Forum durchsuchen

Montale Intense Cafe als Typ tragen?

Montale Intense Cafe als Typ tragen? vor 2 Jahren

Moin,

die Frage mag zu spät sein, da ich das Parfum bereits habe seit heute, dennoch bin ich unsicher Very Happy


Folgendes:
Vor zwei Wochen hatte ich das Parfum getestet. Fands echt nice und habs mal nen paar Leuten auf dem Streifen gezeigt, die es auch in die obere Auswahl gepackt haben.

Heute kam der Flakon und ich habe drei mal ins Badezimmer gesprüht, um zu schauen, wie der sich entwickelt. Ich mag den Duft, allerdings habe ich plötzlich schon sehr den Eindruck, dass es zu weiblich ist.
Wer von euch (m) hat das Parfum ebenfalls? Was ist euer Eindruck? Wurdet ihr in der öffentlichkeit mal negativ darauf angesprochen?

Danke Smile

VG

vor 2 Jahren 5

Schau mal hier: https://www.parfumo.de/Parfums... - weit über 800 Parfumo-User besitzen den Duft, mehr als die Hälfte davon sind männlichen Geschlechts. Die Rezensionen und Statements setzen sich zudem intensiver mit dem Duft und seiner Tragbarkeit auseinander. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen - und auch nicht nach einem Dufteindruck gehen, der entsteht, nur weil ich ein Parfum in die Luft gesprüht habe, ohne daß es Kontakt zu meiner Haut hatte. Die gibt dem Ganzen ja noch einen ganz eigenen Twist. Don't worry, smell happy Smile!

vor 2 Jahren

Ich finde den auch als Mann super tragbar. Meine Freundin mag den an mir ganz gerne.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Trag einfach, was Dir gefällt.

vor 2 Jahren

Okay super, dann muss ich mir vielleicht doch nicht so sorgen machen.

Habe eh erstmal die 50 ml Flasche gekauft, die ist echt klein Very Happy

vor 2 Jahren

Ach, Ich hab den auch als Mann hier im Schrank stehen. Ich bevorzuge aber auch generell unisex Düfte 😄

Ist imo ich einfach einer von diesen Düften die zu einem ganz bestimmten Charakter passen, ist sicherlich nicht für jedermann...

Aber wenns denn passt ist er 10/10 😉

vor 2 Jahren 1

Ich habe ihn auch und habe sehr viele positive Rückmeldungen von meinem Umfeld bekommen - der ist als Mann sehr gut tragbar 😊

Wo hast du deinen denn bestellt? Ich habe meinen bei Montale direkt bestellt (vor circa einem Monat) und muss sagen, dass ich ihn viel stärker in Erinnerung hatte. Auf eine Reformulierungsemail wurde mir gesagt, dass der Duft nicht verändert wurde bzw. müsse er noch reifen. Da Montale Düfte jedoch sehr synthetisch sind, bin ich in diesem Punkt etwas skeptisch. 

vor 2 Jahren 2

Also der Duft ist definitiv auch als Mann tragbar.

Ich habe mir eine Probe davon zukommen lassen, und habe diese ein paar Tage getestet und ein super Feedback bekommen.

Also ich finde es eh immer so eine sache mit Männer und Frauen Düften. Ich kenne zb auch viele Frauen die Männer-Parfüm tragen.

Solange du dir mit dem Duft gefällst ist dies doch die Hauptsache. Also ich würde den immer wieder tragen. Und so ein Duft riecht ja auch bei jedem Mann anders. Bei dir zb kann er männlich riechen und wenn den ein anderer Mann trägt, denkst du dir wow wie feminin.

