Forum durchsuchen

Tiziana Terenzi Orion vs Aventus

Tiziana Terenzi Orion vs Aventus vor 2 Jahren

Hi zusammen,

ich bin hier relativ neu und habe bis jetzt eher nur gelesen.


Ich bin auf der Suche nach einem Aventus ähnlichen Duft, mit besserer Performance. Ich habe vorhin erst Aventus in der Parfümabteilung gerochen und aufgetragen, bin mir aber unsicher nachdem ich überall gelesen und gehört habe, dass dieser Duft nicht mehr so gut liefert (oder sogar anders riecht?) als noch vor einigen Jahren.


Hat jemand hier Erfahrungen bzw. den direkten Vergleich zum Orion ? Habe leider gerade keine Möglichkeit den zu testen.

Freundliche Grüße 

vor 2 Jahren 1

Da gibt es für mich nur einen, und zwar HacivatHacivat  Smile

vor 2 Jahren

Fand Orion dem Aventus näher als Hacivat, den ich wiederum am schönsten von den Dreien fand...

vor 2 Jahren 1

Als ich den "Orion | Tiziana Terenzi"  seinerzeit teste, dachte ich mir, wäre ich ein Mann, wäre der wrsl. mein sog. Heiliger Gral. Für mich als Frau war er etwas zu maskulin, auch wenn er hier als unisex gelistet ist. In jedem Falle ist der Duft wahnsinnig schön und hält TT-typisch auch sehr gut. 

Wenn ich mich recht erinnere gefiel mir der "Orion | Tiziana Terenzi"  sogar noch besser als der HacivatHacivat , der auch sehr schön ist und lange hält. 

Hier im Souk werden aktuell Abfüllungen beider Düfte angeboten. Auch wenn beide Düfte m.E. schon massentauglich sind, würde ich sie nicht blind kaufen. 

vor 2 Jahren

Den "Orion | Tiziana Terenzi"  empfand ich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" gegenüber deutlich weicher, cremiger, anschmiegsamer, weniger rauchig. HacivatHacivat  kenne ich noch nicht.

Wenn du mit dem aus der Parfümerie aber zufrieden bist, würde ich auch zu dem greifen. Bzw. guck doch mal nach der Batchnummer vom dortigen tester. Sollte es ein aktueller sein der dich trotzdem glücklich macht, warum was anderes suchen? Nur weil du ein paar kritische Sachen gelesen hast? Wenn du den alten nicht kennst und deswegen nicht voreingenommen bist, lass doch deine eigene Nase entscheiden Wink Erst recht wenn du die anderen nicht problemlos testen kannst, wird ein Blindkauf dich vermutlich nicht glücklich machen.

vor 2 Jahren

HacivatHacivat hat für uns noch weniger Performance,  allerdings Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist auch sehr ähnlich und hat in Sachen HS auf jeden Fall die Hosen an Wink bei manchen Batches soll das Opening merkwürdig sein, ist bei unserem nicht so ausgeprägt. Liebe Grüße,  Muckelina 

vor 2 Jahren

Danke für die Antworten schonmal. Der Aventus den ich heute getestet habe hat tatsächlich nicht lange gehalten :/ Batch Nr hab ich nicht gesehen.

Hat jmd. eine aktuelle Meinung zu dem hier ? https://www.parfumo.de/Parfums... Club de Nuit Intense Man

vor 2 Jahren 1
Pogige

Danke für die Antworten schonmal. Der Aventus den ich heute getestet habe hat tatsächlich nicht lange gehalten :/ Batch Nr hab ich nicht gesehen.

Hat jmd. eine aktuelle Meinung zu dem hier ? https://www.parfumo.de/Parfums... Club de Nuit Intense Man

Klar. Lies dir diesbezüglich einfach die  Rezessionen der letzten Wochen/Monate durch.. 

….aber ich empfehle nichtsdestotrotz sich selbst ein Bild bzw. Dufteindruck von den jeweiligen Kandidaten zu machen. 

Parfum ist was sehr Subjektives und deine Wahrnehmung muss sich nicht zwangsläufig mit derer decken, welche einen Duft zum Himmel loben. 

..ganz einfach im Souk Proben besorgen und am besten parallel testen. 

LG 

vor 2 Jahren

Ich such mir mal eine Orion Probe raus Smile 

Bin gespannt

vor 2 Jahren

Ich habe beide Düfte und finde den "Orion | Tiziana Terenzi" wirklich toll. Den aktuellen Batches von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen. Auch der Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum ist eine gute Alternative ohne Rauch. 

vor 2 Jahren

Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum oder Nero (Essenza in Olio)Nero Essenza in Olio sind noch sehr gute Alternativen..

vor 2 Jahren

Stimmt, den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum fand ich auch sehr gut. Etwas unrunder und weniger fein abgestimmt als "Aventus (Eau de Parfum) | Creed". Ich finde der Rauch wird super durch den Pfeffer ersetzt, welcher in der Gesamtkonstellation aber nicht als Gewürz herauszuriechen ist.

vor 2 Jahren

Ich habe erst gestern beide testen können. Der "Orion | Tiziana Terenzi" ist innerhalb der ersten 10 Sekunden nicht von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" zu unterscheiden, bekommt aber nach dem Drydown eine sehr schöne Birken-Thymian-Note. Geht also in sanfte Kräuter über. 

Da ich sowieso kein Freund des aktuellen Aventus bin, bevorzuge ich "Orion | Tiziana Terenzi" oder auch den Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum , der einen stark zitrischen Ersteindruck hat (nicht abschrecken lassen), aber eine bessere H/S als Aventus aufweist und günstiger ist.

vor 2 Jahren

Servus, gebe auch mal meinen Senf dabei. Habe die meisten der hier genannten Düfte bereits als Abfüllung hier gehabt und ausgiebig getestet. Ist aber natürlich trotzdem eine sehr subjektive Sache. Von den Nischen-Düften hat mir der Orion am besten gefallen, habe nicht ohne Grund auch einen Flakon zuhause stehen, Aventus ist mir zu schwankend in seiner Performance und die guten Batches sind irgendwo dann auch zu teuer. Hacivat fand ich auch gut, aber im Drydown gefiel mir der Orion am besten. Ich würde aber auf jeden Fall den Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum empfehlen, finde das EDP deutlich runder als das EDT und die Performance ist nicht von dieser Welt, auch wenn das EDT komischerweise noch krasser performt, aber da stört mich das krasse Zitrusopening zu sehr. P/L finde ich da beim CDN EDP am besten

vor 2 Jahren

Danke für die zahlreichen Antworten.

hab mir jetzt erstmal Hacivat und Orion proben bestellt. Dazu noch das EDT Club de Unit intense und was soll ich sagen, der CDNI ist echt heftig Very Happy find das opening gar nicht so schlecht und er riecht für mich echt 1zu1 wie Aventus. Ich muss dazu sagen, dass ich Aventus nur 2-3 probe gerochen habe. 
Beim Sport gerade schon die ersten 2 Komplimente bekommen 

vor 2 Jahren

Aventus, Hacivat, Orion viel getestet und am Ende hat mit Abstand "Imperium | Electimuss" gewonnen, wenn es um den Duft mit der Ananas geht...

Ich mag sie aber alle nicht, da ich persönlich mit der Ananas nichts anfangen kann.

Eine sehr gute Alternative ist Cedrat BoiseCedrat Boise wenns weniger fruchtig und maskuliner sein soll...

vor 2 Jahren

Mir wäre beim Hacivat halt auch wichtig das er eine sehr gute H/S hat. Umso mehr ich mich mit dem Duft online befasst haben, umso mehr kam durch das der Duft reformuliert wurde und einiges an power verloren hat. 

Jemand mit neueren Batches Erfahrungen ?

Ich bekomme am Montag hoffentlich meine Probe und werde das dann auch nochmal hier "Feedbacken"

Hat jemand DUA's probiert ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tiziana Terenzi Orion vs Aventus
Gehe zu