Forum durchsuchen

pudrig-frischer Herrenduft

pudrig-frischer Herrenduft vor 2 Jahren

Liebe Parfum-Liebhaber*innen,

es wäre nett, wenn Ihr mir folgender Suche helfen könntet...

Gesucht wird ein (auch für den Sommer geeigneter) Duft mit einer leichten Pudrigkeit (z.B. Tonka, Iris).

Prada's Luna Rossa, Luna Rossa Sport gefallen, auch das klassische l'Homme. Leider reicht hier aber die Haltbarkeit nicht. Ziel dieser Frage ist also: hohe H/S/P.

Gegen eine (nicht übertriebene) Synthetik wäre also nichts einzuwenden. Es sollte bitte nur kein Teenager-Duft sein, auch kein Kaugummi-Duft.

Prada's L'Homme intense (und Konsorten) sind zu blumig. Das L'Eau noch weniger haltbar als die o.g. Cargo de Nuit/Amber pour Homme etwa sind zu brav. Und die klassischen Dior-Iris-Düfte sind leider nicht frisch genug für den Sommer.

Nach Nische wird zugegebenermaßen nicht explizit gesucht.

Vielen dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.11.2021, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Du könntest mal von Louis Vuitton Meteoré probieren. Der ist etwas feiner als der l‘homme, ich halte ihn auch für gefällig und hat eine erstklassige Haltbarkeit Smile

Preislich ist er allerdings mit 225 Euro für 100 ml relativ teuer, dafür lässt er sich für 140 Euro wieder auffüllen.

vor 2 Jahren

Iris PoudreIris PoudreTanagra (2018)Tanagra (2018) fallen mir spontan ein, jedoch aus dem Nischenbereich. 

Aus dem Mainstream ev.: Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette (nicht einfach zu bekommen), 

vor 2 Jahren

Genau nach einer solchen Duftbeschreibung suche ich auch. Sehr gern im normalen Designer Preis Segment. 🙈

vor 2 Jahren

Der hier käme auch noch in Frage: "Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" 

Pudrig, rosig, würzig. 

vor 2 Jahren

Ich finde ja den Valentino Uomo extrem lecker 

Und für die kältere Jahreszeit Valentino Uomo Intense

vor 2 Jahren

Falls es auch in günstig sein darf: Extreme 6.0Extreme 6.0 

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung pudrig-frischer Herrenduft
Gehe zu