Forum durchsuchen

Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach

76 - 100 von 113
Schwiegi-Test? vor 1 Jahr 4
Ragadoodles

Ich würde sie drauf ansprechen.

War es nur Gedankenlos, dann lässt sie sicher mit sich reden. War es Bosheit, dann hast Du andere Probleme. 

Ich weiß, warum ich auch nach fast 30 Jahren Beziehung mit meiner Schwiegermutter immer noch per Sie bin😜. 

Man kann die Schwiegi testen, ohne den Freund zu überlasten, der ja auch weiterhin Vergnügen empfinden soll, wenn er den Signaturduft seiner Freundin riecht. Er könnte seine Mutter freundlich bitten, das Parfum nicht im alltäglichen familiären Zusammenleben zu tragen, da er es eben mit seiner Freundin verbinden würde. War die Mom nur gedankenlos übergriffig, wird sie sich ein wenig zurückziehen, andere Jugendlichkeitsversuche für sich selbst starten, und weiter kein Aufhebens um das Parfum der jungen Frau machen. Wenn sie schmollt und sagt, das habe sie nun von ihrer Offenheit und Sympathie sowie den Versuchen, die neue Tochter in eine Familieneinheit zu integrieren, dann weiß jene, daß die Schwiegi ein Problem mit ihr hat, ohne dieser eine offene Breitseite angeboten zu haben. 

vor 1 Jahr 8
Ragadoodles

Ich würde sie drauf ansprechen.

War es nur Gedankenlos, dann lässt sie sicher mit sich reden. War es Bosheit, dann hast Du andere Probleme. 

Ich weiß, warum ich auch nach fast 30 Jahren Beziehung mit meiner Schwiegermutter immer noch per Sie bin😜. 

Was haben denn hier viele für Schwiegereltern :O ? Das ist ja gruselig.

Zum Glück hatte ich dahingehend immer Glück. Sie mochten mich auf anhieb. Ich hoffe, so ein Drama bleibt mir erspart Very Happy.

Ich fasse mal kurz meine konkreten Gedanken zusammen: Parfum ist für alle da, frei verkäuflich usw. Damit argumentieren ja viele und das stimmt natürlich. Nur könnte die Schwiegermutter ja soviel Fingerspitzengefühl beweisen und den Duft wenigstens nicht in Anwesenheit von ihrem Sohn und seiner Freundin tragen. Spätestens wenn man sie darauf angesprochen hat, wäre das zu erwarten. Da ist es ja egal, ob man das selbst übertrieben findet, oder nicht. Die TE und ihr Freund fühlen sich damit eben unwohl und ich denke, das kann nicht so ein großes Problem sein, das zu respektieren.

vor 1 Jahr 8

Ich würde es als Kompliment ansehen, dass sie deinen Geschmack teilt und sie dich  „gut riechen“ kann. 
Stell dir vor sie fände dein Parfum total abstoßend, bekommt Kopfschmerzen davon usw. und würde dich bitten den Duft nicht mehr zu tragen, wenn du vorbei kommst. Sie hätte dann anstatt eine positive, eine negative Assoziation mit dir. 

vor 1 Jahr 8

Ich freue mich, wenn ich andere Leute von einem Duft überzeugen kann. Ich verstehe zwar dein Problem - für mich wäre es aber kein. Es wäre eher eine Bestätigung, dass ich gut rieche. 

vor 1 Jahr 9

Ich hoffe, wir vergraulen die Thread-Erstellerin nicht mit unseren Mutmaßungen und den teils sehr emotionalen Posts🙂

Ich persönlich würde der Mutter des Freundes (nicht mal der Schwiegermutter!) keine bösen Absichten unterstellen (wie bereits in meinem früheren Post geschrieben). Und natürlich würde ich Rina nicht beschuldigen, dass sie in einem anonymen Forum "etwas privates" erzählt. Dafür ist die Community doch da - um sich über Parfums und alles, was damit zusammenhängt, auszutauschen - respektvoll und freundlich, versteht sich...

Und es gab und gibt durchaus ähnliche Nachfragen hier im Forum - "Hilfe, ich rieche nach Mutti", "Was trage ich bei einer Bewerbung", " Meine Freundin will mir ein bestimmtes Parfum schenken, und ich mag es nicht" etc. pp. Ich persönlich bin eher verschlossen und würde wahrscheinlich solche Fragen nicht unbedingt stellen, sehe aber nichts schlimmes daran. Die Diskussion ist superspannend und superinteressant👍

Re: Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach vor 1 Jahr 8
Rinaglowing

Ich hab das Gefühl, meinen eigenen Duft nicht mehr tragen zu können, weil dann dieses komische Gefühl in mir aufkommt. 😥

Finde den Fehler. 😉

Es handelt sich hierbei um einen Duft den du erworben hast nicht die exklusiven Nutzungsrechte daran. 

