Forum durchsuchen

Nishane Collection X

Nishane Collection X vor 1 Jahr 4

Nishane hat heute auf der ESXENCE 2023 (Mailand) die neu X Collection vorgestellt. Es handelt sich dabei vermutlich um Sammlerflakons (vielleicht doch Flanker?) der bestehenden Düfte

HacivatHacivat 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum 

Fan Your FlamesFan Your Flames 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Anlässlich des 10-Jährigen Bestehens der Firma.

Es gibt auch einen weißen Flakon der Prestige-Collection, das scheint eine Art Hacivat-Oud Duft zu sein.
Eventuell gibt es Parfumanten vor Ort, die mehr darüber wissen?

vor 1 Jahr 1

Heute morgen postete Sebastian (The Perfume Guy) auf Instagram zu diesem Thema:

"So cool to have met perfumer @julienrasquinet during @esxenceofficial for the launch of @nishane.official X Collection. Two of my favorite Nishane fragrances, Hacivat and Wulong Cha have been updated or remixed as two new fragrances.

Hacivat X and Wulong Cha X both wonderful updates from the original versions. Really awesome updates I think to two of my favorite Nishane fragrances. I feel like Hacivat X has been made a bit bolder but a bit more warmer at the same time. I found some warmth there and not much warmth exists in the original. And Wulong Cha has been given a floral boost with magnolia which I felt like was a perfect addition to Wulang Cha which made it fresh and more floral and bit creamy."


Link

vor 1 Jahr 1

Das hört sich sehr spannend an, ich Dank Euch für den Hinweis

Nishane The X Collection|Erste Erfahrungen vor 1 Jahr 2

Hallo ihr zusammen, auf der ESXENCE habe ich ein Discovery-Set mit allen 5 Düften aus der The X Collection bekommen. Letzte Woche hatte ich sie alle auf Papierstreifen. Dann ging es peu à peu auf die Haut: Jeden Tag ein anderer Duft. Gestern habe ich "Fan Your Flames X" auf der Haut probiert, die letzten Notizen aufgeschrieben und die Versuchsreihe endlich abgeschlossen. 😅

Eins möchte ich aber vorab sagen: Hauptsächlich geht es hier um die Variante der meistbekannten/verkauften(?) Nishane Düfte. Bei 1-2 Düften kann man sogar schon behaupten, dass die DNA aufgrund der Additionen und Transitionen einiger Noten sich verändert hat und somit neue Düfte geschaffen sind. 🙃

Ich finde, die Düfte sind jetzt allgemein ohne Kanten, runder, bekömmlicher (je nachdem) grüner bzw. frischer, teilweise stärker oder schwächer aber "anders" geworden, sind auch schön, leider mit einer Ausnahme: "Wūlóng Chá X | Nishane"

In der Herznote ist statt Oolong-Tee jetzt Grüner Tee drin und eine Magnolie-(und Thymian-)Addition. Die Grüner Tee-Note kommt schon beim Opening krass hoch und begleitet den Duft fast bis zum Schluss. Aus "Wūlóng Chá" wurde auf einmal der alte Duft von Elisabeth Arden: Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ! Die DNA des Parfums ist jetzt komplett anders mit einem unangenehmen Ende: Auf Papierstreifen eher wenig aber auf der Haut konnte man nach 2-3 Stunden deutlich riechen, dass der Duft wegen der Magnolie-Note zum abgestandenen Blumenwasserduft entwickelt hat. 🤢 Dagegen konnte Thymian leider auch nicht mehr helfen. Je später / desto schlimmer wurde es. Ich musste mein Arm nach 5-6 Stunden abwischen. Meine Freundin hatte dieselben Erfahrungen. Mit Wūlóng Chá X stimmt irgendwas nicht. Voll schade! 😪

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Ncholia am 13.04.2023, 11:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man hier neue Parfümeure an die bestehenden DNAs gelassen hat. Außer man hat vielleicht auch den Rohstofflieferanten gewechselt, denn Jorge Lee hat viele der hier genannten Düfte gemacht, die jetzt plötzlich von Julien Rasquinet (IFF) betreut werden.

vor 1 Jahr
...Außer man hat vielleicht auch den Rohstofflieferanten gewechselt...

Bingo! Höchstwahrscheinlich geht es hier um die steigenden Preise der Rohstoffe. Auf der Messe wurde dies auch sehr oft thematisiert. Bald sehen wir viele Abkömmlinge der bekannten Parfüms mit lverändertem Inhalt. Nishane hat es ziemlich schnell in die Wege geleitet, muss man schon sagen. Ein mutiger Schritt, aber mit Gefahren.

vor 1 Jahr

Besonders interessant finde ich ja die Veränderung von Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum . In der X Version sind die krass grünen Noten in der Kopfnote wohl nicht mehr da? Kannst du etwas dazu sagen? Die, ich nenne es jetzt mal, 'grüne Dominanz' ist ja das, was die Leute entweder an Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum lieben oder hassen. Wie ist da die neue Version im direkten Vergleich? 

vor 1 Jahr 1

@Ncholia ,mich würde auch brennend dein Vergleich zwischen Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum und dem neuen Ani interessieren! Vielleicht magst du da was zu schreiben?

vor 1 Jahr

Kann jemand einen Vergleich von Fan your flames X zur bisherigen Version ziehen?🙏

vor 1 Jahr 3

Hallo ihr Lieben,

ich beschreibe die Tage die neue The X Collection ausführlich, mit fehlt momentan die Zeit, daher beantworte ich erstmal kurz Eure Fragen:
Liebe @Seamera und @Verena71 : Die grüne Dominanz, die wir von ANI kennen ist auch auf den neuen HACIVAT X übertragen worden. (HACIVAT X ist krass grün)

ANI X ist einfach cremiger und süßer geworfen. Die einzige Frische kommt kurz, aber dann anfangs in der Kopfnote in Kombination mit Honigmelone, Bergamotte und ein Hauch roter Pfeffer: Opening ist lecker-gourmandig, süß-frisch, voller Honigmelone.


Fazit: Ein neuer Duft ist entstanden.

vor 1 Jahr

Ui, danke dir. Das klingt für mich (=die krasse Grünheit im Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum überhaupt nicht mögend) tatsächlich so, als sollte ich Ani X testen. Ich bin auf deine weiteren Ausführungen gespannt. 👌

Mich interessiert z.B. auch besonders, ob bei Hundred Silent Ways XHundred Silent Ways X die Tuberose genauso krachig dominant ist.

vor 1 Jahr

@Ncholia ,vielen Dank!! Das klingt superspannend,da werde ich um einen Test nicht herumkommen.Den normalen Ani liebe ich,der neue gefällt mir mit Sicherheit auch.

Ich freue mich auf deine ausführlichen Beschreibungen und bin sehr gespannt 😃

Ergänzungen bzw. Kommentare zu The X Collection von Nishane vor 1 Jahr 5

@Verena71@Seamera sehr sehr gerne.

Also leider nichts mehr mit Grün bei Ani X. Er riecht für jetzt mich sogar ziemlich feminin.

@Seamera HSW X riecht vorallem beim Opening sehr schön nach Tuberose und leckerem Pfirsich. Er ist eine holzigere und ein Tick frischere Variante des alten HSW, deshalb mag ihn mehr als die erste Version. Der DNA ist man hier treu geblieben. Ein richtiger schöner Unisex-Duft, nicht mehr vanillig, hält aber lange.
@Martin23 Als Mastixharzliebhaber habe ich den FYF X geliebt! Eine interessante Mischung mit Kokos beim Opening! Dann kommt eine Überraschung: Eine angenehme & dezente Karottennote – gut mit den anderen Herznoten ausbalanciert. Weniger moosrig als die Originalversion, gourmandiger durch Karotte und Kokos, ein Tick holziger um die süßen Kopf- und Herznoten zu erdigen.

@Nococo Ich finde, die DNAvon Ani X und Hacivat X sind jetzt eine ganz Andere. Man könnte die beiden Düfte auch anders benennen. (Vielleicht FYF X auch) Hacivat X ist ein krasser grüner Duft, die Ananasnote spüre ich weniger als bei der Originalversion, grün & moosig; somit hat der Duft sich von Aventus mehr distanziert, finde ich. Aber jetzt riecht er vom Anfang an für paar Stunden (Überraschung) wie Mousse Arashiyama aber hält eeewiig. Nach 24 Stunden konnte ich ihn auf der Haut deutlich wahrnehmen.

