Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

51 - 75 von 258
vor 12 Jahren
"Laura" mochte ich früher sehr gern, habe von dem Duft über Jahre hinweg immer mal wieder eine Flasche nachgekauft. Sogar im letzten Jahr noch, aber jetzt habe ich mich irgendwie satt gerochen. Ich brauche zumindest mal eine längere Pause.
vor 12 Jahren
Ich war immer so glücklich und zufrieden mit "Eternity", meinem früheren Lieblingsduft.
Aber im Moment kann ich den echt nimmer riechen. Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich kann heute L'Eau d'Issey pour Homme einfach nicht mehr riechen.
vor 12 Jahren
Eternity - Mit 14/15 mehrere Flaschen geleert, irgendwann konnte ich mir nicht mehr erklären, was ich an ihm gefunden habe...
Cool Water Woman - Einen Sommer top gefunden, dann hat's gereicht. Für mich zu intensiv für einen Frischeduft.
212 - Einstiges Lieblingsparfum, hab's leider nie wieder tragen können wegen blöder Erinnerungen.
vor 12 Jahren
"Rose Water & Vanilla" , dabei hab ich so gern gehabt....vielleicht geht da nach ´ner Zeit wieder was Wink
vor 12 Jahren
Ich merke, dass ich z.Zt. etwas Pause von meinem Frühling-Sommer-Dauerbrenner (1998) "CK be" brauche ShockedCrying or Very sad

Dabei dachte ich, es wäre eine Liebe für immer & ewig...Ich lege ihn mal beiseite. Er ist ja nicht pfui, aber die Verzückung ist hinfort (im Moment).
vor 12 Jahren
js exte war erst der knaller für diesen preis aber schon nach 2-3mal tragen, war mir das zeug zu penetrant und eindimensional. das hat wirklich kopfschmerzen verursacht. ich meine es riecht wirklich gut. so ähnlich wie midnight in paris. dennoch hab ichs nicht ausgehalten.
dasselbe wie bei black xs oder joop nightflight. anfangs top nun flop.
vor 12 Jahren
Showdown:
Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich kann heute L'Eau d'Issey pour Homme einfach nicht mehr riechen.

+1
Geht mir exakt genau so.
vor 12 Jahren
Rijndael:
Showdown:
Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich kann heute L'Eau d'Issey pour Homme einfach nicht mehr riechen.

+1
Geht mir exakt genau so.

ich fühle da mit euch^^
vor 12 Jahren
Ich werde wohl die angebrochene Flasche "Hypnôse" nicht mehr so schnell leeren können. Vor ein paar Jahren war das noch "mein" Duft,habe ihn mir vor kurzem mal wieder erkauft. Irgendwie werden wir nicht mehr warm.

Mehr und mehr entfremdet sich auch mein bis vor einiger Zeit noch heißgeliebtes "Chloé EdP" von mir.Habe den vielleicht wirklich zu häufig getragen.
vor 12 Jahren
Mein absoluter (Ex-)Liebling "Eden" von Cacharel hängt mir zum Hals raus. Und warum? Weil meine Mama sich den, nachdem sie ihn bei mir gerochen hat, auch gekauft hat und ihn seitdem pausenlos trägt!!!! Twisted Evil

Sonst noch:

"Rose Eau Fraiche" von Bronnley
"Agent Provocateur"
"Classique Eau de Parfum"
"Paris" von YSL

Überhaupt bin ich mit meinen Düften icht mehr so richtig glücklich und will einen Tapetenwechsel.
vor 12 Jahren
DieNase:
Hm, habe bissel Probleme mit "Infusion de Vétiver" - Ich mag ihn eigentlich immer noch gerne. Aber bei einer ca. halbstündigen Autofahrt mit meinem Bruder, der sich frisch und stark damit eingedieselt hatte (ich hatte ihm was abgefüllt), habe ich zu viel bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Zeug so nervtötend sein kann. Ich werde mich jetzt zum Sommer wieder langsam rantasten und schaun, wie es läuft.
Naja, mit Überdosierung kann man jeden Duft verhunzen. Rolling Eyes Auch wenn er noch so gut ist... Wohldosiert duftet er bestimmt wieder gewohnt gut.
vor 12 Jahren
Quercus...leider Sad
vor 12 Jahren
Definitiv "Hypnotic Poison". Bin aber auf das "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" umgestiegen. Smile
vor 12 Jahren
Givenchy - Pi Neo
vor 12 Jahren
"Fancy" und "U4eahh! 2.43" waren zuerst super.
Auf einmal rochen sie sehr seltsam und eklig und einfach unerträglich.
vor 12 Jahren
Von Versace "Red Jeans" wurde mir kurz, nachdem er mir geschenkt wurde, schlecht, seitdem ging es nicht mehr.

