Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Filippo Sorcinelli *beendet*

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren

Ja, das mit dem "Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli" ging mir auch so. Danke dir für die tollen Rezensionen!

Ankunft am 18.10 vor 2 Jahren 1

Das Päckchen hat mich gestern heil erreicht. Freue mich schon aufs testen.

Danke an @GratWanderer für die sehr großzügige Probe.

Abflug am 27.10 vor 2 Jahren

Das Paket hat sich heute auf den Weg zu @Aukai gemacht.

Danke an @RicoLa für die Organisation und dafür, dass ich teilnehmen durfte.

Es war ein sehr interessanter Einblick in eine Marke die ich vorher noch nicht kannte.

Wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim testen.

28.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat mich bereits gestern erreicht. 

@AntonK: Vielen Dank für die Merklisten-Probe 🙏 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ☮️

04.11. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Sorcinellis und ihre Freunde sind gestern weitergezogen mit der Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B A8ED. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Gefallen haben mir die folgenden Düfte: 

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"  - süßpudriger Blumenduft, der einen orientalischen Einschlag hat und mich sehr an den alten Shalimar erinnert. Schön, aber EXTREM intensiv, wäre für mich auch ein Kandidat zum in die Luft sprühen und drunter durchlaufen.  

"Unum - Rosa Nigra | Filippo Sorcinelli"  - ein schöner, fruchtiger Pfirsich-Duft, süß, blumig und im DD immer cremiger. Gefällt mir gut. 

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"  - frischer, klarer Weihrauch, ätherisch, mutet fast aquatisch-transparent an. Gefällt mir, ich mag so Weihrauch-Holz-Düfte. Wäre aber nicht mein Favorit. Trotzdem: sehr hübsch. Und Name und Flakon sind sowieso sehr gelungen. 

Pioggia ModerataPioggia Moderata  - erdig und dabei frisch, erinnert mich an den Bat (2020)Bat (2020). Die Myrte ist wahrnehmbar, ansonsten sind die Noten fein verwoben, keine sticht heraus.

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli"  - auch eine schöne Myrte, hier süßlich und würzig, warm und dennoch grün und fast balsamisch anmuten. 

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"  - rauchiger Weihrauch, süß und würzig. Angenehm, mag ich als Weihrauch-Fan einfach. 

Am schwierigsten fand ich 

"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli"  - im Auftakt kurz hübsche Mirabelle, wird er im DD unangenehm blumig, hart an der Grenze zur Indolik. Die Süße macht es nicht einfacher. Riecht für mich eher wie so ein Duftgel-Spender. 

Pioggia FortePioggia Forte  - grundsätzlich ein schöner, grün-frischer Duft. Leider hat er eine durchweg wahrnehmbare Synthetik-Note, die mich sehr stört. Schade. 

Zwei der beigelegten De Vulgares kannte ich ebenfalls noch nicht, die gefielen mir auch sehr gut: 

De Vulgare - Phönix - Süßer Rauch im Stil von Mane'Mane'  - gefällt mir gut, ich würde letzteren aber vorziehen

De Vulgare - Sucht - Schöne goldene Milch, erinnert mich an den LattedoroLattedoro. Leider hält er an mir nicht so lange. Trotzdem hübsch. 

@RicoLa: Danke für die Organisation 🙏 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ☮️

vor 1 Jahr

Hallöchen,

Habe das Päckchen heute erhalten, als ich aus dem Urlaub heim kam. Vielen dank an Aukai für das extra Pröbchen ! Smile Habe schon mit Testen und Staten begonnen...spannend !! Wink)

Merci und Weiterreise vor 1 Jahr

Das Päckchen reist morgen weiter.

Es war ein großer Testspaß. Von Hui bis Pfui alles dabei. Habe zu allen Düften gestatet.

Liebe Grüße

Ankunft 16.11. vor 1 Jahr

Gerade überrascht den Wanderbrief aus dem Briefkasten geholt. Ich wusste von nichts….🤷‍♀️  Freue mich aber trotzdem aufs Testen….

#Violett Vielen Dank für die schöne Probe von meiner ML.

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 24.11.2022, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

"Steht's findet Überraschung statt, dort wo man's nicht erwartet hat." ( Zitat Wilhelm Busch). Viel Spaß beim Testen !

vor 1 Jahr

Hier wäre ich gerne noch dabei, falls möglich.

