Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

1 - 25 von 40
Welcher Duft könnte das sein? vor 1 Jahr 1

Ich habe von trymefirst ein Pröbchen zum blindsniff erhalten (zusätzlich zu meinem bestellten Sample). Und dieser Duft haut mich um!


Ein Pfft und der Krümel-Zitronentee meiner Kindheit ist aufgegossen. Hmmmmm! Bin ich nicht so für süß, aber das ist einfach LECKER! Dann wird es herber und ich meine eine zeitlang eindeutig Weihrauch zu riechen, aber meine Tochter riecht an mir und bringt es auf den Punkt: ich rieche nach weißen tictacs. Wenig bis kein Minz, aber diese andere Note, die zusammen mit der Süße an tictacs denken lässt. 
Keine Ahnung, welcher Geruch die Assoziation erzeugt. Vanille und… Zimt oder irgendwas kräuteriges../ ihr wisst das sicher besser oder habt sogar welche zuhause 😉

Ich werde von trymefirst ja im Nachgang erfahren, welcher Duft das ist, aber vielleicht habt ihr Lust auf ein Sonntagsraten. 
Jedenfalls hab ich (die nie mehr als einmal sprüht!) den Duft noch drei mal nachgesprüht, was zwei Dinge aussagt: ich bin verrückt danach- und er ist flüchtig 😩 

Ich bin schon wahnsinnig auf die Auflösung gespannt! LG, S. 

vor 1 Jahr 4

Ich sage es ist wulong cha 👍

vor 1 Jahr

Wenn ich die Beschreibung so lese, dann ist das Rätsel wshl schon vorbei 😅 jedenfalls ein heißer Kandidat, Soe 👍🏻

vor 1 Jahr 1

Das klingt so toll, dass ich jetzt auch total gespannt auf die Auflösung bin, zumal ich so einen TicTac-ohne-Minz-Duft schon länger suche, denn das geht vermutlich dann in Richtung Drageeduft. Da ich den "richtigen" Drageeduft noch nicht gefunden habe, habe ich auch keinen Tipp, um welchen Duft es sich bei Deiner Probe handeln könnte. 
Bitte poste hier die Auflösung....ich fiebere mit!

vor 1 Jahr 2

Noch eine Stimme für Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 🙌🏼

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch sehr gespannt Smile 

Dulcis in FundoDulcis in Fundo hat für mich ein bisschen diese Tic Tac Note ohne Minze. Vanille auch. Aber keinen Zimt und keinen Kümmel. Zu Kümmel und Vanille fällt mir nur Angélique NoireAngélique Noire ein. 

vor 1 Jahr 2
First

Das klingt so toll, dass ich jetzt auch total gespannt auf die Auflösung bin, zumal ich so einen TicTac-ohne-Minz-Duft schon länger suche, denn das geht vermutlich dann in Richtung Drageeduft. Da ich den "richtigen" Drageeduft noch nicht gefunden habe, habe ich auch keinen Tipp, um welchen Duft es sich bei Deiner Probe handeln könnte. 
Bitte poste hier die Auflösung....ich fiebere mit!

ich hab deinen Post über Dragee-Düfte grade mal gelesen- das würde mich ja sehr freuen, wenn Du fündig werden würdest. Bei meinem Sample =oder dem Wulong. 

TiaC, danke für den Dulcis-Tipp, hab mir gleich mal ne Abfüllung im Souk gemerkt 😍 Kümmel rieche ich übrigens keinen 😝

vor 1 Jahr

Oh ha, sorry, ich hatte mich bei dem Tee verlesen 🙈

vor 1 Jahr

Witzig: TicTac-Dragee-Assoziationen hatte ich damals sofort beim ersten Sniff von Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum . Leider fehlt da aber bei mir das Zitronentee-Aroma…

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 13.11.2022, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

.....jetzt wandern gleich ein paar weitere "Vielleicht-Dragee-Düfte" auf meine Merkliste!

vor 1 Jahr

Ich finde auf deren Seite (trymefirst.net/de) gar keine Nishane-Düfte 🤔 – bin ich im falschen Shop??

Der Zitronentee würde mich nämlich auch interessieren!

vor 1 Jahr
Hipnose

Ich finde auf deren Seite (trymefirst.net/de) gar keine Nishane-Düfte 🤔 – bin ich im falschen Shop??

Der Zitronentee würde mich nämlich auch interessieren!

Wir wissen ja noch gar nicht, ob es wirklich dieser Duft ist, das war jetzt erstmal nur eine naheliegende Vermutung. 
Vielleicht versendet der shop auch samples, die sie (noch?) nicht verkaufen, um zu sehen, wie gut die ankommen? 

Ich werde es Euch wissen lassen 😁

vor 1 Jahr 1

Zu Zitronentee sonst vielleicht auch Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India.  

Zu Berdoues würde für mich auch dieser Zimteindruck passen. Zwar bekomme ich den beim Assam of India nicht, aber bei anderen Düften dieser Marke hatte ich das schon, obwohl ebenfalls kein Zimt gelistet war.  
Und relativ flüchtig ist der leider auch. 

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 13.11.2022, 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich dachte auch direkt an Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ,aber flüchtig ist der nicht gerade. 

vor 1 Jahr 1

Körniger Eistee ist für mich Citrus | 08Citrus | 08 😀

vor 1 Jahr 2
Skylla

Ich dachte auch direkt an Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ,aber flüchtig ist der nicht gerade. 

Wollte ich auch gerade schreiben 😂 und nach Tic Tac riecht der Wulong cha für mich mal so gar nicht. 

vor 1 Jahr 1
TiaC

Zu Zitronentee sonst vielleicht auch Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India.  

Zu Berdoues würde für mich auch dieser Zimteindruck passen. Zwar bekomme ich den beim Assam of India nicht, aber bei anderen Düften dieser Marke hatte ich das schon, obwohl ebenfalls kein Zimt gelistet war.  
Und relativ flüchtig ist der leider auch. 

Ja, ich habe mich gerade eingelesen, der klingt auch passend (und so oder so lacht die Beschreibung mich total an!)  Das, was ich mit ‚Weihrauch‘ betitelt habe, könnte Schwarztee gewesen sein… 


Der Wulong soll ja wirklich lange anhalten… das tut die Basis hier schon, aber insgesamt zart, wenn die Zitrone nach ein paar Minuten weg ist.

vor 1 Jahr 1

@Sissi78

Stimmt, die Weihrauchassoziation könnte zum Schwarztee passen. 
Sollte es dieser Duft sein, kann ich jedenfalls gut verstehen, dass er dir gefällt. Ich mag ihn auch sehr gerne.

vor 1 Jahr

Antonia (von trymefirst) hat sich gemeldet: morgen kommt die Auflösung 🥳

Ich halte mittlerweile auch den Dolce Amalfi von Berdoues für möglich 😅

(Diese Marke konnte ich bei ihr auf  Insta erspähen, TiaC hatte da vllt den richtigen Riecher!)

vor 1 Jahr 4

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" wäre evtl auch noch eine Idee. Der ist schon süß mit leicht würzigem Einschlag und man muss schon einmal mehr sprühen. Duftpyramiden sind nicht immer vollständig.

vor 1 Jahr 1
Resa80

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" wäre evtl auch noch eine Idee. Der ist schon süß mit leicht würzigem Einschlag und man muss schon einmal mehr sprühen. Duftpyramiden sind nicht immer vollständig.

Maaaann, der klingt auch so genial! Danke für den Tipp, Resa! 
Meine Souk-Merkliste platzt nach diesem Thread aus allen Nähten 😆

vor 1 Jahr 3

Sehr guter Beitrag! 

Ich denke ja oft, dass der "Sunshine Man | Amouage" nach weißen TicTacs duftet. 

?!? vor 1 Jahr

Wir stehen kurz vor der Auflösung 🤩

 
Ich entscheide mich heute Morgen für einen anderen Duft, das gerade erst im Souk erstandene Vanille InsenséeVanille Insensée.

Auf meinem Hals war vor der Dusche  noch ein zuckriger Duft vom Anonymus verblieben. Lecker, nicht pappig. Aber nur süß mit minimalem Rest Zitrus. Weggeduscht, Insensee drauf. 

Als ich das Haus verlasse schmeiße ich mir meine Jacke (die ich auch gestern trug) über und  als ich im Auto sitze, verknoten sich meine Synapsen für einen Moment. Was hab ich heute Morgen aufgelegt? Aus Versehen wieder den Anonymus? Häh, was riecht hier so… OMG! 
Also, was so nach tictac ohne Minze riecht, das ist zumindest anteilig die würzige Vanille aus dem Insensee! Also eher Schote als Mark. Hölzern. Aber Vanille. Das Vanille so würzig sein kann, macht mich sprachlos.

Ich rieche abwechselnd Jacke und Handgelenk und da ist eine nicht unerhebliche Gemeinsamkeit. 

Von all den guten Tipps, die ich mir jetzt sicher alle kaufen muss 🙈, scheiden jetzt wshl fast alle aus, alleine schon aufgrund der Süsse!

Vollendet ratlose Grüße,


Sissi 

vor 1 Jahr 1

Ich werfe mal nebst dem genannten Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  einen ähnlichen Duft und zwar Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde     sowie          "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"  ins Rennen  🙂

vor 1 Jahr
Manja

Ich werfe mal nebst dem genannten Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  einen ähnlichen Duft und zwar Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde     sowie          "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"  ins Rennen  🙂


Hi Manja! Denke der Valentino ist zu grün, aber die Dragees … vllt bisschen wenig Zitrus, aber spricht mich definitiv trotzdem an  😋

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu