Forum durchsuchen

Leder Wander-/ Sammelbrief *voll*

51 - 55 von 55
Ankunft 15.07. Bei Kathi vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

der zart duftende Lederbrief kam am Freitag gut bei mir an. Herzlichen Dank an die liebe Luca für die schönen ausgesuchten Proben an mich 🥰

Freue mich schon aufs Schnuppern 🤗

LG Kathi 💮

01.08. Abflug zu Jennytammy vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der schöne Lederbrief begibt sich heute in seinem fliegenden Leder-Clubsessel auf die Weiterreise. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Es war trotz der heißen Temperaturen wirklich ein Fest, diesen Wanderbrief zu testen, und hatte auch abends auf der Terrasse was enorm Chilliges 😎

Herzlichen Dank an Juliabroe für die tolle Sammelbrief-Initiative 🥰🥰

Generell gesprochen war ich angenehm überrascht, nicht in dem Maße schwere, opulente Lederdüfte vorzufinden, die eindeutig nur Abends oder im Herbst/Winter tragbar sind. Vielleicht hatte ich auch ein falsches Bild von Lederdüften, welches hiermit korrigiert wurde 😀 Es waren sogar einige gut im Sommer tragbare Kandidaten dabei wie "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" oder Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc . "Leider" habe ich einige Favoriten gefunden 😏 Da müssen offenbar ein paar Abfüllungen her - klar, hab ja nicht genug! 😂

Gut gefallen (von den mir bisher unbekannten oder 1x zuvor getesteten), haben mir folgende Düfte:

Black Collection - IIIBlack Collection - III - Woow hat der eine Duftaura! Süßlich-sinnliches Leder aus 1001 Nacht, zart. Wunderschön! Ich musste allerdings schlucken als ich die Preise gesehen habe.... Wiesoo?! 😲

 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum - Hmm der ist einfach schön! Und ich finde auch, ein Immergeher da nicht so schwere Kost. Herb-ledrig, grün-cremig, etwas fluffig, unsüß. 

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc - Was für ein leicht-beschwingtes schönes Wildlederchen! Absolut sommertauglich. Hat eine wunderschön subtil-zarte Sillage. Wie eine Light-Version von White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum. Interessanterweise ähnelt er auch meinem uralten Mustang WomanMustang Woman, Drogerie vs. Nische 😄 Ich hoffe, der alte Flakon-Kerl ist noch intakt...

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - Ich glaube, den habe ich vor Jahren schon mal getestet und fand ihn damals schon toll. Dann habe ich irgendjemanden erzählen hören, er riecht nach "Omaduft im Fahrstuhl", was natürlich völliger Quatsch ist, aber zu damaliger Zeit wollte ich nicht "alt" riechen und nahm Abstand von dem Duft. Heute nenne ich das eher edel, classy & ladylike! Ein würzig-grüner, eleganter unsüßer Lederduft, edel und cremig. Ich mag das Eichenmoos. Patchouli ist nicht too much, was mir gefällt. Früher oder später wird der wohl bei mir einziehen. Hat im übrigen sehr lange gehalten!

Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette - Von RP besitze ich bereits den schönen aber sehr lauten Belle Captive / Privé N°9Belle Captive . Jetzt gefällt mir ein zweiter sehr gut. Das riecht nach einem upcoming Wanderbrief... Weiß jemand ob es von RP Discovery Sets gibt? Die Düfte sind hier ja ultra gut bewertet. Privé Nr. 14 ist süß-würzig, sinnlich, subtil, pudrig, erotisch. Wunderschöner DD!! Den möchte ich gerne ausführlicher testen. Besitzt noch jemand RP Düfte? Vielleicht lohnt sich auch ein Sammelbrief Smile
>-- Verfügbar bei Perfume History. Ich behalte das mal im Hinterkopf Wink  https://www.perfume-history.de...

"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" - Memo hat einige wunderschöne Lederchen. Der "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" hat sich ja schon ein wenig in meinen Kopf gesetzt. Sein italienischer Kollege ist süß, würzig, grün, fruchtig, vanillig-gourmandig, superschön!

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" - Ich hätte nicht gedacht, dass die Kombi Bergamotte/Zitrik und Leder funktioniert. Das hat in der Theorie so bisschen den Beigeschmack, äh nee das funktioniert nicht. Tut es aber! Herrlich-spritzige Bergamotte trifft auf Leder, nimmt unterwegs noch Gewürze mit. Damit wird der Duft zu einem tollen gute Laune Sommerlederchen! 🌞

CuirCuir - Schönes dezentes, subtiles Lederparfum, total angenehm nasenschmeichelnd. Süßlich & gepflegt. Ein Immergeher! Den hatte ich mir interessanterweise beim Molinard WB noch nicht auf meine ML genommen. Komisch... Düfte testen = launenabhängig?!

In Leather WomanIn Leather Woman - Sehr schöner Leder-Cheapie, den es offenbar leider nicht mehr gibt. Sehr schade, den hätte ich mir sicherlich gekauft, mit dem macht man nichts falsch, super angenehm.

Auch besondere Erwähnung verdienen:

AnubisAnubis - Ein sehr facettenreicher Duft. Startet recht derb-ledrig, wird dann süßlicher. Auf der Haut zunächst würzig-opulent wie ein dicker knautschiger Leder-Clubsessel in einer Bar. Ein Duft für abends und/oder Herbst&Winter. Sehr harzig, gelber liköriger Juice. [Klingt wie eine Schnapsverkostung gerade... 😂] Jetzt kommt fast der Hauptgrund, wieso ich ihn extra erwähne: der DD!!! Weiter harzig, so warm, süß-würzig-zimtig, einhüllend, hochwertig. Wunderschön!

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel - 2. Mal im Test. Ein ganz besonderer und spezieller Chanel, für den ich sicherlich zu wenige Tragegelegenheiten hätte. SEHR rauchig-harzig, und zwar bereits in der Kopfnote. Zack! Sofort da, der Gute. Ich bin immer wieder begeistert von dieser ganz eigenen Chancel DNA. Dieser ist dennoch einer der spezielleren Chanellchen Wink

Dark RebelDark Rebel - Was für ein schöner Männerduft! Der fällt wieder in die Kategorie, WENN mein Mann mehr Duftbegeisterung hätte, würde ich ihm den Duft sofort beschaffen 😁 Dunkel, ledrig, süßlich, sexy, boozy, ätherisch. Klasse!

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch,

Kathi

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile 

Angekommen vor 2 Jahren

Hallo, Smile

der Wanderbrief ist sicher und heil angekommen. Alles i.O. Very Happy

Vielen Dank für die Goodies. 

Fange jetzt an zu testen und bin super gespannt. Wink

Ganz viele liebe Grüße & einen schönen Tag für euch alle. 

Weiterreise vor 2 Jahren

Hallo, Smile

ein wirklich schöner Wanderbrief. Smile

Vielen Dank das ich mitmachen durfte. Wink

Danke für die Organisation und alle die etwas mit dazu gegeben haben. Very Happy

Der Brief geht dann Morgen oder Übermorgen zur Post und weiter zu MissPandalie.

Ganz viele liebe Grüße & einen guten Tag für euch alle. 

51 - 55 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Leder Wander-/ Sammelbrief *voll*
Gehe zu