Forum durchsuchen

Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach

51 - 75 von 113
Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 7
Hexenschuss
Poesiefanny

Also, diese Entscheidung finde ich von Deiner "Schwiegermutter" ziemlich daneben. Vielleicht ist sie unterbewußt eifersüchtig auf Dich - bzw. auf die Aufmerksamkeit, die Du ihr nun von ihrem Sohn "abziehst"- und imitiert nun deswegen DEIN Parfum ? Das fände ich aber schon ziemlich grenzwertig.

Oder sie sieht es als "Erfolgsduft" an, weil ihr ja glücklich miteinander seid, und sie selbst vielleicht auch einen Partner sucht ?


Oder es gefällt ihr einfach und sie ist total gedankenlos und egozentrisch ?? nun kannst Du aber auch schlau sein und nicht persönlich mit ihr reden.Lass das Deinen Freund erledigen. Sag ihm, daß dich das stört oder zumindest befremdet - und daß er bitte mal mit ihr darüber reden soll, wenn er das auch merkwürdig findet.

Ansonsten sorg dafür, daß ihr in Zukunft mehr Zeit bei Dir verbringt als bei ihr und bald woandershin zusammenzieht. Das ist dann zumindest das Gegenteil einer Belohnung für solch ein Verhalten ihrerseits Wink

Es ist nämlich dann in Zukunft so, daß ihn Dein Geruch an den seiner Mutter erinnern wird (wenn sie das nun dauernd auflegt) und das ist auf keinen Fall gut für Eure Beziehung, könnte ich mir vorstellen. Eher "abtörnend". Das heißt, sie bringt ihn unterschwellig mehr weg von Dir, wenn er Dich und den Mutterbegriff olfaktorisch gleichsetzen muß.

Sei lieber vorsichtig im Umgang mit solch einer Frau - eine wohlmeinende Freundin würde anders handeln.

Warum muss man Menschen, die man nicht kennt, gleich was Schlechtes unterstellen? Ich finde so etwas anmaßend und irgendwie sehr übertrieben zum jetzigen Zeitpunkt.

Genau das habe Ich auch eben gedacht. Ich stimme Dir 100% zu. Ein bisschen weniger Drama wäre angebracht. Heut zu Tage ist es wohl modern das man immer erstmal was schlechtes über andere Menschen denken muss. Es wäre doch einfach so schön, wenn man erstmal denken wurde, das die Schwiegermutter vielleicht einfach den Duft total toll findet und sich nichts dabei gedacht hat, als sie den Duft gekauft hat. Hier wurde sogar dazu geraten den Freund zu wechseln. Ich bin sprachlos.. 

vor 1 Jahr 3

Hmm, kenne ich tatsächlich auch von meiner Schwiegermutter. 
Sie hat den Flakon bei mir gesehen, „heimlich“ gesprüht und dann auch nachgekauft.
Ich fand es erst ein wenig befremdlich, aber habe es dann einfach als Anlass genommen, meine damals noch kleine Sammlung zu vergrößern. Könntest du ja genauso machen. Jetzt hast du dich hier angemeldet und hast die Möglichkeit viele tolle Düfte zu entdecken. 
Bei meiner Schwiegermutter bin ich mir übrigens sicher, es ist für sie „nur ein Duft“. Da es ein Nischenduft war, fand sie den Flakon vielleicht noch spannend. Angesprochen hätte ich es damals jedenfalls nicht. 

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 7
Connie

-Heut zu Tage ist es wohl modern das man immer erstmal was schlechtes über andere Menschen denken muss.

-Ich glaube aber generell das Ich zu reif oder um es grob zu sagen zu alt oder zu geerdet bin

Kennst du ähnliche Sätze vielleicht noch aus deiner Kindheit von "älteren"? Wie manche früher bei Elvis argumentierten.... wie verdorben und gottlos die Jugend "heutzutage" ist. Wie viel reifer die doch waren als diese  verdorbene Jugend?

