Forum durchsuchen

Bvlgari Le Gemme Tygar - oder doch nicht?

Bvlgari Le Gemme Tygar - oder doch nicht? vor 1 Jahr

Ich hoffe man darf hier direkt mit der Tür ins Haus fallen und direkt mit seinem ersten Post um eine Beratung bitten. Wenn nicht, entschuldige ich mich direkt vorab!

Gestern hatte ich etwas Zeit und so bin ich beim Breuninger durch die Parfum Abteilung geschlendert und habe mich beraten lassen. Der nette Herr war sehr geduldig und nach einiger Zeit hatten wir auch meinen Favoriten gefunden - Bvlgari Le Gemme Tygar. Diese wunderbar frische Grapefruitnote hat mich direkt gefangen. Beim Preis war ich dann aber etwas überfahren, und habe den Duft daher nicht mitgenommen sondern etwas Bedenkzeit erbeten. 

Nach dem Duschen heute Morgen habe ich dann an meinem Arm geschnuppert und siehe da, der Duft ist noch immer sehr deutlich wahrnehmbar auf meiner Haut. Von meinen bisherigen Standard-Douglas-Parfums der letzten Jahre (Chanel Allure Homme, Prada L'Homme, D&G Light Blue, Issey Miyake IGO um ein paar zu nennen) kannte ich das so nicht. Das hat mich total begeistert. 

Lange Rede kurzer Sinn. Durch etwas Recherche bin ich nun bei Parfumo gelandet, wurde aber etwas "irritiert" in meiner Kaufentscheidung durch die letzten Rezensionen zu dem Bvlgari Duft (langweilig, synthetisch, zu teuer, ...). Bevor ich jetzt sehr viel Geld ausgebe wollte ich daher gerne mal die Experten hier im Forum nach einer Einschätzung fragen zu diesem Duft bzw. zu Alternativen in diesem "Grapefruit-Bereich" mit ähnlicher Haltbarkeit. Ich bin über jeden rat dankbar, da absoluter Parfum Neuling jenseits des Standard Sortiments. 

vor 1 Jahr 2

Parfumo musst du ein wenig wie die HiFi Freaks sehen. 
Wenn man sich wenig mit Audio beschäftigt, heißt es ganz schnell alles unter 2000 EUR pro Box klingt wie eine Blechdose (übertrieben gesagt). 

Ein wenig ist es hier auch, wenn „wir“ etwas langweilig und belanglos finden, wird der Durchschnittliche Konsument das Parfum super finden. Denn langweilig heißt einfach „schon 1000 mal gerochen“. 
Übrigens werden einige der Top Parfums hier für die meisten da draußen nicht mal geschenkt eine Freude sein. 

Wenn du den Duft gut findest, dann lass dich bloß nicht davon abbringen. 
der Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar ist spitze. Alternativ wäre noch der Rosso PompeiRosso Pompei, sehr ähnlich (allerdings auch ähnlich teuer). 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar auch gelungen, aber ja es gibt etliche ähnliche Düfte. Keine Ahnung wer von wem hier inspiriert wurde, aber sind alle für sich gut. Den Rosso PompeiRosso Pompei und ich glaube der ist der brachialste durch seine intensive Ambroxan-Note, könnte dafür für einige im Umfeld zu viel sein. Hält auch super, wenn man selbst nicht taub auf der Nase wird.

Weitere Alternativen wären der ArrakisArrakis, Burlington 1819Burlington 1819 und Portraits of PortofinoPortraits of Portofino. Hätte ich den Rosso nicht würde ich mir vermutlich letzteren holen, auch wenn mich Birkholz nicht so richtig zu interessieren mag.

Am besten fährst du sicherlich, wenn du dich erst Mal nach Abfüllungen/Proben umschaust, vielleicht findest du hier ja welche im Souk und kannst so den Duft erst Mal in Ruhe testen.

vor 1 Jahr 1

Mein Tipp, wenn dir der Duft gefällt, dann kauf ihn! 😊 Lass dich ja nicht von den Meinungen anderer davon abbringen. Du könntest dir hier im Souk, damit du ganz sicher bist und gerade auch wegen des Preises, noch eine Abfüllung besorgen und den Duft auf Herz und Nieren prüfen. Wenn er dir dann immer noch gefällt, nur zu.

Und noch eins, "langweilig" bedeutet hier auf Parfumo so viel wie angenehm und gut tragbar, nicht mehr und nicht weniger. 😉 Wichtig ist nur, dass der Duft dir gefällt. 

vor 1 Jahr 1

Ich weiß total was du meinst, dass einen solche Aussagen manchmal verunsichern.

Aber ich denke, wenn man lange Designerdüfte getragen hat, steigt man nicht in die Nischenwelt mit (überspitzt gesagt) Air TigerAir Tiger ein.

Natürlich möchte man etwas Besonderes haben, aber seh es so: 'Er ist besonders für dich'

Mir ging es so bei CassiliCassili eigentlich war ich direkt verliebt, habe ihn ewig aber nicht gekauft, weil ich ihn auf keinen Fall langweilig, aber irgendwie vielleicht doch zu 'unspektakulär' fand. Aber als ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass er Besonders für mich ist, habe ich ihn gekauft und siehe da, ich trage ihn soooo oft und viel öfters als den gehypten Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Noch ein Argument für den  Duft: Wenn er für einen Grapefruitduft so gut hält, ist er wahrscheinlich jeden Cent wert. z.B. Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever ist ein schöner Grapefruitduft, hält nicht wirklich lang

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter....

vor 1 Jahr

Ich danke Euch vielmals für die sehr netten und vor allem hilfreichen Antworten!

Ihr habt mich überzeugt, mich nicht durch Rezensionen von meiner ersten Intuition abbringen zu lassen, also habe ich den Duft soeben bestellt.

Der Hinweis auf den Souk war ebenfalls sehr hilfreich für mich. Hier werde ich mich mal umsehen ob ich von den von Euch genannten Empfehlungen hier ebenfalls Proben finden kann. Meine Neugier ist jedenfalls geweckt. 

Nochmal Danke und bleibt gesund! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bvlgari Le Gemme Tygar - oder doch nicht?
Gehe zu