Forum durchsuchen

Lohnt sich Herod heute noch?

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren 2

Meiner Meinung nach nicht zu dem Preis. 2-3 Stunden riecht er lecker und dann verabschiedet er sich ohne tschüss zu sagen. Hautnah noch wahrnehmbar. Also für enge Dates oder längere Autofahrten mit Frau reicht es aber das war es dann auch. Seit dem liegt er bei mir im Auto als Notfall-, Raum- und Wohlfühlduft für die Fahrt. 

vor 2 Jahren

man dazu sagen das der HerodHerod  "leider" ein richtiges beast war wie bspw. CarlisleCarlisle oder bspw Layton ExclusifLayton Exclusif . das war er damals nicht und wahrscheinlich wird er dies auch nie werden.  er ist nach wie vor ein echt toller duft,  der.... naja man muss halt wissen das er im vergleich zu anderen recht schnell körpernah wird.

manchmal frage ich mich (wirklich), ist dies schlimm?

wir die über solche düfte reden haben ja meistens nicht nur 1,5,8 düfte (eher mehr)

und meistens haben wir eben diese beaster und für kuschelabend, oder im auto, zug, flugzeug

ist es manchmal von vorteil wenn er etwas ruhiger ist Wink.

vor 2 Jahren

Ich bin glücklicher Besitzer eines Vintage Herods, aber muss sagen, es ist fast zu stark, sodass es wirklich nur im tiefsten Winter von mir getragen wird. (Und neiiiin, das heißt nicht dass ich es euch gegen die neue Version tausche... ;P)

Aber ich glaube es gibt kaum einen Duft den man, wenn man ihn wirklich gern hat, als geübter Parfumo nicht tragen kann.

Einfach oft sprühen, auch ins Haar, oder auf Kleidung, oder beides, und auch unters Shirt. Und wenn die Haltbarkeit gar so grottig ist, einfache einen Taschenzerstäuber mitnehmen um nachzusprühen.

Ich empfinde Herod auch als einen von Grund aus starken Duft, also da empfinde ich es auch nicht als Argument dass er dann sein Geld nicht wert wäre.

Just my 5 Sprays Wink

vor 2 Jahren

Hallo liebe Duftkollegen, kurz meine Erfahrungen zur Vintage-Thematik: 

Letztes Jahr hatte ich mir eingebildet einen 2015er aus dem Souk holen zu müssen. Ich habe ihn im Direktvergleich mit meinem 2020er verglichen. 

- Farbe: der auffälligste Unterschied. Der alte ist deutlich dunkler, geht schon fast in Richtung Grand Soir.

- Geruch: im Direktvergleich fällt auf, dass der alte voller, runder und saftiger riecht. Kein Wunder, er schlummert ja auch schon ein paar Jährchen in seiner Wunderlampe. Ohne Direktvergleich und in der freien Wildbahn, würde ich wetten, fällt das Niemandem auf. 

- H/S: Unterschiede in der Performance waren mMn zu vernachlässigen. Ja, der alte hält länger, aber auch mein 20er kommt gut durch den Tag. 

Für absolute Liebhaber kann ich den krampfhaften Vintagezwang nachvollziehen, für denn Alltagsgebrauch war mir der Aufpreis für einen Vintage allerdings absolut nicht wert. Wer alternativ gerne seine Zeit mit Direktvergleichen vertreibt, nur zu 😁

Wenn die neuen 22er wieder eine Schippe draufgelegt haben, umso besser. Bestätigen kann ich das allerdings nur bei den aktuellen LaytonLayton.

vor 2 Jahren
Buki

@StayFly305

darf ich fragen woher du deinen 22 Batch her hast? 

Danke 

Hier https://www.ebay.de/str/ahapar...#Anzeige

Ist aber vermutlich egal, wo du kaufst. Bei den allermeisten Shops wirst du mittlerweile wohl einen 22er Batch bekommen.

Und falls nicht, kannst du ja zurückschicken.

vor 2 Jahren

manchmal helfen einem auch die jeweiligen händler bzw. dann die lagerarbeiter.

