Forum durchsuchen

warmer, sanfter, leicht pudriger, kaum süßer Duft

warmer, sanfter, leicht pudriger, kaum süßer Duft vor 2 Jahren


Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und dachte, ich wende mich trotzdem mal direkt mit meinem Anliegen (okay, eigentlich zwei) an Euch. 😊

Ich suche einen neuen Signature-Duft. Ich habe natürlich einen im Kopf, den ich mal in der Bahn an einer Frau gerochen habe. Ich ärgere mich heute - bestimmt zwei Jahre später - noch, dass ich sie nicht danach gefragt habe.

Der Duft ist leicht pudrig und warm, aber nur wenig süß. Vielleicht auch leicht holzig, aber trotzdem feminin. Ich habe auch ein leckeres Gebäck, allerdings kein süßes, damit assoziiert.

Bis vor Kurzem habe ich Softly von Jil Sander benutzt, allerdings ist er mir mittlerweile zu süß und hat eine super schlechte Haltbarkeit bei mir. Ich liebe auch den Duft von Molecule 01 - auf anderen! Auf mir riecht man ihn leider kaum (auch andere nicht 😩). Vielleicht ist der eine gute Referenz für das, was ich suche. Nur halt nicht das typische Molekülparfum (sie duften zu meinem Leid alle nicht/kaum bei mir). Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich habe mich natürlich schon ein bisschen durch getestet, aber bisher noch nicht das richtige gefunden.

Was ich Euch als Profis außerdem fragen wollte: Ich liebe den Duft des Morrocanoil-Haaröls; so einen hätte ich gerne als Parfum für spezielle Tage. Ich habe bereits das Bodyspray; das riecht aber m.E. nicht genau so. Kennt ihr eine tolle Alternative?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank an Alle!

vor 2 Jahren 1

MadeleineMadeleine  riecht sehr interessant, nach gerösteten Kastanien mit Vanille aber nicht bzw minimal süß. Hat auch ein wenig Frische und ist auch ein bisschen pudrig. 

vor 2 Jahren 1

Da kommt mir "Eau Secrète | Guerlain" in den Sinn. Der hat mich an ein fluffiges, luftiges Gebäck mit ganz dezenter Süße erinnert. Vielleicht einen Test wert🙂

vor 2 Jahren 1

Hi, probiere es doch mal mit Hugo Boss Ma Vie pour femme (EdP) oder mit Hugo Boss Femme by Boss (EdP) 😎 Der erste Duft ist zum  Ende hin holzig. Beide sind sehr angenehm in sollten dem entsprechen, was du suchst. 

Zuletzt bearbeitet von Mosto am 05.03.2022, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Warm, mit Getreidenote(vielleicht das unsüße Gebäck was du suchst): Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette könnte ganz gut hinkommen, ich habe ihn auch wieder in meiner Sammlung

Eine Gebäcknote hat er nicht, aber warm und definitiv signatureScent würdig: Musk | 12Musk | 12 

Kenzo AmourKenzo Amour solltest du auch definitiv testen, warm, weich,pudrig nicht zu aufdringlich...hoffe er ist dir nicht zu süß. Ich liiiiebe ihn.

My NameMy Name , Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée  sind auch schöne, leicht pudrige Düfte

vor 2 Jahren 2

Immer danach fragen, wenn einem ein toller Duft begegnet! 😉

Manchmal wundert man sich nämlich echt, was andere für Düfte tragen...

Mir ging es erst kürzlich so, musste zum Glück nicht fragen, weil ich wusste, was es war, nachdem ich meiner Bekannten eine Probe davon schenkte. Sie trug nämlich Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und an ihr roch der wirklich pudrig, warm und wenig süss! Ganz anders wie bei mir.😉 Ich finde, der duftet an manchen Tagen süsslich, aber kein Gebäck und an anderen Tagen wiederum eher herb-würzig-frisch. 

Jil (2009)Jil (2009) könnte auch in die Richtung gehen, leider wurde der ja inzwischen eingestellt!

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum sehr fein, mit Mandelnote! Könnte durchaus auch an Gebäck erinnern.

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge oder Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée haben auch so eine tolle Aura!

Viel Glück bei deiner Suche!🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung warmer, sanfter, leicht pudriger, kaum süßer Duft
Gehe zu