Du hättest dich ebenso für die Mutter deines Freundes freuen können, einen Duft gefunden zu haben, den sie so sehr mag wie du.

Leider machen wir uns manchmal selbst das Leben mit unserem eigenen Anspruch schwer, über den wir von Zeit zu Zeit stolpern.

vor 1 Jahr 12

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wie viele dem Mädchen hier beipflichten. Düfte dürfen von jedem getragen werden. Und in dem Fall würde ich es als Kompliment verstehen. Sie mag dich und deinen Duft. Sie darauf anzusprechen ist extrem albern und könnte viel kaputt machen. Bei den Worten „nachkaufen“ und „nachmachen“ stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wir machen uns alle hier und draußen ständig etwas „nach“. 
An deiner Stelle würde ich weder mit deinem Freund noch seiner Mutter darüber nochmal sprechen. 

vor 1 Jahr 8

Füll ihr heimlich ein bisschen GarlicGarlic oder so in ihren Flakon. Dann erzählst du ihr etwas von Hautchemie... und schon hast du wieder deine Ruhe👍

vor 1 Jahr 1
Es sollte auch sehr nette Schwiegermütter geben..

😂😂😂

Re: Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach vor 1 Jahr 4
Rinaglowing
.... 

Ich bitte euch um ganz ehrliche Meinungen - was denkt ihr darüber? Wäre das für euch ebenso merkwürdig oder würde euch das nichts ausmachen? Sollte ich das runterschlucken oder mir einen neuen Duft suchen?

Liebe Grüße 

Rina

Ehrliche Meinung vor 20 Jahren: "Grrrr, wie kann jemand MICH nachmachen! Krisensitzung mit der ganzen Familie! 😠" 

Ehrliche Meinung heute: "So was Unnötiges sich darüber aufzuregen! 😁" 

Der Name vom Duft würde mich auch interessieren 🤣🤣🤣

vor 1 Jahr 1
Gumschel

Füll ihr heimlich ein bisschen GarlicGarlic oder so in ihren Flakon. Dann erzählst du ihr etwas von Hautchemie... und schon hast du wieder deine Ruhe👍

wollen wir hoffen, dass es Angel oder irgendein anderer, nachfüllbarer Flakon ist... das ist doch eine fantastische Idee Very Happy

Re: Unangenehm von ihr vor 1 Jahr 8
Poesiefanny

Also, diese Entscheidung finde ich von Deiner "Schwiegermutter" ziemlich daneben. Vielleicht ist sie unterbewußt eifersüchtig auf Dich - bzw. auf die Aufmerksamkeit, die Du ihr nun von ihrem Sohn "abziehst"- und imitiert nun deswegen DEIN Parfum ? Das fände ich aber schon ziemlich grenzwertig.

Oder sie sieht es als "Erfolgsduft" an, weil ihr ja glücklich miteinander seid, und sie selbst vielleicht auch einen Partner sucht ?


Oder es gefällt ihr einfach und sie ist total gedankenlos und egozentrisch ?? nun kannst Du aber auch schlau sein und nicht persönlich mit ihr reden.Lass das Deinen Freund erledigen. Sag ihm, daß dich das stört oder zumindest befremdet - und daß er bitte mal mit ihr darüber reden soll, wenn er das auch merkwürdig findet.

Ansonsten sorg dafür, daß ihr in Zukunft mehr Zeit bei Dir verbringt als bei ihr und bald woandershin zusammenzieht. Das ist dann zumindest das Gegenteil einer Belohnung für solch ein Verhalten ihrerseits Wink

Es ist nämlich dann in Zukunft so, daß ihn Dein Geruch an den seiner Mutter erinnern wird (wenn sie das nun dauernd auflegt) und das ist auf keinen Fall gut für Eure Beziehung, könnte ich mir vorstellen. Eher "abtörnend". Das heißt, sie bringt ihn unterschwellig mehr weg von Dir, wenn er Dich und den Mutterbegriff olfaktorisch gleichsetzen muß.

Sei lieber vorsichtig im Umgang mit solch einer Frau - eine wohlmeinende Freundin würde anders handeln.

Ohweiha! Die vorgeschlagenen Handlungsweisen halte ich für völlig überzogen. Ebenso das, was "hineingedichtet" wird. Den Ball flach halten und sich im Gespräch in die Schwiegermutter hinein versetzen, wäre das möglich?

Alles Liebe, Ana

vor 1 Jahr 2
Connie
Eriele
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

Wow, das nenne Ich harte Worte..Es sollte auch sehr nette Schwiegermütter geben.. Ich Danke Gott dafür das Ich eine super liebe Schwiegertochter habe. Meine Schwiegertochter hat mir übrigens einen Duft nachgekauft den sie so toll fand. Ist sie jetzt böse und hat sie jetzt meine Privatsphäre verletzt? Ich habe mich darüber gefreut, weil es für mich irgendwie schön war, das sie meinen Geschmack so gut findet.. Niemals wäre Ich deswegen beleidigt…

👍👍👍 die Schwiegermütter sind immer die bösen. Die Schwiegertöchter natürlich nieeee 😂 habe übrigens auch eine super tolle Schwiegermutter. Man kann halt auch Pech haben auf beiden Seiten 😁

vor 1 Jahr 1
Eriele

Oh je, ganz schön heftig und von der Mutter bestimmt nicht nur so als Zufallstreffer gekauft und aufgelegt. Da hat eine Dame Angst das Söhnchen zu verlieren. 

Ich kann da ein Lied von singen. Hatte insgesamt drei Schwiegermütter und eine schlimmer als die andere, wenn es um mich ging. Es gab eine leibliche Schwiegermutter, die fast alles dran setzte mich zu vergraulen, ihre Schwester die Patentante des Neffen, die da skrupellos war und keine Intrige scheute und eine Stiefschwiegermutter. Letztere die 2. Ehefrau meine Schwiegervaters. Sie ist auch nicht gerade ein sympathischer Mensch. Nach dem Tod meines Schwiegervaters  verkehren wir nur noch per RA. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Die besagte Schwiegertante aber, der Drachen in Menschengestalt, kopierte mich wo immer sie konnte. Egal was, die Frau musste es auch haben. Kleidung, Geschirr, Kosmetik. Dann kam von Yves Rocher Ming Shui auf den Markt und ich verliebte mich in den Duft. Wurde mein Signaturduft und ich fühlte mich damit so wohl. Dann wandte sich Tante an meinen Mann, ihren Neffen, und fragte ihn nach dem Duft. Mich selbst zu fragen kam nicht in Frage, denn ich hätte einen anderen Duft genannt.  Aber der brave Neffe konnte der Frau den Wunsch nicht abschlagen. Nun roch also die Dame so wie ich, was ich gar nicht so toll fand. An ihr roch er zudem säuerlich und passte nicht zu ihr. Aber sie badete förmlich drin. Man sah die Frau nicht, man roch sie schon wo immer sie auftauchte. Mein Mann fand da nichts bei. Sah das als Kompliment an. Ich nicht. 

Ich sprach Tante auf den Duft an und bekam zu hören, sie können Düfte tragen, wie sie will. Ginge mich ja nun gar nichts an. Der Duft würde ihr gefallen. Ich kam an den Punkt, wo ich mich vor dem Duft ekelte und dann auf einen anderen über ging. Aber diesmal war ich schlauer und hielt die Flasche unter Verschluss. 

Mich lehrte das Leben dann, dass ich nie verrate, welchen Duft ich gerade trage. Auf Nachfrage stelle ich mich taub oder sage in hartnäckigen Fällen, dass ich den Duft im Ausland kaufte.  Sehe das als ein Stück Privatsphäre von mir an, nicht den Duft zu sagen.. Erschnuppert die Person den Duft selbst, ja dann ist das so. 

Das ist aber schon ein Härtefall bei dir wobei meine Schwägerin ( Frau vom Bruder meines Mannes ) kopiert meine Schwiegermutter in allem 🤣 so gehts also auch 

vor 1 Jahr 3
Seyda

👍👍👍 die Schwiegermütter sind immer die bösen. Die Schwiegertöchter natürlich nieeee 😂 habe übrigens auch eine super tolle Schwiegermutter. Man kann halt auch Pech haben auf beiden Seiten 😁

Ursache bei den Frauen: Besitzansprüche und Verlustangst.