An "Boss Orange" hatte ich mich schnell sattgerochen, außerdem ging mir die klebrige Fruchtsüße (sowieso überhaupt nicht mein Beuteschema) total auf die Nerven Rolling Eyes.
vor 12 Jahren
ändert sich oft
vor 11 Jahren
Na ja, "satt gerochen" wäre wohl das falsche Wort, aber anfänglich war ich von Molecule01 begeistert, gestern dann noch mal aufgesprüht und - bäääh, riecht nach Angel bzw. "Angel Liqueur de Parfum" - ja, im Ernst! Über die Liköre hieß es ja, sie seien im Holzfass gereift - na ja, wers glaubt Razz. Aber ich vermute eher, dass durch reichhaltiger Zugabe von Iso-E-Super die Illusion von Holzfässern erzeugt werden sollte... Jedenfalls stört mich diese "Angel"-Note, zudem wurde der Stoff später an mir richtig maskulin (noch mehr als Cashmere Men übrigens Confused ) Arrow durfte wieder runter von der Wunschliste.
vor 11 Jahren
Früher empfand ich "Heaven" als traumhaft schönen Duft. Heute ist Heaven für mich ein synthetisches, trivial riechendes Wässerchen, mit dem ich nichts mehr anfangen kann.
vor 11 Jahren
Mit Fahrenheit hab ich auch so meine Reise durch. Erst dachte ich: so kann doch keiner riechen wollen. Dann weiter getestet und so toll gefunden, dass ich eine Flasche davon haben musste und nun, nachdem ich ihn ein paar mal getragen hab merke ich, der passt einfach überhaupt nicht zu mir. Es Gibt keine Situation in der der Duft an mir passen würde. Zudem riecht er für mich nicht mehr aufregend sondern nur noch extrem grün mit n bisscher verbranntem im Hintergrund. Irgendwie hab ich nicht den Eindruck, dass der noch zeitgemäß ist, mal so im Vergleich zu Dior Homme Intense z.B.

YSL L'Homme hab ich nun auch verbannt. Fand ich erst richtig gut, aber mit der Zeit hat sich meine Nase anscheinend entwickelt und mittlerweile rieche ich da nur noch eine viel zu dominante und schlecht gemischte Apfel-Ingwer Kopfnote. So schlimm, dass mir fast schlecht wird. Deshalb geht der leider gar nicht mehr.
vor 11 Jahren
Schlimm, wenn man sich an einem Duft satt riecht. Katastrophal, wenn es die Klassiker sind.

Seit Anfang der 80er habe ich über 2 Jahrzehnte in Chanels "Antaeus" und "Pour Monsieur" , Diors "Eau Sauvage" und "Fahrenheit" , "Pour un Homme de Caron" und YSL "Pour Homme" regelrecht drin gebadet, sie getrunken, wenn nicht fast intravenös infundiert.
Und nun überkommt mich nahezu eine Übelkeit und ein Brechreiz, wenn ich sie rieche. Katastrophe.

Viel wichtiger als die Frage, warum man sich satt riecht, ist dann doch die, wie man nun andere neue Klassiker für sich findet? Confused
vor 11 Jahren
Bei mir ist es leider Gottes Prada "L'eau Ambree" Sad
vor 11 Jahren
Also jez kein Flop, aber satt gerochen. Für Leute, die den neu entdeckt haben, sicherlich super, wie für mich damals: Jil Sander "Sun Men". Aber schätzen tu ich den immernoch, nur selber rumtragen tu ich ihn nicht mehr so gern.
vor 11 Jahren
"Le Bain" war jahrelang mein Signaturduft.
Geht heute gar nicht mehr für mich.
Demnächst werden mich wohl auch "Youth Dew", "Opium" und evtl. "Absolu" von Rochas verlassen müssen; hab mich einfach satt gerochen...diese Düfte finden dann eine neue Heimat bei meiner besten Freundin Smile
51 - 75 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu