Forum durchsuchen

Größeres Konvolut an Proben und Abfüllungen verkaufen - wie?

Größeres Konvolut an Proben und Abfüllungen verkaufen - wie? vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

bei mir hat sich doch eine größere Sammlung an Proben und Abfüllungen angesammelt, die ich nicht mehr benötige. Wie geht ihr damit um? Die meisten sind relativ hochwertige Düfte. Stellt ihr die alle in den Souk ein? Verschenkt ihr sie an jemanden, der sich drüber freut? Macht ihr einen Wanderbrief draus? Ansonsten ist das ja schon ein relativ hoher Aufwand, alles zu fotografieren und einzeln einzustellen...

vor 2 Jahren

Ich würde sie verschenken und jemand eine Freude damit bereiten - so mache ich es immer mit meinen Proben .... meine Kollegen & Kolleginnen fragen deshalb schon immer mal wieder wann ich wieder etwas bestelle 😀

Klar, bei ganz hochwertigen Abfüllungen könntest Du sie schon in den Souk stellen - aber bei "Otto-Normal" Düften lohnt sich das glaube ich nicht.

vor 2 Jahren

Alle drei Lösungen sind möglich - fotografieren muss man die Proben nicht.

Du kannst auch ein "Probenpäckchen" zusammenstellen und verkaufen. Oder tauschen.

vor 2 Jahren

Ich verlose solche Pakete über den entsprechenden Thread und mache einfach eine Aufzählung der enthaltenden Düfte. Falls es zu viele bei Dir sein sollten, kannst Du ja auch schreiben, dass es ein Überraschungspaket ist und/oder nur einzelne Düfte nennen. 

vor 2 Jahren 2

Mir geht es genauso....zu viel Proben und Abfüllungen. Des weiteren Hobbyaufgabe und alles muß weg aber wie Konvolute anbieten??

vor 2 Jahren 8

Mir geht es genauso. Ich bestelle meist Proben für richtig Geld und da kommen schnell für 5 Proben 50€ zusammen. Die möchte ich hier eigentlich nicht gerne so verschenken, da viele das nicht zu schätzen wissen und tw noch nicht mal ein Danke kommt sondern nur angekommen.... . Gebe die entweder in den Souk oder an Familie oder gute Freunde weiter. 

vor 2 Jahren 2

Meine Empfehlung wäre, deine Proben gegen solche zu tauschen, die dich interessieren. So sparst du Geld, und deine Tauschliste (und Wunschliste) müsste nur einmal erstellt werden, sowie ab und zu aktualisiert 😊

Schau mal hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 4

Mir geht es genauso.. Dazu kommt das ich in der Schweiz lebe und der Versand nach DE/Ö ziemlich teuer/nicht lohnenswert ist (streng genommen nicht erlaubt) 🙄

vor 2 Jahren
BeatriceA

Alle drei Lösungen sind möglich - fotografieren muss man die Proben nicht.

Du kannst auch ein "Probenpäckchen" zusammenstellen und verkaufen. Oder tauschen.

Wie geht das mit den Probenpäckchen? Früher ging das ja, aber im jetzigen Souk muss ja jeder Duft einzeln eingestellt werden, oder?

vor 2 Jahren
Fresh21

Meine Empfehlung wäre, deine Proben gegen solche zu tauschen, die dich interessieren. So sparst du Geld, und deine Tauschliste (und Wunschliste) müsste nur einmal erstellt werden, sowie ab und zu aktualisiert 😊

Schau mal hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

Das ist allerdings eine sehr gute Idee - tatsächlich kannte ich das noch gar nicht... Danke!

vor 2 Jahren 3

Ich tausche meine Proben gerne mit lieben Parfumos, die ich hier kennengelernt habe. Ganz unabhängig vom Souk. Jeder bestellt und kauft mal was, anschließend werden die Pröbchen in Form von individuell zusammengestellten Duftbriefen einfach weitergegeben. Das macht Spaß und man kann so viel mehr testen. Und es geht nicht so ins Geld, wie wenn ich jeden Duft selbst irgendwo als Pröbchen beschaffen muss. 🙂

