Forum durchsuchen

Naturreines Rosen Parfum(-öl) gesucht!

Naturreines Rosen Parfum(-öl) gesucht! vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem naturreinen Parfumöl mit echter Rose, also keine synthetische Nachahmung des Rosenduftes. Es darf auch ein klassisches Parfum sein, aber lieber wäre mir ein Parfumöl. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas finden kann? Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es Parfümöle dieser Art z. B. in Marokko gibt, aber im Internet habe ich noch nichts gefunden, was meinem Anspruch entspricht (habe immer nur Düfte mit synthetisch erzeugten Rosendüften gefunden). 

Liebe Grüße
Rosenherz

vor 2 Jahren 1

Du weißt was da preislich auf dich zukommt?

vor 2 Jahren 1

Unbedingt Basmati RoseBasmati Rose testen Smile

vor 2 Jahren 4

Schau mal bei Primavera

https://www.primaveralife.com/...

vor 2 Jahren 1

Vielleicht Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre ? Glaube, das war bekannt für seine hohe Konzentration.

vor 2 Jahren 1

Also, es gäbe ja ein ätherisches öl von dōTERRA, ganz naturrein und mega Qualität! Aber das rosenöl ist auch extrem teuer... Du könntest einfach ein paar Tropfen in ein öl (z.B. jojoba etc.) geben und in ein roll Öl machen 🤗Aber wie gesagt, sehr sehr teuer!

vor 2 Jahren 1

Für den Alltag kann ich Dir ein Rosenhydrolat sehr empfehlen! Das bekommst Du von den meisten Herstellern von ätherischen Ölen.

Reines, ätherisches Rosenöl ist sehr teuer und ich würde es nicht pur auf die Haut auftragen, sondern unbedingt auf normale Parfumkonzentration verdünnen.

Ein schöner „fertiger“ Rosenduft: RoseRose 

Es gibt ausserdem sehr viele verschiedene Rosendüfte, je nach Rosensorte.

vor 2 Jahren 2
In Bulgarien kann man Rosenöl und Düfte mit natürlichen Rosenöl kaufen, die Preise sind auch echt niedrig. Viele bekannte Parfümhersteller benutzen das bulgarische Rosenöl. Leider kenne ich keinen Onlineshop, der nach Deutschland liefert.
vor 2 Jahren 2
Nelle
In Bulgarien kann man Rosenöl und Düfte mit natürlichen Rosenöl kaufen, die Preise sind auch echt niedrig. Viele bekannte Parfümhersteller benutzen das bulgarische Rosenöl. Leider kenne ich keinen Onlineshop, der nach Deutschland liefert.

Mir ist kein Lieferant von qualitativ hochwertigem Rosenöl aus Bulgarien bekannt, der preislich "echt niedrig" ist. Das ist wenn es "preislich echt niedrig" ist kein reines Rosenöl. Rose gehört neben Vanille, Oud und Sandelholz zu einem der teuersten Rohstoffe.

vor 2 Jahren 2

Die Schweizer Firma Farfalla erstellt hochwertige ätherische Öle, Pflegeöle und Kosmetikprodukte auch in Bio-Qualität, darunter auch solche aus Rosen.

Besonders günstig bekommt man Rosenöl, wie von anderen auch erwähnt, in Bulgarien und in der Türkei.

vor 2 Jahren 3

Dieses günstige Rosenöl aus diesen Ländern, dass sich viele gerne mal aus dem Urlaub mitnehmen ist aber kein reines Rosenöl. Oftmals ist das einfach ein synthetischer Ersatz der mit ein paar Tropfen von echtem Öl ergänzt wird. Es gibt kein "billiges" Rosenöl wenn es 100% authentisch ist. Da spielt auch das Ursprungsland keine Rolle. Alles was sich nicht Ansatzweise am marktüblichen Preis orientiert ist dabei kein richtiges Rosenöl.

vor 2 Jahren 2

hier gibt es das schon erwähnte rosenblütenwasser in echt https://maienfelser-naturkosme...

vielleicht gibt es dort auch ein passendes rosenparfum.

vor 2 Jahren 5
In Bulgarien wird traditionell Rosenöl aus Rosa damascena hergestellt. Die 2 großen Hersteller machen Werksverkauf und haben auch Herstellerläden in fast jede bulgarische Stadt. Die verkaufen reines Öl, Düfte und Kosmetik mit Rosenöl. Wie in jedes Land gibt es auch in Bulgarien Leute, die Touristen am Strand oder auf der Straße abzocken und gefälschtes Rosenöl verkaufen. Das bedeutet aber nicht, dass es kein echtes und vergleichbar günstiges Öl gibt, man muss nur wissen, wo zu kaufen ist.
vor 2 Jahren 9

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Berlin in der mekkanischen Rose gab es ein absolut traumhaftes Rosenöl.