vor 1 Jahr 5
Pollita
Noireselle 
Die meisten Leute außerhalb dieses Forums würden einem bei der Aussage, ein Parfümnachkauf wäre Identitätsklau, einen Vogel zeigen und auch für mich ist das echt eine Spur drüber. Für Viele ist Parfüm ein Lifestyleprodukt für ab und an, von dem man sich freut, wenn es anderen gefällt, gerne preisgibt, was man trägt und auch kein Problem mit einem Nachkauf hat.  Ich kann verstehen, dass es dich in dieser Konstellation ärgert und es merkwürdig ist, würde deinen Freund aber einfach bitten, seine Mutter noch einmal darauf anzusprechen, vermutlich ist ihr das Ausmaß des Ganzen nicht bewusst. Letztlich wird der Duft an euch beiden unterschiedlich wirken und dein Freund das Ganze entsprechend einordnen. 

Das habe ich schon ganz anders erlebt. Ich kenne sehr viele Leute, die ebenso einen Signaturduft haben und daraus gerade deshalb ein ganz großes Geheimnis machen. 

Wer auf eine mehr oder minder größere Sammlung zurückgreifen kann, wie wir es hier können, sieht das vermutlich entspannter. 

So unterschiedlich, wie die Menschen, sind eben auch die Erfahrungen. Mir ist Derartiges noch nie untergekommen. 

Ehrlicherweise habe ich bei dem Thread aber ein ganz komisches Gefühl. Die Kombi aus dem Thema und der Tatsache, dass man sich eigens dafür registriert, sich dann aber nicht mehr rückmeldet, ist mir etwas suspekt. 

vor 1 Jahr 7

Oh je, ganz schön heftig und von der Mutter bestimmt nicht nur so als Zufallstreffer gekauft und aufgelegt. Da hat eine Dame Angst das Söhnchen zu verlieren. 

Ich kann da ein Lied von singen. Hatte insgesamt drei Schwiegermütter und eine schlimmer als die andere, wenn es um mich ging. Es gab eine leibliche Schwiegermutter, die fast alles dran setzte mich zu vergraulen, ihre Schwester die Patentante des Neffen, die da skrupellos war und keine Intrige scheute und eine Stiefschwiegermutter. Letztere die 2. Ehefrau meine Schwiegervaters. Sie ist auch nicht gerade ein sympathischer Mensch. Nach dem Tod meines Schwiegervaters  verkehren wir nur noch per RA. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Die besagte Schwiegertante aber, der Drachen in Menschengestalt, kopierte mich wo immer sie konnte. Egal was, die Frau musste es auch haben. Kleidung, Geschirr, Kosmetik. Dann kam von Yves Rocher Ming Shui auf den Markt und ich verliebte mich in den Duft. Wurde mein Signaturduft und ich fühlte mich damit so wohl. Dann wandte sich Tante an meinen Mann, ihren Neffen, und fragte ihn nach dem Duft. Mich selbst zu fragen kam nicht in Frage, denn ich hätte einen anderen Duft genannt.  Aber der brave Neffe konnte der Frau den Wunsch nicht abschlagen. Nun roch also die Dame so wie ich, was ich gar nicht so toll fand. An ihr roch er zudem säuerlich und passte nicht zu ihr. Aber sie badete förmlich drin. Man sah die Frau nicht, man roch sie schon wo immer sie auftauchte. Mein Mann fand da nichts bei. Sah das als Kompliment an. Ich nicht. 

Ich sprach Tante auf den Duft an und bekam zu hören, sie können Düfte tragen, wie sie will. Ginge mich ja nun gar nichts an. Der Duft würde ihr gefallen. Ich kam an den Punkt, wo ich mich vor dem Duft ekelte und dann auf einen anderen über ging. Aber diesmal war ich schlauer und hielt die Flasche unter Verschluss. 

Mich lehrte das Leben dann, dass ich nie verrate, welchen Duft ich gerade trage. Auf Nachfrage stelle ich mich taub oder sage in hartnäckigen Fällen, dass ich den Duft im Ausland kaufte.  Sehe das als ein Stück Privatsphäre von mir an, nicht den Duft zu sagen.. Erschnuppert die Person den Duft selbst, ja dann ist das so. 

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 5
Terra
Connie

-Heut zu Tage ist es wohl modern das man immer erstmal was schlechtes über andere Menschen denken muss.

