Forum durchsuchen

Nr. 8: Wanderbrief DER DUFT ***beendet***

1 - 25 von 40
Nr. 8: Wanderbrief DER DUFT ***beendet*** vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Discovery Set der Marke DER DUFT erworben. Dieses habe ich getestet und möchte sich jetzt auf die Reise schicken. Enthalten sind die Düfte 

ActAct 

CanvasCanvas 

CinematicCinematic 

MatchMatch 

MonopterosMonopteros 

PridePride 

Es sind je 2,5ml in den Abfüllungen, es können also 13 Leute testen. Ein Platz ist bereits reserviert. 

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --------------------------

TEILNEHMERLISTE

0. Aukai ✅

1. LysdeKerk ✅

2. MiniGBIC ✅

3. Serafina ✅

4. QueenVic ✅

5. Erfsche ✅

6. Sveglia ✅

7. Anosmat3000 ✅

8. + 9. Tornadofeuer (2 Schnuppernasen) ✅

10. 3eins2 ✅

11. JanaVZ83 ✅

12. Kiandro 

13. zurück zu Aukai ✅

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --------------------------

DAS KLEINGEDRUCKTE

- Anmeldeschluss ist Freitag, 15 Uhr

- Wenn mehr als 13 Interessenten sich melden, dann wähle oder lose ich.

- Es wird nichts entnommen und nichts getauscht. Leere Zerstäuber wandern bitte in die beigelegte Tüte.

- Der Versand erfolgt als Großbrief im Briefkarton, da die Proben aus Glas sind. 

- Bitte schreibt unbedingt euren Absender auf den Brief, damit dieser ggf. zugeordnet werden kann, wenn irgendwas bei der Post schiefgeht.

- Bitte setzt euch vor Versand mit dem Nachfolger in Verbindung, ob er den Brief empfangen kann. Die Plätze, die ich in der Reihenfolge vorgebe, können getauscht werden, wenn jemand krank wird, verreist oder einen Wanderbrief-Stau hat (kenne ich zu gut, könnt ihr glauben 😉)

- Testzeit sind 7 Tage. Bitte haltet dies ein.

-Ankunft und Abreise werden hier gepostet.

- Statements und Rezensionen sind schön, aber keine Pflicht. Eine Bewertung und Einordnung würde ich mir wünschen.

- Wer mag, legt der nachfolgenden Person gerne eine Probe von der Merkliste dazu. Aber auch das ist keine Bedingung - wer als Neuling hier mitmachen möchte und noch keine Proben gesammelt hat, ist natürlich trotzdem willkommen.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! ☮️🌸

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 27.09.2022, 12:08, insgesamt 22-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Morgen Aukai, 

Viele Dank für die großzügige Möglichkeit! Würde gerne meinen Hut in den Ring werfen, um meinen noch recht eng gefassten Dufthorizont zu erweitern Smile 

vor 2 Jahren

Guten Morgen 
 Ich würde mich sehr freuen, wenn ich  auch mittesten darf.
Die Ingwerbombe CinematicCinematic konnte ich schon mal auf Papier anschnuppern und der war so speziell-spannend, dass er Lust auf mehr macht!

vor 2 Jahren

Liebe Aukai,

hier wäre ich auch sehr gerne dabei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

xx

vor 2 Jahren

Hi Aukai,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen könnte, das ist ne interessante Marke! Smile

LG & ein schönes Wochenende, MiniGBIC

Huhu! Noch offen? vor 2 Jahren

Hey Smile ich wäre auch geen noch dabei, falls noch Platz ist! 

vor 2 Jahren

Sehr gerne bin ich dabei, der Match interessiert mich sehr und der Monopterus ist spannend, einfach nur weil ich früher im Münchner Raum gewohnt habe. Vielleicht erinnert mich dr Duft wirklich an den englischen Garten… ? Danke für den Wanderbrief! Best, S

vor 2 Jahren

Die Marke kenne ich überhaupt noch nicht, daher würde ich mich sehr freuen, wenn es klappen würde mit der Teilnahme.
Dankeschön 💐

17.05.: Abreise bei Aukai und Teilnehmerliste vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief stand heute wild trippelnd neben mir, also habe ich ihm erlaubt, seine Stiefelchen anzuziehen. Freudig winkte er mir zu und zog von dannen in Richtung LysdeKerk. 

