Josefka
Josefka

Deutschland Deutschland Aktiv vor 6 Stunden

Neue Rezensionen

JosefkaJosefka vor 3 Tagen
Spell 125 - Papillon Artisan Perfumes

Spell 125 Weihrauch - ein Kreis schließt sich
Mit ihrem siebten Duft, erschienen am 7.7. dieses Jahres, schließt sich für Liz Moores von Papillon Parfums ganz eindeutig ein Kreis. Denn unzweifelhaft nimmt Spell 125 Bezug auf einen der ersten Düfte dieses Hauses: Anubis....

JosefkaJosefka vor 4 Monaten
Bandit Suprême - Robert Piguet

Bandit Suprême Gehe vom Wald durch den Tigerkäfig zum Ledersessel!
Germaine Cellier kreierte 1944 mit Bandit einen Chypre-Klassiker. 2012 wurde der Duft reformuliert auf den Markt gebracht. Nun versuchen die Marke Robert Piguet und ihr Hausparfumeur Aurelien Guichard mit Bandit...

Neue Statements

Zitrischer Wald, luftiges Moos. Die Sonne geht früh auf, feine Vetivervegetation versteckt sich hinter trockenen Zypressen. Seewind.
6
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Erst aquatisch, dann süßer, dann Weihrauch, und dann geht er 24 h plus nicht mehr weg. Aufdringlicher als Aqua di Sale. Keine Herznoten.
5 Antworten
Audace Audace - Profumum Roma - vor 3 Monaten
Verstehe es nicht. Das ist doch fast 1:1 Vetiver Tonka, da bleibe ich lieber beim Original.
2 Antworten
Eher "The Zart Dyke". Dark ist hier nix, eher pappsüß und kuschelig. Ich frag mich immer, hab ich versehentlich Sex a t Sea aufgetragen?
3 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 5 Monaten
Sportliche, synthetische Frische, die es in jeder Drogerie auch günstiger gibt. Unerträglich. Pourquoi, Mme Nagel? Was übersehe ich?
3 Antworten
5.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ironie: gerade den hier, der ihr Zugänglichster sein soll, empfinde ich als schwach. Zu süß, zu oberflächlich, zu wenig körperlich für mich.
5 Antworten
Kindheitserinnerung. Die Handtasche der Mutter, darin Cremes, Bonbons, Plastikzeugs. Vorbeigetragen an Blumenbeeten der 70er. Toll.
1 Antwort
Süß, süßer, Lira. Nicht schlecht, mir auf die Dauer zu monothematisch. Da greife ich lieber zu Ani von Nishane, der hat ähnl. Vanille-Wumms.
1 Antwort
Erinnert mich stark an Hermès Un Jardin en Mediterranée.
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kühle und Wärme zugleich, den ganzen Tag lang. Elegant. Wenn man Anis in Düften mag, ist das der heilige Gral mMn.

Pinnwand

SebastianMSebastianM vor 1 Tag
Ja, sehr besonderer Weihrauch! Ebenso guten Weihrauch enthält Copal Azur. (Den ich aber ansonsten weniger spannend als Spell 125 finde.) Ich hab's übrigens gar nicht so mit Weihrauch, tatsächlich führe ich Kirchenweihrauch unter meinen Duft-Aversionen auf, aber ich versuche es immer wieder einmal, und diesmal war's wirklich ein Volltreffer. Ich habe Deine Rezension gerne gelesen.
TablaTabla vor 5 Tagen
Den Etruscan will ich deswegen mehr am Mann "sehen", weil ich Fougère immer mit Mann in Verbindung bringe. Aber Du hast völlig recht, der ist für Frauen absolut klasse.
Danke fürs Lesen.
Lg
Tabla
TahaScentsTahaScents vor 5 Tagen
Ja hast recht weil die Düfte recht linear sind und ne Haltbarkeit von mindestens 12 Stunden haben Sillage ist auch meist stark
Amadea70Amadea70 vor 18 Tagen
Freut mich, dass alles gut angekommen ist. Dann viel Spaß beim Schnüffeln ;)
SiebenkäsSiebenkäs vor 19 Tagen
Hab' mich über deinen Besuch und dein gutes Feedback zu Aramis 900 sehr gefreut - vielen Dank und ein rosiges Wochenende!
LarimarLarimar vor 1 Monat
Vielen Dank dir und viel Freude mit den Düften! Alles Gute
JonasP1JonasP1 vor 2 Monaten
Danke für deinen Besuch im Eukalyptuswald! Gerade bei heißen Temperauren wie heute mag ich den Olympic Rainforest sehr gerne. Die Marke ist wirklich spannend, aber ich selbst kenne nur zwei Düfte der Marke.
Liebe Grüße,
Jonas
PollitaPollita vor 2 Monaten
Ich finde Orangenblüten einfach schön. Und mochte früher auch Mecheris Düfte meist sehr gerne. Leider komme ich mit ihren neueren Kreationen meist nicht mehr zurecht. Lieben Dank und herzliche Grüße, V.
BastianBastian vor 2 Monaten
Danke für das Lesen meiner Rezension zu Tabac Original. Der Leder und Gerbermeister war mein Opa.Hat mich sehr gefreut das du da warst.
Liebe Grüße Sebastian
KovexKovex vor 2 Monaten
Haha, hab ich gestern auch gemacht. Ging tatsächlich ;)
Danke für Dein Feedback und schöne Pfingsten!