Wonderland Peony 2017

Wonderland Peony von Floral Street
Ein Parfum von Floral Street für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

pinke Guavepinke Guave ZuckerwatteZuckerwatte VetiverVetiver HimbeerblüteHimbeerblüte PfingstrosePfingstrose rosa Pfefferrosa Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere sizilianische Zitronesizilianische Zitrone VanilleVanille VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Konfuzius
Fruchtig süß und zugleich frisch
Wonderland Peony ist die Art von Parfum die einfach zu mögen ist und zugleich auch etwas sehr eigenes hat. Für mich definitiv eins der feminineren Gerüche von
Floral Street. Zu Beginn hat dieses Parfum etwas sehr fruchtig süßes. Später kommen vor allem die Pfingstrose deutlich zum Vorschein, welches dem Parfum etwas Frische verleiht gefolgt von anderen Blumen. Durch die ganze Erfahrung schwingt auch etwas frisches mit welches das ganze interessanter und dynamischer macht. Im Drydown treten die wärmeren holzigen Noten hervor, trotzdem bleibt dieser süße,fruchtig-blumige Charakter bestehen.

Definitiv ein Crowd-pleaser. Mir gefällt der Kontrast zwischen süßlich,fruchtig, blumig und der nicht zu synthetischen Frische, die dem ganzen etwas Pep verleiht.

Ein Duft wie ein Tag in den Ferien - damals
Als Pfingstrosen-Parfüm-Sammlerin musste ich diesen Duft testen. (Vielen Dank, liebe Surame für die Möglichkeit in dem Wanderbrief!) Nun, mir sind schon wesentlich schlechtere Pfingstrosen-Interpretationen unter die Nase gekommen.

Dem Wonderland Peony von der Floral Street muss man zugute halten, dass er überhaupt nicht künstlich-synthetisch rüberkommt. Ganz im Gegenteil! Keine unangenehme Note stört, nichts Kratziges oder Saures ist am Horizont. Es ist Sommer, die Sonne scheint auf die Haut, der Himmel ist blau, und kein Wölkchen weit und breit! Die Himbeeren sind so reif, dass der Saft austritt, und die Erdbeeren stehen auch schon bereit. Die Stimmung ist total unbeschwert, es riecht nach süßem Nichtstun und Kein-schlechtes-Gewissen-deswegen-Haben ;) Herrlich! Solche Augenblicke möchte man festhalten.
Nein, Tiefdründigkeit kann man von diesem Duft nicht erwarten und er entwickelt sich nicht wirklich. Zumindest auf meiner Haut ist er leider schneller weg, bevor da die Basis aus Zedernholz überhaupt zu vernehmen wäre. Und er bleibt recht hautnah.

Da komme ich schon zu den Nachteilen. Ihm fehlt leider die Tiefe und die Frische. Silage darf man auch keine von ihm erwarten. Gut, dass er aber schneller weg ist, als dass man ihm überdrüssig wird. Sonst könnte das Süße auch langweilig werden. Nach 2-3 Stunden ist er weg. Aber es sind immerhin schöne 2 Stunden.
Und manchmal möchte man genau solche Düfte, die nicht anecken und simpel sind, aber ein Wohlfühlmoment oder eine Erinnerung festhalten.

Mein 16-jähriges "ich" würde ihn lieben ;) Ich will es eigentlich nicht zugeben, aber ich mag ihn irgendwie auch jetzt. Weil es mitten in der Sehnsucht nach dem Sommer gerade passt. :)

ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Am Strand,
Im heißen Sand.
Wachgeküsste Jugendliebe.
Mit Erdbeeren im Mund
& Unschuld im Gepäck.
Leichtsinn gepaart mit blumigen Allerlei..
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Der Duft ist zart, verspielt, rosé und passt zum Flakon. Start mit Jobeere u Zitrus. Dann werden die Beerenfrüchte süß und zuckerwattig.
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Süßer Fruity-Floral, bei dem trotz der Zuckerwatte die Pfingstrose erstaunlich gut rauskommt. Zart + kurzlebig. Mir zu süß. Eher für Mädels.
DAIsYCLOUDsDAIsYCLOUDs vor 4 Monaten
Eine fruity floral Cotton candy bomb! Gibt Victorias Secret bodyspray vibes, sehr girly :)
Lizzy585Lizzy585 vor 2 Jahren
Nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht. Süße, leicht fruchtige Pfingstrose. Alltagstauglich. H/S leider mies, mag es trotzdem.

Beliebt von Floral Street

Arizona Bloom von Floral Street Wild Vanilla Orchid von Floral Street Electric Rhubarb von Floral Street Neon Rose von Floral Street Chypre Sublime von Floral Street Sunflower Pop von Floral Street Ylang-Ylang Espresso von Floral Street Black Lotus von Floral Street Iris Goddess von Floral Street London Poppy von Floral Street Sweet Almond Blossom von Floral Street