Forum durchsuchen

Wanderbrief Nr. 5 - Le Jardin Retrouvé - voll

26 - 38 von 38
vor 2 Jahren

So, Testphase beendet, ich habe das Päckchen gestern mit Prio an Hildchen63 weiter geschickt.

Für mich hat sich das Testen definitiv gelohnt, ❤️ lichen Dank an @Inedito für die Organisation!

Meine zwei Spitzenreiter sind 1. der charmante, sanft grüne, etherisch würzige Mousse ArashiyamaMousse Arashiyama (wäre die Haltbarkeit besser, müsste ein Flakon her) und 2. Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia, ein grüner, würzig heller Tabak, der für mich eher maskulin lehnt.

Wer Blütensoliflors mag, dem lege ich Jasmin MajorelleJasmin Majorelle ans Herz. So einen wunderbar frischen, eleganten Jasmin bekommt man nicht oft unter die Nase. Auch Rose TrocadéroRose Trocadéro ist absolut einen Test wert: Eine gänzlich unkitschige feine grüne Rose und etwas schwarze feinherbe Johannisbeere ergänzen sich bestens.

Viel Spaß wünsche ich allen, die das Testvergnügen noch vor sich haben 🤗!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist nun unterwegs zu Rieke2021!

Leider waren mir die meisten Düfte zu blumig, das ist ja nicht mein Beuteschema.

Trotzdem hat das Testen Spaß gemacht.

Ankunft 4.11. vor 1 Jahr

Und bei mir angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen….

#Hildchen63 Ganz lieben Dank für die zauberhaften Beigaben von meiner ML  🥰

Abflug 11.11. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

morgen wandern die schönen Gärten weiter zu LenaMarie. Vielen Dank an Inedito für die Organisation des Sharingbriefes !

Mein Fazit:

Dies ist auch eine Marke, bei der alle Düfte von einer gemeinsamen DNA gekennzeichnet sind. Alle sind eher leise, leider überwiegend auch mit geringer Haltbarkeit. Und die meisten wirken sehr natürlich ohne überbordende Synthetik. Ein echter Flop war für mich nicht dabei. Die meisten Düfte haben mir gut gefallen.

Meine Favorit*innen sind:

Sandalwood SacréSandalwood Sacré  - Sonntag Morgen. Ich liege in meinem wundervoll duftenden Sandelholzbett. Sommerwind weht Blütendüfte herein. Warme zarte Haut genießt. Ein Traum!

Tubéreuse TrianonTubéreuse Trianon  - Natürliche grüne Tubi ohne Kaugummi + mit leichter Süße. Dazu üppige Weißblüher + ein Hauch Kokosnuss. Träume mich nach Tahiti Schön!

Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016)  - Zartes Veilchen seift edle Wildleder-Handschuhe ein. Piekst sie mit herbem Wacholder + tröstet sie mit Creme. Sanft, weich, balsamisch. Toll!

Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia  - Wir wandern durch den Kräutergarten in den Wald. Sanfter Vetiver, Weihrauch, helle Hölzer + Patch sind die Stars; kaum Tabak. Fein + elegant

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Ankunft 13.11.2022 vor 1 Jahr

das Päckchen ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank an Rieke für den Versand und die liebe Beigabe Smile

Ich bin gespannt aufs Testen!

Abflug am 26.11. vor 1 Jahr

Ich bin heute mit dem Testen fertig geworden. 

Für mich waren die meisten der Düfte ganz anders als ich im Voraus dachte. Der einzige Duft, der sich auf meiner Merkliste befand hat mich überhaupt nicht berührt ( Sandalwood SacréSandalwood Sacré ). Dafür haben mich die Zitrusdüfte überrascht, obwohl ich echt kein Zitrik-Freund bin.

Am meisten begeistert haben mich dann aber doch die süßen, cremigen, weichen Kandidaten: Oriental Sans SouciOriental Sans Souci und Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016) 

Die liebe Lizzy hat mir ihre Adresse schon freigeschalten, so kann ich morgen direkt versenden.

Lieben Dank, dass ich an dieser tollen Entdeckungsreise durch die wiedergefundenen Gärten teilnehmen durfte Smile

Ankunft 30.11. vor 1 Jahr

Die Gärten sind heute wohlbehalten bei mir angekommen 😊

Abreise 12.12. vor 1 Jahr

Das Päckchen ist heute an MaKr weitergezogen. 

Ich hatte auch keinen Flop dabei, vier Düfte haben mir besonders gut gefallen:

Verveine d'ÉtéVerveine d'Été toller Verveine Duft, zitrisch grün krautig und erfrischend. Wäre der Preis nicht, dürfte der glatt einziehen 🙈

Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016) Mag ich sogar als nicht Lederfan, sanftes, seifiges Veilchen mit einer Ylang Note. Hier werde ich versuchen eine Abfüllung einziehen zu lassen.

Oriental Sans SouciOriental Sans Souci eigentlich auch nicht mein Beuteschema, diese warm würzige Patch-Tonkabohne hat mir aber auch gut gefallen. Ein kleines bißchen weniger Nelke dürfte es haben.

Rose TrocadéroRose Trocadéro eine seifige Rose, grün-knosprig. Hübsch. 

Vielen Dank nochmal für die Organisation und dass ich mittesten konnte 🥰 

P.S.: Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016) ist als einziger fast leer (reicht noch für 1-2x).

vor 1 Jahr 1

Heute gut angekommen, vielen lieben Dank liebe Lizzy für die ML-Proben😊

vor 1 Jahr

Der Brief ist auf dem Weg zu Merida. Die Düfte waren generell angenehm und gut zu tragen. Einige hatten eine Kopfnote, für die ich eine 9 oder sogar 10 (der Verveine!)  vergeben hätte, die aber leider nach wenigen Minuten passé war. 

vor 1 Jahr

Der Wanderkarton war heute im Briefkasten, bzw steckte im Schlitz fest, er wurde vom Postboten mit Gewalt in die Öffnung des Briefkastens gedrückt und steckte dann fest, und ich bekam ihn auch nur mit Gewalt wieder da raus, der Umkarton, also der Briefkarton hat gelitten, aber die hübschen Proben sind alle in Ordnung. Ich packe den Karton auch nochmal gut ein, so wie MaKr das auch gemacht hatte. 

Liebe MaKr, ich danke dir sehr für die extra schöne Miniatur Smile habe ich mich dolle gefreut, war ja wie Weihnachten Wink

Ich freue mich aufs testen, ich werde eine Woche brauchen. Einen schöne Zeit zwischen den Jahren, wie man so sagt, wünsche ich euch allen.

vor 1 Jahr

Kurzer Nachtrag, die Probe Cuir de Russie (2016)Cuir de Russie (2016)  kam schon leer bei mir an, wollte ich mal Bescheid geben.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Nr. 5 - Le Jardin Retrouvé - voll
Gehe zu