Forum durchsuchen

Sowas wie CDNI EdT mit mehr H/S gesucht

Sowas wie CDNI EdT mit mehr H/S gesucht vor 1 Jahr

Hi liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche für mich einen Signature Duft, der ähnlich dem Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist. Der Duft davon hat mir sehr gut gefallen und es war einer von den 2 Düften für welche ich jemals ein Kompliment bekommen habe. Nun, leider ist der aber von der H/S nicht so richtig gut - zumindest bei mir. Ich weiß ja, dass der ein Dupe von AventusAventus sein soll, doch ist der mir als daily etwas zu kostspielig.

Jedenfalls lese ich aus manchen Rezensionen heraus, dass Cedrat BoiseCedrat Boise bzw. Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense auch in die Richtung des AventusAventus gehen, aber kann das hier jemand auch so bestätigen?

Die Haltbarkeit soll bei solche frischen, zitrischen Düften ja eher recht kurz sein.  Eventuell kennt aber jemand von euch Düfte, die in dieser Richtung  tatsächlich mit einer guten H/S herausstechen?

Danke schonmal für eure Replys.

vor 1 Jahr 6

Die Haltbarkeit eines CDNI edT ist ziemlich gut und vollkommen ausreichend. 

Das Thema Komplimente lasse ich lieber unkommentiert. 

vor 1 Jahr 9

Also irgendwie ist das doch langsam echt nicht mehr normal, was sind eigentlich heutzutage die Ansprüche an einen Duft ? Warum schüttet Ihr Euch die Flakons nicht gleich über den Kopf ?

Sorry für meine drastischen Worte, aber diese Ansprüche an Haltbarkeit, Sillage etc. sind langsam echt krank.

Haltbarkeit hier, Haltbarkeit da und Düfte die eine mehr als ausreichende Haltbarkeit haben werden als nicht ausreichend bezeichnet - fragt Euch doch mal selber ob nicht langsam einfach etwas mit Eurer Wahrnehmung nicht stimmt.

vor 1 Jahr
Greg92

Die Haltbarkeit eines CDNI edT ist ziemlich gut und vollkommen ausreichend. 

Das Thema Komplimente lasse ich lieber unkommentiert. 


Die Thematik ist doch nicht neu, dass die Haltbarkeit beim CDNI nicht ganz so toll ist, oder es zumindest Unterschiede gibt. Deiner Ansicht nach nicht, okay, verstanden. Wenn du schreibst "lasse ich lieber umkommentiert", kommentierst du ja doch. Wenn du also beim Thema Komplimente sticheln willst, nur zu.

Sakana

Also irgendwie ist das doch langsam echt nicht mehr normal, was sind eigentlich heutzutage die Ansprüche an einen Duft ? Warum schüttet Ihr Euch die Flakons nicht gleich über den Kopf ?

Sorry für meine drastischen Worte, aber diese Ansprüche an Haltbarkeit, Sillage etc. sind langsam echt krank.

Haltbarkeit hier, Haltbarkeit da und Düfte die eine mehr als ausreichende Haltbarkeit haben werden als nicht ausreichend bezeichnet - fragt Euch doch mal selber ob nicht langsam einfach etwas mit Eurer Wahrnehmung nicht stimmt.


Gehts hier in dem Forum eigentlich nicht um Parfüm? Welche Ansprüche jede*r einzelne stellt musst du ja auch nicht nachvollziehen können - wenn für dich sowieso alles klar ist. Frag du dich mal lieber, ob solche Antworten irgendwen weiterhelfen. Die meisten hier sind wahrscheinlich alt genug um zu wissen was sie wollen und nach was gesucht wird.
Sorry not sorry.

vor 1 Jahr 2

Die beiden, Greg und Sakana haben das nicht böse gemeint mit ihren Antworten. Es kamen nur die letzte Zeit sehr häufig Anfragen nach Haltbarkeit und Sillage und eben nicht mehr nach dem Wichtigsten....dem Duft selber!