Liebe Grüße 

Abflug 28.11. vor 1 Jahr

Dieser Wanderbrief landete ja ohne jede Ankündigung oder Anfrage per PN einfach mal so in meinem Briefkasten. Zum Glück war ich nicht gerade im Langzeit-Urlaub….

So kann ich ihn jetzt auch an Petzie weiterschicken, der per PN schon “vorgewarnt” wurde, als der WB bei mir angekommen ist. Und vielen Dank an RicoLa für die Organisation des Sharingbriefes.

Mein Fazit: 

Fürs Testen dieser spannenden Düfte muß man schon deutlich mehr Zeit als bei manch anderem Dufthaus einplanen. Und eine Vorliebe für Weihrauch haben, da dieser in den meisten Düften die zentrale Duftnote ist. Mir haben aber auch die eher fröhlichen und “untypischen” Düfte gut gefallen. 

Meine Favorit*innen sind

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"  - Nach sauer-zitrischem Start ein üppiger Winter-Kuschler. Pudrige Blüten, balsamische Harze, weiche Hölzer, warme Gewürze, zartes Leder. Schön

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli"  - Sanfter Weihrauch ist hier der Star, strahlend hell + kühl wie der Flakon. Bei Vollmond in einer Kapelle im dunklen Wald. Ruhe + Entspannung.

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli"  - Eine Burgruine bei Nacht. Staubige Steine + trockenes Holz. Umgeben von (Un-)Kräutern in feuchter Erde. Verfall. Zauberhafte Vanille im DD.

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"  - Saubere seifige grüne Frische trifft hellen + kühlen Weihrauch. Wird wärmer, weicher + harziger. Statt Ekstase eher Melancholie. Spannend !

"Unum - Rosa Nigra | Filippo Sorcinelli"  - Die Jungfrau schwebt auf fluffigen Pfirsich-Moschuswölkchen dahin. Zart, leicht, samtig, weich. Gepudert + in Holzwolle gebettet. Kuschelig.

"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli"  - Saftige Früchte + pudrige Blüten. Leichte Süße. Samtig, weich, anschmiegsam. Im DD helles Holz + Moschusfluff. Wie ein geschmeidiger Seidenschal

Flops für mich waren Pioggia FortePioggia Forte  und Pioggia ModerataPioggia Moderata . Beide haben eine aquatische Note, die für mich sehr künstlich wirkt und keinerlei Meeres-Assoziation weckt.

Sonstiges: Neben den drei Düften von De Vulgares liegt auch noch eine Probe von Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori im Paket. Vielleicht eine vergessene Beigabe?

LG und allen einen schönen Advents-Sonntag Rieke

vor 1 Jahr 1

Hier nochmal Entschuldigung. Ist normalerweise nicht meine Art, nicht Bescheid zu geben. 

Hier ist es nun einmal passiert, daß ich die Ankündigung vergessen habe. Ich hatte 5 Wanderbriefe auf einmal  zu versorgen und habe neben Parfumo auch ein Privatl-und Arbeitsleben, daß mich ab und an auch ein wenig fordert...man möge mir diesen Ausrutscher verzeihen.

Ankunft 03.12. vor 1 Jahr

Hallo zusammen, habe den Brief eben von meinen Nachbarn entgegen genommen, der wurde dort abgegeben, da ich nicht zuhause war. Freue mich schon aufs testen

Abflug 07.12. vor 1 Jahr

Moin Moin,

der WB wandert heute Nachmittag weiter zu Merida, bringe ihn später zur Post. Die Tracking Nr. habe ich ihr bereits mitgeteilt.

Es war eine sehr schöne und außergewöhnliche Erfahrung hier mitzutesten, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Düfte sind schon teilweise sehr experimentell bzw. speziell. Vieles für mich untragbar, aber die Marke legt es ja drauf an entsprechend anzuecken und ins gewisse Extrem zu gleiten. Meine Favoriten sind "Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" und "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli". Wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wäre es der Ennui. Kaufkandidaten sind aber keine dabei, aber eine spannende Reise war es Smile Wünsche allen nachfolgenden Tester:Innen ebenfalls viel Freude mit diesen besonderen Düften

vor 1 Jahr

Der Wanderpaketbrief kam erst heute bei mir an, er stand im Hausflur, als ich vorhin von der Arbeit kam, der passt ja nicht in den Briefkasten und ich war froh, dass er da war. Danke Petzi für die Zugabe für mich, etwas schönes, kannte ich noch nicht.

Jetzt freue ich mich auf das testen dieser Marke, auf die ich schon lange neugierig bin. Ich wünsche euch eine angenehme Woche trotz der Kälte, liebe Grüße Smile

vor 1 Jahr
Gestern habe ich den WB mit Prio weiter geschickt an Mente, Sendungsnummer habe ich ihm per PN mitgeteilt. Ich schreibe später mehr dazu, bin sehr dankbar Smile
Ankunft: 21. Dezember vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist lt. Sendungsverfolgung gestern angekommen. Ich bin noch nicht zuhause und konnte das daher noch nicht überprüfen. Smile 

Abflug: 5. Januar vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Kathi gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

07.01. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat mich am Samstag gut erreicht. Ich bin schon gespannt und freue mich aufs Testen!

LG Kathi

23.01. Versand an AOther vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

am Montag wandert das spannende Duftpaket weiter, bitte entschuldigt die Verzögerung. Mein Resümee folgt auch nächste Woche. Vielen Dank an RicoLa Für diese tolle Testmöglichkeit! Die Düfte sind ja fast ein Nasentraining, Schärfung der olfaktorischen Sinne 😄

Liebe Grüße, 

Kathi

Mein Resümée vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

anbei kommen meine Duftgedanken zum spannenden Sorcinelli Wanderbrief. Das war wirklich eine Schärfung der olfaktorischen Sinne (okaay, das ist ja im Prinzip nur die Nase, aber das klang halt gut 😜). Einige der Düfte sind hinsichtlich des extravaganten Flakons und der Duftkomposition sicherlich als Konzeptdüfte gedacht, die nicht unbedingt im Alltag tragbar sind. Ohne es nachgeschaut zu haben - die Preise gehen ganz bestimmt auch in diese Richtung...

Intensiv vom Hocker gehauen hat mich allerdings keiner der Düfte. Am besten gefielen mir

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" - Mein Favorit! Riecht eigentlich überhaupt nicht nach schwarzer Langeweile. Grün, warm, gefällig und wohlig, kräuterig, holzig, etwas harzig, süßlich, sehr angenehm. Würde ich definitiv tragen. 

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli" - Grün, herb, harzig, eher dezent, pfeffrig holzig, rauchig, erinnert mich etwas an Vert d'EncensVert d'Encens durch diesen grün-intensiven Koniferenduft. 

"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" - Das Parfüm mit dem wohl längsten Namen überhaupt. Startet würzig-medizinisch, wie Meditonsin, etwas chyprisch, scharf und streng, derb. Das klingt erst mal weniger berauschend. Dann tritt das Zimtblatt in Aktion und putzt krass die Nase durch, intensiv aromatisch-ätherisch. Ich muss automatisch an die Big Red Zimtkaugummi denken (wie auch andere in Statements schreiben), die btw in den USA viel schärfer sind als in Deutschland, wie ich finde. 

Liebe Grüße und gute Nacht,

Kathi

Angekommen am 25.01 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht Smile Ich freue mich riesig aufs Testen und melde mich wieder wenn es weiter geht

Abreise am 04.02 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute wieder auf die Reise gemacht Smile

Vielen Dank dass ich mittesten durfte Smile

Die Düfte sind so gut wie alle kleine Kunstwerke und ein paar werden bei mir als Abfülungen einziehen dürfen Smile Nur "Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli" ist so gar nichts für mich aber das liegt daran dass ich mir mit Aquaten allgemein schwer tue

vor 1 Jahr 1

Trotz Streik heute gut angekommen, vielen Dank liebe AOther für die beiden schönen ML-Proben 🤗

vor 1 Jahr

Die Sorcinelli sind wieder auf dem Heimweg zu RicoLa. Mein Favorit war "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" , wie ein völlig unsüßes Shalimar, dicht gefolgt von "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" , ein schöner Lavendel-Schoko-Patch🥰. Von den Weihrauchdüften mochte ich "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli"  und "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" am liebsten. Danke für diese schöne Testmöglichkeit!

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Filippo Sorcinelli *beendet*
Gehe zu