Josefka
Josefka

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden

Neue Rezensionen

JosefkaJosefka vor 11 Monaten
Spell 125 - Papillon Artisan Perfumes

Spell 125 Weihrauch - ein Kreis schließt sich
Mit ihrem siebten Duft, erschienen am 7.7. dieses Jahres, schließt sich für Liz Moores von Papillon Parfums ganz eindeutig ein Kreis. Denn unzweifelhaft nimmt Spell 125 Bezug auf einen der ersten Düfte dieses Hauses: Anubis....

JosefkaJosefka vor 1 Jahr
Bandit Suprême - Robert Piguet

Bandit Suprême Gehe vom Wald durch den Tigerkäfig zum Ledersessel!
Germaine Cellier kreierte 1944 mit Bandit einen Chypre-Klassiker. 2012 wurde der Duft reformuliert auf den Markt gebracht. Nun versuchen die Marke Robert Piguet und ihr Hausparfumeur Aurelien Guichard mit Bandit...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Beim ersten Mal abgespeichert als überwältigende Todeslilie, heute ein -sommerlicher Blütenmix. Faszinierend! Vielleicht braucht er Wärme?
0 Antworten
Kardamom ganz hell, wie mit der Nase im Gewürzschrank. Dann wenig süß, staubig, mit leichten Oudklängen. Der kann was!
0 Antworten
Der soll nicht halten? Boah, der hält bis zum nächsten Morgen, wird dabei süßer u. aufdringlich. Ein Normcore, der auf Rebell macht.
1 Antwort
Auf Papier fast identisch zu Terre, auf der Haut dann doch beglückend anders, zugänglicher und freundlicher. Sehr solider Lehmann.
1 Antwort
Awake Awake - Akro - vor 6 Monaten
Schöne Kopfnote, aber dann wird er zu milchig-starbuckig-süß. Ich bleibe bei Follow von Kerosene für meinen Kaffeekick.
3 Antworten
Night Night - Akro - vor 6 Monaten
Teint de Neige meets Al Oudh. Faszinierender Hybrid, schwitziges Boudoir.
2 Antworten
Malt Malt - Akro - vor 6 Monaten
Bier auf Holztischen, karamellgerösteter Seetang, dann den Rest des Tages ein Klon von Baccarat Rouge 540. Von Ok nach Meh.
1 Antwort
Iris Torréfié Iris Torréfié - Guerlain - vor 10 Monaten
Cooler Move, Guerlain - einfach Dior Homme Parfum in einen anderen Flakon füllen und den Preis multiplizieren. Chapeau!
1 Antwort
Einfach kriminell unterbewertet. Krautiger Zitrus, der sofort gute Laune verbreitet.
4 Antworten
Zitrischer Wald, luftiges Moos. Die Sonne geht früh auf, feine Vetivervegetation versteckt sich hinter trockenen Zypressen. Seewind.
0 Antworten

Neue Artikel

JosefkaJosefka vor 7 Monaten
43
10
Josefka
Warum trage ich Parfüm?
Einer meiner liebsten Parfüm-Journalisten, Dariush Alavi aka Persolaise hat neulich einen Blogbeitrag verfasst, in dem er sich die Frage stellte: Warum trage ich Parfüm? Er kam zu sehr interessanten Einsichten, und das hat mich inspiriert, mir die gleiche Frage zu stellen – warum trage ich Parfüm? Weil es meine Stimmung unterstützen und manchmal sogar ändern... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen