Forum durchsuchen

Ombre Nomad im Sommer tragbar?

Ombre Nomad im Sommer tragbar? vor 1 Jahr

Mein Signature Duft ist der Ombre Nomad von Louis Vuitton geworden. Meint ihr, im Sommer ist der Duft tragbar?

Den passenderen Duft Afternoon Swim, ebenfalls von Louis Vuitton, habe ich notfalls dafür parat, leider hält der nicht soooo lang wie der Ombre Nomad 


bin mal auf eure Meinungen gespannt Smile

vor 1 Jahr 4

Naja, Ansichtssache. Ich würde den nicht im Sommer tragen, mir wäre der schon bei Kälte too much Very Happy.

vor 1 Jahr 5

Wenn du deine Mitmenschen ärgern möchtest, kannst du es gerne machen.

vor 1 Jahr

Höchstens an einem kühlen Sommerabend.Tagsüber wenn es heiss ist eher nicht 😂

vor 1 Jahr 10

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

vor 1 Jahr

Draußen im Sommer sind auf jeden Fall 1-2 Sprüher möglich, wenn es nicht mitten in einer Menschenmasse ist.

In Innenräumen kann ich es nicht empfehlen. Da wirkt es eher erdrückend Smile

vor 1 Jahr 1
Martin23

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

So schaut's aus....

vor 1 Jahr 1

Im Sommer abends dezent dosiert durchaus tragbar

vor 1 Jahr 1

Ich finde der Duft passt sehr gut zum Sommer und zu warmen Temperaturen. Ich habe den Duft tatsächlich im Sommer kennengelernt. Das erste Mal in Dubai und sehr häufig in Istanbul gerochen. Es hat so gut zu den Trägern und der Atmosphäre gepasst.
Solange du nicht in geschlossenen Räumen etc. deine Mitmenschen belästigst, trag was dir gefällt. 

vor 1 Jahr 1
Martin23

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

Ich trage den Ombre Nomade auch im Sommer und bin da ganz der Meinung von Martin23. Allerdings überdosiere ich nicht und trage lieber dezent auf. Das mach ich aber bei heißen Temperaturen generell bei Parfum.

vor 1 Jahr 2

Gerade im Sommer. Im Orient schneit es relativ selten.🙂

vor 1 Jahr
Martin23

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

Trockene Hitze. 

Hast du dich nie gewundert, wieso Gerüche nach Sommerregen so viel intensiver sind? Selbst wenn es nur gemähtes Gras ist.

Zur Sillage gehört mehr als nur die Volatilität und der Partialdruckgradient.

Zuletzt bearbeitet von DDSL am 09.04.2023, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

DDSL, was auch immer du damit ausdrücken möchtest, ich trage meine Parfums dann, wenn ich Lust darauf habe und ohne vorher Partialdruckgradient oder Luftfeuchtigkeit zu messen! Da entscheiden  Emotionen

vor 1 Jahr 1

Aber es sind halt nicht nur die Temperaturen, die einen Duft angenehm und / oder erträglich machen.

vor 1 Jahr 5
Martin23

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

Düfte dieser Art kommen in den Ländern ganz anders zur Geltung. Das ist schwer zu beschreiben. Ich reise oft in die Karibik, und dort ist es selbst Abends teilweise noch extrem heiß. Die Luft ist jedoch ganz anders wie hier. Vor allem die Luftfeuchtigkeit. Ich trage dort quasi nur sehr schwere Düfte. Diese vermischen sich regelrecht mit der Wärme und Feuchtigkeit und wirken trotzdem nicht aufdringlich oder erstickend. Das kann man mit dem Sommer hierzulande nicht ansatzweise vergleichen. Im Orient war ich auch schon, und dort ist es vergleichbar. 

Davon abgesehen, ich persönlich finde Ombre NomadeOmbre Nomade  extrem aufdringlich. Hauptsache polarisieren. Wäre der von Bruno Banani und würde € 26,50 kosten, kein Hahn krähte danach 

vor 1 Jahr 2

Im Sommer ON zu tragen sollte gesetzeswidrig sein. Als Politiker würde ich mich jedenfalls darum bemühen Wink

vor 1 Jahr 5
Martin23

Ich trage meine Düfte nach Lust und Laune. Unabhängig von der Jahreszeit. Die sogenannten orientalischen Düfte kommen doch aus Regionen, wo es permanent heißer ist als hier. Demzufolge könnten die dort ganzjährig nicht getragen werden, was ja gar keinen Sinn macht!

Äpfel und Birnen zu vergleichen ist das, was wenig Sinn macht.

