Forum durchsuchen

Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??

101 - 125 von 186
vor 12 Monaten 3

Alle Vollgrösse Flakons sind in der Sammlungsliste. Travelsize zb habe ich nicht aufgeführt. 

vor 12 Monaten 5

Ich packe da nur das rein, was ich an Original-Flakons habe und was ich auch wirklich nutze.

Unausgepackte und unbenutzte Flakons liste ich darunter nicht auf. Ebenso Proben, Abfüllungen und Miniaturen - die kommen entsprechend in Extra-Ordner.

vor 12 Monaten 1

Ich liste da auch nur Flakons auf, die ich nachkaufen würde.

vor 12 Monaten 4

Alle Flakons, die ich habe. Auch noch unausgepackte. Keine Minis oder Abfüllungen oder ähnliches

vor 12 Monaten 2

Alle Full Size Flakons (so ab 20 ml Flakongröße) sind bei mir in „Habe ich“. Unabhängig davon, wie häufig ich sie trage. Auch diejenigen, die ich tauschen oder verkaufen möchte, sind dort gelistet und gleichzeitig in einem eigenen Ordner. 

Meine Travelsizes sind in einem eigenen Unterordner, da sie ja keine richtigen Flakons sind sondern für mich eher große Abfüllungen und dienen meist als Back-Up.

Alles an Abfüllungen, Herstellerproben und auch Restpfützen sind bei mir in „Abfüllungen“ gelistet. Bei den einzelnen Einträgen habe ich mir allerdings notiert, wie viel ml/ ml noch übrig sind.

Bei den „Miniaturen“ bin ich mir noch unschlüssig. Es gibt ja klare Miniaturen - so um die 5 ml und ohne Sprüher. Aber ich habe einige 15 ml Mini Flakons mit Sprüher, die ich derzeit dort gelistet habe. Aber richtige Miniaturen sind sie ja auch nicht…

vor 12 Monaten 5

Nur Flakons Smile 
Dabei ist es natürlich egal, wie viel Inhalt noch enthalten ist. 

Abfüllungen, Proben, (3 ml, 5 ml, 10 ml etc...) kommt alles in den Ordner "Abfüllungen".

Alles andere macht für mich auch keinen Sinn 🤨

vor 12 Monaten 2
JoffKnobie

Nur Flakons Smile 
Dabei ist es natürlich egal, wie viel Inhalt noch enthalten ist. 

Abfüllungen, Proben, (3 ml, 5 ml, 10 ml etc...) kommt alles in den Ordner "Abfüllungen".

Alles andere macht für mich auch keinen Sinn 🤨

Genau so.

vor 12 Monaten 5

Ich nehme meinen Voll- und Travelflakons rein. Kaufe Travelsize in der Regel, weil ich den Duft liebe aber nur selten tragen werden. Gehört dann genau so zu meiner Sammlung wie 100 ml Flakons. Bei mir z.B. der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

vor 9 Monaten 1

Ich führe die "Habe-Ich" Sammlung in erster Linie für mich persönlich. Und ich füge ihr die Düfte die ich besitze und hier auch gelistet sind hinzu.

Die Liste gibt mir selbst einen Überblick was ich besitze und dank der Notizen-Funktion auch zu welchem Preis ich es wo oder von wem gekauft habe. Ebenso füge ich die Batch-Codes sowie Flakon-Größe hinzu. So habe ich einen allumfassenden Überblick über all meine Düfte. Immer und überall schnell abrufbar - sofern internet verfügbar ist 😊 Und die Liste führe ich NICHT quer Beet sondern alphabetisch ansteigend (Sortierung nach Dufthaus).

vor 9 Monaten 7

Ich halte es, wie offenbar viele hier. In habe ich kommen sämtliche Flakons, die ich besitze, egal welche Preisklasse, egal ob sie mir noch gefallen, egal wie viel noch drinn ist. Warum auch nicht. Billige Parfums zu besitzen ist doch keine Schande, grade, wenn man zum Beispiel Student oder Azubi oder auch einfach nur der Meinung ist, dass man Parfums mag, aber trotzdem keine 200+ Euro für einen Flakon ausgeben möchte. (moi) Ich steh zu meinen billigen Alltagsparfums, das kann, wer will auch in meinem Profil sehen 😂

Abfüllungen kommen in den Abfüllungs Ordner

vor 9 Monaten 2

In meiner habe ich Liste sind sämtliche Flakons, auch Travel Flakons mit 10 ml Inhalt.

vor 9 Monaten 1

Ich sortiere meine Sammlung so:

'Habe ich' -> Alle Düfte, von denen ich einen Flakon habe

'Abfüllungen' -> alle Abfüllungen (von 0,8 ml Herstellerproben bis 10 ml Abfüllungen kommt hier alles rein)

Zuletzt bearbeitet von Kittarz am 12.09.2023, 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Ich packe die Original-Flakons in den „Habe ich“-Ordner. Auch die 10 ml Taschenzerstäuber vom Hersteller. 

