Forum durchsuchen

Guerlain L´Homme Ideal - Welche Version?

Guerlain L´Homme Ideal - Welche Version? vor 2 Jahren

Hallo an alle Duftverrückten hier. Smile

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das im Titel genannte Parfüm in meine Sammlung aufzunehmen.

Nun meine Frage dazu: Welche Version empfehlt ihr und wo liegen die genauen Unterschiede?

Stimmt es, dass das EDT direkt rausfallen kann, weil das EDP relativ gleich ist nur mit besserer Performance? 


Vielen Dank für eure Gedanken und Einschätzungen!

vor 2 Jahren 2

Hallo,

Ich hab bis dato nur den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum getestet. Falls du gourmand düfte magst, empfehle ich dir den zu probieren. Ein wunderbarer duft.

✌️

vor 2 Jahren 3

Ich habe neulich das erste Mal eine Probe des EdTs bekommen und getestet. Das EdP hatte ich bis letztes Jahr in der Sammlung. Im Vergleich zum EdT habe ich das EdP durch die kirschähnliche Note fruchtiger und süßer in Erinnerung. Das EdT wirkt dagegen etwas flach.

vor 2 Jahren 2

Kann ich bestätigen. Das EdP ist saftiger und hat mehr Bums! 🔥

vor 2 Jahren

Und damit ist das EDT schon mal raus. ☺️

vor 2 Jahren 1

Gute Entscheidung. Das EdP wird dir gefallen. Das Zeug ist cool. 😉

vor 2 Jahren 2

Ich stimme klar für das L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette . Warum? Weil es im Vergleich zum L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum universeller einsetzbar ist u. mE eigenständiger als das EdP. Auch die Performance des EdT ist völlig ausreichend. 

vor 2 Jahren 2

+1 für das EDT, gefällt mir persönlich etwas besser und ist "leichter" zu tragen.

vor 2 Jahren 1

Ich würde auch das EdT nicht sofort ungetestet abkanzeln. Es hat mit dem EdP rel. wenig zu tun und ist ein toller Allrounder, mit dem du einfach klasse duftest. Zudem hat es nicht diesen Oldschool-Vibe wie das EdP, den man mögen muss. Auf mir hält und projiziert das EdT auch ausreichend lang und ich trage es viel häufiger als das EdP.

vor 2 Jahren

Danke für die weiteren Einschätzungen. Smile

Kann noch jemand etwas zum Extreme oder Intense beitragen? 

vor 2 Jahren 2

Ich mag den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême am liebsten. Da ist so was leicht kirschiges(am Ende ist es die Pflaume?) reingemischt, trotzdem männlich + süß dank dem Tabak und irgendwie anziehend. 👌

vor 2 Jahren 1
Filipk86

Ich mag den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême am liebsten. Da ist so was leicht kirschiges(am Ende ist es die Pflaume?) reingemischt, trotzdem männlich + süß dank dem Tabak und irgendwie anziehend. 👌

da kann ich nur zustimmen

vor 2 Jahren 1

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  ist spitze, aber ich würde den L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense  empfehlen mal zu testen wenn du es noch nicht gemacht. Ich finde L'Intense sogar besser als den EDP. 

Der Guerlain L'Homme Ideal L'Intense ist nicht so fruchtig, sondern eher rauchiger und leicht dunkel und etwas unterschätzt mMn.

vor 2 Jahren
ParadiseFrag

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  ist spitze, aber ich würde den L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense  empfehlen mal zu testen wenn du es noch nicht gemacht. Ich finde L'Intense sogar besser als den EDP. 

Der Guerlain L'Homme Ideal L'Intense ist nicht so fruchtig, sondern eher rauchiger und leicht dunkel und etwas unterschätzt mMn.

Danke für den Tipp, aber ich präferiere im Normalfall fruchtig vor rauchig. Smile

vor 2 Jahren 1

Ich würde behaupten die Damen riechen gerne den L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense an einem Mann!


(ich auf jedenfall)

vor 2 Jahren 1

Meine Stimme geht an den L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême, für mich der schönste der vier (das L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne ist auch super, aber wurde mwn eingestellt, im souk gibt's aber regelmäßig flakons). Die sind schon alle deutlich unterschiedlich. Am besten holst du dir über den souk oder eine Anfrage im forum von allen mal kleine Abfüllungen und testest sie im direkten Vergleich. Das dürfte die beste Lösung sein 

vor 2 Jahren 1

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon länger, aber jedes mal wenn ich in einen Douglas komme wo man alle Versionen stehen sind mindestens zwei Flakons davon gekippt 😂

Würde aber fast sagen der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum .

Der einzige den ich sofort gekauft hatte war der L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne weil er sich abhebt und eher für den Frühling Sommer ist. Fand ich mit Abstand am besten. 

vor 2 Jahren 1

Ja, ich denke der L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne sticht etwas heraus, bei den anderen vieren (EDT, EDP, Extreme, Intense) reicht es mmn wenn man einen davon besitzt, halt den, der einem am besten gefällt, da sie zwar alle leicht unterschiedlich sind, für mich aber den "gleichen" Einsatzzweck / die gleichen Anlässe / Jahreszeiten abdecken. Den Cologne kann man definitiv völlig losgelöst davon zusätzlich in der Sammlung haben

vor 2 Jahren 1

Also EdP und EdT sind schon sehr verschieden, habe beide, liebe beide, aber das EdP ist nicht einfach eine stärkere Version des EdT (ist ja auch selten so...). 

L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette ist ein süßer Tonka-Duft, leichte Frische mit Rosmarin zum Start, dann typische Tonkanoten wie Marzipan und Mandel / Blausäure. Finde ihn sehr nah an dem Duft von echter Tonkabohne, nach dem Opening. 

Der geht immer, süß sollte man es aber schon mögen. 

Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum ist meine Signatur, kenne nichts Vergleichbares, edel, seriös, schöne Mandelnoten, auch Tonka-Marzipan mit so einem unwiderstehlichen Kirsch-Twist, ein bisschen Rose, leicht ledrig, der hat alles für mich, das gewisse Etwas, nicht zu süß, nicht zu streng, einfach genial. Komplexer und wertiger als das EdT. War bei mir Liebe auf den ersten Riecher.

Also beide sehr schön, Empfehlung auch von mir das EdP, wenn es nur einer sein soll. 

vor 2 Jahren 1

Für mich gewinnt ganz klar L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum mit der Kirschnote, die ist wirklich toll. 

vor 2 Jahren 4

ich tanze mal aus der reihe und sage L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool  🤷🏻‍♂️

vor 2 Jahren 1

aufjedenfall das #L'Homme Idéal Cologne 😊

vor 2 Jahren 1

Ich habe mir jetzt das EDP zugelegt und bin gespannt ob ich in Zukunft noch nachlegen werde Smile 

vor 2 Jahren 1

Für Herbst/Winter ist es bei mir definitiv der kirschig mandelige L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême 

...und für Frühjahr Sommer mag ich den frisch minzigen L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain L´Homme Ideal - Welche Version?
Gehe zu