In den arabischen Ländern herrscht ein ganz anderes Klima, wodurch die jeweiligen Düfte ganz anders zur Geltung kommen. Als zweiten Punkt, der gegen das tragen von solchen Düften im Sommer spricht, ist, dass die Kultur sich einfach unterscheidet. Wenn man in einer Gesellschaft mit solchen Düften aufwächst, ist es halt ganz normal sowas zu tragen. „Leider“ sind wir hier in Deutschland, einem Land in dem verhältnismäßig wenig Parfum getragen wird, Menschen mit 3/4 Cargohosen und weißen Tennissocken in Sandalen im Sommer herumlaufen und generell einfach eine andere Kultur und Klima herrscht.

Ich verstehe daher beim besten Willen nicht (und das soll kein persönlicher Angriff an dich sein, sondern ganz generell gelten), wieso manche Leute meinen, dass es jetzt plötzlich super cool ist Ombre NomadeOmbre Nomade etc. im Sommer zu tragen, nur weil es der persönliche Geschmack ist und man gerade Lust drauf hat. Das man damit wahrscheinlich 90% der Leute, die man dann im Laufe des Tages trifft, wirklich stört, ist scheinbar völlig egal. Im Anschluss wird sich aber wieder beschwert, dass die Arbeitskollegen*innen über das Parfum gemeckert haben…
Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen und verbieten oder erlauben was im Sommer (oder generell) getragen werden darf, aber ein Blick nach links und rechts schadet meistens nicht. Wenn man trotzdem der Meinung ist, dass Ombre NomadeOmbre Nomade  der perfekte Sommerduft ist, vielleicht eher so tragen, dass nicht alle anderen dein Parfum riechen müssen. Nur meine 2 Cents…

vor 1 Jahr 1

Ich war letzten bei Louis Vuitton und hab ihr erzählt, dass ich den Ombre NomadeOmbre Nomade habe und ich gerne den ImaginationImagination kaufen möchte. Sie meinte, man könne die beiden kombinieren, dann wäre die Oud Note nicht mehr so intensiv 

vor 1 Jahr

Na ja, die bei LV brauchen natürlich auch Argumente um dir den Duft auf zu schwatzen.

@Michako erstickst du nicht selbst, wenn du Ombre NomadeOmbre Nomade im Sommer trägst?

vor 1 Jahr 1

Ich persönlich finde, dass der Ombre NomadeOmbre Nomade im Sommer auf jeden Fall tragbar ist, würde ihn aber sehr dezent einsetzten. Maximal zwei dezente Sprüher.

Mit meinem alten Batch aus dem Jahr 2019 habe ich im Sommer alle in meinem Umfeld verstimmt, der Duft wurde als extrem aufdringlich wahrgenommen. Ich muss auch gestehen, dass der Duft bei höherer Dosierung im Sommer bei mir leichte Kopfschmerzen verursacht.

Aber hey, wenn du ihn tragen möchtest, wenn du dich mit dem Duft wohlfühlst, dann würd ich es auch machen!

vor 1 Jahr

Ombre NomadeOmbre Nomade ist super explosiv. Stelle mir den bei Hitze einfach schwer ertragbar vor, vor allem tagsüber. In Deutschland wird es aber eher selten wirklich heiß. Ich denke, wenn man abends raus geht, in eine offene Bar oder Beachclub etc. kann man den auf jeden Fall tragen (dezent dosiert)


Tagsüber eher nicht, vor allem nicht, wenn du ein schwitziger (nicht böse gemeint) Typ bist. Auf warmer feuchter Haut bei 28 Grad stelle ich mir ON einfach nur giftig vor

vor 1 Jahr
Klar, du kannst Ombre Nomade im Sommer tragen, obwohl er eher ein Duft für Herbst und Winter ist. Die Haltbarkeit und Sillage sind beeindruckend, aber er kann bei höheren Temperaturen etwas zu intensiv wirken. Wenn du empfindlich auf schwere Düfte reagierst, trage ihn sparsamer auf. Oder trage ihn eher abends oder in kühleren Umgebungen. Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du schwere und intensive Düfte magst, kannst du Ombre Nomade auch im Sommer tragen.
vor 1 Jahr 1

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenn ich so schwere herausfordernde Düfte trage und in geschlossenen Räumen mit Leuten eng zusammen sitze, ist mir das manchmal allerdings unangenehm. Gerade im Sommer. Ich weiß aber nicht wie es dir damit geht und auch nicht deinem Umfeld.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ombre Nomad im Sommer tragbar?
Gehe zu