Forum durchsuchen

Eure Lieblings-Musk-Düfte

26 - 47 von 47
vor 13 Jahren
Mein liebster Moschus stammt von Narciso Rodriguez. "For Her" EdP.

Auch sehr schön : die "musc" Versionen von "For Her". Wow !
vor 13 Jahren
Meine Lieblinge im Moschus-Bereich und vielleicht testenswert sind:
Muschio Bianco (Acca Kappa)
White for Her (Armani)... leider nicht mehr so einfach zu bekommen Sad
For Her Musc Collection (Narciso Rodriguez)
Essence Musc Collection (Narciso Rodriguez)

Nicht in meinem Bestand, aber auf alle Fälle auch testenswert:
Musc Oriental Goldskin (Ramon Molvizar)

Viel Spaß beim Schnuppern! Smile
Moschusdüfte vor 13 Jahren
Als Moschusfan finde ich folgende Moschuskandidaten noch als unbedingt testenswert (falls nicht bereits genannt):

* Mazzolari - Musc (würzig-pudrig)
* Il Profumo - Musc Bleu Osmo (blumig-kuscheliger Moschus)
* Jo Malone - Iris & White Musk (pudrig mit dezent animalischer Note)
* Annick Goutal - Musc Nomade
* Nasomatto - Silver Musk (sanft-zitirsch)
* Indult - C 16
* Creative Scentualization - Perfect Veil (mein allerliebster Moschusduft)
* Le Labo - Musc 25 (auch einer meiner Favouriten, leider schwer erhältlich)
* NR - Musc for her - oil
* Ramon Molivzar - Musk Oriental Goldskin

Und evtl. auch (die beiden kenne ich noch nicht):
* The Different Company - Pure Virgin
* Noble 1942 - Muschio Nobile

Viele Grüße
Flower
vor 13 Jahren
Meine Musk Lieblinge sind:

For Her Musc Colelction Narciso Rodriguez
Anamor All That Musk
Musk Pierre von Madini ist ganz schön
Ramon Molvizar Musk Oriental Gold Skin der ist ganz ganz toll aber ich glaub den gibt es in Deutschland bei den einschlägigen Händlern nicht mehr. Meine bei Wuchsa ist er raus und ein größerer Douglas in KA hat mal vor zwei Jahren sämtliche Molvizardüfte abverkauft.

Und ein ganz heftiger Kandidat wäre da noch Musk Gazelle, ich weiß jetzt so aus dem Kopf raus nicht ob der von Ajmal ist. Müsste ich nochmal auf die Abfüllung sehen
vor 13 Jahren
Louce:
Ganz klarer Pur-Moschusduft wird mir schnell zu clean und die Kombi "weißer Moschus + weiße Blüten" finde ich grauslig.
Was ich liebe:

In der hell-fruchtig-fröhlichen Ecke: "Mûre et Musc" von L'Artisan Parfumeur
und
in der dunkel-sinnlichen-animalischen Ecke: "Musc Ravageur" von Editions
de Parfums Frédéric Malle.

Aber "clearn" ist doch nur weißer Moschus (Waschmittel), oder? Anderer ja nicht zwingend, meine ich.
vor 12 Jahren
Mein Moschus-Erstling und -liebling ist tBS White Musk, so wie er Anno 2001 noch war! Inzwischen ist der total verwässert und hält von zwölf bis Mittag Rolling Eyes.

ansonsten noch

* Montale - White Musk >--- Honigmoschus,
* Musc de Samarkand von Les Nereides >--- staubig-herber Kuschelmoschus, gibt's leider auch nicht mehr Sad
* Keiko Mecheris Musc >--- lieblicher Blumenmoschus, für meine Nase
* Reminiscence Musc >--- Waldmeistermandelmoschus, v.a. die Waldmeisternote gefällt mir sehr gut
* und den genannten Musk Oriental Goldskin würde ich noch dazu packen >--- elegant durch weiche Hölzer.
vor 12 Jahren
Oh, ein Moschusduftthread! Wie schön! Ich kenne nicht viele, da ich die Nischendüfte noch nicht so inspiziert habe bisher. Sehe viele gute Ideen *notier*.

