Forum durchsuchen

Duftzwilling zu KL von Lagerfeld

Duftzwilling zu KL von Lagerfeld vor 1 Jahr

Liebe Oldschool-Kenner,

mein Mann hat, vor ewigen Zeiten, KL Homme (Eau de Toilette)KL Homme Eau de Toilette getragen und mich nun gefragt, ob ich ihm diesen Duft nochmal besorgen kann. Erst mal dachte ich "kein Problem, gibt es bestimmt im Souk". Aber Pustekuchen. Der Duft ist längst eingestellt und wird für astronomische Preise gehandelt. Ich will aber keine Antiquität kaufen, sondern ein Parfüm, das man ohne schlechtes Gewissen auch oft benutzen kann.

Als Dupe wird mir eigentlich nur der Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne angegeben. Ist dieser doch sehr preiswerte Duft echt eine Alternative - könnte man für den Preis natürlich einfach mal als Blindkauf testen -, oder habt ihr bessere Vorschläge? Es sollte wirklich ein sehr ähnlicher Duft sein. Danke schon mal für die Aktivierung der Gehirnzellen und Spürnasen!

vor 1 Jahr

Das Thema "Orange und Zimt (oder andere Gewürze)", im Grunde der Duft so mancher weihnachtlicher Duftlampenöle beschäftigt mich auch. Es gibt auch einen älteren Blog von mir dazu.

https://www.parfumo.de/Benutze...

Evtl. wäre der einen Test wert:

DamascusDamascus 

vor 1 Jahr

Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne hat mit Lagerfelds KL rein gar nichts zu tun. Ein bisschen mit Habbit Rouge vielleicht.

Parfumo ist voll mit würzigen, schweren Düften. Aber einen wie KL kenne ich nicht. Der war schon besonders.

Hat er den Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette schon probiert? Der hat die DNA.

vor 1 Jahr

Der Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette  hat mit dem KL Homme (Eau de Toilette)KL Homme Eau de Toilette  rein gar nichts zu tun.

Der Duft, der am meisten mit dem von Dir gesuchten zu tun hat, ist Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette

Man kann da auch gerne die Parfum-Pyramiden vergleichen. Ich habe/hatte beide.

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank, ihr Lieben,

den Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette kann ich nicht nehmen, denn ich trage ihn selbst sehr gerne. Es war einer meiner ersten Düfte. Ende der 80er Jahre war es absolut angesagt, als Frau Herrenparfüms zu tragen. Der Duft ist altmodisch, aber hinsichtlich Haltbarkeit und Charakter ein Traum.

Der Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette ist ein guter Vorschlag. Er ist ja auch so ein Duft von früher. Er ist zum Glück auch für eher kleines Geld zu kriegen, und das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium.

Der Vorschlag von Serafina ist auch interessant. Oft denke ich bei Duftkerzen und Lampenöl, das sollte es auch als Parfüm geben 😊

vor 1 Jahr

Danke für den Hinweis, @JohnnyB81! Da werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen.

vor 1 Jahr
 Wie schon gesagt wurde, haben Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette und Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne keine Ähnlichkeit mit dem Duft. Auch bei Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Ähnlichkeit mit KL Homme (Eau de Toilette)KL Homme Eau de Toilette hat. Ist aber auch etwas her, dass ich den Obsession getestet habe. Den KL Homme habe ich gerade drauf. Ich denke, KL Homme ist wie beispielsweise Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette recht eigenständig. Ich kann mir vom Stil her aber gut vorstellen, dass deinem Mann One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition gefallen könnte. 
vor 1 Jahr

Danke, den One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition werde ich mir mal anschauen bzw. beschnuppern. Die Duftkomponenten klingen auf jeden Fall schon mal passend.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duftzwilling zu KL von Lagerfeld
Gehe zu