-Ich glaube aber generell das Ich zu reif oder um es grob zu sagen zu alt oder zu geerdet bin

Kennst du ähnliche Sätze vielleicht noch aus deiner Kindheit von "älteren"? Wie manche früher bei Elvis argumentierten.... wie verdorben und gottlos die Jugend "heutzutage" ist. Wie viel reifer die doch waren als diese  verdorbene Jugend?

Ich finde es schwer ein Zusammenhang zu sehen.. 🤷‍♀️  Zwei total Unterschiedliche Themen.. 

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 10
Connie
Terra
Connie

-Heut zu Tage ist es wohl modern das man immer erstmal was schlechtes über andere Menschen denken muss.

-Ich glaube aber generell das Ich zu reif oder um es grob zu sagen zu alt oder zu geerdet bin

Kennst du ähnliche Sätze vielleicht noch aus deiner Kindheit von "älteren"? Wie manche früher bei Elvis argumentierten.... wie verdorben und gottlos die Jugend "heutzutage" ist. Wie viel reifer die doch waren als diese  verdorbene Jugend?

Ich finde es schwer ein Zusammenhang zu sehen.. 🤷‍♀️  Zwei total Unterschiedliche Themen.. 

Es geht nicht um die Themen - jene waren schlicht exemplarisch. Ich erschrecke mich immer bei ähnlichen Gedanken, weil ich mir dann selbst eher verbohrt und in meiner eigenen Blase gefangen anstatt "reif" vorkomme. Die Welt ändert sich, Menschen ändern sich und vor allem sind die eigenen Empfindungen nicht universell (bezüglich des zu reif seins). Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber diese Argumentationskette mit "ich bin älter", daraus schlusszufolgern: "ich bin reifer" kombiniert mit dem "heutztage ist dieses und jenes (das man als negativ empfindet) modern" finde ich dünn und ich bin mir sicher, dass du in deiner Jugend ähnliche Sätze von älteren gehört hast, bei denen du dir heutzutage immer noch an den Kopf fassen kannst, was die an der damaligen Zeit so schlimm fanden. 

vor 1 Jahr 9

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 4
Terra
Connie
Terra
Connie

-Heut zu Tage ist es wohl modern das man immer erstmal was schlechtes über andere Menschen denken muss.

-Ich glaube aber generell das Ich zu reif oder um es grob zu sagen zu alt oder zu geerdet bin

Kennst du ähnliche Sätze vielleicht noch aus deiner Kindheit von "älteren"? Wie manche früher bei Elvis argumentierten.... wie verdorben und gottlos die Jugend "heutzutage" ist. Wie viel reifer die doch waren als diese  verdorbene Jugend?

Ich finde es schwer ein Zusammenhang zu sehen.. 🤷‍♀️  Zwei total Unterschiedliche Themen.. 

Es geht nicht um die Themen - jene waren schlicht exemplarisch. Ich erschrecke mich immer bei ähnlichen Gedanken, weil ich mir dann selbst eher verbohrt und in meiner eigenen Blase gefangen anstatt "reif" vorkomme. Die Welt ändert sich, Menschen ändern sich und vor allem sind die eigenen Empfindungen nicht universell (bezüglich des zu reif seins). Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber diese Argumentationskette mit "ich bin älter", daraus schlusszufolgern: "ich bin reifer" kombiniert mit dem "heutztage ist dieses und jenes (das man als negativ empfindet) modern" finde ich dünn und ich bin mir sicher, dass du in deiner Jugend ähnliche Sätze von älteren gehört hast, bei denen du dir heutzutage immer noch an den Kopf fassen kannst, was die an der damaligen Zeit so schlimm fanden. 

Nö, eigentlich nicht.. Ich habe in meiner Jugend genau die gleiche Einstellung gehabt zu solche Themen, wie jetzt.. In meiner Schule gab es ein Paar Mädchen die total sauer und beleidigt reagiert haben, falls man die gleiche Hose oder Schuhe kaufte, die sie als erstes trugen.   Ich fand es damals kindisch und Ich finde es auch Heute kindisch, 40 Jahre später😬

Zuletzt bearbeitet von Connie am 19.12.2022, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Katy77

Darf ich neugierig sein und fragen, um welchen Duft es sich handelt?