LG Marcel

vor 2 Jahren 1

Der Intense CafeIntense Cafe hat ordentlich Rose drin, ich könnte mir vorstellen, dass er dir dadurch gerade nicht kernig genug ist. Und es stimmt schon, dass er nicht so herb daherkommt wie z.B ein Rose MalakiRose Malaki oder ein The One Mysterious NightThe One Mysterious Night. Er hat halt jetzt keine Lederanteile oder Holz. Andererseits wirkt er dadurch ein bisschen likörig, ein wenig Baileys mäßig. Ob man so als Mann duften möchte? Ja aber natürlich. Es gibt Tage, da fühlt man sich kantig, bestimmt, offensiv, da passt er vielleicht nicht so ideal. An anderen Tagen ist die Stimmung eher defensiv, gemütlich, ausgleichend, dann ist der Intense Café optimal. Insofern: hör auf deine Tagesform, deinen Biorhythmus und strahle es mit dem passenden Duft an deine Gegenüber aus. So handhabe ich es.

vor 2 Jahren 3

Ich finde der ging schon sehr in die feminine Richtung, mir persönlich einen Tick zu viel. Und ich trage Unisex Düfte eig. sehr gerne.

vor 2 Jahren

Wenn er Dir gefällt trage ihn!

Ich trage auch gerne Unisexdüfte die in die maskuline Richtung gehen.

vor 2 Jahren

Habe ihn am Wochenende das erste mal gerochen im Laden und mir hat er auch sehr gut gefallen. Meiner Freundin im übrigen auch. 
wir würden ihn also beide tragen. 
welcher mir auch sehr gut gefiel war der MukhallatMukhallat aber nach einer Nacht Schlaf und frischen Gedanken habe ich meine Bedenken mit diesem Duft an meiner Haut. So ist das manchmal im Welt des Parfüms Smile 

vor 2 Jahren 1

Danke zusammen Smile

Also ich habe ihn auch von der offiziellen Montale Seite (sicherheitshalber auch nur 50ml)

Auch wenn er sicherlich eher für die kältere Zeit ist, habe ich überlegt, ihn in MUC aufm Frühlingsfest zu tragen.

Da gibts sooo viele Gerüche, da schadet es sicherlich nicht, etwas intensiveres zu haben Very Happy

vor 2 Jahren

Und warst du schon auf dem Frühlingsfest? Und wenn ja, hast du den Duft getragen? 
wie war es? 
wie hast du dich gefühlt? 
Haben doch die Leute drauf angesprochen? 

vor 2 Jahren

Ich denke das es tausende unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt. Klar kann jeder tragen was er will und ob die Mitmenschen den Duft passend für ein Mann oder zum Beispiel eine Frau findet, ist wohl sehr unterschiedlich. 

Ich sehe den Intense CafeIntense Cafe mehr an einer Frau. Ich bin aber aber old school was das angeht. 😆

vor 2 Jahren

Ich werde es am Wochenende erst probieren und berichten.

bin aber ehrlich, ganz sicher fühl ich mich nicht Very Happy

vor 2 Jahren

Klar kannst Du den tragen…wenn man Naxos als Mann tragen kann, dann den erst recht.

Re: Montale Intense Cafe als Typ tragen? vor 2 Jahren
Gazpacho

Moin,

die Frage mag zu spät sein, da ich das Parfum bereits habe seit heute, dennoch bin ich unsicher Very Happy


Folgendes:
Vor zwei Wochen hatte ich das Parfum getestet. Fands echt nice und habs mal nen paar Leuten auf dem Streifen gezeigt, die es auch in die obere Auswahl gepackt haben.

Heute kam der Flakon und ich habe drei mal ins Badezimmer gesprüht, um zu schauen, wie der sich entwickelt. Ich mag den Duft, allerdings habe ich plötzlich schon sehr den Eindruck, dass es zu weiblich ist.
Wer von euch (m) hat das Parfum ebenfalls? Was ist euer Eindruck? Wurdet ihr in der öffentlichkeit mal negativ darauf angesprochen?

Danke Smile

VG

Und wenn es Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum wäre….trage doch, was dir gefällt Smile 

vor 2 Jahren

Hatte es gestern drauf. 3 sprüher, aber das war glaub ich tatsächlich zu wenig im festzelt 😄

vor 2 Jahren

Ich finde es sehr gut tragbar als Mann

vor 2 Jahren

Kann man tragen, ich finde den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe angenehmer. Etwas weniger rose drin.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Montale Intense Cafe als Typ tragen?
Gehe zu