Majestic Aoud 2018

Majestic Aoud von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 70 Bewertungen
Majestic Aoud ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Animalisch
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MairoseMairose Grasse-JasminGrasse-Jasmin OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
GurjunbalsamGurjunbalsam OudOud PatchouliPatchouli AmyrisAmyris BaldrianBaldrian BibergeilBibergeil AmbraAmbra AmbretteAmbrette CypriolCypriol LabdanumLabdanum SafranSafran GuajakholzGuajakholz PfefferPfeffer ZedernholzZedernholz VetiverVetiver ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.770 Bewertungen
Haltbarkeit
8.465 Bewertungen
Sillage
8.065 Bewertungen
Flakon
9.470 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.836 Bewertungen
Eingetragen von Santal, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DarkWinterCS

276 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
7  
Majestic Sin - No matter when or where or who
Da stand er nun. Eine Wüste voll Sand, nur die Suche nach dem eigenen Glück und dem seiner Männer im Kopf. Ali Baba wusste, hier war er richtig. Die Höhle, die den Weg zum Glück aufzeigte und dessen massive Felstore ein unüberwindbares Hindernis darstellte.

Er holte tief Luft und sprach die magischen Worte. SESAM !!! … BRÖTCHEN !

Doch statt die Öffnung der Tore, begann der Sand unter seinen Füßen seltsam lose zu werden. Schnell verschwand dieser im Boden und Ali Baba gleich mit ihm. Eine Falltür ließ ihn in ein endlos Schwarzes Nichts fallen, bis er merkte auf einer felsigen Rutsche unter die Höhle zu gleiten.
Am Ende landete er weich im Sand, welcher wahrscheinlich seit Jahrhunderten nicht mehr von einer menschlichen Seele berührt wurde. Nur ein Lichtkegel in einiger Entfernung sorgte für Hoffnung nicht in einem einsamen Grab gelandet zu sein. Das Licht fiel genau auf eine goldene Empore, die uralt und fein verziert war. Kunst aus einer anderen Zeit. Auf der Empore stand etwas, was er noch nie in seinem Leben sah, ein kunstvoller transparenter Würfel aus Glas. Auf der Front war eine metallische Plakette, die eine Gravur aufzeigt. „Roja - Majestic Aoud“ war zu lesen.

Was ist das ? Es wirkte so filigran, nie hatte er so etwas je in seinem Leben gesehen. Eine Nachricht aus der Zukunft ? Es musste etwas fernab dieser Zeit sein, ein Gegenstand göttlicher Herkunft. Etwas, was Menschen noch in Jahrhunderten anbeten würden.

Majestic Aoud hat nicht nur etwas majestätisches, es ist eine Geschichte, Kunst, Erinnerungen. Selbst die Beschreibung des Duftes wird diesem nicht gerecht, es kratzt nur an der Oberfläche. In manchen Momenten lässt er selbst meinen geliebten Nefs wie eine sehr westliche Kreation aussehen.

Der Duft ist dabei weniger eingängig als die gängigen Oud-Düfte und wischt gleichzeitig mit den meisten von diesen den Boden auf.
Denn majestätisch ist hier der orientalische Einfluss. Eine durchweg zarte Note von Bibergeil macht den Duft fordernd, elegant und warm zugleich. Animalik, die perfekt in die DNA des Dufts passt und ihn zum orientalischsten der Aoud-Reihe von Roja macht.

Warm, balsamisch, würzig, zähflüssig. Die honigartige Flüssigkeit heftet sich an die Haut, blüht auf und bringt mich zum schwärmen. So stelle ich mir den perfekten orientalischen Duft vor.
Der Sultan wäre neidisch.
Abseits der gängigen Oud-Rose-Kombinationen schafft es Roja mir hier einen Duft zu präsentieren, der die hochwertige Rose im tiefen Untergrund versteckt. Um im Sprachgebrauch zu bleiben gibt die Rose „Roundness“.

Zweiter Begleiter ist in den meisten Fällen der Safran, der mit seinen typischen Aromen eine sehr unterstützende Funktion ausübt, dem Ganzen noch mehr Weichheit verleiht. Während Osmanthus balsamisch vereint, kommt im Hintergrund etwas Holzigkeit durch. Keine bestimmte Note, ein Geflecht verschiedener Aromen. Ätherische Holzigkeit von Rosmarin, ohne den grünen Anteil. Vetiver in zarter Form, Cypriol mit seiner patchoulihaften Erdigkeit. Laudanum, welches den animalischen Anteil stärkt und gleichzeitig erträglich macht.

Majestic Aoud weckt Erinnerungen an meine Reisen in Nordafrika, würde er doch genauso gut in die Paläste des arabischen Reiches passen. Ein Duft, der nicht besser eine bestimmte Region beschreiben könnte. Authentisch, reell, passend.
Der Sultan hört interessiert zu.

Eine Kreation, die zwar nicht mit der brachialen Haltbarkeit und Sillage anderer Rojas mithalten kann, jedoch durch seine prägnante DNA für Aufmerksamkeit sorgen wird.

Safran, ambrierte Würze, leichtes Oud und Bibergeil. Ätherisch holzig, warm und klebrig. Trotzdem auf eine Art leicht auf der Haut. Mein perfekter Orientduft. Ich würde selbst meinen Ombre Nomade und meinen Nefs für eine Flakon opfern und hätte zu keiner Zeit ein schlechtes Gewissen.
Besonders schön gefällt mir die Anmutung bei den aktuellen Temperaturen, wenn es richtig warm ist. Schöner und wärmer gehts kaum und es verstärkt den orientalischen Eindruck.

You are my doomed love affair. Discontinued. I want cry, but i hope to see you sometimes in my collection.
3 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Majestätischer Tempel im Orient
Bakhoor riecht man in den Gängen,
wunderschönes Oud,
angenehme Bibergeil animalik,
wird balsamisch gedämpft
24 Antworten
RobinnRobinn vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
DER Aoud-Düft für mich. Edel, hölzernd, dunkel, weich und ohne Boden. Ein Flakon der ein Leben hält, den Preis gleichgültig scheinen lässt.
0 Antworten
KankuroKankuro vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feuchte Erde, dunkle Hölzer, würziger Safran & schwarze Melasse. Erhabene Finsternis mit ledriger Fruchtahnung & fast cremiger Ambra Basis.
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ein orientalischer Palast, in dem auch Pferde + Kamele zu Hause sind. Dunkel, animalisch, warm, würzig + balsamisch. Rose + Safran dezent.
14 Antworten
N1ceNoseN1ceNose vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Alles in einem Aoud-Duft vereint: warm, erdig, weich, dunkel, würzig und fein - Balsam für die Seele.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums