Forum durchsuchen

Der richtige Duft fürs erste Date

26 - 50 von 58
vor 12 Jahren
Mach Dir nich so'n Kopp um so ein kleines Detail. Entscheide das einfach spontan, lege nicht zu viel auf, beachte MariellaMmmhs Döner-Ratschlag und dann geht das schon.
vor 12 Jahren
Für ein erstes Date gibts wohl kaum was besseres als "Fierce" Very Happy
vor 12 Jahren
Warum nimmst du nicht dein Chanel Sport Extreme? Hugo Boss Bottled Sport könnte ich mir sogar auch vorstellen einfach aufgrund der Unkompliziertheit. Und da ist ja auch noch etwas Würze drin. Von was schwülstigem (und natürlich etwas wo du dich nicht wohl fühlst) würde ich abraten. Auf gewisse Art ebenso von den Klassikern The One, Dior Homme, Terre d'Hermes. Ich meine haben wir uns nicht dieser Leidenschaft verschrieben um etwas Außergewöhnliches zu finden? Nur als Anregung.
vor 12 Jahren
Ich würde ja normalerweise laut "Nightflight" schreien, aber da den viele tragen und es gut sein kann, dass den vielleicht ein Ex von ihr hatte bin ich für "Dior Homme".
vor 12 Jahren
Ich plädiere auch dafür, einen eher dezenten Duft zu wählen. Sie soll sich doch in DICH verlieben, und nicht in dein Parfum. Dafür muss sie auch DICH riechen können und nicht nur dein Parfum.
Von daher finde ich Boss Orange auch nicht verkehrt, aber auch davon nicht zuviel.
Und vor dem Essengehen keinen Döner (oder ohne Zwiebeln und ohne Knoblauchsauce), das ist ein guter Tipp. Wahrscheinlich überflüssig, aber wenn nicht: Wichtiger als das Überwältigungsparfum!
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Sie soll sich doch in DICH verlieben.

Aber doch nicht beim ersten Date. Da will man doch nur rummachen.
vor 12 Jahren
Baux:
Asphaltblume:
Sie soll sich doch in DICH verlieben.

Aber doch nicht beim ersten Date. Da will man doch nur rummachen.

Na, na, jetzt nu mal nicht gleich jede Hoffnung auf Romantik zerstören!
vor 12 Jahren
Ich würde auch den Dior Homme oder Boss Orange wählen. Grade letzteren finde ich wirklich gut und beim Essen nicht zu aufdringlich.

Ansonsten gilt: zuerst mit dem Charisma flashen, dann ist der Duft (fast) ganz egal Cool
vor 12 Jahren
"Dior Homme" - das hab ich neulich an einem mir neuen Mann gerochen. Und danach sofort gehofft, dass er mir bald nicht mehr neu ist.

Viel Erfolg.
vor 12 Jahren
Super, vielen Dank.

Ich bin aber doch echt erstaunt, dass hier sooooooo viele User auf Dior Homme abfahren. Ich find ihn auch gut, aber nicht so extrem, wie die meisten hier ...
vor 12 Jahren
Spring67:
Haley74:
Adan:
Haley74:
Da ich von einer Dame ausgehe die ein ganz "normales" Verhältnis zu Parfum hat, also nicht jemand der sich wie wir hier täglich damit beschäftigt, würde ich Boss Orange empfehlen. Ich finde ihn gar nicht so schlecht wie er hier einige Male wegkommt und er kommt vor allem bei jüngeren Frauen gut an. Le Mâle z.B. finde ich auch immer noch gut, aber der ist schon ein "Wummser" und könnte so vielleicht etwas übertrieben wirken.

Nein, also Hugo Boss Parfums gehören in den Ausguss.

Außerdem stehen die Chancen gut, dass die Dame Boss Bottled und Le Male schon an irgendeinem anderen Typen gerochen hat.

Aus Rittler's Sammlung bin ich fest von Dior Homme und D&G The One überzeugt, einer der beiden wird es bringen.