Die restlichen drei Düfte erkennt man sofort die Originalversionen – man hat die Kanten geschliffen gewollt/nicht gewollt, höchstwahrscheinlich weg. den Rohstoffpreisen.

Nach meiner Meinung ist nur Wulong
Cha X nicht gelungen, eine kaputte bzw. stinkige Version vom Original. Hoffentlich liegt’s nur an der Probe bzw. Charge, sonst wäre es sehr schade!

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende! 💗


Ps. natürlich alles subjektive Analysen ohne Gewähr, jede Haut ist wegen Säure/Basen-Gehalt, Beschaffenheit und Hormone anders. Dazu kommen noch unterschiedliche olfactorischen Wahrnehmungen und Erfahrungen. 😘

vor 1 Jahr

@Nicholia .... vielen Dank für die Einschätzung. Klingt sehr vielversprechend . Bin gespannt!

vor 1 Jahr

Nur damit ich das recht verstehe: Die Kollektion kommt zusätzlich zu den Normalversionen, sie sollen nicht ersetzt werden, oder? Denn dann ist es ja begrüßenswert dass z.B. Ani die grüne Dominanz einbüßt, so können auch Menschen, denen diese Note unpassend erschien, jetzt etwas mit dem Duft anfangen. Ich bin auch ein großer Fan des Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum und würde es sehr bedauern, wenn er durch eine schlechtere Version ersetzt würde. 

So werde ich Ani X und HSW X auf jeden Fall eine Chance geben. Vielen Dank für deine Ausführungen! 

vor 1 Jahr

hoffentlich haben Performance und Haltbarkeit nicht gelitten. 🙏

vor 1 Jahr 1
Seamera

Nur damit ich das recht verstehe: Die Kollektion kommt zusätzlich zu den Normalversionen, sie sollen nicht ersetzt werden, oder? Denn dann ist es ja begrüßenswert dass z.B. Ani die grüne Dominanz einbüßt, so können auch Menschen, denen diese Note unpassend erschien, jetzt etwas mit dem Duft anfangen. Ich bin auch ein großer Fan des Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum und würde es sehr bedauern, wenn er durch eine schlechtere Version ersetzt würde. 

So werde ich Ani X und HSW X auf jeden Fall eine Chance geben. Vielen Dank für deine Ausführungen! 



Ja genau. Das X steht für deren 10th Anniversary. Also deren 10 Jahre bestehen und "X" ist die römische 10.

Das alles sind quasi Flanker. Finde allerdings komisch/schade, dass die Schöpfer der Originalen nicht am Werk waren.

vor 1 Jahr

@Dano1337 ,zumindest beim Ani ist es die gleiche Parfumeurin.

vor 1 Jahr

@Martin23 sehr gerne. Ich denke, dass die Performance bei ANI X gleich sog. ein Tick besser ist. Bleibt auf jeden Fall bis zu 8 Stunden locker auf der Haut. 😍

@Seamera @Dano1337@Verena71  @PatrickPdM  Ani X ist aufgrund der neuen Duftnoten bisschen femininer, aber total schön und gourmandig. Für mich persönlich ist er der best-gelungene-Duft der The X Collection. Ich denke, es liegt an der gleichen Parfumeurin. Den zweiten Platz kriegt dann Hacivat X mit einer grünen DNA, würde ich sagen. Ja, X steht für die 10 Jahre und gleichzeitig als Zeichen für die "neue Variante". 🤩

Auf ESXENCE wurde zwischendurch mal wieder betont, dass viele Marken aufgrund der Lage mit den Rohstoffen die Ideen mit neu kreierten-aktualisierten Düften umsetzen wollen. Falls die sog. "neue Varianten" genauso erfolgreich wie die Originalen werden sollen, werden die früheren Versionen mit der Zeit abgeschafft. Sie werden quasi abgelöst. Aber welche Düfte davon betroffen sind, weiß ich wirklich nicht. Welche Rohstoffe sind bei der Parfümherstellung momentan sehr teuer, die synthetisch nicht ersetzbar sind? 🤔

Andere Frage(n): Wie tut man die Links der Parfüms in den Text so schön mit dem Bild integrieren, wie ihr es macht?.. Ich würde gerne ein Statement bzw. Kommentar zu Ani X schreiben, aber warum geht das noch nicht?