Viele Parfumos führen in ihrem Profil eine Proben2Go-Liste. Einfach mal ein bisschen stöbern und mit anderen Kontakt aufnehmen. Darum gehts doch hier und nicht bloß ums Geld. 😀

Bei einer großen Menge Proben mit überschaubarem Füllstand, die sich nicht weitervermitteln lassen, verlose ich auch meistens im Forum. Die Leute freuen sich immer total. 

vor 2 Jahren 1

Ich gehöre zu denen, die die Proben gerne in Wanderbriefen auf die Reise schicken. Es gibt hier etliche Schnuppernasen, die auch Wanderbriefe veranstalten. Oft darf ich da teilnehmen und lerne so neue Düfte kennen - von den bald 2500 getesteten Düften habe ich bestimmt 1700 - 1800  in Wanderbriefen oder gemeinsam angeschafften Discovery-Sets kennengelernt, der Rest waren eigene gekaufte Abfüllungen / Sets (von denen etliche grade in der Weltgeschichte rumreisen und bei Rückkehr dieses Land besser kennengelernt haben, als ich es je werde 🙂). 

In den Wanderbriefen habe ich dann einige Düfte kennengelernt, die ich mir vermutlich nie als Abfüllung geordert hätte, die mich aber direkt aus den Socken gehauen haben und die in Full Size oder als große Abfüllungen (weil discontinued) bei mir wohnen: Papavero SoavePapavero Soave, Wonderland PeonyWonderland Peony, Amour NocturneAmour Nocturne  und La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré  sind Kandidaten, die erstmal nicht unbedingt in mein Beuteschema fallen, bei denen ich aber direkt wusste, dass ich die haben MUSS. 

vor 2 Jahren 3
Scent

Wie geht das mit den Probenpäckchen? Früher ging das ja, aber im jetzigen Souk muss ja jeder Duft einzeln eingestellt werden, oder?

Ich stelle jeden Duft einzeln ein, schreibe aber dazu, dass es ein Päckchen ist mit einem Gesamtpreis.

Aber: ich habe mal nachgefragt und die Antwort von Mods bekommen, dass man auch einen Duft einstellen kann und die anderen einfach unten in Bemerkungen auflisten. Erst gestern habe ich das bei einem User gesehen.
Nachteil: wer im Souk nach einem Duft sucht, sieht nicht sofort, dass es ein Päckchen ist. Ich fand es früher besser, da konnte man die Päckchen nach Themen bilden.

vor 2 Jahren 1

Bei Ebay kann man das nicht verkaufen. Warum. Achtung es darf gleich gelachtwerden. Es könnten  FAKES sein 🤣

Aber u.a. 13ml Flakons von Chanel Düften in nicht gelisteten, länglichen Flakons anbieten. Genau mein Humor!  

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin eine Probensammlerin und bin immer glücklich, wenn Probenpäckchen verlost oder bei Ibääh verkauft werden. Allerdings finde ich die Preisvorstellungen bei E. jenseits von Gut und Böse (so 70 oder 80 Euro für 5 Düfte mit 5ml oder so, wohlgmerkt Abfüllungen die schon gebraucht waren), und es ist mir auch schon passiert, das der VK überhaupt kein Interesse am verkaufen (generell) hat und die Auktion einfach rausgenommen hat (obwohl ich geboten habe). 

(Moderation: OT entfernt.)

Aber wie jemand schon schrieb, leg Dir eine Sammlung "dürfen gehen" oder so an - pflege jede Abfüllung ein (schreib Dir in die Notizen wieviel drin ist, so brauchst nicht immer alles rauszukramen) und mach direkt Fotos davon. Ist im ersten Moment vielleicht viel Arbeit, aber es lohnt sich - so brauchst Du das ganze dann immer nur dann zu machen, wenn sich wieder was angesammelt hat und Du verlierst nicht den Überblick. (Ich schreib lieber nicht, was ich alles in meine eigene Datenbank einpflege und die ist lange noch nicht fertig =) - ich pflege sogar die Barcodes ein und Ref Nummer und auch die Zahlen die auf den Phiolen stehen - macht mir einfach Spaß und entspannt mich)

lg, Andrea

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Größeres Konvolut an Proben und Abfüllungen verkaufen - wie?
Gehe zu