Die Teilnehmerreihenfolge ist wie folgt: 

0. Aukai 💌 abgeschickt

1. LysdeKerk

2. MiniGBIC

3. Serafina (reserivert)

4. QueenVic

5. Erfsche

6. Sveglia

7. Annenas

8. Anosmat3000

9. 

10. 

11. 

12. 

13. 

14. zurück zu Aukai

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Schnuppern! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☮️☀️

vor 2 Jahren

Die Duft-Düfte sind heil bei mir gelandet.

...und blind gleich mit dem MonopterosMonopteros gestartet. Hups. Gottseidank muss ich gleich noch duschen. Doch freu mich schon sehr, weil ich weiß, dass es defintiv nicht so weitergeht und noch mindestens ein toller CinematicCinematic kommt. Hihi.

vor 2 Jahren

Die Düfte klingen sehr interessant und wenn wir noch nachrücken dürfen, wären wir sehr gerne dabei. 🙂 

Liebe Grüße 

Jessi und Ron 

vor 2 Jahren

Hey Aukai!

Da ich im Moment wieder sehr gerne teste und von der Marke noch nichts kennenlernen konnte, wäre ich auch gerne noch dabei. Vor allem weil der neue Duft CanvasCanvas von Freddie Albrighton kreiert wurde, dessen Parfums ich bisher immer sehr spannend fand. 

Liebe Grüße 

Jasmin 🌼

Hallo zum Sonntag vor 2 Jahren

Ich würde mich sehr gern noch reindrängeln, falls noch ein Plätzchen frei wäre Smile

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Ihr seid alle dabei, ich habe die Teilnehmerliste ergänzt. 

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag Abend! ☮️☀️

vor 2 Jahren

Die Düfte stehen in den Abreise-Startlöchern.

Es war 50:50.
Ich finde sie zum Teil zu artifiziell und dann kommen bei mir sofort Zoologist-Assoziationen.
Heißt: Nett zum Testen und Dufthorizont erweitern, aber untragbar (für mich). So gewesen beim MonopterosMonopteros (tropischer Biomüll) und ActAct (sauer-schweißig). Höhlenbewohnerig, aber recht annehmbar fand ich den PridePride.

Absolut nicht verkehrt war der MatchMatch (feines Leder für Lederskeptiker wie mich). 
Fein hingegen fand ich den CanvasCanvas und konnte ihn gleich als "Rhababerkuchen" im Forum empfehlen.
Und die feine schon bekannte Ingwerbombe CinematicCinematic bleibt mein Favorit.
Der ist einfach sehr hübsch und absolut passend für die jahreszeit.

Danke, dass ich mittesten durfte, liebe Aukai! 

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen Dank an LysdeKerk für die Beilagen von meiner ML!

Schönen Feiertag wünsche ich Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Serafina.

Es war wirklich ein Erlebnis, die Düfte würde ich zwar nicht als Parfum tragen, aber auf jeden Fall sind sie nicht langweilig!

Habe zu allen 6 Düften Statements verfasst, hier noch ein paar Infos / Eindrücke:

- Beim ActAct  und MonopterosMonopteros  hat mich der Auftakt ziemlich umgehauen:
Das war zuviel und zu intensiv auf einmal für meine Nase.

- MonopterosMonopteros : Den Drydown fand ich lustig, Gurke & Himbeere ist echt ungewöhnlich, ich fand das irgendwie gut.
Aber: Da ist auch Kokosnuss drin, die nehme ich leider wahr und das verleidet mir die meisten Düfte.
(ich rieche dann keine Kokosnuss, sondern entweder Möbelpolitur oder wahlweise etwas dumpf-unangenehmes. Ohne das würde ich den Duft glaube ich gut finden - zumindest den Drydown).

- Den Hammer fand ich den CanvasCanvas , ich habe den gesprüht und war sofort im Hochsommer, im Feld, frischgemähtes Heu, Blumen, ganz toll Smile
Würde ich zwar - genau wie den L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses  - nicht als Parfum tragen, aber ich finde sowas ist echt ne Leistung.

Canvas ist von Freddie Albrighton, ich denke, da werde ich mir mal ein paar andere von ihm angucken.

Vielen Dank nochmal für die Testmöglichkeit, habe mich sehr gefreut, dass ich teilnehmen konnte Smile

vor 2 Jahren

Hallo Aukai👋🏼

ich würde mich sehr über eine Teilnahme freuen, die Düfte kenne ich tatsächlich noch gar nicht, sprechen mich jedoch sehr an.

Liebe Grüße

Kiandro

Ankunft am 3.6. vor 2 Jahren

Der Brief ist gestern bei mir angekommen. Hatte gestern Stress im Job, daher gebe ich erst heute Bescheid. Werde zuegig ueber Pfingsten testen.

vor 2 Jahren 1

Bin bereits durch mit dem Testen, zumal ich 3 Duefte offenbar bereits frueher schon mal unter der Nase hatte.

Kaufkandidat war keiner dabei, auch wenn MatchMatch und CinematicCinematic 8,0 von mir bekamen. Mein Schlusslicht war CanvasCanvas mit 6,5, owohl ich Lakritzduefte eigentlich gerne mag.

Morgen ziehen die Proben weiter zu Annenas

vor 2 Jahren

Da Annenas auf meine Bitte um ihre Anschrift leider nicht reagiert hat, geht der Brief jetzt erst mal zu QueenVic.

Re: 17.05.: Abreise bei Aukai und Teilnehmerliste vor 2 Jahren
Aukai

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief stand heute wild trippelnd neben mir, also habe ich ihm erlaubt, seine Stiefelchen anzuziehen. Freudig winkte er mir zu und zog von dannen in Richtung LysdeKerk. 

Die Teilnehmerreihenfolge ist wie folgt: 

0. Aukai 💌 abgeschickt

1. LysdeKerk

2. MiniGBIC

3. Serafina (reserivert)

4. QueenVic

5. Erfsche

6. Sveglia

7. Annenas

8. Anosmat3000

9. 

10. 

11. 

12. 

13. 

14. zurück zu Aukai

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Schnuppern! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☮️☀️

Hi ihr Lieben. Ich bin aktuell im Urlaub und danach im Homeoffice bei der Familie. Erst in drei Wochen wieder zu Hause. Tut mir leid wegen der Umplanung, aber ich bin dann wohl diesmal nicht dabei.  

Ankunft 17.06. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen Dank an die liebe Serafina für die schöne Beilage!

Beste Grüße,

xx

Abflug 27.06. vor 2 Jahren

Der WB ist nun auf dem Weg zu Erfsche.

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so richtig mit diesen durchaus außergewöhnlichen Düften anfreunden konnte. Sie sind alle sehr besonders, nur kann ich mich nicht so ganz gegen den Eindruck wehren, dass man hier versucht um jeden Preis besonders zu sein, egal ob tragbar oder nicht. Wenn überhaupt, fand ich CanvasCanvas noch ganz gangbar, dann aber vielleicht eher zu Herbst hin.

Trotzdem bin ich sehr dankbar die Möglichkeit gehabt zu haben die Düfte auszuprobieren.

Liebe Grüße,

Tina

vor 2 Jahren

Danke für dein Feedback, liebe Tina! Den CanvasCanvas  finde ich tatsächlich auch sehr schön - die Lakritznote mag meine Nase sehr. Ist für mich ehrlich gesagt der deutlich hübschere La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum. Im Sommer würde ich den allerdings auch nicht unbedingt auflegen, es sein denn, ich bekomme einen Nebenjob als Wespenfalle... 

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr. 8: Wanderbrief DER DUFT ***beendet***
Gehe zu