Im Ordner „Abfüllungen“ sind die ersoukten Abfüllungen und Herstellerproben, die ich zurzeit benutze/aufbrauche/teste. 

Dann habe ich noch einen eigenen Ordner „Vol de Nuit“ mit den Abfüllungen, die ich erst mal zurückstelle. Vielleicht passen sie später mal besser, oder ich brauche ich sie noch mal zum Vergleichen. Also quasi die hintere Reihe im Regal Wink

vor 9 Monaten

Ich habe bisher kaum etwas zum ordnen 😄, packe aber alle Flakons in den Haben-Ordner. Dann habe ich noch Proben unter 10ml und Abfüllungen ab 10ml.

Schlimmer finde ich den "getestet" Ordner. Ich bin absolut unsicher, ob da nun alles rein soll, was ich gerochen, aber nicht behalten habe, oder einfach alles. 😵

vor 9 Monaten

Ich habe in der Liste nur meine Original-Flakons, die ich (aktuell) auch behalten möchte. Alles andere habe ich in separate Listen gepackt.

vor 9 Monaten

Unter "Habe ich" kommen bei mir meine Flakons in Vollgröße.

"Miniaturen" beinhaltet die Düfte die in diesen 5 - 7 ml Größen und ohne Sprüher kommen, die aber aussehen wie die richtigen Flakons - nur eben in Mini. Also quasi alles was aus ästhetischen Gründen sammlungswürdig sein könnte auch nachdem man sich bereits eine Fullsize zugelegt hat.

"Abfüllungen" sind Herstellerproben, tatsächliche Abfüllungen und Minis, die beispielsweise in Form eines Rollerballs kommen. Hier habe ich aktuell auch meine 10 ml Travelsize untergebracht, wobei ich mir hier noch unschlüssig bin ob ich die nicht noch umziehen lasse. Aber andererseits macht es für mich bei der aktuellen Größe meiner Sammlung keinen Sinn diese noch weiter zu splitten.

vor 9 Monaten 4
SundayLove

[...]

Schlimmer finde ich den "getestet" Ordner. Ich bin absolut unsicher, ob da nun alles rein soll, was ich gerochen, aber nicht behalten habe, oder einfach alles. 😵

Den "Getestet" Ordner finde ich ehrlich gesagt super 😄

Wenn du einen Duft hier im Forum digital "aufsprühst" wird dieser automatisch in diesem Ordner aufgeführt. Da in dem Ordner also quasi alles landet, was ich gerochen habe, nutze ich den um nachzuhalten welche Düfte ich bereits kenne und außerdem auch um mir zu notieren wie mir dieser gefällt.

Die Notizen verwende ich dann später entweder um Rezensionen bzw. Statements zu schreiben oder einfach nur um nachschauen zu können, welche Parfums mir (nicht) gefallen haben oder bei welchen sich über die Zeit möglicherweise meine Meinung geändert hat.

Behalten/ nicht behalten läuft bei mir ausschließlich über die anderen Kategorien ("Habe ich" etc.).

vor 9 Monaten

Ich habe nur Flakons im hab ich und meine (da ich neu im Hobby einsteige) vielen Probeabfüllungen dann auch unter Proben.


leider kennt der Assistent hier nur die hab ich - und so bin ich am Überlegen die 5 ml Proben auch dort zu platzieren. Oder der Assistent ist einstellbar bzw bekommt das mal als Feature 

vor 9 Monaten 1
DelTorres


leider kennt der Assistent hier nur die hab ich - und so bin ich am Überlegen die 5 ml Proben auch dort zu platzieren. Oder der Assistent ist einstellbar bzw bekommt das mal als Feature 


Du kannst im Assistant auch "Abfüllungen einbeziehen" aktivieren.

vor 8 Monaten 3

Hallo,

ich habe.. was ich habe. Und was ich habe, kann ich eintragen, dann macht es Sinn.  ...finde ich zumindest..