...genau.... handelt es sich um einen Duft, den Millionen von Menschen sowieso tragen? Oder um einen wirklich außergewöhnlich seltenen Duft? Dies wäre wohl in dem Zusammenhang nicht unbedeutend.... 🤠

vor 1 Jahr 5
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

vor 1 Jahr 11
Eriele
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

Wow, das nenne Ich harte Worte..Es sollte auch sehr nette Schwiegermütter geben.. Ich Danke Gott dafür das Ich eine super liebe Schwiegertochter habe. Meine Schwiegertochter hat mir übrigens einen Duft nachgekauft den sie so toll fand. Ist sie jetzt böse und hat sie jetzt meine Privatsphäre verletzt? Ich habe mich darüber gefreut, weil es für mich irgendwie schön war, das sie meinen Geschmack so gut findet.. Niemals wäre Ich deswegen beleidigt…

Zuletzt bearbeitet von Connie am 19.12.2022, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Eriele
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

Nun ja, meine Schwiegermutter hat auch drei Söhne und hatte auch schon einige schräge Ideen.
Aber wenn ein Duft (oder eine Hose oder Bluse oder Schuhe) freiverkäuflich sind, hab ich da halt keinen Exklusivanspruch drauf.
(Wir haben das in einem ganz anderen Bereich im Bekanntenkreis durch - da gab's auch Eifersüchteleien, weil jemand einen ganz banalen Alltagsgegenstand 'nachgekauft' hat. )
Und ja - ein Stückweit kann ich's verstehen, dass man sich da nachgemacht fühlt, aber das ist doch Kopfsache und ich halte es für deutlich sinnvoller, da ganz nüchtern gegenzusteuern (freiverkäuflich etc.), als sich in diesen 'Schmerz' zu ergeben und gegenseitig zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 19.12.2022, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Vielleicht sollte man dem Vorfall mit Humor begegnen?

Mir hat in den 1980er Jahren auch einmal eine Dame aus dem direkten Bekanntenkreis meinen Signaturduft 'geklaut'. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

Und, zugegeben, stand ihr das Parfum ausgezeichnet. 

Klar hab ich mich zunächst geärgert,

aber dann habe ich ihr einfach meinen Restflakon in die Hand gedrückt,

mit den Worten, dass ich lieber Parfums trage,

die man nicht an jeder Strassenecke riechen würde. 😜

Hinterher hab ich mit Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum 'gegen an gestunken'!


Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 19.12.2022, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 5
ChaiTee
Eriele
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

Nun ja, meine Schwiegermutter hat auch drei Söhne und hatte auch schon einige schräge Ideen.
Aber wenn ein Duft (oder eine Hose oder Bluse oder Schuhe) freiverkäuflich sind, hab ich da halt keinen Exklusivanspruch drauf.
(Wir haben das in einem ganz anderen Bereich im Bekanntenkreis durch - da gab's auch Eifersüchteleien, weil jemand einen ganz banalen Alltagsgegenstand 'nachgekauft' hat. )
Und ja - ein Stückweit kann ich's verstehen, dass man sich da nachgemacht fühlt, aber das ist doch Kopfsache und ich halte es für deutlich sinnvoller, da ganz nüchtern gegenzusteuern (freiverkäuflich etc.), als sich in diesen 'Schmerz' zu ergeben und gegenseitig zu bestätigen.

Natürlich habe ich keinen Exklusivanspruch auf frei verkäufliche Sachen. Aber es zeugt schon von Wertschätzung der anderen Person gegenüber, einige Sachen nicht zu tun. Was ich schon da hinter mir habe, dass waren schon keine Eifersüchteleien, sondern recht heftige Sachen. Wenn mir der Duft einer anderen Frau so gut gefällt und ihn kaufe, dann trage ich ihn aber aus Respekt ihr gegenüber nicht in ihrer Gegenwart. Es gibt genug Möglichkeiten den Duft tragen ohne der jungen Frau zu nahe zu treten. 

vor 1 Jahr 8

First World Problems mal wieder. 😵‍💫

Es ist nur Parfüm. Kaufst dir jetzt halt nen anderen Duft und gut ist. 

Eine wertvolle Lektion hast du zudem auch gelernt, wenn du so „empfindlich“ bist dass jemand anderes „dein“ Parfüm trägt, dann verrate nächstes mal nicht welches du trägst. 🤷🏻‍♂️

Man kann schon übertreiben…

vor 1 Jahr 11

Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. Und wenn Person A die Freiheit hat, etwas zu tun, hat logischerweise auch Person B die Freiheit, daraus Konsequenzen zu ziehen oder sich zumindest ihren Teil zu denken.

Sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Schwägerin sind sehr nett, und ich würde ihnen sofort erzählen, welche Düfte ich trage, und ihnen auch etwas davon abfüllen oder sogar einen Flakon schenken. Aber beide wären halt auch nett genug, den Duft nicht dann zu tragen, wenn wir alle zusammen sind (wobei mein Mann das wohl eh nicht merken würde ^^Wink Und ich gebe auch der Freundin meines Bruders großzügig von meinen Düften ab, aber wenn wir beide den gleichen Signature-Duft hätten, wäre das wohl für alle Beteiligten unangenehm. Es geht halt einfach irgendwie um Rücksichtnahme, die in letzter Zeit ja überall ein bisschen abhanden gekommen zu sein scheint.

Es gibt halt auch Leute, die nicht so nett sind. Ich habe z.B. mal mühsam einen Schal für meinen jetzigen Mann gehäkelt (mein allererstes Häkelprojekt, um mich von einer Krankheit abzulenken) und sie hat ihm prompt auch einen in der gleichen Farbe geschenkt mit den Worten: "Der ist doch besser gelungen!" Deshalb bin ich froh, dass sie meinen Parfumgeschmack nicht teilt, sonst würde sie sicher auch meinem Mann sagen, dass ihr mein Parfum besser steht als mir 😞 Nur zum Thema, Mütter meinen es doch sicher nie böse. Das kann man leicht denken, wenn man eine nette Mutter hat. Und alles, was in diesem Forum besprochen ist, ist letztendlich ein First-World-Problem, also wieso gerade hier stänkern...?

vor 1 Jahr 3
Gerdi

Vielleicht sollte man dem Vorfall mit Humor begegnen?

Mir hat in der 1980er Jahren auch einmal ein Dame aus dem direkten Bekanntenkreis meinen Signaturduft 'geklaut'. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

Und, zugegeben, stand ihr das Parfum ausgezeichnet. 

Klar hab ich mich zunächst geärgert,

aber dann hab ich ihr einfach meinen Restflakon in die Hand gedrückt,

mit den Worten, dass ich lieber Parfums trage,

die man nicht an jeder Strassenecke riechen würde. 😜

Hinterher hab ich mit Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum 'gegen an gestunken'!


Beste Reaktion auf so etwas👍

vor 1 Jahr 3

Klar sind Parfums für alle da. Aber, ich finde es doch befremdlich, wenn einem die eigene Schwiegermutter den Duft nachkauft. Ich finde, das gehört sich nicht, gerade wenn es sich um einen besonderen Duft oder gar Signaturduft handelt. Ich würde das niemals machen, es gibt doch so viele schöne Düfte, wieso muss es dann eigentlich gerade dieser sein. Ich würde mit ihr reden, vielleicht hat sie sich ja auch keine solche Gedanken darum gemacht, wie wir.😉😊

vor 1 Jahr 9
Turtlegirl

Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. Und wenn Person A die Freiheit hat, etwas zu tun, hat logischerweise auch Person B die Freiheit, daraus Konsequenzen zu ziehen oder sich zumindest ihren Teil zu denken.

Sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Schwägerin sind sehr nett, und ich würde ihnen sofort erzählen, welche Düfte ich trage, und ihnen auch etwas davon abfüllen oder sogar einen Flakon schenken. Aber beide wären halt auch nett genug, den Duft nicht dann zu tragen, wenn wir alle zusammen sind (wobei mein Mann das wohl eh nicht merken würde ^^Wink Und ich gebe auch der Freundin meines Bruders großzügig von meinen Düften ab, aber wenn wir beide den gleichen Signature-Duft hätten, wäre das wohl für alle Beteiligten unangenehm. Es geht halt einfach irgendwie um Rücksichtnahme, die in letzter Zeit ja überall ein bisschen abhanden gekommen zu sein scheint.

