Sandalwood Sacré 2016

Sandalwood Sacré von Le Jardin Retrouvé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Jardin Retrouvé für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Frisch
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone AldehydeAldehyde
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZibetZibet LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.837 Bewertungen
Haltbarkeit
6.831 Bewertungen
Sillage
6.430 Bewertungen
Flakon
7.127 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.116 Bewertungen
Eingetragen von Yatagan, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 29  
Butterweiches Sandelholz…..
Düfte, die Holz zu ihrem Hauptthema machen, finden eher selten mein Wohlgefallen…….

Oft erscheinen sie mir zu hart, zu kantig oder zu maskulin….und im schlimmsten Fall bekommt man es auch noch mit beißend-stechendem Kunstholz zu tun….

Auf die Gefahr hin, so langsam für eine verdeckte Markenbotschafterin gehalten zu werden (grins), möchte ich dem Haus Le Jardin Retrouvé auch für diesen Duft ein großes Kompliment aussprechen……
Die vollständige Pyramide:
Kopf: Aldehyde, Zitrone, Jasmin
Herz: Geranie, Sandelholz, Ylang-Ylang
Basis: Patchouli, Eichenmoos, Tonka, Labdanum, Zibet
Bereits der erste Sprühstoß umhüllt den Träger mit einer unvorstellbar weich-pudrigen Sandelholznote…..die für Hölzer ungewöhnliche Luftigkeit mag hier wohl den Aldehyden geschuldet sein……

Gleichzeitig entfaltet sich eine zarte zitrisch-florale Frische, die sich nahtlos mit dem schönen Sandelholz verbindet…..alles bleibt leicht, weich und transparent……

Ich vermag nicht zu sagen, ob dies nun allein den Aldehyden zuzuschreiben ist, oder ob eventuell nicht auch ein paar zarte Moschuswölkchen zum Duftgeschehen beitragen…….

Selbst die Harze, die oft recht dicht und schwer daherkommen, bleiben durchlässig-schwebend und verleihen dem Duft eine angenehm feine, balsamische Süße……

Die gesamte Duftaura ist weich, warm, luftig und umhüllend……wie ein federleichtes Tuch, dass langsam auf den Körper herab schwebt und sich mit dessen Eigenruch verbindet…….

Diesen besonderen Effekt des „Eigengeruchs“ schreibe ich Zibet zu……es scheint zwar nur in minimaler Dosierung enthalten zu sein, bedingt aber, für mein Empfinden, den hautähnlichen Dufteindruck, der dem Gesamtwerk einen subtil erotischen Twist verleiht…..

Wie alle bislang getesteten Düfte der Marke, würde ich auch diesen hier als elegant und tendenziell klassisch beschreiben……

SO inszeniert, machen selbst mir Hölzer und Harze Freude :-)
19 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
LadyViolet

31 Rezensionen
LadyViolet
LadyViolet
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Bombay Talkies und Monsoon Wedding
Kaum aufgesprüht habe ich einen unglaublichen Nostalgie Flashback Moment zurück zu meinen Indien Reisen: Der Duft trägt seinen Namen zu Recht, vor allem was das "sacré" betrifft, denn so habe ich Tempel (und Kirchen) am Subkontinent in Erinnerung.
Kein offensichtlicher Sandelholzschmeichler, sondern diese Mischung aus weichen Hölzern, Blumen und Obst als Opfergaben. Klar, manchmal wird man dort auch vom erwarteten Nag Champa Räucherstäbchen Hippie Wahnsinn eingedieselt. Viel öfters ist es jedoch diese betörenden Mischung aus exotischem Allerlei, die es im Westen in dieser Form nicht gibt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Zutaten von Sandalwood Sacré die allerhochwertigsten sind, aber das passt umso besser zur Buntheit der indischen Gottesstätten. Ich Schnüffler jedenfalls verzückt an meinem Handgelenk und genieße den Bollywood Kurzurlaub!
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Duft
So duftet feinstes Sandelholz. Natürlich, pur, ehrlich. Eingebunden in einen eleganten Duft, der sich immer mehr zum Klassiker entwickelt.
19 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein blumig-würziger Duft mit klassischem Grundgerüst und holziger Beilage. Die Zibetnote sorgt dafür, daß der Duft anstrengend wird.
18 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Inspiration Sacred Grove, India. Pudriges Sandelholz, Patch, Eichenmoos, Moschus. Dann Koriander, Petitgrain, Orangenblüte.
Ruhepunkt.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sandel plus X. Die Chyprestruktur ist irgendwie da, aber das Thema wird nicht konsequent durchgezogen. Zuerst floral, klingt dann holzig...
13 Antworten
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dezent süß leichtes helles Sandelholz
Balsamisch pudrige O-Blüte
Ein Hauch von Würze
Federleichte Duftaura
Ein harmonisches Zusammenspiel
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Jardin Retrouvé

Cuir de Russie (2016) von Le Jardin Retrouvé Mousse Arashiyama von Le Jardin Retrouvé Oriental Sans Souci von Le Jardin Retrouvé Bois Tabac Virginia von Le Jardin Retrouvé Rose Trocadéro von Le Jardin Retrouvé Citron Boboli von Le Jardin Retrouvé Verveine d'Été von Le Jardin Retrouvé Cuir de Russie von Le Jardin Retrouvé Tubéreuse Trianon von Le Jardin Retrouvé Jasmin Majorelle von Le Jardin Retrouvé Eau des Délices von Le Jardin Retrouvé Osmanthe Liu Yuan von Le Jardin Retrouvé Citron Poivré von Le Jardin Retrouvé Vetyver / Eau de Vétyver von Le Jardin Retrouvé Véritable Eau de Cologne von Le Jardin Retrouvé Vétyver / Vanille von Le Jardin Retrouvé Rose Opéra von Le Jardin Retrouvé Rose de Mai von Le Jardin Retrouvé Décibel de PSS von Le Jardin Retrouvé Sandalwood von Le Jardin Retrouvé