leicht grün-blumig-würziges Moschuswölkchen. Das mit dem MFK wundert mich aber auch. Das steht bei MFK ja schon auf der Homepage und ist für mich auch sehr deutlich, dass die Oudlinie eine Brücke zwischen Orient und Westen ziehen soll. 

Vielleicht passt das zum Sohn eines Scheich in Shirt und Sneaker. Aber in traditioneller Kluft, wie man sich einen Scheich so vorstellt? 

Der The Moon geht da allerdings in die Richtung, die ich mir darunter vorstelle und ist auch näher an den teureren Düften der Marken, die auch aus dem Orient stammen, wie bspw Ajmal. 

Dem The Moon ist der Arooq Al Oud (Perfume)Arooq Al Oud Perfume übrigens etwas ähnlich, der vielleicht 1/20tel des Malle kostet. Ich finde das der Ajmal und der Rasasi trotz ähnlicher Richtung edler riechen, aber das muss man selbst testen. Ein Freund, der sich durchaus auch mit authentisch orientalischen Düften auskennt, liebt den The Moon. 

vor 2 Jahren 2

Aus meinen früheren Erfahrungen mit gut situierten Kunden aus arabischen Ländern kann ich den Vorschlag The NightThe Night nur unterstreichen. Das riecht schon sehr authentisch. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft eines Scheich gesucht !
Gehe zu