Grüsse André

vor 8 Monaten
Nasefein

Hallo,

ich habe.. was ich habe. Und was ich habe, kann ich eintragen, dann macht es Sinn.


Wenn Du eine Abfüllung hast, hast Du nicht den Duft, sondern nur eine Abfüllung davon - streng gesehen.

Für die Abfüllungen ist ein Extra-Ordner bereits "vorgesehen". Ist auch durchaus sinnvoll: Abfüllungen hat man zwar, sie sind aber nicht groß. Hast Du sie im Ordner "Habe ich", kann es passieren, dass jemand Dich um eine Abfüllung bittet - was Du in diesem Fall nicht machen kannst.

vor 8 Monaten 1

Nur meine Originalflakons kommen in "Hab ich". Unter "Abfüllung" kommen bei mir Abfüllungen rein. Und bei "Getestet" auch Düfte, die nicht in irgendeiner Form bei mir sind, sondern die ich z. B. in der Parfümerie beim Schnuppern auf den Arm sprühen lassen habe und dann den ganzen Tag damit rumgelaufen bin. 

vor 8 Monaten 4
Stinkekatze

 Und bei "Getestet" auch Düfte, die nicht in irgendeiner Form bei mir sind, sondern die ich z. B. in der Parfümerie beim Schnuppern auf den Arm sprühen lassen habe und dann den ganzen Tag damit rumgelaufen bin. 

Bitte, bitte, bitte: stellt in den Ordner "Getestet" alles, was Ihr gerochen habt, alles, was Ihr kennt!
Wenn ich Beigaben auswähle, schaue ich mir die Vorlieben und diesen Ordner an, damit ich nichts dazu lege, was man schon unter der Nase hatte. Es kostet Zeit, zusätzlich zu diesem Ordner noch alle anderen zu durchsuchen.

vor 8 Monaten 1

Alles was ich in irgendeiner Form habe und in meiner Sammlung sehen will

Ich hab z.B. einen fast leeren Flakon (genau 7,5ml) hier vom Arabians TonkaArabians Tonka ergattern können. Den hab ich auf meine Liste gepackt. Aber genauso hab ich bei Sharings größere Mengen anderer Düfte gekauft (z.B. ca. 35ml LaytonLayton oder insgesamt 25ml ImaginationImagination ). Die pack ich natürlich auch in meiner Liste rein. Auch größere Abfüllungen von Düften, die ich sowieso lange haben werde, da ich die selten nutze pack ich rein. Und damit mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich hab auch 2 Dupes reinpackt, die hier nicht gelistet sind als Original-Duft. Ich hab das gemacht, da ich bei denen den Unterschied zum Original eh nicht spüre und ich dazu gerne den Assistant nutze. Auch Original-Travelsprüher mach ich immer dazu.

Aber der Großteil der Abfüllungen die ich habe, pack ich nicht in meine Liste rein. Ich werde die wahrscheinlich eh sehr selten nutzen. Ich hab auch paar sehr alte bzw. sehr günstige DM Düfte. Die pack ich auch nicht dazu, da ich die nie nutze und diese die Sammlung billig ausschauen lassen.

vor 8 Monaten 1
BeatriceA
Stinkekatze

 Und bei "Getestet" auch Düfte, die nicht in irgendeiner Form bei mir sind, sondern die ich z. B. in der Parfümerie beim Schnuppern auf den Arm sprühen lassen habe und dann den ganzen Tag damit rumgelaufen bin. 

Bitte, bitte, bitte: stellt in den Ordner "Getestet" alles, was Ihr gerochen habt, alles, was Ihr kennt!
Wenn ich Beigaben auswähle, schaue ich mir die Vorlieben und diesen Ordner an, damit ich nichts dazu lege, was man schon unter der Nase hatte. Es kostet Zeit, zusätzlich zu diesem Ordner noch alle anderen zu durchsuchen.

Also auf gut Deutsch: alles rein was da ist, was war und was ich erschnuppert hab? 

Okay, dann fehlen bei mir noch die "Hatte ich". Sonst ist alles drin, was schon gerochen. 🤷

101 - 125 von 186
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was packt ihr alles in Eure "Habe ich" Sammlung??
Gehe zu