Forum durchsuchen

Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??

76 - 100 von 186
vor 1 Jahr 3

In meine "Hab ich"-Sammlung kommen die Parfums die ich aktuell auch wirklich habe & trage. Die die ich mal hatte & wo mir der eine Flakon reicht kommen in "Hatte ich" & meine Favoriten einer jeder Kategorie bekommen einen Extra-Ordner.

Auf der WuLi sind die Parfums drinnen die ich wirklich haben möchte & auf der Merkliste die zum testen, bei denen ich mir gut vorstellen könnte das sie mir gefallen würden.

Abfüllungen kommen in den Abfüllungs-Ordner. Alles was zwischen Abfüllung & Flakon liegt würde bei mir in nem Extra-Ordner landen, da ich Pedantin bin xD

& zum Schluss habe ich einen Teenie-Nostalgie-Ordner & einen wo absolute Fehlkäufe, warum auch immer ich sie getätigt hab, drin landen!

Einfach nur damit ich für mich eine Übersicht habe^^

vor 1 Jahr 3

Ich tu da auch nicht immer alles rein. In "Habe ich" stehen lediglich diejenigen Flakons, die ich selbst gekauft habe und auch wirklich trage. Hin und wieder landen bei mir Flakons zum Fotografieren oder sonstige Beigaben, die ich allerdings in der Regel nicht behalte. Diese liste ich hier nicht, da ich sie ohnehin wieder weiterverschenken werde, sobald der richtige Zeitpunkt kommt, ich also jemandem eine Freude damit machen kann 😀

Wenn ich einen Duft weitergeben möchte, bleibt er allerdings so lange unter "Habe ich", bis ich ihn auch verkauft, vertauscht, verschenkt oder verlost habe. 

Proben liste ich nicht. Dafür ist mir der Aufwand zu groß, das aktuell zu halten. Diese pflege ich gewöhnlich separat in einer Word-Datei. 

Hey 🙂✌️ vor 1 Jahr 1

Also ich hab da nur die Düfte drin die ich auch wirklich noch trage und zuhause habe. Alles andere habe ich entsorgt. 

vor 1 Jahr 2

Ich trage bei "Habe ich" nur noch Vollgrößen ein, damit ich einen besseren Überblick der Flakons habe.
Abfüllungen kommen in den Abfüllungs-Order, wo ich dann auch nach größeren (10ml) und kleineren trenne.

vor 1 Jahr 1

Alle Flakons, die ich aktuell habe.

Die Flakons habe ich jedoch sortiert, als z.B. alle Guerlains in einer Reihe oder die Vetiver- und Weihrauchdüfte.

vor 1 Jahr 1

Keine Proben oder Abfüllungen.

in meine "Sammlung" kommen nur Flakons, die auch in meinem Besitz sind - sind sowieso nicht viele Very Happy

Sammlung vor 1 Jahr 2

In meiner Sammlung stehen auch nur Flakons, die ich besitze!🤗

vor 1 Jahr 4

Ich bin noch neu hier und finde die Möglichkeit der Duft-Dokumentation super. Ich muss mich noch etwas organisieren, aber in "Habe ich" kommen alle Flakons in Vollgröße rein, die ich besitze, egal ob ich sie aktuell trage, oder nicht. Alles was kleiner ist, Proben usw. in Minis bzw Abfüllungen. 😊

vor 1 Jahr 2

Einfach alle Düfte, die sich in deiner Sammlung als Flakon mit Inhalt befinden. Ob du die toll findest oder nicht, einfach Hosen runter 😂. Du kannst ja Ordner/Unterkategorien erstellen je nach belieben. Also Lieblingsdüfte, Fehlkäufe oder was auch immer. 

vor 1 Jahr 2

Alle Parfums die ich zur Zeit habe und auch wirklich mag/trage. 😉

lg,Clemo

vor 1 Jahr 1

Mir stellt sich dazu eine Frage: Wie kategorisiert ihr Düfte, die ihr mehrfach in der Travelsize besitzt? Amouage, MFK, Parfum de Marly etc. haben solche im Sortiment und ich nutze sie beispielsweise gern von MFK, weil ich sie bei Bedarf einzeln nachkaufen kann. Dadurch habt ihr von dem Duft ja dann doch meist über 30ml. Als Miniatur würde ich sie nicht bezeichnen, aber ein Flakon ist es dann auch nicht 🤔!?

vor 1 Jahr 2

@Siouxsie Ich habe ein Travelset vom Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , das habe ich unter "Habe ich". Das sind insgesamt 60ml Duft, nur der Flakon hat eine andere Form.

Das 7,5 ml Flakönchen vom Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven , das ich gerade ersoukt habe, sortiere ich zu den Miniaturen. Zu den Miniaturen zähle ich ansonsten noch 10ml Abfüllungen. Kleinere Abfüllungen stehen unter "Abfüllungen".

vor 1 Jahr 2

@Kasim86: Danke für die schnelle Antwort 😃! O.k., dann lag ich intuitiv schon ganz gut und werde mal eine 10ml Abfüllung noch als Miniatur in meine Sammlung einpflegen.

vor 1 Jahr 2

Ich habe es für mich so geregelt:

alles ab 5ml im Orginalflakonlook ist im Miniaturordner bestens aufgehoben. 

vor 1 Jahr 1
Kasim68 Zu den Miniaturen zähle ich ansonsten noch 10ml Abfüllungen. Kleinere Abfüllungen stehen unter "Abfüllungen".

Zu Miniaturen zähle ich nur die Miniatur-Flakons, also keine TZ, sondern richtige Flakons - nur klein.

