Forum durchsuchen

Alternative für Acqua di Giò Profumo

Alternative für Acqua di Giò Profumo vor 5 Jahren
Hi Leute....
ich suche eine alternative für den Profumo allerdings nicht den normalen Acqua di Giò....der ist mir etwas zu zitrisch...
Er darf auch lange halten aber auch keineswegs ZU Süß sein....dank euch schon mal
vor 5 Jahren 1
Oh ja, da schließe ich mich dir an, Feuerfuchs. Denn entgegen der momentanen Bewertung empfinde ich die Sillage vom Profumo als ziemlich schwach und kann die hohe Bewertung nicht nachvollziehen. Welcher Duft hat schon eine 7,3 an diesem Punkt? Sind vielleicht seine heutigen Batches genauso ausgedünnt wie die des normalen AdG? Auch empfinde ich den Weihrauch des Profumos bei weitem nicht so intensiv, wie in einigen Kommentaren geschrieben ... Egal, die grundsätzliche Duftrichtung dieser leicht verrauchten Blumigkeit gefällt mir, und vielleicht gibt es ja Alternativen.
vor 5 Jahren 1
Anders, aber für mich die gleiche Grundrichtung: Terre d'Hermes - in der Basis eine interessante würzige "Kratzigkeit" und obendrüber eine unsüsse zitrische Frische. Funktioniert gerade bei Hitze ganz toll. Ich verwende ADGP und TdH für die gleichen Anlässe im Wechsel, und beide sind aktuell meine Lieblingsdüfte.
vor 5 Jahren
Danke Schlesi für deinen Vorschlag. Den Terre hab ich auch. Da fehlt mir allerdings komplett aquatische Note.
Und zitrisch möchte ich ja eben nicht.
Aber danke
vor 5 Jahren
Bin gespannt, was noch an Vorschlägen kommt, weil ich das ADGP so gern mag...
Zuletzt bearbeitet von Schlesi am 27.07.2019, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 1
Jetzt fällt mir eine Empfehlung ein, die ganz gut passen könnte. Es ist der "L'Homme Ultime". Der bringt auch einen feinen Weihrauch sowie eine fruchtig-blumige Note mit, und verfügt über ordentlich Ausdauer. Viel Glück Wink
vor 5 Jahren
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ist eine gute Alternative. Der YouTuber mit dem J sagt das auch Very Happy
vor 5 Jahren
Den hab ich leider auch schon
Re: Alternative für Acqua di Giò Profumo vor 5 Jahren
Feuerfuchs:
Hi Leute....
ich suche eine alternative für den Profumo allerdings nicht den normalen Acqua di Giò....der ist mir etwas zu zitrisch...
Er darf auch lange halten aber auch keineswegs ZU Süß sein....dank euch schon mal

Was gefällt dir denn am Profumo nicht, bzw. wieso nicht direkt den?
Dann kann man besser Empfehlungen aussprechen.

Fresh21:
Oh ja, da schließe ich mich dir an, Feuerfuchs. Denn entgegen der momentanen Bewertung empfinde ich die Sillage vom Profumo als ziemlich schwach und kann die hohe Bewertung nicht nachvollziehen. Welcher Duft hat schon eine 7,3 an diesem Punkt? Sind vielleicht seine heutigen Batches genauso ausgedünnt wie die des normalen AdG? Auch empfinde ich den Weihrauch des Profumos bei weitem nicht so intensiv, wie in einigen Kommentaren geschrieben ... Egal, die grundsätzliche Duftrichtung dieser leicht verrauchten Blumigkeit gefällt mir, und vielleicht gibt es ja Alternativen.

Also ich habe einen aktuelleren Batch und finde die Sillage richtig stark. Als ich letztens im Bus saß, war es mir schon fast unangenehm (war relativ warm und die Luft stand förmlich im Raum).
vor 5 Jahren
Hey Maltek....ich liebe diesen Duft. Er ist mein Signaturduft. Er begeistert mich von vorne bis Hinten. Mich stört nichts absolut gar nichts. Ich möchte nur eine Alternative die Ähnlich riecht. Eventuell 1-2 Nuancen anders. Die Sillage ist bei mir ebenfalls richtig richtig stark. Der Duft hat Power was ich auch an ihm liebe
vor 5 Jahren
Hey, Feuerfuchs, probiere einfach den Ultime. Der hat ca. doppelt so viel Weihrauch an Bord wie der Profumo, und ist etwas fruchtiger. Auf einem T-Shirt hält er exakt doppelt so lang, habe dafür am Sonntag einen Vergleichstest gemacht. LG
vor 5 Jahren
Ok @Fresh21....hab ich mir gespeichert
vor 5 Jahren
Bitteschön Wink
vor 5 Jahren
Danke...ich bin gespannt
vor 5 Jahren
Fresh21:
Hey, Feuerfuchs, probiere einfach den Ultime. Der hat ca. doppelt so viel Weihrauch an Bord wie der Profumo, und ist etwas fruchtiger. Auf einem T-Shirt hält er exakt doppelt so lang, habe dafür am Sonntag einen Vergleichstest gemacht. LG

Doppelt so viel Weihrauch?!

Das, was du meinst, ist wohl eher die Zeder... Finde den Vergleich sehr weit hergeholt.
vor 5 Jahren
Da magst du Recht haben, meine Ausdrucksweise war hier unpräzise, denn der Ultime enthält ja keinen Weihrauch. Aber: ich empfinde das rauchige des Profumo und des Ultime sehr ähnlich. Und beim Profumo wird dies ja als typischer Weihrauch identifiziert, den ich beim besten Willen nicht so stark empfinde, dafür aber bei meinem Ultimate recht intensiv (wenn auch sehr warm und rund). Dass Zeder rauchig riechen soll ist mir allerdings auch neu, obgleich diese ja in verschiedene Richtungen gehen soll ... Egal, einen Test ist der Ultime in jedem Fall wert. Der Duft ähnelt dem Profumo durchaus - nach meinem Empfinden Smile
vor 5 Jahren
Naja, ich hätte statt rauchig eher trocken-holzig gesagt, aber grundsätzlich stimmt es schon, dass jemandem, der AdG Profumo mag, wahrscheinlich auch der Ultime zusagt.
vor 5 Jahren
@Fresh21.....das gleiche habe ich mit dem Encre Noir und dem Wonderwood von CdC....riechen für mich beide rauchig schön nach Weihrauch dabei hat der Encre Noir gar keins drin....
Versace vor 2 Jahren

Dylan Blue!

Re: Versace vor 2 Jahren 2
Xanax1402

Dylan Blue!

Das wäre für mich ein Downgrade, der Profumo ist feiner abgestimmt und hat nicht die etwas penetrante  Süße vom Dylon Blue.



vor 2 Jahren

Jazzab (Silver)Jazzab (Silver)  

Der ist gut man merkt keinen Unterschied zum Profumo….anfangs eher zitrisch aber danach die Profumo DNA

Viel Spaß 😉 

vor 2 Jahren 2

Mein Eintrag ist ja schon was älter von daher kann ich euch beruhigen und euch 2 Alternative sagen die fast genauso gut riechen und sehr sehr ähnlich sind. 
1. "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" 

2. Mallorca HombreMallorca Hombre 


bitte danke 😉

vor 2 Jahren

Ich hätte ne Alternative zu dem normalen Acqua di Gio. Das wäre 360° Red for Men360° Red for Men .

Der ist günstig und riecht ähnlich zu AdG mit nem zimtigen Schuss. Vllt sagt er dir ja zu Smile

LG

vor 2 Jahren
Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette - der ist sogar etwas erschwinglicher und außer dem Weihrauch sehr sehr ähnlich zum Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 🙂... Also ich finde ihn sogar besser für'n Sommer weil er "leichter" und "weicher" ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative für Acqua di Giò Profumo
Gehe zu