- heißt, bei quasi jeder bestellung kann man vermerke/ wünsche schreiben, 

ob man auf jene eingeht ist nochmals was anderes. aber jene sind meistens

auch keine unmenschen.

zur not gibts ja hier den souk, ua. dort findet man schon 22´er batches des HerodHerod .

hoffe ich konnte helfen Wink, lg der benny

vor 1 Jahr
StayFly305

Ich schildere mal kurz meine Eindrücke.

Bin seit gestern Besitzer eines 22er HerodHerod 

Hatte ihn 2016 schon mal, habe dann aber aufgrund der Batchproblematik Abstand gehalten und mir neue Düfte gesucht.

Nun wollte ich ihn aber doch wieder haben...

Hab ihn mir gestern zum Testen auf den Handrücken gesprüht, 1 Sprüher. Der hält bombe. Ich rieche diese süße Tabakbasis immer noch, trotz Dusche und mehrmaligem Händewaschen. Ich kann die Haltbarkeit nur mit 10/10 bewerten. Sillage muss ich noch testen, wenn ich ihn mal richtig trage, mit 5-6 Sprühern. Mein Ersteindruck war aber auch hier gut.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir nicht die hier erwähnten 82% stehen, sondern 81%.

Ich hänge mal ein Foto an.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf, der Duft kommt mir deutlich stärker vor, als ich's erwartet hätte.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht so bestätigen. Ich habe mir auch einen 22er erworben und bin, was Haltbarkeit und vor allem Sillage und Projektion angeht, extrem enttäuscht.

Es ist nicht so, dass der Duft nach 5 Stunden komplett verschwunden ist, aber nach den ersten 1 - 1,5 Stunden ist der bei mir extrem hautnah. Leute, die mit mir in einem Raum sitzen oder die ich zur Begrüßung umarme, nehmen den Duft nicht wahr. 

Das ist sehr schade hinsichtlich der schönen DNA. Ich kann aber nicht sagen, wie der 22er im Vergleich zum „Vintage“ ist, da ich ihn nie getestet hab.


Ich werde ihn nun etwas stehen lassen und mal sehen, ob sich noch was tut.

vor 1 Jahr

Ich find die aktuellen Batches von Herod auch absolut bescheiden in der Performance. Kaum Sillage, nach 1-2 Stunden aber sowas von hautnah. 

vor 1 Jahr 9

Man, was ist nur aus diesem Forum bzw. der Community geworden.  8 von 10 Themen handeln nur noch über Batches und schlechte Haltbarkeit, in denen jeder seine Mutmaßungen und Meinungen als Gesetz verkaufen will.

Passiert hier eigentlich noch etwas anderes, außer systematisch alle Düfte kaputt zu reden? Oder anders gefragt, geht es euch überhaupt noch um den Duft bzw. die DNA an sich, oder steht einfach nur noch die Haltbarkeit im Vordergrund.

Im normalen Leben da draußen kauft man sich Düfte, weil einem die DNA gefällt, wirklich niemand außerhalb der Bubble echauffiert sich über die sogenannte "Performance".

Als ich vor 10 Jahren angefangen hab, mich mit Parfüm zu beschäftigen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, bei einem Duft die Haltbarkeit zu hinterfragen. Für mich war es einfach normal, dass ich einen Duft nach paar Stunden nicht mehr wahrgenommen habe. Man hat es einfach nie hinterfragt. Ich mein was soll das, ihr raubt euch doch nur selbst den Spaß am Hobby. Ihr Ändert mit diesen nervigen Diskussionen rein gar nichts. 

vor 1 Jahr

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei der PdM 20% Aktion einen neuen Herod geholt. Mein alter war glaube ich aus 2015.
Ich kann sagen, sie riechen genau gleich und auch die Performance ist gleich (Beastmode, locker seine 13-14 Std).

Vielleicht sind bei diversen Reformulierungen Inhaltstoffe verwendet worden die sich nicht auf jeder Haut gut entfalten können!?

Bei mir kein Unterschied. Aber bei mir halten Düfte generell recht lang.

Finde es trotzdem komisch, weil bei Herod sagt ja gefühlt jeder der würde nicht mehr halten.
Bei mir aber wie gesagt schon, und wie! Woran das wohl liegen mag?

vor 1 Jahr 3
Warilol

Man, was ist nur aus diesem Forum bzw. der Community geworden.  8 von 10 Themen handeln nur noch über Batches und schlechte Haltbarkeit, in denen jeder seine Mutmaßungen und Meinungen als Gesetz verkaufen will.

Passiert hier eigentlich noch etwas anderes, außer systematisch alle Düfte kaputt zu reden? Oder anders gefragt, geht es euch überhaupt noch um den Duft bzw. die DNA an sich, oder steht einfach nur noch die Haltbarkeit im Vordergrund.

Im normalen Leben da draußen kauft man sich Düfte, weil einem die DNA gefällt, wirklich niemand außerhalb der Bubble echauffiert sich über die sogenannte "Performance".

Als ich vor 10 Jahren angefangen hab, mich mit Parfüm zu beschäftigen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, bei einem Duft die Haltbarkeit zu hinterfragen. Für mich war es einfach normal, dass ich einen Duft nach paar Stunden nicht mehr wahrgenommen habe. Man hat es einfach nie hinterfragt. Ich mein was soll das, ihr raubt euch doch nur selbst den Spaß am Hobby. Ihr Ändert mit diesen nervigen Diskussionen rein gar nichts. 

Jaein - natürlich steht im Vordergrund, ob ein Duft gefällt oder nicht. Wenn er das aber tut, ihn jedoch niemand riechen kann (und vorallem nicht man selbst), dann kann ich mich auch mit Wasser einsprühen. Ich sehe dann nicht ein so viel Geld zu bezahlen, dann erwarte ich auch einfach eine gewisse Qualität (wo performance für mich mit eingeht).

Oder kaufst du dir einen Porsche, um damit mit Schrittgeschwindigkeit herumzufahren?

Ich gebe zu - ein Vergleich, der nicht komplett passt. Aber der Kern der Aussage ist, wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich davon auch etwas haben. Alles andere grenzt dann in einem bestimmten Bereich an Betrug. 

Natürlich gibt es auch Menschen, die eher auf sanfte, zurückhaltende Düfte stehen. Das ist ja auch völlig ok. Die gibt es ja auch. Aber ich wage einfach mal die These, dass jemand, der PdM kauft, dies aus einem bestimmten Grund tut. Und Performance ist da sicherlich ein Marketingversprechen, welches einfach meiner Meinung nach in diesem Fall nicht gehalten wird.

Wenn dich die Haltbarkeit nicht juckt - super, Glückwunsch. Freut mich für dich. 

Jetzt so pathetisch auf damals vor 10 Jahren zurückzublicken - na ich weiß ja nicht.

vor 1 Jahr 4
Warilol

Man, was ist nur aus diesem Forum bzw. der Community geworden.  8 von 10 Themen handeln nur noch über Batches und schlechte Haltbarkeit, in denen jeder seine Mutmaßungen und Meinungen als Gesetz verkaufen will.

Passiert hier eigentlich noch etwas anderes, außer systematisch alle Düfte kaputt zu reden? Oder anders gefragt, geht es euch überhaupt noch um den Duft bzw. die DNA an sich, oder steht einfach nur noch die Haltbarkeit im Vordergrund.

Im normalen Leben da draußen kauft man sich Düfte, weil einem die DNA gefällt, wirklich niemand außerhalb der Bubble echauffiert sich über die sogenannte "Performance".

Als ich vor 10 Jahren angefangen hab, mich mit Parfüm zu beschäftigen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, bei einem Duft die Haltbarkeit zu hinterfragen. Für mich war es einfach normal, dass ich einen Duft nach paar Stunden nicht mehr wahrgenommen habe. Man hat es einfach nie hinterfragt. Ich mein was soll das, ihr raubt euch doch nur selbst den Spaß am Hobby. Ihr Ändert mit diesen nervigen Diskussionen rein gar nichts. 

Bei einem gewissen Preisumfang spielt die Haltbarkeit bei mir sehrwohl eine Rolle. 
bei Preisen in PdM-Dimensionen erwarte ich eben auch eine gewisse Performance. Ich brauche keinen Beastmode-Duft, aber zunindest über einige Stunden wahrnehmbar muss er ab 200€ aufwärts s schon sein. Das ist insbesondere beim Herod nicht der Fall. 

Dass über Batches diskutiert wird ist eine Folge ständiger Reformulierungen und neuer Zusammensetzungen und kein Problem der Community oder des Zeitgeistes. 


Wenn du dein Geld in „laue Lüftchen“ investierst ist das okay und dein Gutes recht, mit deinem Kommentar allerdings die Diskussionen darüber zu verurteilen ist schlichtweg falsch. 

vor 1 Jahr
Die PdM sind alle relativ teuer für die Performance. Leider.
Wenn man Orient Düfte mag, mal bei Lattafa, Swiss Arabian oder Al Haramain schauen. Da gibt's auch gute Haltbarkeit für wenig Geld.
Als Oldschool Duft vielleicht Bogart oder Ted Lapidus.
vor 1 Jahr

Kann es nicht oft genug sagen , die Duft-DNA lohnt nach wie vor. - Arabian Horse (Parfum Extract)Arabian Horse Parfum Extract  ist aber der bessere Herod, in jeder Hinsicht. Gibt ja selbst schicke Flakons mittlerweile, wenn man die 100ml Variante nimmt. 

Herod 2022 Batch 06/22 vor 1 Jahr

Voll zufrieden, komme auf 8 Stunden mit guter Bubblesillage und die ersten 3-4 Stunden guter Sillage, gönn dir!

vor 1 Jahr

Ich habe vom HerodHerod  eine Probe aus 2021 und jetzt seit kurzem einen Flakon von 2019.

Muss sagen es ist die gleiche Duft DNA und die H/S finde ich ident.

Der einzige Unterschied den ich bemerke ist, dass der 2019er HerodHerod  einwenig "rauchiger" ist als der 2021er HerodHerod 

vor 1 Jahr 1
Glatzm0108

Ich habe vom HerodHerod  eine Probe aus 2021 und jetzt seit kurzem einen Flakon von 2019.

Muss sagen es ist die gleiche Duft DNA und die H/S finde ich ident.

Der einzige Unterschied den ich bemerke ist, dass der 2019er HerodHerod  einwenig "rauchiger" ist als der 2021er HerodHerod 

Das gleiche im Vergleich zwischen einem 2014er und 2022er Batch. Der 2014er mag vielleicht minimal länger halten.

Re: Lohnt sich Herod heute noch? vor 1 Jahr
AnjaTom
Mmkar76

Hallo allerseits.

Hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Batches von Herod? Hat sich der Duft stark verändert, wie sind Haltbarkeit und Sillage?

Hab mich bei einer Probe absolut in Herod verliebt, aber für den Preis hätte ich gerne auch eine zufriedenstellende Haltbarkeit usw. Muss kein Beastmode sein, aber sollte zumindest vernünftig performen.

Danke für eure Hilfe.

Ganz klares NEIN! Die wurden von 78% auf mittlerweile 82% runtergeschraubt!

Das hat mit dem Ölanteil recht wenig zu tun. Der Duft wurde an sich einfach massentauglicher gemacht! Selbst als er noch 78% hatte vor 3 Jahren oder so, war das im Vergleich zu einem Herod aus 2016/2017 was völlig anderes 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte vor kurzem noch eine Probe aus einem 2014 er Batch und der einzige Unterschied zu heute war, dass er fruchtiger und nicht so Tabaklasstig wie die heutigen Batches. Performance war jetzt auch nicht besser wie einige schrieben. 

vor 1 Jahr

Ich möchte auch nochmal etwas dazu sagen, nachdem ich mir eine Probe von dem neueren Herod gekauft und getestet hatte.