Meine Moschusdüfte waren/sind immer noch Body Shop "White Musk" (hab ich aber schon länger nicht mehr) und Alyssa Ashley "Musk". Letzterer wird immer zu meiner Sammlung gehören.

War übrigens auch der einzige Duft, den ich in der Schwangerschaft ertragen konnte Wink . Alle anderen Parfüms mussten erstmal ein paar Monate Pause machen damals.
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
...und Alyssa Ashley "Musk". Letzterer wird immer zu meiner Sammlung gehören...


Wollts grad auch schreiben;)

Gutes kann so günstig sein Smile
vor 12 Jahren
Anamor "All that matters"
"Geste" von Humi?cki & Graef
Annick Goutal "Musc Nomade"
"Earth Essence" von Goti Essenze (die Pyramide ist nicht komplett und der mineralisch erdige und pfeffrige Teil dauert nicht lang)
Jovan muscf oil
und noch ein Strich für Alyssa Ashley "Musk"
"Muschio Bianco" Acca Kappa mag ich im Hochsommer auch sehr gerne
vor 12 Jahren
Mein liebster Musc-Duft ist "Musc Collection for Her" von Narciso Rodriguez Smile
White Musk vor 12 Jahren
Da kann ich Dir nur von Body Shop den Duft White Musk empfehlen. Einfach klasse und fehlt bei mir seit Jahren nicht in meiner Sammlung.
vor 12 Jahren
"Tova Signature" und "Shiro" von Masaki Matshushima-

bestellt habe ich mir vor mehr als 3 Wochen "TerraNova China Musk" und TerraNova China Rain" aus den USA- ich hoffe, er kommt in den nächsten Tagen:)

Sind alles sehr helle und saubere moschuslastige Düfte.

"Essence Eau de Musc" von NR finde ich auch sehr schön
vor 12 Jahren
Wer es dazu auch noch etwas blumig mag "Tea Rose Mesk" ist einer meiner liebsten Moschusdüfte, habe gerade die Tage mein letzte AF,
bei einem Tausch, als Zugabe verschickt und wurde promt wieder gefragt wie der Duft heißt (das Schild war schlecht lesbar). Zudem ist er sehr günstig und steht einem teureren Duft in nichts nach.
Auch günstig und klasse ist "Muschio Bianco / White Musk".
Zuletzt bearbeitet von Haley74 am 14.08.2012, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"For Her" und natürlich "Musc" von Reminissence Wink
vor 12 Jahren
"Muschio Bianco / White Musk" von Tesori d'Oriente wurde schon genannt.

"Les Senteurs Gourmandes - Musc Blanc" von Laurence Dumont kann ich außerdem empfehlen. Ein sehr schöner, natürlicher, weicher Moschus-Duft!
Beide sind sehr preisgünstig.
vor 12 Jahren
L'Empreinte - La Chimère, ein frischer unaufdringlicher zarter Moschusduft
vor 12 Jahren
N.R. "Musc For Her" >- m.E. ähnliche Moschusnote wie im "Musk Oriental Goldskin"; wenn er nur etwas präsenter wäre Sad.
vor 12 Jahren
Da wir hier im Damenduftthread sind konzentriere ich mich auf Parfums, die ich lieber an Damen rieche: "Musc Nomade" und "Bosque" fallen mir ein. Düfte mit schönem Kontrapunkt zum Moschus wären "Mûre et Musc" und "Cherry Musk". Letzterer ist viel schöner als die Duftpyramide erwarten ließe.
vor 12 Jahren
Ich finde Aoud Musc immer noch am Besten.

Musc von Reminiscence und Agar Musc von Monegal kommen danach.
vor 12 Jahren
Meine Stimme geht an Etro Musk.

Und für den kleinen Geldbeutel: UdV Mini Musk
vor 12 Jahren
Wurde zwar schon öfter genannt, aber White Musk von The Body Shop gefällt mir auch gut, ganz besonders aber einige der limitierten White Musk-Düfte. Derzeitiger Favorit: "White Musk Midnight Iris".
vor 12 Jahren
Die einzigen beiden Musk-Düfte, die ich mag, sind:
- "White Musk" von Monotheme
- "Simply You for Her" von Esprit
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure Lieblings-Musk-Düfte
Gehe zu