Black

Damascus 2012

Damascus von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 52 Bewertungen
Damascus ist ein Parfum von Gritti für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Zitrus
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt NeroliNeroli sizilianische Orangesizilianische Orange
Herznote Herznote
äthiopische Myrrheäthiopische Myrrhe SandelholzSandelholz TabakTabak
Basisnote Basisnote
AmberAmber indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.452 Bewertungen
Haltbarkeit
7.141 Bewertungen
Sillage
6.042 Bewertungen
Flakon
6.743 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Black”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
1  
Duftlampenöl?
Was des einen Leid ist des anderen Freud‘...
O.k., da ist in diesem Fall etwas überspitzt ausgedrückt, aber für Terra beutete die von ihm empfundene Ähnlichkeit von „Damascus“ zu dem Duftlampenöl „Zimt-Orange“ doch ein gewissen Manko, wie sein Statement erkennen lässt. Ich war aber nun auf der Suche nach genau so einem Duft – wie ich meinem vorletzten Blog ausführlich dargelegt. Terra empfahl mir daher „Damascus“. Hm, ein Angebot in einem Internetkaufhaus, dreistelliger Betrag plus hohes Porto...was soll’s, dachte ich, die Sondergratifikationen meiner Firma mussten eh eingelöst werden und Barauszahlung ist nicht möglich – also blind bestellt.

Doch, ja, diese Duft triff es sehr gut! „Damascus“ ist ein heller, unsüßer Zimt-Orangen-Duft, wobei der Zimt gegenüber der Orange dominiert. Anders als beim Lampenöl nehme ich hier noch ein wenig holziges wahr. Nach einiger Zeit wirkt „Damascus“ an mir leicht pudrig und die Ähnlichkeit zum Lampenöl ist nur noch gering. Ein klein wenig Süße hätte ich mir zwar gewünscht, aber ich bin durchaus zufrieden, denn ich habe hier einen schönen Adventsduft erworben.
Mit der Sillage war ich auch erst etwas enttäuscht, allerdings kam mir bei einer einstündigen Autofahrt immer wieder ein angenehmer Hauch von meinen Handgelenken entgegen, so körpernah ist das Parfum also doch nicht.

Danke noch mal an Terra für den Tipp!
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SniffsniffSniffsniff vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
1. Assoziation: Ich greife tief in die Brekkies-Tüte, füttere die Katzen und rieche dann an meiner Hand. Wird dann aber doch noch ein Duft.
5 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Etwas unentschieden zwischen krautigen, würzigen und fruchtigen (Orange) Tönen, die nicht so optimal aufeinander abgestimmt wirken.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Orange und Zimt mit süß-cremiger Myrrhe und Amber ergeben einen schönen Duft für die kühlere Jahreszeit. Wollpulli-Duft sozusagen.
1 Antwort
TerraTerra vor 7 Jahren
7
Duft
Recht hell-transparenter Orangen-Zimt-Duft, der leider auch etwas an Duftöl "Orange-Zimt" erinnert. Schön mit fluffigem Amber unterfüttert
0 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Tabak wird direkt geraucht.
Holz braucht der Kamin.
Würzige Kompositionen erfreuen den Winter.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti