Forum durchsuchen

Pudrig-süßer Sommerduft mit Holzbasis?

Pudrig-süßer Sommerduft mit Holzbasis? vor 2 Jahren

Hey liebe Community,

nach sehr langer Zeit wollte ich mal nach eurer Expertise fragen Smile

Habe das Forum durchsucht und leider überhaupt nichts in die Richtung gefunden.

Ich hatte mir mit 17 Jahren damals blind Hilfiger Man SportHilfiger Man Sport gekauft, direkt verliebt und nachdem er mir recht schnell gekippt ist, bin ich 10 Jahre später wieder auf der Suche nach einem Duft in die Richtung.

Der Duft war meiner Erinnerung nach recht gut ausbalanciert, süß, fruchtig, pudrig (denke durch Amber+Lavendel) und in der Basis holzig.

Kennt ihr was in die Richtung? Ich finde kaum pudrige Männerparfums, die im Sommer gut gehen sollen.

Zu den Duftnoten vom Man Sport: Die sind kein Kriterium für den neuen Duft. Vor allem die Ananas war sehr dezent, nichts im Vergleich zu so Krachern wie Aventus. Schön wärs einfach, wenn er ausgeglichen wär zwischen pudrig, frisch, süß, holzig und für den Sommer geeignet Smile

Ich danke euch für eure Tipps und Hilfe!

vor 2 Jahren

BoyBoy wäre einen Test wert Smile

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

BoyBoy wäre einen Test wert Smile

Die Duftbeschreibung trifft ja schonmal komplett ins Schwarze! Herzlichen Dank für die Empfehlung, den teste ich auf jeden Fall. Keine Ahnung wie der an mir vorbeigehen konnte

vor 2 Jahren

Vielleicht passt ja Sparkling SandSparkling Sand bei Dir?
Dieser Duft ist das ultimative Chamäleon und wird entsprechend sehr kontrovers beurteilt.
Ich hatte ihn mir für den Sommer zugelegt als Abwechslung zu meinen Freshys bzw. Grünlingen, und das meistert der Duft ganz hervorragend (und wie ich mittlerweile gelernt habe auch jede andere Jahreszeit - man wundert sich nur manchmal ob das auch wirklich der gleiche Duft ist...).

vor 2 Jahren

Mir fällt dazu HacivatHacivat ein. Der ist sehr fruchtig (dadurch natürlich auch süß). Das Holz kommt auch von Anfang an durch (bin mir nicht sicher ob dir das gefällt). HS + Sillage sind top.

Sehr pudrig ist der Duft bei den meisten allerdings nicht. Auf meiner Haut kommt etwas pudriges mit, auf der Haut vieler Freunde riecht er allerdings sehr clean und gar nicht pudrig.

Ein Test ist der Duft aber meiner Meinung nach alle mal Wert Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Ich würde da denken an
"Marzocco | Roberto Ugolini" 
LarissaLarissa 
vor 2 Jahren

Der Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande könnte dir auch gefallen 😊 Super schöner unisex Duft - ideal für den Sommer !

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-süßer Sommerduft mit Holzbasis?
Gehe zu