Forum durchsuchen

Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick

26 - 50 von 122
vor 12 Jahren
"Candy" von Prada-- der braucht Zeit!
"Liberté" von Cacharel
vor 12 Jahren
Hm,bisher ist mir das noch nicht passiert,daß mir ein Duft erst überhaupt nicht gefiel,und dann irgendwann doch.
Vielleicht erlebe ich das auch nochmal.Allerdings kenne ich mich da üblicherweise als ziemlich konstant....

(Umgekehrt hatte ich es aber schon: daß ich einen Duft,der mir durchaus gefiel,dann selbst nicht so gerne trug.Nicht alles,was für mich gut riecht,möchte ich auch wirklich regelmäßig selbst tragen...)
vor 12 Jahren
Bei mir ist das ganz klar "Fahrenheit" beim 1. Und 2. Mal testen sofort krampfhaft probiert es zu abwaschen..

Vorgestern bei Douglas nochmal aufgesprüht und erst die gleiche Reaktion "Igitt!" .. Hatte mir dann "Platinum Egoiste" auf die andere Had gesprüht, da mein Flakon leer war..

War kurz davor mit dem Chanel an die Kasse zu gehen.. Doch fand ich Fahrenheit so abstoßend, dass er schon wieder gut war und brannte darauf ihm eine Chance zu geben,
Grade weil er sehr polarisierend ist, PE roch richtig langweilig dagegen.

Was soll ich sagen, ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben, nach Tag drei des Tragens liebe ich Fahrenheit..

Habe mit jetzt auch die Vintage-Version ersteigert und bin gespannt auf die Unterschiede.
vor 12 Jahren
Mir ging es mit Dhajala von Xerjoff so...
Ein Freund sagte mir: Gib den Xerjoff-Düften ca ne Stunde auf der Haut.
Und so war´s. Mittlerweile liebe ich Dhajala, für mich eine Göttin des Parfums.
vor 12 Jahren
Bei mir war's "L'Inspiratrice" von Divine. Hörmi, die den Duft liebte, hatte mir eine Probe untergejubelt. Und ich kam überhaupt nicht klar auf den, war beinahe etwas verstört, weil ich diese seltsame Kreation einfach nicht kapiert hatte. Komische fruchtige Rose, ganz dunkler Puder, doofer Patchouli - irgendwie oll und seltsam.
Viele Monate später hab ich den ein zweites Mal getestet. Und plötzlich war es Liebe. Alles Doofe war weg, bzw. war noch da, aber eben nicht mehr doof, sondern großartig und zum Umfallen schön.
Selten habe ich so eine Kehrwendung erlebt. Und dankenswerterweise in diese Richtung Cool
vor 12 Jahren
"Erst Flop" wäre übertrieben, aber in Micallefs "Yellow Sea" gab es beim ersten Teste eine Phase beim Übergang von Kopf- zu Herznote, in der sich warme Gewürze mit Früchten zu etwas überlagern, was mich an Herrendüfte erinnerte, die die Generation meines Vaters in meiner Kinderzeit trug. Eigentlich ein No-go. Doch der Start und der weitere Verlauf waren so schön, dass ich häufiger testete. Dann passierte etwas, was nicht so ungewöhnlich ist: Wenn man/frau weiß, wohin der Duft geht (= den weiteren Verlauf bzw. die Basis memoriert hat), wird dies schon im frühen Duftverlauf bewusst wahrgenommen. Jetzt rieche ich schon sehr früh den wunderschönen Patchouli-Weihrauch-Castoreum-Akkord *schwärm*
Ein Extrembeispiel für dieses "Wenn bekannt ist, wohin der Duft geht, wird das eher wahrgenommen." ist für mich Mona die Orios "Carnation". Meine Güte. Von "Bäh, Schmerzensgeld!" zu inniger, großer Liebe.
vor 12 Jahren
Lolita Lempicka Le Premier.
Vor über 10 Jahren mal ne große Pulle gekauft, stand er viele Jahre verschmäht in der Kommode herum, hin und wieder mal dran geschnuppert, bin ich damit einfach nicht warm geworden. Vor Monaten hab ich ihm dann noch eine Chance geben wollen und mir ein bißchen davon auf den Arm gesprüht, und es hat bumm gemacht!
Inzwischen hab ich auch noch so einige andere Lolles...
vor 12 Jahren
Mir ging es mit "Marron Chic" ganz ähnlich wie Fran mit "L'Inspiratrice". Beim ersten Riechen dachte ich "was soll denn das sein, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein": ich roch Aldehyde mit Haarspray und oller Puderdose an abgelaufener Billigschokolade. Meine Assoziation war Friseursalon in den 60er Jahren.

Aber er ließ mich nicht los, mit jedem Test mochte ich ihn lieber, und irgendwann duftete er dermaßen köstlich nach Mandarine, Iris und dunklem Kakao, dass er auf die Wunschliste und in die Sammlung kam. Und ich liebe ihn immer noch.
vor 12 Jahren
"Splendor". Ein Blindkauf, mit dem ich sehr lange geliebäugelt hatte. Beim ersten Test fand ich dann viel zu heftig, ein Jasmin-Wummser ohnegleichen. Grauenhaft. Ein paar Wochen später probierte ich ihn dann noch mal - und war schlichtweg begeistert. Kein Jasmin-Wummser mehr, sondern ein feiner Blüten-Seifen-Duft mit viel Holz, den ich mir immer gewünscht hatte. Was bin ich froh, da ich den damals nicht gleich als Fehlkauf in die Tonne gesteckt hatte. WinkSmile

Mittlerweile ist es mein Lieblingsduft geworden und immer noch etwas besonderes. Man könnte ihn fast schon als meinen Signature-Duft bezeichnen.
vor 12 Jahren
"Jasmin Noir" fand ich furchtbar, zu stark, zu herb (allerdings während meiner Schwangerschaft getestet)... Ein paar Monate später (nicht mehr schwanger) noch einmal getestet und verliebt ohnegleichen. Nun steht er auf meiner Wunschliste Wink
vor 12 Jahren
Ich hab schon so viele Fehlgriffe gehabt,weil es bei mir andersrum ist.
Probe gerochen,sofort fasziniert davon und die ganze Flasche gekauft quasi..und jetzt sind einige noch mehr als halbvoll:

Still zB...danke J.lo Evil or Very Mad
vor 12 Jahren
Bei mir war das bei Angel EdT und Bottega Veneta so. Meine Nase fand die beiden zuerst anscheinend einfach zu ungewöhnlich (ich finde beide sind süß und herb zugleich), mittlerweile gehören die beiden aber zu meinen Lieblingsdüften.

Umgekehrt wars bei mir bei Alien.
Davon hab ich mir sogar einen Flakon gekauft, und nach ein paar Wochen konnte ich den nicht mehr riechen..
vor 12 Jahren
"Truth or Dare" von Madonna. Nach dem ersten Schrecken von dem "viel zu viel" habe ich mich lange nicht darum gekümmert.
Dann bei kühlem Wetter wenig aufgesprüht und plötzlich wurde die Sache richtig interessant.

Früher ging es mir mit "Loulou" von Cacharel so, oder auch mit "Angel".
Die waren mir nicht gleichgültig, obwohl ich sie zuerst sozusagen empörend fand.
Und dann habe ich mich doch in sie verliebt...
vor 12 Jahren
Bei mir war es "Habanita".

Erst beißend-böse, dann beim zweiten Test anschmiegsam-cremig-duftig-würzig-wunderbar.

So kann es kommen.
vor 12 Jahren
Bei den drei Düften dachte ich mir beim ersten schnuppern erst so "hmm nee das is nix..." musste sie mehrfach testen und nach und nach bin ich auf den Geschmack gekommen.

Heute liebe ich alle drei!

"Gucci Pour Homme II"
"Amber Pour Homme"
"Joop! Jump"
vor 12 Jahren
Bottega Veneta beim ersten mal riechen Flop, gestern erneut eine 75ml Flasche gekauft, einer meiner liebsten Düfte Very Happy
vor 12 Jahren
Hi,

da gibt es sogar eine ganze Menge Düfte, die mich anfangs gar nicht begeistern konnten und es nun tun. Aber auch der umgekehrte Fall (geil am Anfang, aber schnell langweilig werdend) tritt bei mir regelmäßig auf. Manchmal kommt dann die Lust wieder, manchmal nicht.

Ganz schlimm fand ich mal Encre Noire. Lustigerweise hat mir Sycomore dann aber so dermaßen das Wasser in den Mund sprießen lassen, dass ich mir nunmehr beide Düfte geleistet habe und im Alltag trage (wobei Encre Noire m.E. viel simpler im Duftverlauf als Sycomore ist und daher eher der Alltagsduft ist).

Auch Terre d'Hermes fand ich zu Beginn ganz und gar nicht gut. Gerade dieses Grapefruitige, Pfefferige zu Beginn .. bäh, was ist das denn? Ein paar Wochen später habe ich nochmal daran gerochen und musste es mir augenblicklich zulegen.... Wink Mittlerweile ist es wieder gegangen, und Red Vetyver an seiner Statt eingezogen...

VG
Andreas
vor 12 Jahren
Showdown:
Auch Terre d'Hermes fand ich zu Beginn ganz und gar nicht gut. Gerade dieses Grapefruitige, Pfefferige zu Beginn .. bäh, was ist das denn?

Exakt so gings mir auch bei dem Duft. Eigentlich wollte ich gar keinen zweiten Test machen. Gut, dass ich mich dann anders entschieden habe. Da gefiel er mir ganz gut.

Gestern musste ich feststellen, dass mir "Brilliant Wish" an meiner Freundin um ganze 50% besser gefiel als noch vor einigen Wochen. Bewertung ist mittlerweile korrigiert. Smile
vor 12 Jahren
Bisher am extremsten war es bei Lalique Le Parfum.

Erster Test: Boah, ist die Probe gekippt? Die MUSS gekippt sein. NIEMAND will so riechen.

Zweiter Test (andere Probe): Ok, der riecht tatsächlich so... naja eigentlich gar nicht so furchtbar. Aber viel zuviel Lorbeer.

Dritter Test (halbes Jahr später): Hmmmmmm... an sich ist der Lorbeer ja ganz interessant. Gar nicht mehr so widerspenstig. Und der Duft wirklich nicht so schlecht. Sogar schön. Richtig schön. Wunschliste.

Smile
vor 12 Jahren
"Eau de Charlotte". Je öfter, je besser. Anfangs fand ich es höchst merkwürdig, jetzt habe ich mir sogar den zweiten Flakon zugelegt, diesmal als EDP. Das wirkt auch tatsächlich besser im Sommer, dann kommen die warmen Noten besser zu Geltung.
vor 12 Jahren
Untitled von Margiela- am Anfang ist der Duft naja sogar eher stinkig
danach Der Beste Duft ueberhaupt!
vor 12 Jahren
Ich hatte Anlaufschwierigkeiten bei Chanel. "Beige" und "Chanel no.19" fand ich erst belanglos. Den einen zu blümelig, den anderen zu altmodisch. Jetzt sind sie zu meinen Favoriten geworden....
vor 12 Jahren
MDCI "Rose De Siwa" und "Vépres Siciliennes". Letzteren fand ich zuerst zu süß, Ersteren zu leise und flüchtig - finde ich jetzt gar nicht mehr Very Happy.
vor 12 Jahren
Nisie:
"Jasmin Noir" fand ich furchtbar, zu stark, zu herb (allerdings während meiner Schwangerschaft getestet)... Ein paar Monate später (nicht mehr schwanger) noch einmal getestet und verliebt ohnegleichen. Nun steht er auf meiner Wunschliste Wink

interessant Smile
vor 12 Jahren
Eindeutig "Opium".
Auf den Unterarm gesprüht und gehasst. So eine Kopfnote habe ich ja noch nie gerochen. Shocked Irgendwo zwischen geschmolzenen Plastik und Tankstelle.
Zwei Wochen später, die Kopfnote stinkt mir immernoch aber die Herznote riecht ja ganz hervorragend, die Basisnote bezaubernd!
Der Teststreifen sendete auch am nächsten Tag noch Duftsignale vom Schreibtisch aus an mich, direkt dran gerochen roch es so verführerisch und intensiv. Wow!
Dann Donnerstag nocheinmal aufs Handgelenk gesprüht, die Kopfnote irritiert mich immernoch aber ich bin dem Rausch verfallen.

Stünde "Poison" nicht zur Zeit auf Platz 1 meiner Wunschparfums, zöge Opium wohl bald bei mir ein. So oder so, beide sind giftig Laughing
26 - 50 von 122
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick
Gehe zu