Forum durchsuchen

Sharingbrief Ensar Oud - Sampler Set *voll*

51 - 75 von 79
vor 2 Jahren 2

Heute macht sich das Paket auf den Weg zu Flioline! 

Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, die besonderen Düfte zu testen... Es hat wirklich Spaß gemacht! 😊

Am besten haben mir gefallen:

People's SilaniPeople's Silani - erdig, rund und recht gefällig 

Oud YaqoubOud Yaqoub - warm, fruchtig 

Encens d'AngkorEncens d'Angkor - ich stehe wohl auf Räucherschinken 

vor 2 Jahren

Oh ich bin ja sooo gespannt Smile

vor 2 Jahren

Soooo 😋

Angekommen 😊 Heute geht es los!

Der Duft des Gesamtpäckchens ist schon mal umwerfend 🙂

Update: Versandart vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen!

Aufgrund dessen, dass kürzlich wohl einige PRIO Wanderbriefe verschwunden sind, möchte ich euch bitten, zukünftig nur noch als versichertes Paket mit Sendungsnummer zu verschicken.

Bei dem Wert der Proben ist das sicher im Sinne von uns allen Smile

LG Marvin

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, am Wochenende geht die Schatztruhe weiter.

Ich habe zu jedem Duft ein Statement geschrieben.

Allgemein gefielen mir die Düfte recht gut. Für mich eine Schattenseite ist die häufige „Fruchtlastigkeit“ der Ensars.

Am besten gefielen mir, und die wünsch ich mir auch:

Oud Extraordinaire

Ich mag ja übrigens im Gegensatz zu den meisten auch Hindustan Kala, den Hardcore Stallduft (hui). Doch, ich steh auf Indisch. Allerdings ist da nur sehr wenig drin und so dürfte der wohl am Ende der Reise (fast) leer sein, schnüff. (Wieviele sind wir? Vielleicht kann ich ja noch das leere Fläschlein mitbekommen. Also: Nicht wegwerfen!

vor 2 Jahren

… und weil ich verliebt bin … kam noch ein Kommentar („Rezension“) hinzu vom Extraordinaire der nicht extraordinaire ist (siehe Text) .

vor 2 Jahren

Hallo,

Das Paket ist seit ein paar Tagen bei mir… melde mich sobald es weiter geht… ahoi.

vor 2 Jahren 1

Das Paket wurde Samstag bei meinem Nachbarn zugestellt und gestern Abend von mir abgeholt. 
Die Füllstände sind sehr unterschiedlich. 

Oud ExtraordinaireOud Extraordinaire wurde wohl so ausgiebig "getestet?" das die Phiole fast leer ist! Das reicht wohl noch nicht mal mehr  für die vier, die noch testen wollen (und dafür ja auch nicht wenig bezahlt haben).
Hindistan KalaHindistan Kala dürfte dafür noch reichen, da in der Phiole von Anfang an (dem Foto nach) auch weniger Inhalt war. 

Blöd nur, dass ja eigentlich jeder eine Phiole erhalten sollte, nachdem alle getestet haben. 

Aufgrund des ausgiebigen Gebrauchs der vorangegangenen Teilnehmer gehen jetzt wohl zwei leer aus. 

vor 2 Jahren

Sieht das immer noch so aus? Bei mir war es so, dass durch den liegenden Transport das Öl in die Verschlüsse gelaufen war. Weil es relativ zäh ist, lief es auch nur langsam wieder herunter. Aber nach einem Tag aufrechten Stehens waren die Füllstände wieder plausibel.

Sonst wäre das wirklich ärgerlich, weil MarF ja ausdrücklich drauf hingewiesen hatte: 1 Zahnstocherspitze pro Test reicht!

vor 2 Jahren

Die standen über1 Stunde in einem warmen Zimmer. Ich nehme sie nachher mit nach Hause und lasse sie über Nacht aufrecht stehen. Neues Foto folgt dann. 

vor 2 Jahren

Ich habe nicht mal alle Öle getestet… musste viel arbeiten und wollte mich halbwegs an den Zeitplan halten… 

Schwierig finde ich dennoch die unterschwellige Unterstellung, dass Personen sich an den Proben bereichert haben sollen, ohne da sicher zu sein…jedenfalls habe ich das raus gelesen… !? Die Öle haben unterschiedliche Viskositäten, das erklärt vielleicht die unterschiedlichen Füllstände…

Gerne verzichte ich auf meine Probe…ahoi

Ps: Peoples Kampot hat mich berührt.



vor 2 Jahren 1

Ich glaube nicht, dass Daneh sagen wollte, jemand habe sich bereichert. Ich habe mich jedenfalls nicht angegriffen gefühlt. Die Handhabung dieser winzigen Phiolen ist schwierig und die Verschlüsse sind für so hochwertige Proben unbefriedigend. Auf den Fotos von Daneh sieht man ganz gut, dass gerade bei Oud Extraordinaire quasi das gesamte Öl in den Verschluss gelaufen ist. Ich vermute, man muss die Behälter wirklich nur lange genug stehen lassen. 

vor 2 Jahren

Ja die Probenbehälter von Sultan Pasha sind besser.