Deswegen habe ich ja auch nicht für Boss Bottled gestimmt, sondern für Boss Orange und wenn Rittler auch der Meinung wäre Boss Düfte gehören in den Ausguss, denn hätte er sicher nicht einige davon Wink.

sry aber ich muss das jetzt mal hier los werden:
so manche sind schon ziemlich "nischenfixiert" muß es denn immer teuer sein um es als gut zu bewerten??? Evil or Very Mad ich habe hier schon soviele nischendüfte getestet die ich nicht mal geschenkt haben möchte, aber jedem das seine Wink

das denke ich mir auch immer!
viele, bzw fast alle stehen auf gepflegt riechende männer und das punktet beim ersten date am allermeisten!
um auf die frage zu kommen, mir würde am mann prada gut gefallen
vor 12 Jahren
Es muss ganz sicher nicht Nische sein. Aber ich finde, es ist ein valides Argument, nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit so riechen zu wollen wie einer der Vorgaenger. Daher wuerde ich mir zumindest einen Duft aussuchen, der nicht gerade Bestseller ist oder in der Altersgruppe besonders verbreit, auch wenn er noch so gut riecht. Dior Homme (intense) habe ich haeufig in der Disse gerochen. TdH auch hin und wieder. Boss wuerd ich auch nicht unbedingt nehmen aus dem gleichen Grund...
vor 12 Jahren
Ich würde ganz schlicht ein Parfum nehmen, mit dem Du Dich wirklich wohl fühlst. Das hängt am Abend des Dates letztlich vom Wetter und der Allgemeinverfassung ab. Du legst doch wohl mehr Wert darauf, als Mensch wahrgenommen zu werden denn als Duftwolke.
Ein Parfum, mit dem man sich nicht wirklich entspannt fühlt, ist wie ein Paar schlecht sitzender Schuhe.
vor 12 Jahren
2 Spritzer Creed "Aventus"
vor 12 Jahren
Trag doch einfach, womit du dich wohl fühlst Smile) Ansonsten würde ich aber auch zu Terre d'Hermes tendieren oder kauf dir noch Declaration, den find ich noch schöner als TdH...
vor 12 Jahren
Meiner trug bei unserem ersten Date "Boss Bottled", also das funktioniert schon mal Smile Gut, dass er nicht "Nightflight" drauf hatte, sonst wäre ich ihm gleich am ersten Abend um den Hals gefallen. Vor Kurzem hat er sich Davidoff "Hot Water" gekauft, und er riecht so gut damit, dass ich mich erneut in ihn verlieben könnte Wink
Mal im ernst, du hast schöne, sehr frauenkompatible Düfte in deiner Sammlung. Wünsche dir ein tolles, erstes Date.
vor 12 Jahren
"Boss Orange" fände ich auch gut, für das erste Date jedenfalls...

Für alles Weitere stimme ich für das (meines Erachtens unterschätzteste MainstreamParfum) "Ambre" von Baldessarini.
Kollegen sei Dank, flirte ich täglich mit so manch hochwertigem Nischenduft, aber nur mit Ambre ist es -Liebe- Wink
vor 12 Jahren
Ich habe damals das Joop! Jump als absoluten Lady-Killer an mir lernen können. Es gab wirklich keine Frau, die den nicht mochte, heutzutage in meinem Alter würde ich ihn nicht mehr nutzen, aber in deinem Fall... ruhig auflegen und siegen. Wink
vor 12 Jahren
@ jensemann:
was heisst hier in meinem fall? soooooooo jung bin ich auch nicht mehr ... Wink
vor 12 Jahren
ich bin auch für The One Wink
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Ich würde ja normalerweise laut "Nightflight" schreien, aber da den viele tragen und es gut sein kann, dass den vielleicht ein Ex von ihr hatte bin ich für "Dior Homme".
Ich stimme Stella Maris zu, nur meine ich statt "Nightflight" das gute alte "Joop! Homme". Das finde ich immer noch rattenscharf. Wink

Nimm den Dior.
vor 12 Jahren
Die Frage nach dem Duft ist bei mir leider egal, denn immer wenn hübsche Frauen in meiner Nähe sind, muss ich pupsen. Embarassed
vor 12 Jahren
Au weia! Ich bin auch für einen Boss, aber lieber nix mit Oud, das ist zu speziell.. Ich zum Beispiel finde Black Oud furchtbar und ich bin duftmäßig recht tolerant.
Und ganz doll Daumendrück
vor 12 Jahren
danke an alle parfumos, die mich hier beraten haben ... und ich glaub, meine entscheidung ist gefallen Very Happy
vor 12 Jahren
Rittler:
... und ich glaub, meine entscheidung ist gefallen Very Happy

Und welcher? Und bitte nachträglich eine "Erfolg/Misserfolg"-Rückmeldung Cool
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der richtige Duft fürs erste Date
Gehe zu