Josefka
Josefka

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 48 Minuten

Neue Rezensionen

JosefkaJosefka vor 4 Monaten
Spell 125 - Papillon Artisan Perfumes

Spell 125 Weihrauch - ein Kreis schließt sich
Mit ihrem siebten Duft, erschienen am 7.7. dieses Jahres, schließt sich für Liz Moores von Papillon Parfums ganz eindeutig ein Kreis. Denn unzweifelhaft nimmt Spell 125 Bezug auf einen der ersten Düfte dieses Hauses: Anubis....

JosefkaJosefka vor 8 Monaten
Bandit Suprême - Robert Piguet

Bandit Suprême Gehe vom Wald durch den Tigerkäfig zum Ledersessel!
Germaine Cellier kreierte 1944 mit Bandit einen Chypre-Klassiker. 2012 wurde der Duft reformuliert auf den Markt gebracht. Nun versuchen die Marke Robert Piguet und ihr Hausparfumeur Aurelien Guichard mit Bandit...

Neue Statements

Cooler Move, Guerlain - einfach Dior Homme Parfum in einen anderen Flakon füllen und den Preis multiplizieren. Chapeau!
Einfach kriminell unterbewertet. Krautiger Zitrus, der sofort gute Laune verbreitet.
1 Antwort
Zitrischer Wald, luftiges Moos. Die Sonne geht früh auf, feine Vetivervegetation versteckt sich hinter trockenen Zypressen. Seewind.
6
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Erst aquatisch, dann süßer, dann Weihrauch, und dann geht er 24 h plus nicht mehr weg. Aufdringlicher als Aqua di Sale. Keine Herznoten.
5 Antworten
Audace Audace - Profumum Roma - vor 7 Monaten
Verstehe es nicht. Das ist doch fast 1:1 Vetiver Tonka, da bleibe ich lieber beim Original.
2 Antworten
Eher "The Zart Dyke". Dark ist hier nix, eher pappsüß und kuschelig. Ich frag mich immer, hab ich versehentlich Sex a t Sea aufgetragen?
3 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 8 Monaten
Sportliche, synthetische Frische, die es in jeder Drogerie auch günstiger gibt. Unerträglich. Pourquoi, Mme Nagel? Was übersehe ich?
3 Antworten
5.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ironie: gerade den hier, der ihr Zugänglichster sein soll, empfinde ich als schwach. Zu süß, zu oberflächlich, zu wenig körperlich für mich.
5 Antworten
Kindheitserinnerung. Die Handtasche der Mutter, darin Cremes, Bonbons, Plastikzeugs. Vorbeigetragen an Blumenbeeten der 70er. Toll.
1 Antwort
Süß, süßer, Lira. Nicht schlecht, mir auf die Dauer zu monothematisch. Da greife ich lieber zu Ani von Nishane, der hat ähnl. Vanille-Wumms.
1 Antwort

Pinnwand

MonMedusaMonMedusa vor 7 Tagen
... des solt dû gewis sîn.
Ja, ein recht dunkler Ritter, bei diesem mittelhochdeutschen Exkurs :)
JakoparfumJakoparfum vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Bewertung. Die aktuelle Version von Ubar (wie alle aktuellen Amouage) ist schwächer und weniger komplex als die alte Version. Sie sollten nach einer Version ohne Magnetkappe suchen und sicher sein, dass es sich um eine alte Version handelt.
VooDooMannVooDooMann vor 10 Tagen
Vielen Dank für den netten Austausch und Kommunikation . Sehr gerne wieder.
Gruß VooDoo
FloydFloyd vor 12 Tagen
Confluence ist ganz wundervoll, definitiv noch schöner als der Black Spruce. Da hast Du einen herrlichen Tagesduft, liebe Josefka! Hab einen gemütlichen Herbstabend. Danke Dir für deinen Besuch! LG
Floyd
Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Monat
Liebe Josefka, vielen Dank für Deinen Kommentar zu OPEN und die Felice Azzurra Paglieri - so heißt das Körperpuder - ich hab' mir davon das Duschbad und die bodylotion gekauft, gibt's sehr günstig beim dm
und jetzt fühle ich mich in die 80iger zurückversetzt
Liebe Grüße aus Österreich
FriesinFriesin vor 2 Monaten
Ja, ich kann mich gar nicht entscheiden. Finde die klebrigen Finger auch so toll!
Liebe Grüße!
FriesinFriesin vor 2 Monaten
Warum meinst du, die tun Lui in andere Flaschen? Die ist doch so toll, die Lackflasche....
IrisNobileIrisNobile vor 2 Monaten
Danke schön für Dein tolles Fotolob zum Jour d‘Hermés Absolu -, freu‘ mich sehr drüber 😊 …. Wünsche noch einen schönen Tag ….. liebe Grüße Iris
CuirCuirCuirCuir vor 3 Monaten
Vielen Dank für den Deal!
SummermicSummermic vor 4 Monaten
Danke, liebe Josefka! Hoffe dein Heimurlaub mit Hierbas war trotzdem sehr schön B-)
Lieben Gruß, Harald