Mousse Arashiyama 2021

Mousse Arashiyama von Le Jardin Retrouvé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 32 Bewertungen
Mousse Arashiyama ist ein beliebtes Parfum von Le Jardin Retrouvé für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Aquatisch
Frisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MastixharzMastixharz BergamotteBergamotte WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten FeigeFeige
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.632 Bewertungen
Haltbarkeit
7.328 Bewertungen
Sillage
6.927 Bewertungen
Flakon
6.924 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.113 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Genoveva

49 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
Hilfreiche Rezension 3  
Kinderspiel
Ein leiser Duft, der mich lockt, ihm zu folgen...
Der Wald öffnet sich, ich rieche das würzig-süsse Harz, spüre wie alle Anspannung des Tages von mir abfällt.
Sehe mich als Kind, wie ich Höhlen baue, improvisierte Baumhäuser aus herumliegendem Holz.
Mein Bruder spielt den Angreifer, ich verteidige meine Festung mit Zapfen und kleinen Stöcken.
Wir liegen lachend auf dem warmen Waldboden, naschen Beeren und trinken aus dem nahen Bach, den wir dann zu stauen versuchen.
Als es dämmert, versuchen wir mit Streichhölzern und aufgeschichteten Zweigen ein kleines Feuer zu machen, eine schmale Flamme züngelt, es riecht verheißungsvoll und herrlich verboten nach verbranntem Laub.
Wir wollen nicht nach Hause.
Alles scheint möglich.
Wir sind unbeschwert und die Zukunft ist nur ein Wort.
2 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ncholia

10 Rezensionen
Ncholia
Ncholia
0  
Mousse Arashiyama | Sommerspaziergang in einem kühlen Wald
Als ich den Duft "Mousse Arashiyama" testete, war ich von dem lauten Mastixharz- und Bergamotte-Duo beeindruckt, das das Opening des Duftes dominierte. Aufgrund dieses Duos erinnerte mich der Duft an einen Wald mit hohen Bäumen, die in der Sonne glänzen und einen erfrischenden Duft verströmen. Das war eine willkommene Abwechslung von anderen grünen Düften, die ich bisher erlebt hatte. Obwohl ich besonders mehr Feigen- oder Weihrauchdüfte erwartet habe, fand ich den grünen Duft des Parfüms mit Vetiver immer noch sehr ansprechend und liebevoll.

Im Drydown zeigte sich ein sanfterer Charakter mit grünen aquatischen Noten, die mich an einen kühlen, klaren Fluss erinnerten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Haltbarkeit des Duftes kürzer war als ich erwartet hatte, und er nach etwa 4-5 Stunden allmählich verblasste.

In den Basisnoten des Duftes ist das Eichenmoos sehr präsent, und Vetiver rundet es gut ab. Zedernholz war für mich jedoch nicht erkennbar.

Insgesamt ist "Mousse Arashiyama" ein interessantes Parfüm, das sicherlich eigene Liebhaber hat.

Ich empfehle dieses Parfüm für Menschen, die eine Leidenschaft für grüne, natürliche Düfte haben und gerne in der Natur entspannen. Es ist ein Duft, der Ruhe und Gelassenheit vermittelt und gleichzeitig erfrischt und belebt - genau wie ein erfrischender Spaziergang durch den Wald an einem heißen Sommertag.

Ein toller Abkühleffekt im Hochsommer!
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kühles sattes holziges Grün mit cremig wirkender Feige und viel Moos in der Basis. Aquatisches hält sich hübsch im Hintergrund.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine schöne Mastixnote zu Beginn, die aber recht bald von einer cremigen Feige abgelöst wird. Weihrauch und Aquatik bleiben im Hintergrund
34 Antworten
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dieser Duft ist ernst aber liebevoll. Die Feige freundlich, da verwässert, frisch, hellgrün-fruchtig. Weihrauch umspielt die Feige dezent.
12 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüner, frischer Duft, leicht harzig mit wässrigem Einschlag; grünes Blattwerk, leichter Weihrauch. Sehr moosig und fluffig, leicht ...
13 Antworten
GenovevaGenoveva vor 8 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Morgentau auf frischem Grün, im Hintergrund das Plätschern eines Baches. Ich gehe tiefer in den Wald, bis mich das Dunkel ganz umschließt.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Jardin Retrouvé

Cuir de Russie (2016) von Le Jardin Retrouvé Sandalwood Sacré von Le Jardin Retrouvé Oriental Sans Souci von Le Jardin Retrouvé Bois Tabac Virginia von Le Jardin Retrouvé Rose Trocadéro von Le Jardin Retrouvé Citron Boboli von Le Jardin Retrouvé Verveine d'Été von Le Jardin Retrouvé Cuir de Russie von Le Jardin Retrouvé Tubéreuse Trianon von Le Jardin Retrouvé Jasmin Majorelle von Le Jardin Retrouvé Eau des Délices von Le Jardin Retrouvé Osmanthe Liu Yuan von Le Jardin Retrouvé Citron Poivré von Le Jardin Retrouvé Vetyver / Eau de Vétyver von Le Jardin Retrouvé Véritable Eau de Cologne von Le Jardin Retrouvé Vétyver / Vanille von Le Jardin Retrouvé Rose Opéra von Le Jardin Retrouvé Rose de Mai von Le Jardin Retrouvé Décibel de PSS von Le Jardin Retrouvé Sandalwood von Le Jardin Retrouvé