Forum durchsuchen

Xerjoff - welchen zuerst

1 - 25 von 30
Xerjoff - welchen zuerst vor 1 Jahr

Was wäre Euer Ranking für die ersten 3 Plätze aus den folgenden Düften? Mit welchem Duft würdet ihr bei Xerjoff einsteigen, was wäre der nächste usw. Und vor allem auch warum? Die Bewertung hier auf Parfumo liegen so dicht zusammen, dass das kaum hilft zum Vergleich. Ach so, die unterschiedlichen Preise bitte nicht mitbewerten, ich möchte es rein auf den Duft beziehen, um hier Vergleichbarkeit zu haben. 

Hier die Vorauswahl:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Erba PuraErba Pura

AccentoAccento

Ihr dürft zu den 3 aus der Auswahl oben aber auch noch einen weiteren Ergänzen wenn ihr einen Xerjoff-Duft habt der Euch noch mehr taugt, dann sind es 3+1 Duft denen die Plätze 1 bis 4 zugeordnet werden.

Ich hab zwar meine drei persönlichen Favoriten, die ich beim Testen ausgemacht habe, aber ich bin gespannt, was ihr denkt, denn einmal im Store testen ist auch nur begrenzt aussagefähig.

Hintergrund der Frage: Ich würde ganz gerne mittelfristig ein oder zwei Xerjoffs aufnehmen (weil ich die gut finde), die meinen bisheriges Portfolio ergänzen, also Variation hereinbringen. Daher mal die Frage in die Runde, was ihr so für Favoriten habt. Danke für Eure Meinung. 👍

vor 1 Jahr 14

Wenn Du schon getestet hast dann weiß du doch welche dir am besten gefallen oder sollen wir dir jetzt sagen welche du kaufen sollst? ....  🙄

vor 1 Jahr 1

Fang mit dem an, der DIR am besten Gefällt.

vor 1 Jahr 4
Sirchelios

Wenn Du schon getestet hast dann weiß du doch welche dir am besten gefallen oder sollen wir dir jetzt sagen welche du kaufen sollst? ....  🙄

Besser als blind zu fragen oder? 🤷🏼‍♂️

Wenn Du nicht helfen willst, gut, aber dann einfach weiterziehen. Ich freue mich jedenfalls auf andere Sichtweisen zu den Düften und eine erste Tendenz bei mir ist noch nicht in Stein gemeißelt.

vor 1 Jahr 1

Spielt es auch keine Rolle für welchen Zweck oder Jahreszeit der Duft sein soll? Ich finde Deine gesamte Vorauswahl toll, na gut, Xerjoff hat auch wenig schlechtes ;D

Aber ich versuche es mal mit meinen Top 3 Deiner Vorauswahl:


1. Naxos: Für mich DER Xerjoff Signature. Hauptanwendung wenn es kälter ist, aber auch noch bis ~20 Grad tragbar. H/S überragend, P/L (auch wenn die hier nicht mit rein soll Very Happy) für Xerjoff sehr gut.


2. Alexandria II: Ich war nicht direkt ein Fan, aber er ist mit der Zeit sehr an mir gewachsen und jetzt liebe ich den Duft. Für mich ein Abend sowie ein Herbst/Winter Duft, also etwas spezieller. H/S gut aber nicht überragend, auch deshalb für mich etwas zu teuer für das was er bietet.


3. Schwieeeeerig! Der Rest ist für mich fast auf einem Level:
- Torino 21 wäre ein Top frischer Duft, an mir aber zu wenig H/S (bevorzuge hier Renaissance).
- 40 Knots ein sehr interessanter, da salziger Duft, vom Anwendungsfall jedoch für mich redundant mit Naxos und diesen würde ich bevorzugen.
- Erba Pura wäre der "Clubbing" Duft, da ich aber nicht mehr clubben gehe etwas zu eindimensional und laut

- AND THE WINNER FOR 3rd Price is: ACCENTO! Für mich einfach DER Ganzjahres Duft von Xerjoff. Ist nicht super interessant und hebt sich wenig von anderen Düften ab, aber ist der beste Allrounder aus Deiner gesamten Liste!


Hoffe das meine Einschätzung konnte Dir ein bisschen weiterhelfen Smile

vor 1 Jahr 2

Danke Florian. Deine Ausführung zu H/S sind sehr interessant und auch die anderen Sachen. So was meine ich, das sind halt Dinge die man nur schwer testen kann. 👍

vor 1 Jahr 2

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft

vor 1 Jahr 2

Ich  würde mir "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" und möglicherweise noch "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" holen, wenn schon XerJoff.

vor 1 Jahr 1

1. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Schöner Duft gefällt mir super gut und habe ich selber hier als Flakon stehen. Alles durchmischt aber perfekt abgestimmt.

2. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Gefällt vielen und ist für mich schon ein testen wert. Manche haben hier schönes Salz und Meeresbrise andere eher so Niveadose muss man gucken wohin man selbst fällt.

3. "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Das ist mein Duft aus dem Haus den ich dazupacken würde. Dieses einfach wunderschöne haltende Frische mag zwar nicht die Neuerfindung der Glühbirne sein aber ist hier von den Düften die ich bisher hatte am besten gemacht. 

vor 1 Jahr 1
Iceman2022

Danke Florian. Deine Ausführung zu H/S sind sehr interessant und auch die anderen Sachen. So was meine ich, das sind halt Dinge die man nur schwer testen kann. 👍

Diese Infos stehen alle in den Statements und Rezessionen aber gut wenn es dir hilft persönlich beraten zu werden. Hoffe findest die beiden richtigen für dich.

vor 1 Jahr 1

Also ich würde auf jeden Fall zuerst diese drei holen:

AccentoAccento
Erba PuraErba Pura 
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Das sind wirklich so die Basics, die man unbedingt haben muss.🥰

Danach vielleicht "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special.

Und danach geht es natürlich weiter, da gibt es ja noch viele Highlights im Portfolio.👍

P.S.
Den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" würde ich eher auslassen, stattdessen lieber Ambre NuitAmbre Nuit🙂

vor 1 Jahr 4

1. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

2. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

die anderen, vor allem Erba PuraErba Pura und AccentoAccento sind richtig ekelhafte stinker. 

und da merkst du auch schon, dass dir so eine frage nicht viel bringt, meinungen gehen auseinander. frag dich einfach, welche richtung dich am meisten interessiert, oder hol dir ggf von allen düften zuerst eine probe. 

ich persönlich würde folgende empfehlen:

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Uden OverdoseUden Overdose 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

vor 1 Jahr 11
Gazpacho

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft


Ich bin null Naxos Fan und würde ihn mir auch nie kaufen….. Aber solche Aussagen mit "jeder zweite" sind ja wohl totaler Quatsch. Sorry. 

vor 1 Jahr
Kaponi

(…)

und da merkst du auch schon, dass dir so eine frage nicht viel bringt, meinungen gehen auseinander. frag dich einfach, welche richtung dich am meisten interessiert, oder hol dir ggf von allen düften zuerst eine probe. 

(…)

Normal stimme ich Dir zu. Aber ich habe ja meine Favoriten und möchte aber nochmal mit euren Empfehlungen ein paar neue Düfte nachtesten, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Und die Düfte, die ich genannt habe, nochmal mit euren Anmerkungen abgleichen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Wenn man viele Düfte testet wird man ja auch desensibilisiert und ich hatte nur einmal im Geschäft die Gelegenheit. Und da will ich nochmal hin und dann etwas genauer schauen bevor ich dann was mitnehme.

Insofern bin ich dankbar für eure Beiträge auch wenn die teilweise konträr sind. Damit hatte ich gerechnet und das ist spannend. 

vor 1 Jahr 1

Wenn ich mir deine Sammlung ansehe, würde ich eher etwas nehmen, was sich etwas absetzt von dem Rest. 

daher definitiv "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff". Und zusätzlich noch einen fruchtigen. Erba PuraErba Pura und AccentoAccento sind mir zu süß, daher "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" könnte auch ein Kilian sein Wink

vor 1 Jahr
RollinStone
Gazpacho

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft


Ich bin null Naxos Fan und würde ihn mir auch nie kaufen….. Aber solche Aussagen mit "jeder zweite" sind ja wohl totaler Quatsch. Sorry. 

Ich mag den duft gerne und will ich mir auch kaufen. Nur findest du nicht, dass er so extrem stark verbreitet ist?  Deshalb vergleiche ich ihn etwa wie sauvage. Mag gerne individuelle düfte Smile

vor 1 Jahr 1

Ich würde folgende Düfte nehmen:

1. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

2. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

3. "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" oder Uden OverdoseUden Overdose 

Ich besitze "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und greife öfter zu "Join The Club - 40 Knots | XerJoff", der sich zu einem Signature eignet, da er immer und überall tragbar ist, außer tagsüber im Hochsommer...

vor 1 Jahr 3
Gazpacho
RollinStone
Gazpacho

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft


Ich bin null Naxos Fan und würde ihn mir auch nie kaufen….. Aber solche Aussagen mit "jeder zweite" sind ja wohl totaler Quatsch. Sorry. 

Ich mag den duft gerne und will ich mir auch kaufen. Nur findest du nicht, dass er so extrem stark verbreitet ist?  Deshalb vergleiche ich ihn etwa wie sauvage. Mag gerne individuelle düfte Smile

Also nen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette zu vergleichen.. puh.

In unserer Bubble ist der vielleicht bekannt und verbreitet, aber rechne mal hoch wie viele der gesamten Parfumträger schonmal nen Nischenduft unterm Rüssel hatten.

Also von daher - in der Bubble verbreitet aber Mainstream ist der sicher nicht.

Zum Thema:

1. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

2. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

3. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Die deiner Auswahl habe ich alle mehrfach gerochen.

vor 1 Jahr 2
Gazpacho
RollinStone
Gazpacho

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft


Ich bin null Naxos Fan und würde ihn mir auch nie kaufen….. Aber solche Aussagen mit "jeder zweite" sind ja wohl totaler Quatsch. Sorry. 

Ich mag den duft gerne und will ich mir auch kaufen. Nur findest du nicht, dass er so extrem stark verbreitet ist?  Deshalb vergleiche ich ihn etwa wie sauvage. Mag gerne individuelle düfte Smile

Du Widersprichst dir…. Naja egal! 

Zu deiner Frage.. klar ist der Duft in unserer kleinen Blase HIER im Forum und anderen  Parfum Foren relativ Stark verbreitet, aber draußen im real Life ist es mit Sicherheit nicht so.
Und der Vergleich mit Sauvage passt auch nicht. 

Sauvage ist ein Allerweltsduft.. wird in fast jeder Parfümerie angeboten. 

Sauvage tragen die meisten Menschen draußen/- abseits unserer Fragrance Blase, die meisten S. Träger haben und wollen vermutlich nur einen Duft, um dann in besonderen Situationen wahrnehmbar für andere "gut" zu Duften..  oder haben ihn sich einfach von einer "guten" Verkäufer_in aufquatschen lassen Wink 

Sicherlich gibt es mittlerweile auch viele Naxos Träger außerhalb unseres Forums bzw. der Community.. aber mit Sicherheit kann und sollte man die beiden nicht auf eine Ebene stellen wenn es um Verkäufe/deren Träger geht….  

@iceman2022 Sorry fürs OT 🙃

Nimm einfach den, welcher dich pers. am meisten überzeugt hat!? 

Wird früher oder später eh nicht bei dem einen bleiben… Wink 
 



vor 1 Jahr 2
Gazpacho

Naxos ist halt mainstream und jeder zweite läuft damit rum, ansonsten sicherlich ein interessanter duft


Nicht mal jeder zweitausendste, ganz sicher!

Würde auf jeden Fall mit Naxos anfangen, ein NoBrainer. ein Duft der 99 % der Menschen gefällt! Im Gegensatz zu "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" - das ist schon spezieller.

Die Qual der Wahl vor 1 Jahr 1

Ich habe mir als Einstieg den Torino 21 gekauft, der mir von der Jahreszeit damals gut reinpasste. Als nächsten Duft habe ich den Naxos auf der Liste. Danach eventuell Alexandria II oder Erba Pura.

Als Mainstream würde ich keinen der Xerjoff-Düfte bezeichnen, dafür ist die Marke zu exklusiv. 

vor 1 Jahr 2

Mit torino hatte ich auch angefangen, danach alexandria und iommi. Den Naxos wollte ich lange aus Protest nicht haben Very Happy

Erba pura kann ich nicht verstehen. Der ist sowas von süß

Re: Xerjoff - welchen zuerst vor 1 Jahr 1
Iceman2022

Hier die Vorauswahl:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" rose-oud, sehr orientalisch; muss man mögen; mir gefällt der "Oud Stars - Fars | XerJoff" in dieser Kategorie besser

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" #1 wunderschöner Honig Tabak Duft. Mit dem kannst du nichts falsch machen

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" toller Sommerduft, trage ich immer wieder gerne

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" >- gefällt mir nicht, miese Performance und DNA spricht mich nicht an

Erba PuraErba Pura >- zu künstlich süß/fruchtig

AccentoAccento >- toller floraler Duft, teste aber mal den Accento OverdoseAccento Overdose, der geht in die Richtung und ist mMn besser

underrated: 
"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" toller würziger, leicht floraler Duft; Signature-Potenzial und ein super Alltagsduft
"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" obwohl ich Weihrauch nicht unbedingt mag bin ich ganz fasziniert vom Zefiro. Unbedingt mal testen!

#1 "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 
#2 "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 
#3 AccentoAccento / Accento OverdoseAccento Overdose 

Es gibt noch viele weitere tolle Düfte von Xerjoff, ich hab auch noch nicht alle getestet Smile

vor 1 Jahr 1

Es kommt stark auf die Region an. In einer Studentenstadt wie dieser rieche ich ohnehin seltener Düfte an Jüngeren als in beispielsweise Hannover oder Berlin. Ich habe tatsächlich noch nie Sauvage bewusst an einem.anderen Mann bemerkt, wenngleich ich den vermutlich auch nicht von den anderen Duschgeldüften unterscheiden könnte. Ombre Nomade habe ich aber schon an jemanden gerochen Very Happy. Naxos bekomme ich in dieser 100.000 Einwohner Stadt auch schon in einer Parfümerie. Vermutlich werden viele, gerade unter den etwas Jüngeren Generationen, erstmal googlen, bevor die sich einen Duft oberhalb der Drogeriepreisklasse besorgen und Naxos macht halt gerade die Welle. Ich vermute mal innerhalb jener, die überhaupt mehr Geld für Parfum ausgeben, ist der vielleicht wirklich nicht mehr so ungewöhnlich. Den habe ich zugegeben bisher aber (noch) nicht an wem bewusst gerochen.

vor 1 Jahr 1

Wenn es einer von den 6 sein muss würde ich dir folgendes empfehlen.

1. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Damit macht man wirklich am wenigstens falsch, dürfte auch der gefälligste von allen sein, klar tragen den viele aber aus gutem Grund. Damit eckt man aus meiner Sicht auch am wenigstens an.

2. "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" Sind auch 2 Düfte die bei vielen gut ankommen, damit kann man eig auch wenig falsch machen.

3. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Ist da schon etwas spezieller, gefällt auch nicht jedem, Oud sollte man mögen.

Ansonsten kannst du noch "Shooting Stars - Uden | XerJoff" probieren.

Mir persönlich gefallen Accento OverdoseAccento Overdose oder auch La CapitaleLa Capitale sehr gut.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Xerjoff - welchen zuerst
Gehe zu