Forum durchsuchen

Kirchen Duft aus Bologna

Kirchen Duft aus Bologna vor 2 Jahren

Hey ich war in einer wunderschönen Kirche in Bologna, 

es roch nach kälte, Weihrauch und etwas holzig denke ich und denen Marmor und  dem Stein der da drinne ist. 

Vielleicht fällt  euch was ein….

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

"Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" 

vor 2 Jahren

+1 für "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" . 

Sorcinelli schneidert auch liturgische Gewänder, sogar die des Papstes, und LAVS ist dieser spirituellen Tätigkeit und der katholischen Messe (Liturgie) selbst gewidmet.

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit The Waft from the Loft (Parfum)The Waft from the Loft Parfum  da geht es ja um Kirchen 

vor 2 Jahren 1

Also ich habe den Interlude Black IrisInterlude Black Iris in meiner Rezension genau so beschrieben Very Happy

Die o.g. kenne ich zwar alle nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Aber von allen Parfums die ich bisher insgesamt getestet habe, hat der mit Abstand die beste Haltbarkeit und Projektion - ein echter Kracher und riecht für mich wirklich wie in einer alten Kapelle 

"Amouage Interlude Black Iris.. was ein Name. Gerade bei dem Preis und der Duftpyramide vermutlich keine gute Idee blind zu kaufen. Also wurde erst einmal blind bestellt.. Man will ja nicht auf sich selber hören.
Aber ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Was ein Parfüm! Man merkt ganz klar, dies ist ein Amouage und zwar ein ganz besonderer. Rauchig, Schwer, Besonders ohne Ende und schon fast mystisch hat mich dieser Duft umgehauen.
Ich habe keinen anderen, bei dem ich diese Sillage auf diese lange Zeit wahrnehme und zu jeder Zeit toll finde. Wirklich sehr besonders, bestimmt kein Duft für Jedermann.
Ich muss dabei an eine alte Kapelle mit Weihrauch denken, die nicht besonders gut beleuchtet ist - aber man möchte schauen was sich dahinter versteckt.
Ein Traum den ich lieben gelernt habe und jedes Mal etwas neues entdecke."

vor 2 Jahren

könnte auch passen: NaplesNaples riecht für mich wie kalte kirche.

vor 2 Jahren 1
Skaa90

Also ich habe den Interlude Black IrisInterlude Black Iris in meiner Rezension genau so beschrieben Very Happy

Die o.g. kenne ich zwar alle nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Aber von allen Parfums die ich bisher insgesamt getestet habe, hat der mit Abstand die beste Haltbarkeit und Projektion - ein echter Kracher und riecht für mich wirklich wie in einer alten Kapelle 

"Amouage Interlude Black Iris.. was ein Name. Gerade bei dem Preis und der Duftpyramide vermutlich keine gute Idee blind zu kaufen. Also wurde erst einmal blind bestellt.. Man will ja nicht auf sich selber hören.
Aber ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Was ein Parfüm! Man merkt ganz klar, dies ist ein Amouage und zwar ein ganz besonderer. Rauchig, Schwer, Besonders ohne Ende und schon fast mystisch hat mich dieser Duft umgehauen.
Ich habe keinen anderen, bei dem ich diese Sillage auf diese lange Zeit wahrnehme und zu jeder Zeit toll finde. Wirklich sehr besonders, bestimmt kein Duft für Jedermann.
Ich muss dabei an eine alte Kapelle mit Weihrauch denken, die nicht besonders gut beleuchtet ist - aber man möchte schauen was sich dahinter versteckt.
Ein Traum den ich lieben gelernt habe und jedes Mal etwas neues entdecke."

+1 für den Interlude Black IrisInterlude Black Iris 

oder aber selbst der reguläre Interlude ManInterlude Man (trage ich just in dem Moment)

vor 2 Jahren 2

Ganz klar ein Scorcinelli Duft.... das ist genau sein Gebiet.

Danke für den tipp vor 2 Jahren
Skaa90

Also ich habe den Interlude Black IrisInterlude Black Iris in meiner Rezension genau so beschrieben Very Happy

Die o.g. kenne ich zwar alle nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Aber von allen Parfums die ich bisher insgesamt getestet habe, hat der mit Abstand die beste Haltbarkeit und Projektion - ein echter Kracher und riecht für mich wirklich wie in einer alten Kapelle 

"Amouage Interlude Black Iris.. was ein Name. Gerade bei dem Preis und der Duftpyramide vermutlich keine gute Idee blind zu kaufen. Also wurde erst einmal blind bestellt.. Man will ja nicht auf sich selber hören.
Aber ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Was ein Parfüm! Man merkt ganz klar, dies ist ein Amouage und zwar ein ganz besonderer. Rauchig, Schwer, Besonders ohne Ende und schon fast mystisch hat mich dieser Duft umgehauen.
Ich habe keinen anderen, bei dem ich diese Sillage auf diese lange Zeit wahrnehme und zu jeder Zeit toll finde. Wirklich sehr besonders, bestimmt kein Duft für Jedermann.
Ich muss dabei an eine alte Kapelle mit Weihrauch denken, die nicht besonders gut beleuchtet ist - aber man möchte schauen was sich dahinter versteckt.
Ein Traum den ich lieben gelernt habe und jedes Mal etwas neues entdecke."

Aber der riecht extrem Metallisch/ blutig erinner mich an das Rammstein Rosenrot

vor 2 Jahren

Ambra AureaAmbra Aurea hat bei mir Kirchenvibes ausgelöst. Einfach ein toller Duft mit super H/S.

Geweihter Rauch vor 2 Jahren

Majd al Sultan Asdaaf (toller Weihrauch)

Full Incense Montale (grandioser Weihrauch)

vor 2 Jahren
CaptainScent

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette 

Full IncenseFull Incense 

CardinalCardinal 

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon 

Die alle plus "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" .

Eventuell auch noch Black CashmereBlack Cashmere 

Mein Favorit ist jedoch  Avignon.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kirchen Duft aus Bologna
Gehe zu