Vielen Dank im Voraus. 🥰

vor 1 Jahr
Ncholia

@Martin23 sehr gerne. Ich denke, dass die Performance bei ANI X gleich sog. ein Tick besser ist. Bleibt auf jeden Fall bis zu 8 Stunden locker auf der Haut. 😍

@Seamera @Dano1337@Verena71  @PatrickPdM  Ani X ist aufgrund der neuen Duftnoten bisschen femininer, aber total schön und gourmandig. Für mich persönlich ist er der best-gelungene-Duft der The X Collection. Ich denke, es liegt an der gleichen Parfumeurin. Den zweiten Platz kriegt dann Hacivat X mit einer grünen DNA, würde ich sagen. Ja, X steht für die 10 Jahre und gleichzeitig als Zeichen für die "neue Variante". 🤩

Auf ESXENCE wurde zwischendurch mal wieder betont, dass viele Marken aufgrund der Lage mit den Rohstoffen die Ideen mit neu kreierten-aktualisierten Düften umsetzen wollen. Falls die sog. "neue Varianten" genauso erfolgreich wie die Originalen werden sollen, werden die früheren Versionen mit der Zeit abgeschafft. Sie werden quasi abgelöst. Aber welche Düfte davon betroffen sind, weiß ich wirklich nicht. Welche Rohstoffe sind bei der Parfümherstellung momentan sehr teuer, die synthetisch nicht ersetzbar sind? 🤔

Andere Frage(n): Wie tut man die Links der Parfüms in den Text so schön mit dem Bild integrieren, wie ihr es macht?.. Ich würde gerne ein Statement bzw. Kommentar zu Ani X schreiben, aber warum geht das noch nicht?

Vielen Dank im Voraus. 🥰

Einfach ein # setzen und dann ohne Leerzeichen den Namen des Parfüms schreiben. Nach paar Buchstaben öffnet sich auch eine Liste aus der du auswählen kannst.

Hoffe es hilft und klappt zukünftig 

vor 1 Jahr
Dano1337
Ncholia

@Martin23 sehr gerne. Ich denke, dass die Performance bei ANI X gleich sog. ein Tick besser ist. Bleibt auf jeden Fall bis zu 8 Stunden locker auf der Haut. 😍

@Seamera @Dano1337@Verena71  @PatrickPdM  Ani X ist aufgrund der neuen Duftnoten bisschen femininer, aber total schön und gourmandig. Für mich persönlich ist er der best-gelungene-Duft der The X Collection. Ich denke, es liegt an der gleichen Parfumeurin. Den zweiten Platz kriegt dann Hacivat X mit einer grünen DNA, würde ich sagen. Ja, X steht für die 10 Jahre und gleichzeitig als Zeichen für die "neue Variante". 🤩

Auf ESXENCE wurde zwischendurch mal wieder betont, dass viele Marken aufgrund der Lage mit den Rohstoffen die Ideen mit neu kreierten-aktualisierten Düften umsetzen wollen. Falls die sog. "neue Varianten" genauso erfolgreich wie die Originalen werden sollen, werden die früheren Versionen mit der Zeit abgeschafft. Sie werden quasi abgelöst. Aber welche Düfte davon betroffen sind, weiß ich wirklich nicht. Welche Rohstoffe sind bei der Parfümherstellung momentan sehr teuer, die synthetisch nicht ersetzbar sind? 🤔

Andere Frage(n): Wie tut man die Links der Parfüms in den Text so schön mit dem Bild integrieren, wie ihr es macht?.. Ich würde gerne ein Statement bzw. Kommentar zu Ani X schreiben, aber warum geht das noch nicht?

Vielen Dank im Voraus. 🥰

Einfach ein # setzen und dann ohne Leerzeichen den Namen des Parfüms schreiben. Nach paar Buchstaben öffnet sich auch eine Liste aus der du auswählen kannst.

Hoffe es hilft und klappt zukünftig 

Danke schön, ja, hervorragend! Ani XAni X  

Warum kann ich bei Ani XAni X und Hacivat XHacivat X keinen Kommentar bzw. Statement abgeben?

vor 1 Jahr

Wann kommen die neuen Versionen denn raus? Hoffe, ich habe nichts überlesen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nishane Collection X
Gehe zu