Gerade mal geschaut, die haben auch einen Onlineshop.

http://www.mekkanischerose.de/

7ml 50prozentiges, türkisches Rosenöl kosten 69€ und 20prozentiges, bulgarisches 106€. Angesichts dessen wie lange das hält, finde ich das jetzt nicht soooo teuer.

Reines, bulgarisches Rosenöl kommt 76€ pro ml. Aber das macht ja keinen Sinn, weil es echt nicht so gut ist, reine, ätherische Öle auf die Haut aufzutragen. Die beiden oben genannten sind mehr als intensiv genug und sind halt mit einem geruchsneutralen Öl als Trägersubstanz - es riecht also auch pur nach Rose ohne anderen Schnickschnack.

vor 2 Jahren
Terra

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Berlin in der mekkanischen Rose gab es ein absolut traumhaftes Rosenöl.

Gerade mal geschaut, die haben auch einen Onlineshop.

http://www.mekkanischerose.de/

7ml 50prozentiges, türkisches Rosenöl kosten 69€ und 20prozentiges, bulgarisches 106€. Angesichts dessen wie lange das hält, finde ich das jetzt nicht soooo teuer.

Weißt Du etwas darüber, wie der Preisunterschied zustande kommt? Beide werden aus Rosa damscena gewonnen. Bei dem Produkt aus der Türkei steht sogar "Absolue" dabei, was ja aufwendiger ist als Destillation, und es ist höher konzentriert. Trotzdem ist es preisgünstiger. Hast Du einen Qualitätsunterschied festgestellt?

vor 2 Jahren
Interessantes über das bulgarische Rosenöl:
https://www.iva.de/iva-magazin...

Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß entscheidend für die Qualität ist nicht nur wie destilliert wird, sondern auch aus welche Sorte Rosa Damascena das Rosenöl kommt.
vor 2 Jahren 1
SebastianM
Terra

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Berlin in der mekkanischen Rose gab es ein absolut traumhaftes Rosenöl.

Gerade mal geschaut, die haben auch einen Onlineshop.

http://www.mekkanischerose.de/

7ml 50prozentiges, türkisches Rosenöl kosten 69€ und 20prozentiges, bulgarisches 106€. Angesichts dessen wie lange das hält, finde ich das jetzt nicht soooo teuer.

Weißt Du etwas darüber, wie der Preisunterschied zustande kommt? Beide werden aus Rosa damscena gewonnen. Bei dem Produkt aus der Türkei steht sogar "Absolue" dabei, was ja aufwendiger ist als Destillation, und es ist höher konzentriert. Trotzdem ist es preisgünstiger. Hast Du einen Qualitätsunterschied festgestellt?

Ich denke mal das liegt daran, dass bulgarische Rose häufig als besonders edel (und somit teuer) gehandelt wird. Das ist aber denke ich auch immer Geschmackssache. Taifrose gilt ja als nicht minder edel, aber ich mag sie häufig viel weniger als bulgarische. Leider weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt beide getestet habe und wenn ja, welchen ich besser fand. Ich weiß aber noch sehr genau, dass ich von einem reinen Rosenduft dort beinahe Nasenorgasmen bekam, mich vor Begeisterung kaum noch eingekriegt habe und ihn lediglich aufgrund meiner damals angespannten Finanzlage nicht gekauft habe. Werde ich mir nächstes Mal in Berlin nochmal anschauen, jetzt wo ich wieder dran denke 🤣...

Letztendlich kann ich also auch nur vermuten, aber mir persönlich wäre es auch egal. Ich würde das nehmen, was für mich besser riecht. Wenn es dich wirklich interessiert, würde ich da einfach mal anrufen. Ich bin mir sicher der Inhaber wird dir das gerne genau erklären Smile.

vor 3 Monaten

Hey schau mal bei https://weihrauchwelt.de/kateg... vorbei.
LG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Naturreines Rosen Parfum(-öl) gesucht!
Gehe zu