Alles in 10ml-TZ steht unter Abfüllungen, alles in Minisprüher - unter Proben.

vor 1 Jahr 1
Lilau
ChaiTee

Im Endeffekt ist Papier (oder ein Bildschirm) geduldig.
Wenn jemand angibt, 20 Rojas oder Xerjoffs oder was-weiß-ich zu haben, kann ich das glauben oder bleiben lassen. 
Überprüfen kann man's eh nicht. Und beeindrucken tut's mich auch nicht.

Genau.....👍Früher, als ich hier neu war, hätte mich das vielleicht beeindruckt, jetzt nicht mehr!😉 

Ich besitze auch nur Original-Flakons, einen Travelspray habe ich aber auch mit aufgelistet, da ich da inzwischen auch eine 50 ml Nachfüllung dafür hab. Abfüllungen gehören meiner Meinung nach nicht in die Haben-Liste, einfach weil es keine Original-Flakons sind!

Exakt so gehört sich das für mich.
 
Original-Flakons zu «Hab ich» >- «Hatte ich»
Abfüllungen zu «Abfüllungen» >- «Getestet»
Travel-Atomizer und Miniaturenzu «Miniaturen» >- «Getestet»
 
Da gibt es für mich auch kein Vertun.

Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung? vor 1 Jahr 9

Alle Flakons die oberhalb der 200€-Marke liegen. Es muss ja nicht jeder wissen, dass ich auch mit Billig-Zeug unterwegs bin. ….

Natürlich alle Flakons, die ich besitze - ob Drogerieduft, oft benutzt oder weniger gemocht, ist Wurscht. 😉

vor 1 Jahr 2

Alles was als voller Flakon oder Travel-Size bei mir rumschwirrt. Alles andere landet in Abfüllungen.

vor 1 Jahr 2

Tatsächlich gehören denke ich alle Flakons rein die man besitzt. (Jedoch keine Miniaturen und keine Abfüllungen und proben)

jedoch muss ich gestehen dass ich nicht direkt alle Flakons ins der Liste habe da ich persönlich nicht alle zu meiner Sammlung zähle 😅 ein paar günstige und alte Flakons besitze ich aber für mich zählen sie nicht wirklich dazu - zb ein paar Puma / No names

vor 1 Jahr 1

 Nur die Flakons, die ich auch wirklich besitze. Selbst 20 und 30 ml Abfüllungen werden nur unter Abfüllungen aufgelistet. Für Hersteller-Proben habe ich eine Extraliste eingerichtet. 

vor 1 Jahr 2

Ich habe-Liste: meine Flakons in Full-Size (egal, ob 30ml, 50ml, 75ml… mit einer Ausnahme: Jo Malone Travel Größe 9ml)

Merkliste: Düfte, auf die ich hier stoße, die ich mir mal „anschauen“ möchte

Wunschliste: Düfte, die ich in Full-Size haben möchte

Abfüllungen: alle Abfüllungen (keine Herstellerproben, sondern tatsächliche Abfüllungen)

Miniaturen: alle Miniatur-Flakons

Die selbst erstellten Listen sind selbst erklärend. 

Herstellerproben liste ich nicht auf. Manche Flakons, die ich besitze, landen nicht in der ich habe-Liste oder fliegen schon raus, wenn ich sie zwar noch besitze, aber definitiv nicht mehr benutzen möchte. Diese Flakons lagern auch woanders, als meine genutzten Flakons

vor 12 Monaten 2

„Habe ich“-Liste : nur Flakons

„Abfüllungen“-Liste : Proben (in allen Grössen, auch Miniaturen; vom Hersteller od. von Online-Händlern abgefüllt)

„Hatte ich“-Liste : Flakons, die ich mal hatte

vor 12 Monaten 1

Ich habe in meinem „habe ich“- Ordner nur die Flakons die ich auch aktuell zu meiner Sammlung zähle. Flakons die im Souk stehen oder die ich zum Tauschen aussortiert habe kommen in einen anderen  Ordner. 

Ich mache das so zum einen, da ich diese Flakons nicht mehr nutze & gedanklich aussortiert habe & außerdem gebe ich im Souk & im Forum ML Angaben an. Damit die Angabe auch aktuell bleibt, rühre ich die Flakons i.d.R. auch deswegen nicht mehr an. 

Abfüllungen egal welcher Größe zähle ich unter Abfüllungen. Bei aussortierten Abfüllungen verfahre ich so wie bei den Flakons. Die kommen in einen Extra Ordner.

Herstellerproben ordne ich separat in einen Ordner. 

vor 12 Monaten 2

In meinem "habe-ich" Ordner sind nur die Düfte die ich zu meiner Sammlung zähle & alles ab 15 ml Flakons .

5 ml, 2ml, sind in dem Ordner "Abfüllungen"

Aussortiertes ist dann in dem "Flakons-to-go" Ordner.

vor 12 Monaten 2

In meiner "Habe ich" Liste tümmeln sich nur Originalflakons, Düfte die ich aussortiert habe fliegen raus in einen separaten Ordner. Bei denen nur noch eine Restpfütze drin ist wandern auch in einen separaten Ordner. Ansonsten sind die meisten sehr gut gefüllt da ich hauptsächlich neu kaufe und bisher keine Sharings gemacht habe. Sollte ich vielleicht mal 🙃

Abfüllungen sind für mich die 10ml Pens und Proben separiere ich nochmals in verschiedenen Ordnern, welche nochmals genauer getestet werden wollen und welche die gehen dürfen. Diese lege ich meist (wenn in Merkliste gelistet) bei Tausch oder Verkauf bei.

Versuche meine Listen immer relativ aktuell zu halten, jedoch hauptsächlich für mich um nicht durcheinander zu kommen.

76 - 100 von 186
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??
Gehe zu