Forum durchsuchen

Suche Duft mit echtem Ambra

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren
SiLe93

Spontan fällt mir ein: Ambre BleueAmbre Bleue, Ambra AureaAmbra AureaFiore d'AmbraFiore d'Ambra.

+1 für Fiore d'AmbraFiore d'Ambra 

vor 2 Jahren

Ist der tauglich für typen oder eher weiblich? Schlafmohn klingt ja interessant Very Happy

vor 2 Jahren

Leider gibts viele davon im Souk Sad

Was denkt ihr zu Amber Star von Xerjoff. Laut den INhaltsstoffen ist dort auch Ambergis drin. Ist das echt?

vor 2 Jahren 1

Der Amber StarAmber Star ist ein eindrucksvoller Duft, aber wird Dir nicht aufzeigen, wie Ambra riecht. Beim Ambre SuprêmeAmbre Suprême kann ich Dir helfen, den Ambre BleueAmbre Bleue habe ich vor kurzem im Souk gesehen, der vermittelt auch einen guten Eindruck davon, wie Ambra wirkt. Schau mal, ob Du das Sharing noch findest.

Beim Fiore d'AmbraFiore d'Ambra nehme ich kein Ambergris war, ich hab gerade nochmal meine Probe ausgekramt- ist aus 8/21.

Re: Suche Duft mit echtem Amber vor 2 Jahren
Connie
Gazpacho

Hallo, vor einiger Zeit war ich in einem Laden und habe verschiedene Düfte probiert. In diesem Kontext Fragte ich nach Düften mit echtem Amber (vom Wal), und man sagte mir, sowas gäbe es nicht mehr. Ist das korrekt? Wenn nicht, welche tollen, interessanten Düfte gibt es?

VG

Bitte bedenke das echten Ambra/Ambergris oder das was Du Amber nennst, von den Pottwalen stammt und das Pottwale streng geschützte Tiere sind, die nicht mehr gejagt werden dürfen.  

Leider stimmt das nicht, es gibt kein generelles Walfang-Verbot.

vor 2 Jahren
Jana05

Der Amber StarAmber Star ist ein eindrucksvoller Duft, aber wird Dir nicht aufzeigen, wie Ambra riecht. Beim Ambre SuprêmeAmbre Suprême kann ich Dir helfen, den Ambre BleueAmbre Bleue habe ich vor kurzem im Souk gesehen, der vermittelt auch einen guten Eindruck davon, wie Ambra wirkt. Schau mal, ob Du das Sharing noch findest.

Beim Fiore d'AmbraFiore d'Ambra nehme ich kein Ambergris war, ich hab gerade nochmal meine Probe ausgekramt- ist aus 8/21.

Hey, könntest du mich bitte wegen des supreme kontaktieren ? Smile

vor 2 Jahren 1

Wenn du primär wissen willst, wie Ambra riecht, würde ich dir eher empfehlen, nach reiner Ambergris-Tinktur ausschau zu halten, als nach einem Parfum. Da hast du weniger andere Inhaltsstoffe mit drin, die den Geruchseindruck verfälschen

vor 2 Jahren

Reine Ambergris Tinktur riecht speziell, das willst du Dir nicht einreiben 🤣 die Tinktur lebt davon, kunstvoll in einem Parfum verbaut zu werden. 

Halte ausschau nach DSH, Arrej le Dore, Ensar, Flore Botanicals... also nach natürlichen Parfum Marken. Die verwenden auch immer natürliches Ambergris / Ambra. 

vor 2 Jahren 1

Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum enthält natürliches Ambregris - an die Westküste Marokkos wird dann doch ab und zu mal ein Klumpen angespült ... 😉 Das ist aber so kunstvoll eingebaut, dass ich eher vom einem Einfluss auf die Textur sprechen würde als dass es prominent herauszuriechen wäre. 

vor 2 Jahren
Ronin

Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum enthält natürliches Ambregris - an die Westküste Marokkos wird dann doch ab und zu mal ein Klumpen angespült ... 😉 Das ist aber so kunstvoll eingebaut, dass ich eher vom einem Einfluss auf die Textur sprechen würde als dass es prominent herauszuriechen wäre. 


Ohnehin ein wunderbarer Duft!

Tierschutz vor 2 Jahren 1

Auch wenn die Wale nicht dafür getötet werden. (Ist sicherlich häufig vorgefallen)

Würde ich niemals Düfte kaufen die echtes Ambra oder echten Moschus oder Civet Castereum etc enthalten.

Es gibt dazu heutzutage sehr gute nachstellungen. Ich habe zum Beispiel Civett nachstellungen (falls es jemand interessiert)

Mir gleicht die Verwendung animalischer Duftstoffe (Bienenwachs ausgenommen) Verhältnissen aus dem Mittelalter. (wir leben ja nicht in Zeiten wie Jean Baptiste Grenouille)

Chanel (sicherlich auch andere Firmen) hat früher solche Rohstoffe verwendet, heutzutage meiden aber alle die Rohstoffe. 

vor 2 Jahren 1
Bloodxclat

Reine Ambergris Tinktur riecht speziell, das willst du Dir nicht einreiben 🤣

Natürlich nicht, um sie blank zu tragen 😅 Aber wenn man seine Nase trainieren möchte, bestimmte Inhaltsstoffe in Parfums identifizieren zu können, ist es sehr hilfreich, diese mal separat ohne andere Zutaten gerochen zu haben. Oder eben wenn man einfach neugierig ist, wie ein bestimmter Stoff riecht.

DarioHamburg
Mir gleicht die Verwendung animalischer Duftstoffe (Bienenwachs ausgenommen) Verhältnissen aus dem Mittelalter.
Und wo siehst du jetzt genau den Unterschied zwischen Bienenwachs und Ambra? Aus Sicht des Tierschutzes ist Bienenwachs wohl sogar noch bedenklicher, weil es im Gegensatz zu Ambra kein Abfallprodukt ist.
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft mit echtem Ambra
Gehe zu