Sehe ich auch so. Die Mutter meines ersten Freundes hätte niemals meinen Duft nachgekauft, auch meine eigene Mutter nicht. Beide sind vom respektvollen Schlag. 

Und Glückwunsch zur netten Schwiegermutter. Ich hätte meine erste ja gerne behalten, aber der Ex-Freund war auf Dauer leider nix Very Happy 

Meine Schwiegermutter sieht mich als Konkurrenz, während ich dieses Mutter gegen Schwiegertochter-Ding doch echt affig und kindisch finde. Sie will mich immer eifersüchtig machen oder betonte unlängst ihre Rechte als seine Mutter. Das ist so dämlich, im Grunde ist auch diese Parfumklausache banal und dämlich, aber wer auch mal "fiese" Schwiegermütter erlebt hat, der sieht in dem Vorfall einen gezielten, wenn auch subtileren Angriff. Es gibt einfach Menschen, denen kann man etwas 10x erklären, es dringt nicht zu ihnen durch, und die müssen immer zeigen, dass sie auch so toll sind oder besser. Langfristig häufen sich leider solche "Vorfälle", und dann muss man wissen, ob der Mann es wert ist. Denn Schwiegermütter können leider sehr alt werden Very Happy 

Deswegen mein Rat: such dir einen neuen Duft, verrate niemals seinen Namen, und denk dir deinen Teil bei der Sache. Und irgendwann wirst du dich darüber nicht mehr aufregen, sondern eher den Kopf schütteln - spart viele Nerven. Gibt viele andere Düfte!

vor 1 Jahr 4

Einfach gutefrage.net hier geworden. Hat jemand ein gutes Plätzchenrezept für mich für Weihnachten?

vor 1 Jahr 5

Ich würde sie drauf ansprechen.

War es nur Gedankenlos, dann lässt sie sicher mit sich reden. War es Bosheit, dann hast Du andere Probleme. 

Ich weiß, warum ich auch nach fast 30 Jahren Beziehung mit meiner Schwiegermutter immer noch per Sie bin😜. 

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 1
Connie

Nö, eigentlich nicht.. Ich habe in meiner Jugend genau die gleiche Einstellung gehabt zu solche Themen, wie jetzt.. 

verstehst du tatsächlich nicht was ich sagen will? Das mag sein, dass du anno dazumal irgendwas genauso gut/blöd fandest wie jetzt. Nur fandest du bestimmt auch manche Sachen total legitim und normal, bei denen sich deine Großeltern die Hände vor dem Kopf zusammengeschlagen haben. Heute argumentierst du genau wie sie...

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Ich würde sie drauf ansprechen.

War es nur Gedankenlos, dann lässt sie sicher mit sich reden. War es Bosheit, dann hast Du andere Probleme. 

Ich weiß, warum ich auch nach fast 30 Jahren Beziehung mit meiner Schwiegermutter immer noch per Sie bin😜. 

So was kommt mir bekannt vor. Meine echte Schwiegermutter einigte sich erst nach der Geburt unserer Tochter mit mir auf einen Mittelweg. Aber richtig warm wurden wir in knapp 30 Jahren nicht. Ihre Schwester, die einen auf Schwiegermutter mimte, mit der war ich Zeit ihres Lebens auf kühlste Distanz. Die Dame wurde 88 Jahre und ich hatte das " Vergnügen" einige Jahre mehr. 

vor 1 Jahr 3
Ausgehend von meiner Erfahrung mit der Schwiegermutter habe ich heute Morgen eine Antwort geschrieben, in dem Sinne, es ist böse gemeint, unmöglich und so weiter.... Dann habe ich aber nicht gepostet, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Ich finde, es wäre sehr hilfreich, wenn sich nach so viele Kommentare die Thread-Erstellerin meldet und schreibt, wie das Verhältnis zu der Mutter des Freundes ist. Sonst interpretieren wir vielleicht etwas falsch.
Als zukünftige Doppel-Schwiegermutter lese ich aber die Diskussion ganz aufmerksam, um mögliche Fehler zu vermeiden 😀😜
51 - 75 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach
Gehe zu