Die Schwester meines Mannes mochte keine seiner Freundinnen...4 an der Zahl. Der Grund? Angst, den Bruder zu verlieren, dass die Freundin / Frau ihr den Bruder nimmt und er "nicht mehr auf sie hört". Ist so passiert. Dabei kannte sie die Frauen kaum. Wir beide haben uns sogar super verstanden - bis ich ihren geliebten Bruder heiraten wollte. Und ich habe nie dazwischengefunkt, das war komplett grundlos. Für mich unbegreiflich damals. Wurde beschimpft wie noch nie, mein Mann war auch fassungslos. 

Dann übertrage diesen Konflikt auf die Schwiegermütter. Viele sind nett, andere sind eifersüchtig / haben Angst, den Sohn an eine Frau zu verlieren. 

vor 1 Jahr 2
ChaiTee
Eriele
ChaiTee

Es geht doch 'nur' um Parfum. Freiverkäuflich und somit von jedem zu erwerben.
Auch wenn's ungeschickt von der Schwiegermutter war.

Ungeschickt von der Dame? Da kann ich nur herzhaft drüber lachen. Die Mütter von Söhnen kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn ihnen seine Herzdame nicht passt. 

Parfum ist eine ganz private Sache  für mich und ich sehe es als Verletzung der Privatsphäre an, wenn vorsätzlich der Duft einer anderen Frau gekauft und in deren Gegenwart getragen wird. 

Nun ja, meine Schwiegermutter hat auch drei Söhne und hatte auch schon einige schräge Ideen.
Aber wenn ein Duft (oder eine Hose oder Bluse oder Schuhe) freiverkäuflich sind, hab ich da halt keinen Exklusivanspruch drauf.
(Wir haben das in einem ganz anderen Bereich im Bekanntenkreis durch - da gab's auch Eifersüchteleien, weil jemand einen ganz banalen Alltagsgegenstand 'nachgekauft' hat. )
Und ja - ein Stückweit kann ich's verstehen, dass man sich da nachgemacht fühlt, aber das ist doch Kopfsache und ich halte es für deutlich sinnvoller, da ganz nüchtern gegenzusteuern (freiverkäuflich etc.), als sich in diesen 'Schmerz' zu ergeben und gegenseitig zu bestätigen.

Hey, es geht mir gar nicht darum, dass ich mich „nachgemacht“ fühle. Also 15 bin ich nun auch nicht mehr.. 😅 
Es ging mir einzig und allein um die Assoziationen und dass es ausgerechnet die Mutter meines Freundes ist. Wenn sie das Parfum trägt, sobald mein Freund außer Reichweite ist, bin ich komplett fine. Ich sehe ja auch, dass sich die Meinungen hier sehr spalten. Ich bin da eher auf der Seite derjenigen, die mit einem Duft sehr viel verbinden - das heißt aber noch lange nicht, dass ich mit der Situation nun gar nicht zurecht komme. Ich wollte hier lediglich in den Austausch gehen, der für mich auch sehr spannend war/ist Smile

vor 1 Jahr 3

Meine Mutter hat kurz vor ihrem Tod noch nach einem Bild von meinem ehemaligen Partner gefragt. Er trug einen fetten Totenkopfring, Cateyes und einen taillierten Mantel bei dem ersten Treffen mit ihr. Zudem war er völlig bekifft. Aber sie hat ihn sehr gemocht - wenngleich meine Mutter selbst auch sehr aufgeschlossen war und da nichts negativ bewertet hat. Seine Mutter ist da etwas konservativer, aber sie sagte (auf russisch) etwas, dass übersetzt wohl soviel wie: "man merkt, dass der ein gutes Herz hat" heißt. Bisher war es eigentlich meist so mit den Müttern meiner Partner oder meiner Mutter und denen. Wenngleich die jeweiligen Sympathien im letzten Beispiel schon besonders waren.

Bisher hatte ich glücklicherweise also nur positive Erlebnisse dahingehend und ich hoffe, das bleibt auch so. 

vor 1 Jahr 1

Und um welchen Duft handelt es sich?

*neugierig mit den Hufen scharr*

vor 1 Jahr 1
Applejack
Seyda

👍👍👍 die Schwiegermütter sind immer die bösen. Die Schwiegertöchter natürlich nieeee 😂 habe übrigens auch eine super tolle Schwiegermutter. Man kann halt auch Pech haben auf beiden Seiten 😁

Ursache bei den Frauen: Besitzansprüche und Verlustangst.