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette hat hier auf Parfumo eine sehr gute Bewertung bei Haftung und Sillage, aber wir haben natürlich auch unterschiedliche Wahrnehmungen bei Düften. Und gerade, wenn du einen Duft sehr häufig trägst, kann sich deine Nase an ihn so gewöhnen, dass man ihn selber nicht mehr wahrnimmt, andere aber schon.😉

Hast du den schon bei ähnlichen Düften unter Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette geschaut, da werden z.B. ExplorerExplorer  oder Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui angegeben, vielleicht wären die auch was für dich.😊

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder L'HommeL'Homme sind auch ganz feine Alltagsdüfte. 

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 26.03.2023, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Es war wirklich nicht böse gemeint. Aber man bekommt für sein Parfum nicht so oft Komplimente wie ein Jeremy F. es einem weismachen möchte. Ich persönlich halte dieses Thema einfach für vollkommen überschätzt. 

vor 1 Jahr 1

Die Komplimente selber habe ich mit gerade mal einem Halbsatz erwähnt, nun sieht es so aus als ob ich nur auf die aus bin. In erster Linie muss der Duft mir gefallen und nicht anderen, trotzdem freut es mich ein Kompliment zu bekommen - wen nicht?

CDNI scheint hier wohl ein heikles Thema zu sein. Wird nach einem "Upgrade" zu diesem Duft gefragt, kommen solche Antworten. Das war mir nicht bewusst, dass die Community dabei so sensibel ist. Die Anzahl an Likes dieser Antworten zeigt auch die mehrheitliche Zustimmung des Umgangs mit solchen Anfragen. In Zukunft lasse ich es besser bleiben nachzufragen.

Jedenfalls Danke an @Lilau , wenigstens eine die weiterhelfen wollte. 

Zuletzt bearbeitet von Buchanan am 27.03.2023, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ja, teste den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense mal, ist recht markant und hat ordentlich Power. Fruchtiger als die CDNIs und Aventus, aber dafür entwickelt er eine schöne Tiefe in der Basis... und wenn alles nichts hilft, einfach mal dein Shirt ordentlich eindieseln, was meistens noch mal einen Schub bringt 😉

vor 1 Jahr 3

Mein Sohn hat den Club de Nuit und der Duft ist Raum ergreifend und sehr lange haltbar. Batch hin oder her, so stark können Unterschiede nicht sein. Mir persönlich ist er sogar too much. Kann eventuell sein, dass Du duftblind geworden bist, weil Du diesen (oder auch anderen) starken Duft lange trägst? Empfehlenswert wäre Parfumpausen anzulegen oder auf leichtere Düfte umzusteigen.

Übrigens der Duft ist nicht schlecht,  aber "frisch" finde ich ihn überhaupt nicht, dafür ist er zu rauchig und zu stark. 

vor 1 Jahr

So langsam glaube ich, dass ich vielleicht ein schlechten Batch erwischt habe oder so? Raumfüllend war mein CDNI EdT nie, das ist mir nicht aufgefallen. Auf Nachfrage bezüglich der Sillage habe ich als Antwort bekommen: Nein, kaum. Die Duftblindheit kommt bei dem Duft nunmal vor, daher eben auch nachgefragt. Kann das denn alles sein? Das es solche Unterschiede gibt?
Habe mein Flakon auch immer Schrank stehen gehabt und der stammte aus einer Notino Bestellung im Herbst.

Zusammenfassend sieht es für mich so aus:

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense - brachial? Aber ähnlich gut / besser bewertet wie CDNI

ExplorerExplorer - eher kein Upgrade?

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui - auch eher kein Upgrade?

Ich werde dann wohl zum Afnan greifen. Bin dennoch dankbar für jede weitere Empfehlung, die in die Duftrichtung von Aventus oder CDNI geht. 

vor 1 Jahr

Probiere vielleicht Eau de Parfum statt Eau de Toilette. VG.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sowas wie CDNI EdT mit mehr H/S gesucht
Gehe zu