Jazzab (Silver) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone CaloneCalone SalbeiSalbei
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
6.324 Bewertungen
Sillage
6.624 Bewertungen
Flakon
7.327 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.523 Bewertungen
Eingetragen von Chachar, letzte Aktualisierung am 02.09.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Faded

66 Rezensionen
Faded
Faded
0  
Funtioniert nicht für mich
Als erstes das Offensichtliche.

Die Ähnlichkeit zu Profumo ist gegeben, keine Frage.
Frisch, aquatisch, männlich, sehe ich an einem Mann mit 30+. Frühling / Sommer, gutes Wetter, Outdoor.
Aber Jazzab ist deutlich unspekatulärer.
Ein sehr linearer Duft, der auf meiner Haut eine unterirdische Haltbarkeit hat.
Nach 2 Stunden fast nicht mehr wahrzunehmen ist die Preis-Leistung im Vergleich zu Profumo, der für mich einfach spannender wirkt und besser wahrzunehmen ist, nicht gegeben.
Da greife ist lieber zu AdG. Ein Nein von mir zu Jazzab Silver.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Ein gewürzter Silberstreif mit Blauanteil
Da habe ich wieder mal einen Duft ganz nach meinem Geschmack "ausgegraben". Der weilt ja schon länger bei mir, wohl schon seit etwa 3 Jahren. Habe ihn auch öfter mal getragen (letztes Jahr im Sommer). Doch kommentieren und beschreiben konnte ich ihn nicht, weil "Jazzab" lange Zeit auf "Parfumo" in den Reihen der Ard Al Zaafarane fehlte. Nun bin ich gar "rein zufällig" darauf gestoßen, weil ich für jemanden eine Abfüllung davon gemacht habe. Da ich noch einen zweiten "Jazzab" eines anderen Herstellers habe als Abfüllung, riecht dieser doch so ganz anders als der hier Beschriebene.
Unser "Ard Al Zaafaranling" hat den gewissen hell -herben Touch, etwas rau in seiner Art, mit viel Gewürz und auch zitrischer Frische. Deutlich kann ich Grapefruit und Limette im "Kopf" erkennen.
Es duftet irgendwie "silbrig" mit etlichem Blau in seiner Abstrahlung. Kann mir sehr gut Rosmarin und Lavendel vorstellen, die dies verursachen. Ebenso kann ich gut Patchouli und Zeder erkennen.
Eine Prise Pfeffer sollte auch dabei sein. Vom Duft selber her ist Jazzab gut mit Acqua di Giò Profumo Parfum vergleichbar, wie wohl auch schon jemand meiner "Vorschreiber" erkannt hat. Nur ist der Armani (auch ein wunderbarer Duft!) für meine Nase wesentlich "dunkler", schwerer und holziger. Jazzab ist eine hellere "aquatischere" und frischere Variante desselben Duft-Themas. Bei fast ebenso guter Haltbarkeit und Sillage.
Es hat den gewissen "Silberstreif", der ihn weicher und "chilliger" macht. Wie guter, alter Ragtime-Jazz!
1 Antwort
9
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dennis79

27 Rezensionen
Dennis79
Dennis79
2  
Grüner Tee mit leichter Meeresbrise
Den Duft habe ich mir gekauft, weil manche Youtuber diesen als eine Art Dupe von Acqua di Gio Profuma genannt haben. Anbei mein persönlicher Eindruck.

DUFT:
Wie fühlt man sich, wenn man *Jazzab Silver* trägt?
- Sehr gechillt - es ist für mich ein Wohlfühlduft. Ein Mischung aus grüner Tee und leicht aquatisch.

Wann trage ich *Jazzab Silver* am liebsten?
- Wenn ich entspannen möchte, aber sicherlich auch im Office, weil er nicht aneckt und nicht zu stark riecht. Zeit von Frühling bis Anfang Herbst. Im Winter sehe ich den nicht wirklich, da er eher ein Freshi ist und nicht würzig-süß.

Wie kann man *Jazzab Silver* mit anderen aquatischen Düften vergleichen?
- Giorgio Armani - Acqua die Gio Profumo: Das Opening ist sehr grundsätzlich sehr ähnlich, aber es fehlt zum Einen die Tiefe durch die Inhaltsstoffe. Vor allem das aquatische-salzige sowie der Weihrauch ist deutlich dominanter im Acqua die Gio. Der Jazzab hat für mich eher eine frische grüne-Tee Note. Insgesamt riecht aber das Original deutlich hochwertiger und komplexer.

SILLAGE/ HALTBARKEIT:
- Die Sillage ist für mich durchschnittlich und geringer als beim Gio Profumo.
- Die Haltbarkeit ist ok auf meiner Haut/ Kleidung 4-6 Stunden, aber geringer als sein Vorbild.

FLAKON:
- Die Ummantelung des Gitters sowie die Kappe bestehen aus Plastik in einem Silberton. Das Design ist orientalisch-schön.

PREIS-/LEISTUNG:
- Die 100ml Variante habe ich für knapp 30 € bestellt. Gemessen am Use-Case als Dupe von Acqua die Gio ganz gut. Man bekommt, was man bezahlt.

FAZIT:
Guter Klon von Acqua di Gio Profumo von Armani für Leute die nicht so viel ausgeben möchten empfehlenswert.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Locker mal den Meeresgürtel
Sind hier auf Yacht
Am Holzdeck ganz sacht
Freshe Ausschau
Mr. Di Gio der Tee wird knapp
Radio an, go Jazzup!
12 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bei Jazzab geht der Jazz ab. Flockiglocker, gechillt, würzig wie Klavier-Ragtime. Leicht "aquatisch", legere Eleganz. Gute Präsenz, gelungen
0 Antworten
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ähnlich dem Acqua di Giò Profumo Parfum allerdings mit einem viel zitrischeren Start. Nicht gut abgestimmt. Wirkt leer
0 Antworten
Dupesonly23Dupesonly23 vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Duft gefällt mir sehr gut - leider bei mir keine lange Haltbarkeit - vielleicht muss man einfach 12x sprühen? ;)
0 Antworten
Lukaa98Lukaa98 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Grüntee und Grüntee und wieder Grüntee und am Ende ein Gruß in Richtung AG profomo, einfach frisch sauber lecker elegant und günstig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية