Forum durchsuchen

Düfte für meine Eltern (beide 60 Jahre alt)

Düfte für meine Eltern (beide 60 Jahre alt) vor 2 Jahren

Hallo,

bin auf der Suche nach Düften, die ich meinen Eltern potenziell schenken könnte. (Preis bis zu 70 Euro jeweils)

Für meinen Dad hätte ich eventuell an Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  gedacht.

Von Frauendüften hab ich leider garkeine Ahnung.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen/Ideen?

vor 2 Jahren

Meine Eltern sind ungefähr in ähnlichem Alter. 
Bei mir ging’s eher in die Süßliche Duftrichtung. Habe meinem Dad den Radical BrownRadical Brown geschenkt (er liebt den Duft) und meine Ma findet den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ganz toll. 
Preislich sparst du beim Radical Brown gut was, das könntest du dann beim anderen draufpacken 😁

vor 2 Jahren 3

Ich fürchte, da ist es schwer, einen Tipp zu geben. Genau wie 20-, 40-, oder 70-Jährige haben Leute um die 60 nicht alle den gleichen Geschmack und stellen eine sehr heterogene Gruppe dar. Vielleicht kannst Du etwas mehr über Deine Eltern berichten, am besten natürlich darüber, was sie gern riechen oder noch besser, welche Düfte sie haben, und vielleicht sogar noch einmal wichtiger, welche Düfte oder Duftnoten sie überhaupt nicht mögen.

vor 2 Jahren 1

Das denke ich auch. Ich bin in dem Alter, du kannst dir ja mal meine Sammlung ansehen. 

vor 2 Jahren 2
First

Ich fürchte, da ist es schwer, einen Tipp zu geben. Genau wie 20-, 40-, oder 70-Jährige haben Leute um die 60 nicht alle den gleichen Geschmack und stellen eine sehr heterogene Gruppe dar. Vielleicht kannst Du etwas mehr über Deine Eltern berichten, am besten natürlich darüber, was sie gern riechen oder noch besser, welche Düfte sie haben, und vielleicht sogar noch einmal wichtiger, welche Düfte oder Duftnoten sie überhaupt nicht mögen.

Das sehe Ich genau so. Die Gruppe 50+ haben ein genau so unterschiedlichen Geschmack, wie die Gruppe 30+.. Kann man so gar nicht pauschalisieren 🤷‍♀️

vor 2 Jahren

So ganz ohne Anhaltspunkt ist das wirklich schwierig. Haben deine Eltern denn bisher schon bisher Parfum getragen? Eine Duftrichtung was sie mögen ist schonmal recht hilfreich für Empfehlungen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Weisst du denn, was deine Mutter sonst für Düfte trägt oder getragen hat? Allein nur anhand des Alters einen Duft zu empfehlen dürfte schwierig sein und kann schnell nach hinten losgehen.

Erwachsene edle Düfte könntest du in der Chanel-Ecke finden, evtl. könnte Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum passen! Die 35 ml würden auch noch ins Budget passen.

Wenn sie aber eher süsses mag, könnten ihr Düfte von Jean Paul Gaultier gefallen, z. B. La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum. Meine über 60jährige Nachbarin fand diesen Duft nämlich so toll an mir.😉 Aber, das ist jetzt nur ins Blaue geraten. Deshalb wären ein paar mehr Angaben sicher hilfreich! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für meine Eltern (beide 60 Jahre alt)
Gehe zu