Aber seht selbst, die nachstehenden Fotos sind von eben. Die Proben haben 1,5 Tage aufrecht gestanden. Oud YaqoubOud Yaqoub , "Yusuf Royale | Ensar Oud / Oriscent" und "Aroha Kyaku | Ensar Oud / Oriscent" wurden von mir schon getestet.

vor 2 Jahren

Danke dir für deine Fotos!

Es sieht trotzdem noch so aus, als würde das Öl im Verschluss "feststecken". Vielleicht kannst du versuchen, die Phiole ganz vorsichtig etwas zu öffnen, um zu schauen, ob das Öl dann nach unten läuft?

Kann natürlich leicht passieren, dass du dann sehr stark beduftete Hände hast😅 Eine andere Lösung fällt mir aber spontan nicht ein.

vor 2 Jahren

Mache ich. Werde berichten (am Montag).

Dienstag, 20.09.2022. Habe die beiden mit dem "knappen" Inhalt Sonntag getestet und stehen gelassen. Was oben in der Verschlusskappe ist, ist ungefähr so viel, wie bei allen anderen Phiolen. Allerdings sind die beiden am Sonntag getesteten auffällig zäh und fest. Fast wie Baumharz oder Mastrix. Alle anderen bisher getesteten Ouds sind öliger und flüssiger.

Anbei ein Foto von Montag.

vor 2 Jahren

Das Paket ist auf dem Weg zu Sajo. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der WB ist bei mir heil angekommen.


LG Sajo Smile

vor 2 Jahren

Hallo,

Die 11 Pröbchen haben mich heute erreicht. Sie stehen bereits aufrecht, zwecks Abfließen des Duftöls aus den Deckeln,und der Zahnstocher ist gezückt....Bin sehr gespannt ! 😉

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hiermit nochmal melden. Leider hab ich es verschwitzt, Josefka, die als nächstes dran ist, nach ihrer Adresse zu fragen. Wenn ich sie heute Abend noch von ihr bekomme, schicke ich das Set morgen los. Ansonsten wäre ich dann eine Woche im Urlaub, und könnte das Set erst danach weiterschicken. Das wäre dann Montag der 08.11. Nur damit ihr Bescheid wisst.

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Sodele, das Paket ist nun unterwegs zu Josefka. Eine ganz tolle Testerfahrung war das, die ich nicht missen möchte. Erstaunlich, wie vielfältig Oud duften kann. Ich habe über alle Düfte gestated.

Liebe Grüße !

Angekommen vor 2 Jahren

Hallo an alle,

das Päckchen ist grade bei mir angekommen und wird jetzt erstmal aufrecht gelagert. Freue mich aufs Testen!

Gruß, J.

Wanderbrief wieder unterwegs vor 1 Jahr 1

Liebe alle, das Päckchen ist jetzt auf dem Weg an Realeperson.

Die Dufterfahrungen der letzten 14 Tage waren wirklich interessant. Allerdings fand auch ich die Düfte nicht sooooo unterschiedlich. Es wurde mir darüber hinaus klar, wie gut auch manche westlichen Ouddüfte eigentlich sind, weil ich an manche Düfte meiner Sammlung erinnert wurde (hallo, L'Artisan Parfumeur und Frederic Malle!)

Meine Favoriten waren

1. Yusuf Royale

2. Oud Yusha

3. Oud Yaqoub

Den Hindistan Kala fand ich auch toll - vor allem, weil er wirklich ganz anders war als der Rest -, aber da war wirklich nicht mehr genug drin, um ihn angemessen zu testen.

Ich habe zu allen Ölen Statements geschrieben. Danke für die Möglichkeit, hier den eigenen Horizont zu erweitern!

vor 1 Jahr

Ach wie tieftraurig mit dem Hindistan Kala!
Und schön, dass Du auch statements geschrieben hast... Ich werde mich bald draufstürzen Smile

vor 1 Jahr

Ensar ist angekommen. Ich freue mich sehr auf das Testen und auf eure Kommentare zu den Düften. Lieben Gruß.

vor 1 Jahr 3

Der Wanderbrief wandert wieder zurück zu Marf. Vielen Dank für die Orga des Wanderbriefes. Mein Favorit war "Yusuf Royale | Ensar Oud / Oriscent". Auch Oud YaqoubOud Yaqoub ist besonders. Meine Tochter hat allgemein eine wunderbare Beschreibung für Oud gefunden: So wie Weihnachtskartons nach einem Jahr im Keller riechen. Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 29.11.2022, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Sharingbrief Ensar Oud - Sampler Set *voll*
Gehe zu