Die Schwester meines Mannes mochte keine seiner Freundinnen...4 an der Zahl. Der Grund? Angst, den Bruder zu verlieren, dass die Freundin / Frau ihr den Bruder nimmt und er "nicht mehr auf sie hört". Ist so passiert. Dabei kannte sie die Frauen kaum. Wir beide haben uns sogar super verstanden - bis ich ihren geliebten Bruder heiraten wollte. Und ich habe nie dazwischengefunkt, das war komplett grundlos. Für mich unbegreiflich damals. Wurde beschimpft wie noch nie, mein Mann war auch fassungslos. 

Dann übertrage diesen Konflikt auf die Schwiegermütter. Viele sind nett, andere sind eifersüchtig / haben Angst, den Sohn an eine Frau zu verlieren. 

Na gut mit so einem Verhalten verliert man den Sohn/Bruder wie auch immer evtl. komplett…. 

Ich kenne das schon. Aber ich habe wie gesagt das Glück, eine tolle Schwiegermutter zu haben. 
Sie ist mehr Mutter für mich als meine eigene je war.

Schade, dass es oft so kommt.

vor 1 Jahr 3

Um noch etwas (zumindest ein wenig) Konstruktives beizutragen: Ich bin komplett bei Terra, denke aber, es kommt darauf an, WIE man Düfte wahrnimmt und somit auch empfindet. Meine Assoziationen sind teilweise so stark, dass sie durchaus in körperlich manifestierte Abwehrhaltung münden. (Dass Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette beispielsweise in Übelkeit mündet liegt daran, dass die Krankenschwester, die mich bei meiner Blinddarmoperation gepflegt hat, ein übler Besen war, der stets in dem Duft gebadet hatte.) Würde mein Partner wie mein Vater riechen, müsste er duschen, bevor er sich zu mir ins Bett legen dürfte. Aber jeder tickt da anders, ist auch gut so.  🤷‍♀️

vor 1 Jahr 4
Noireselle
Neptuna

Das Thema ist wohl allein Sache deines Freundes, wenn er damit ein Problem hat, kann er ja mit ihr reden. Allerdings würde ich es ebenso befremdlich finden, wenn meine Freundin hier extra einen Account aufmacht um mit wildfremden Menschen über meine privaten Angelegenheiten zu sprechen. LG

Ich dachte schon, ich wäre komisch, weil ich das auch das Befremdlichste an der Sache finde - sich wegen eines solchen Themas extra in einem Parfümforum anzumelden. Ergo - wenn die Beantwortung der Frage ernst gemeint und der wirkliche Grund des Thread ist, - ein Forum zu befragen, in dem die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, Antworten zu erhalten, die man hören möchte. Die meisten Leute außerhalb dieses Forums würden einem bei der Aussage, ein Parfümnachkauf wäre Identitätsklau, einen Vogel zeigen und auch für mich ist das echt eine Spur drüber. Für Viele ist Parfüm ein Lifestyleprodukt für ab und an, von dem man sich freut, wenn es anderen gefällt, gerne preisgibt, was man trägt und auch kein Problem mit einem Nachkauf hat.  Ich kann verstehen, dass es dich in dieser Konstellation ärgert und es merkwürdig ist, würde deinen Freund aber einfach bitten, seine Mutter noch einmal darauf anzusprechen, vermutlich ist ihr das Ausmaß des Ganzen nicht bewusst. Letztlich wird der Duft an euch beiden unterschiedlich wirken und dein Freund das Ganze entsprechend einordnen. 

Ja, richtig, ich habe mich ganz neu hier registriert. Aber doch nur, weil ich mir hier noch weitere Inspiration holen wollte, was Parfum angeht 😊
Dass ich nun zufällig direkt ein Thema hatte, das mich beschäftigt hat, ist dabei doch in Ordnung. Für mich ging es da auch einfach um Selbstreflexion. Natürlich habe ich mich gefragt, ob meine Gefühle angemessen sind und da hilft es immer, ein bisschen Input von außen zu bekommen. Ich finde das nicht verwerflich. Ich hab auch lediglich gesagt, dass ich das befremdlich und komisch finde. An keiner Stelle habe ich mich aufgeregt oder gar behauptet, es wäre Identitätsklau. Ich mag meine Schwiegermutter übrigens und freue mich für sie - es hat uns aber einfach ein bisschen Kribbeln weggenommen, welches der Duft in uns ausgelöst hat. Mehr ist es doch gar nicht Smile

vor 1 Jahr 1
Katy77

Um noch etwas (zumindest ein wenig) Konstruktives beizutragen: Ich bin komplett bei Terra, denke aber, es kommt darauf an, WIE man Düfte wahrnimmt und somit auch empfindet. Meine Assoziationen sind teilweise so stark, dass sie durchaus in körperlich manifestierte Abwehrhaltung münden. (Dass Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette beispielsweise in Übelkeit mündet liegt daran, dass die Krankenschwester, die mich bei meiner Blinddarmoperation gepflegt hat, ein übler Besen war, der stets in dem Duft gebadet hatte.) Würde mein Partner wie mein Vater riechen, müsste er duschen, bevor er sich zu mir ins Bett legen dürfte. Aber jeder tickt da anders, ist auch gut so.  🤷‍♀️

Genau so geht`s mir da auch, weshalb ich es eben auch so schwierig wie meinerseits beschrieben fände. 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette sollte ich mal im Auftrag verkaufen, da er ihn eh nicht mehr tragen konnte. Das funktioniert teils einfach nicht und ist weit mehr als: "gefällt mir nicht so" oder "joa, der trägt den halt auch. Nicht so wild".

vor 1 Jahr 3
Florecilla

Ich hoffe, wir vergraulen die Thread-Erstellerin nicht mit unseren Mutmaßungen und den teils sehr emotionalen Posts🙂

Ich persönlich würde der Mutter des Freundes (nicht mal der Schwiegermutter!) keine bösen Absichten unterstellen (wie bereits in meinem früheren Post geschrieben). Und natürlich würde ich Rina nicht beschuldigen, dass sie in einem anonymen Forum "etwas privates" erzählt. Dafür ist die Community doch da - um sich über Parfums und alles, was damit zusammenhängt, auszutauschen - respektvoll und freundlich, versteht sich...

Und es gab und gibt durchaus ähnliche Nachfragen hier im Forum - "Hilfe, ich rieche nach Mutti", "Was trage ich bei einer Bewerbung", " Meine Freundin will mir ein bestimmtes Parfum schenken, und ich mag es nicht" etc. pp. Ich persönlich bin eher verschlossen und würde wahrscheinlich solche Fragen nicht unbedingt stellen, sehe aber nichts schlimmes daran. Die Diskussion ist superspannend und superinteressant👍

Danke!! Genau so sehe ich das eigentlich auch ☺️
Ich wollte hier überhaupt nichts Emotionales reinbringen und der Mutti meines Freundes nichts unterstellen (ich mag sie total gern), ich fand‘s doch bloß komisch und wollte Antworten auf die Frage, ob ich mir nen neuen Duft zulegen sollte 😅

vor 1 Jahr 4

1. Freu dich, ist ein schönes Kompliment.

2. Hat dein Freund ein Problem damit, dass du und seine Mutter "gleich" riechen?

3. Wenn Ja, trag einen anderen Duft. Du wirst als Parfuma ja genügend Auswahl haben.

4. Wenn Nein, siehe Punkt 1.

vor 1 Jahr 9
Rinaglowing

Ja, richtig, ich habe mich ganz neu hier registriert. Aber doch nur, weil ich mir hier noch weitere Inspiration holen wollte, was Parfum angeht 😊
Dass ich nun zufällig direkt ein Thema hatte, das mich beschäftigt hat, ist dabei doch in Ordnung. Für mich ging es da auch einfach um Selbstreflexion. Natürlich habe ich mich gefragt, ob meine Gefühle angemessen sind und da hilft es immer, ein bisschen Input von außen zu bekommen. Ich finde das nicht verwerflich. Ich hab auch lediglich gesagt, dass ich das befremdlich und komisch finde. An keiner Stelle habe ich mich aufgeregt oder gar behauptet, es wäre Identitätsklau. Ich mag meine Schwiegermutter übrigens und freue mich für sie - es hat uns aber einfach ein bisschen Kribbeln weggenommen, welches der Duft in uns ausgelöst hat. Mehr ist es doch gar nicht Smile

Ich finde du musst dich da gar nicht rechtfertigen. Das ist ein Beitrag in dem es um Parfum geht. Wenn man dazu eine Frage hat, ist ein Parfumforum der richtige Platz und dann kann man sich dort auch anmelden. Das war auch eigentlich klar ersichtlich, dass du dich da nicht aufgeregt hast. Fühl dich hier willkommen und wenn du ne Frage hast, frag einfach Smile.

76 - 100 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach
Gehe zu