Forum durchsuchen

Duft nach Sonne und warmem Stoff

Duft nach Sonne und warmem Stoff vor 12 Monaten

Liebstes Forum,

jetzt wo der Sommer kommt und man alte Gerüche immer wieder neu realisiert und wahrnimmt, komme ich mal wieder mit einer drängenden Frage zu Euch:

Fällt Euch irgendein (sommerlicher) Duft ein, der nach Stunden in der Sonne getrockneter Wäsche/Stoff riecht? Damit meine ich diesen total wärmenden, natürlichen Geruch nach sommerlicher Luft, der sich fast immer in Stoffe einbrennt, wenn sie für längere Zeit direkten Kontakt mit der Sonne hatten. Es geht mir hier insbesondere nicht um irgendeine Frische oder Waschmittelrückstände, sondern einfach um eine möglichst natürliche und dabei immernoch sommerlich-tragbare Wärme.

Fallen Euch Parfüms oder Duftnoten hierzu ein? Ich würde mich unendlich freuen!

Mit herzlichsten Grüßen
JPDSY

vor 12 Monaten 1

Du könntest dir die hier mal ansehen:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - für mich ist das getrocknete Wäsche mit minimal Sandelholz 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" - minimal seifig-blumig

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum - riecht für mich auch so, aber da gehen die Wahrnehmungen sehr auseinander

Musc InvisibleMusc Invisible - flauschige Baumwolle 

vor 12 Monaten 1

Mmm eventuell 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Ich klink mich mal ein. Ich lieb diesen Geruch auch.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

+1 "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Der trifft Dein Anforderungsprofil wirklich ziemlich gut 😉.

vor 12 Monaten 1

+1 für "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" - der trifft es hundertprozentig. 😊

Ich würde auch noch Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] in den Ring werfen; der riecht zwar im Auftakt tatsächlich ein bißchen nach frischer Wäsche, aber der Drydown ist nach meinem Empfinden wirklich sonnengetrocknete Baumwolle. 

vor 11 Monaten

+1 für "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Sonne und warmem Stoff
Gehe zu