Forum durchsuchen

Aventus Clone mit Cremigkeit?

Aventus Clone mit Cremigkeit? vor 2 Jahren

Hi zusammen, in diesem Punkt benötige ich euer Schwarmwissen… 😊

Ich liebe Creed Aventus, jedoch finde ich einfach, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, da es einfach so viele gute und günstige Alternativen gibt. Zwischen den Klonen und dem Original gibt es für mich immer einen großen Unterschied und einzig deswegen habe ich das Gefühl, dass die Qualität vom Original viel höher ist: Diese gewisse Cremigkeit.

Kennt Ihr Klone die dies mitbringen?

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition Hier als Beispiel habe ich gehört, das eine Cremigkeit vorhanden sein soll, hat da jemand Erfahrung?


 

Accento vor 2 Jahren 1

AccentoAccento würde ich dir vorschlagen. Also ist jetzt kein clone, geht aber mit Ananas in die Richtung und besitzt durch den Moschus auch eine Art Cremigkeit, falls wir darunter das selbe verstehen. 

Re: Aventus Clone mit Cremigkeit? vor 2 Jahren 1
Sasa4000

Hi zusammen, in diesem Punkt benötige ich euer Schwarmwissen… 😊

Ich liebe Creed Aventus, jedoch finde ich einfach, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, da es einfach so viele gute und günstige Alternativen gibt. Zwischen den Klonen und dem Original gibt es für mich immer einen großen Unterschied und einzig deswegen habe ich das Gefühl, dass die Qualität vom Original viel höher ist: Diese gewisse Cremigkeit.

Kennt Ihr Klone die dies mitbringen?

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition Hier als Beispiel habe ich gehört, das eine Cremigkeit vorhanden sein soll, hat da jemand Erfahrung?


 

Cedrat BoiseCedrat Boise habe ich als cremig in Erinnerung.

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition hingegen ist nicht cremig. Zitrisch, rauchig, stechend. Das Stechende und die übermäßge Zitrik legen sich dann erst im Drydown. Gefällt mir persönlich erst nach mehreren Stunden.

Mittlerweile riechen aktuelle "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" Batches übrigens auch cremig.

vor 2 Jahren 1
Re: Accento vor 2 Jahren 5
Snickers18

AccentoAccento würde ich dir vorschlagen. Also ist jetzt kein clone, geht aber mit Ananas in die Richtung und besitzt durch den Moschus auch eine Art Cremigkeit, falls wir darunter das selbe verstehen. 

Also wie man von Aventus auf Accento kommt bleib mir ein Rätsel, sorry😅 die Ähnlichkeit tendiert in Richtung 0 und sehr weit Richtung Minus-Bereiche 🤷🏻‍♂️

Accento geht in Richtung synthetischer Haarspray Duft und Aventus ins zitrisch Frische 🙄

HacivatHacivat Teil mit Aventus eventuell so 2-5 Min die Ananas-Bergamotte-Kopfnote und geht jedoch dann in eine ganz andere holzig cremige Richtung. Eventuell könnte der etwas für dich sein. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.10.2022, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Was zur Hölle soll AccentoAccento  bitte mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" zu zutun haben ? Das sind zwei völlig unterschiedliche Düfte. Ich persönlich empfinde den Cedrat BoiseCedrat Boise cremiger und geht auch in eine ähnliche Richtung , ist aber kein dupe .

vor 2 Jahren 2

Viele bezeichnen ihn als Clone, aber es ist definitiv ein eigenständiger Duft.

Da du aber nach was cremigeren suchst, passt das perfekt! Denn das Sandelholz macht ihn wesentlich cremiger und ich finde den Preis sehr gut!

Cedrat BoiseCedrat Boise 

Re: Aventus Clone mit Cremigkeit? vor 2 Jahren 1
Sasa4000

Hi zusammen, in diesem Punkt benötige ich euer Schwarmwissen… 😊

Ich liebe Creed Aventus, jedoch finde ich einfach, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, da es einfach so viele gute und günstige Alternativen gibt. Zwischen den Klonen und dem Original gibt es für mich immer einen großen Unterschied und einzig deswegen habe ich das Gefühl, dass die Qualität vom Original viel höher ist: Diese gewisse Cremigkeit.

Kennt Ihr Klone die dies mitbringen?

Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition Hier als Beispiel habe ich gehört, das eine Cremigkeit vorhanden sein soll, hat da jemand Erfahrung?


 

Leider finde ich Cedrat Boise oder Accento nicht so cremig wie Aventus, wie andere vorschlagen.


Ich würde vorschlagen, "Imperium | Electimuss"  zu probieren. Er hat Ähnlichkeit mit Aventus und auch einen sehr cremigen Drydown.

vor 2 Jahren 1

Ich finde den Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui cremig. Ist ein wirklich gutes Dupe aus meiner Sicht. 

Hast Du den schon probiert?

vor 2 Jahren 1

Zwar kein Klon, aber teste mal den Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum . Ich finde er hat einen unterschwelligen Aventus-Twist, geht dann aber Richtung Vanille Eiscreme im Drydown.

vor 2 Jahren 1

Ob der Threadersteller hier überhaupt noch mitliest, ist unklar Wink , aber falls es sonstige Mitlesende interessiert: Ich habe heute den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum drauf, DAS ist für mich der cremige Aventus! 

Hatte ich bei meinem Vorposting gar nicht so im Kopf. Kann absolut empfohlen werden für Cremigkeit mit etwas Lavendel on top.

Re: Accento vor 2 Jahren 1
Nococo
Snickers18

AccentoAccento würde ich dir vorschlagen. Also ist jetzt kein clone, geht aber mit Ananas in die Richtung und besitzt durch den Moschus auch eine Art Cremigkeit, falls wir darunter das selbe verstehen. 

Also wie man von Aventus auf Accento kommt bleib mir ein Rätsel, sorry😅 die Ähnlichkeit tendiert in Richtung 0 und sehr weit Richtung Minus-Bereiche 🤷🏻‍♂️

Accento geht in Richtung synthetischer Haarspray Duft und Aventus ins zitrisch Frische 🙄

HacivatHacivat Teil mit Aventus eventuell so 2-5 Min die Ananas-Bergamotte-Kopfnote und geht jedoch dann in eine ganz andere holzig cremige Richtung. Eventuell könnte der etwas für dich sein. 

Wegen der Ananas... finde die ziemlich ähnlich. Hab ja geschrieben kein Clone😃. Also wenn er den Aventus hauptsächlich wegen der fruchtigen Note gut findet könnte der Accento ebenfalls gut gefallen. So der Gedankengang 🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus Clone mit Cremigkeit?
Gehe zu