Forum durchsuchen

Nachdenklich, Lässig, Tiefgründig.

1 - 25 von 26
Nachdenklich, Lässig, Tiefgründig. vor 12 Jahren
Welcher Herrenduft verkörpert für euch oben genannte Eigenschaften.
Ein Kumpel von mir ist so ein Typ. Hängt lässig in der Ecke rum sagt nicht allzu viel, wenn er was sagt dann bissig lustig oder scharfsinnig. Er läuft meistens mit einem Shirt und zerissenen Jeans rum und wirkt einfach so als ob ihn seine Umwelt eigentlich zimlich egal wäre(Für diese Eigenschaft hasse ich ihn manchmal aber bewundere ihn auch). Kennt man ihn besser ist er ein herzensguter aber das versteckt er gut:)
Ich denke kaum dass der gute Junge jemals ein Parfum tragen würde aber für mich selbst fände ich es interessant welches ihr ihm empfehlen würdet...
vor 12 Jahren
Ganz klar: "Ck Be".
vor 12 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki" von Comme des Garçons, der ist wirklich außerordentlich eigenwillig, aber nicht unfreundlich oder arrogant. Bisschen unnahbar vielleicht. Zypresse, Zeder, Terpentin, Kampher, Weihrauch und Vetiver - sehr sehr fein.
vor 12 Jahren
Ich würde auch in Siebters Richtung gehen - "Memoir Man", "L'Eau d'Hiver" und "L'Air du Désert Marocain" sind so Düfte, die zu eher introvertierten und coolen Personen passen dürften.
vor 12 Jahren
"L'Air du Desert Marocain" ist super. "Black Afgano" kann ich mir auch vorstellen.

Aber was dunkles, kräftiges a la "Encre Noir"/"Sycomore"/"Memoir Men" oder "Kinski" würde auch passen.

Ansonsten empfinde ich "Iris De Nuit" als sehr intellektuell und elegant. Ist aber wiederum eine ganze andere Richtung und geht mit dem von dir beschriebenen Erscheinungsbild NULL klar - zumindest für mich.
Heeley selbst bezeichnet IdN als "Dorian Gray-stuff". Das deutsche Äquivalent wäre in den Falle Faust. Weil sich beide für ewige Jugend an den Teufel verkaufen und so.
vor 12 Jahren
"Rêverie au Jardin" würde vllt auch passen. Oder sehr dezent "Infusion d´homme".
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Ganz klar: "Ck Be".

+1
vor 12 Jahren
Die Tipps von Siebter und Roning gehen schon in die Richtung, an die ich auch denke. Im wahren Leben würde dein amigo aber vermutlich irgendeinen Hautduft tragen, der ihm nicht auf den Sack geht aber dennoch gut duftet und gleichzeitig keine große Aufmerksamkeit bei anderen verursacht.
vor 12 Jahren
In Prinzip Damenduft, sehe ich aber Unisex und ist definitiv nachdenklich und tiefgründig :

"L´Heure Bleue" von Guerlain.
vor 12 Jahren
Eine Stimme mehr für "L'Air du Desert Marocain". Könnte mir aber auch Fetish von Neil Morris gut vorstellen.
vor 12 Jahren
Showdown:
Die Tipps von Siebter und Roning gehen schon in die Richtung, an die ich auch denke. Im wahren Leben würde dein amigo aber vermutlich irgendeinen Hautduft tragen, der ihm nicht auf den Sack geht aber dennoch gut duftet und gleichzeitig keine große Aufmerksamkeit bei anderen verursacht.

"Iris De Nuit" halt Wink

Aber L'Heure Bleue ist auch ein verdammt guter Tipp.
vor 12 Jahren
Sensual:
In Prinzip Damenduft, sehe ich aber Unisex und ist definitiv nachdenklich und tiefgründig :

"L´Heure Bleue" von Guerlain.

+1
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Ganz klar: "Ck Be".

+1
Oder "Obsession Night for Men", das ist ähnlich, aber mit einem winzigen Hauch "Black Orchid".
vor 12 Jahren
Ich liebe an Männern, die nicht schnöselhaft sind, DKNY for Men.
LG, Fel
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Ganz klar: "Ck Be".

-1

Der Tauer wird ihm evt zu aufmerksamkeitsheischend sein. Was Rauhes, Natuerliches koennt ich mir vorstelle . Z.B. Sel de Vetiver von TdC.
vor 12 Jahren
Showdown:
Die Tipps von Siebter und Roning gehen schon in die Richtung, an die ich auch denke. Im wahren Leben würde dein amigo aber vermutlich irgendeinen Hautduft tragen, der ihm nicht auf den Sack geht aber dennoch gut duftet und gleichzeitig keine große Aufmerksamkeit bei anderen verursacht.

Um Nases und Showdowns Richtung aufzugreifen: "Fleur de Sel" *heftignick*
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
chanel egoiste platinum oder
opium
vor 12 Jahren
"Black Tie" , ist zwar nicht leise aber etwas bissig und sehr extravagant und passt sehr gut zu zerrissenen Jeans und Shirt und einem so widersprüchlichen Typ
vor 12 Jahren
"Anvers II" von Ulrich Lang!
Der Typ, den du beschreibst, ähnelt m.E. sehr dem abgebildeten Model auf der Packung.
vor 12 Jahren
Calliste:
"Anvers II" von Ulrich Lang!
Der Typ, den du beschreibst, ähnelt m.E. sehr dem abgebildeten Model auf der Packung.

Fast schon etwas unheimlich er ähnelt im tatsächlich. Also jetzt nicht nur von Klamottenstil o. so. Sondern tatsächlich auch im Gesicht..
vor 10 Jahren
Vor ein paar Tagen war mein Kumpel um den es in diesem Thread geht bei mir zu Hause und ich trug Carthusia 1681 und er meinte Heute rieche ich wirklich aussergewöhnlich und gut... Ich fragte ihn ob er eine Freude hätte wenn er mal ein kleines Fläschchen dieses Duftes geschenkt bekommen würde und er meinte doch wahrscheinlich schon. Nach ein paar Stunden sagte er dann noch irgendwann dass er sich wahrscheinlich noch mehr aber über das Parfum freuen würde dass ich letzte Woche öfters trug. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit Kyoto von CdG gewesen...

Nun so schnell werde ich wohl nicht so viel Geld für ihn ausgeben aber wer weiss irgendwann vielleicht ....

Das nur für den Fall dass jemand ein Geschenk für einen ähnlichen Typen suchen sollte oder so.
vor 10 Jahren
Du kannst ihm ja eine Abfüllung schenken. Das wäre doch auch was.

Irgendwie finde ich das grad sympathisch, dass ihm die beiden Düfte gefallen.
vor 10 Jahren
"(untitled)" wegen dem Namen - weils ihm egal ist wie das "Zeug" heißt...
vor 10 Jahren
Very:
"(untitled)" wegen dem Namen - weils ihm egal ist wie das "Zeug" heißt...

ich unterschreibe hier. Ein besonderer matt-grüner Duft.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nachdenklich, Lässig, Tiefgründig.
Gehe zu