Der alte Herod von 2016 war bei mir um längen besser was die Intensität, die Haltbarkeit und die Sillage anging. Gerade wenn ich die neueren Batches vom Herod dagegen halte, liefern die zwar in den ersten 2-3h eine gute Performance, aber alles was ab dann kommt ist nahezu nur noch für mich wahrnehmbar. Und das ist bei einem Duft in der Preisklasse mMn nicht gerechtfertigt. Ich bin aus diesem Grund auch sehr unentschlossen, ob ich mir Herod zulegen soll oder nicht. Einen 2016er Batch hingegen würde ich mir für den selben Preis sofort zulegen.

vor 1 Jahr

Also diese Batch Diskussionen gehen mich echt langsam auf den S....k.

Leute, Parfums müssen reifen, manchmal riechen diese ein halbes Jahr später viel kräftiger und nuancierter. Zudem ist die Anosmie nicht zu unterschätzen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Duft an mir nach einer Stunde kaum mehr wahrgenommen habe und meine Frau diesen aber noch als stark empfunden hat.

vor 1 Jahr 1
Lexxon

Also diese Batch Diskussionen gehen mich echt langsam auf den S....k.


Sowas gibts auch nur auf Parfumo und unter Youtube-Parfum-Videos. Im echten Leben interessiert das niemanden. Die kaufen einfach und gut ist.
So halte ich das auch.
Ich kann auch die ganzen angeblichen Unterschiede bei sämtlichen Düften zu 99 % nie nachvollziehen.
Wenn es danach ginge was hier immer diskutiert wird könnte man meinen das sämtliche Düfte ab einem neuen Batch völlig kaputt und unbrauchbar wären. 🤣

Grad bei Herod... bei meiner neuen 2022er Version absolut kein Unterschied bemerkbar zu einer 2015er Version die ich vorher hatte.

vor 1 Jahr
JeanRobert
Lexxon

Also diese Batch Diskussionen gehen mich echt langsam auf den S....k.


Sowas gibts auch nur auf Parfumo und unter Youtube-Parfum-Videos. Im echten Leben interessiert das niemanden. Die kaufen einfach und gut ist.
So halte ich das auch.
Ich kann auch die ganzen angeblichen Unterschiede bei sämtlichen Düften zu 99 % nie nachvollziehen.
Wenn es danach ginge was hier immer diskutiert wird könnte man meinen das sämtliche Düfte ab einem neuen Batch völlig kaputt und unbrauchbar wären. 🤣

Grad bei Herod... bei meiner neuen 2022er Version absolut kein Unterschied bemerkbar zu einer 2015er Version die ich vorher hatte.

Weiß ich nicht, finde ich kritisch so eine Aussage zu treffen. Nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass es wahrheitsgemäß so sein kann, dass andere Leute enttäuscht sind, wenn sie schon 200€ und aufwärts für einen Duft ausgeben, der dann nicht abliefert. Ich habe mir zuletzt erst einen Herod bestellt mit Herstellerjahr 22 und der war bereits nach 2h nur noch hautnah bei mir wahrzunehmen oder eben gar nicht mehr. Wie andere richtig bemerkt haben ist das einfach enttäuschend, wenn man von einem Nischenhersteller eine solche Qualität zu einem solch hohen Preis bekommt und sich dann darüber auch noch ärgern muss. Da würdest du sicher sagen: "dann kaufs doch eben einfach nicht mehr".  

Aber das ist schon leichter gesagt als getan, denn Herod ist rein von der DNA mein absolutes Lieblingsparfüm. Es gibt einfach kein wohlriechenderes Parfüm als dieses und gerade da finde ich es schon mehr als schade, dass die Qualitätsschwankungen so eklatant sind, dass man bei einer Bestellung quasi Lotto spielt und man erst mal eine Münze werfen kann, ob man den Flakon wieder zurückschickt oder ihn doch behält.

Du kannst dir ja mal den Spaß machen und im Souk die unterschiedlichsten Herod-Proben kaufen und diese dann miteinander vergleichen. Dann wirst du eben zwangsläufig feststellen, dass keine Herod-Probe in Sachen DNA und Performance der anderen gleicht und das ist etwas, das ist bei einem solchen Duft schon zum Haare raufen und das darf einfach nicht sein. 

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Herod heute noch?
Gehe zu