Forum durchsuchen

Wann tragt ihr kein Parfum?

1 - 25 von 102
Wann tragt ihr kein Parfum? vor 11 Monaten 2

Hi. 

Gibt es Situationen in denen ihr bewusst kein Parfum (auf)tragt? 
Oder macht ihr da keine Ausnahmen?

vor 11 Monaten 12

Ich mache keine Ausnahmen. Ein Parfum gehört zu meinem Leben dazu, immer schon. Das vervollständigt mich als Person. Ohne fühle ich mich nackt.

vor 11 Monaten 14

Um kleine Babys herum.

Mit meinen eigenen Kindern gab es da eine längere Pause.

vor 11 Monaten 10

Im Prinzip bin ich ganz selten komplett unbeduftet.
Aber das fällt auch sonst nicht so auf, weil ich keinen Wert auf große Sillage lege.
Ganz arg zurückhaltend bin ich bei Krankenbesuchen oder Beerdigungen.
Muss einfach nicht sein, dass man da hauptsächlich durch Duft auffällt.

vor 11 Monaten 14

Als unsere 11jährige Hündin Anfang dieses Jahres in Folge einer schlimmen Uterusinfektion nach einer vorangegangenen Läufigkeit fast gestorben wäre und mehrere Stunden operiert werden musste, habe ich mich zwar einerseits sehr nach meinen Lieblingsdüften gesehnt, aber dennoch lieber bewusst darauf verzichtet. Meine Sorge war, dass ich diese Düfte nie wieder (er)tragen hätte können, wenn sie nicht überlebt hätte, sie mich womöglich immer daran erinnert hätten. 

Dadurch habe ich da tatsächlich mal fast eine Woche gar kein Parfum getragen. Erst einen Tag nach der gut überstandenen OP habe ich mich dann wieder getraut.

vor 11 Monaten 12

Ich habe bewusst auf Beerdigungen schon kein Parfum getragen um die Eindrücke und das Erleben nicht zu "verankern". (Umgekehrt kann ich einige Düfte nicht mehr bzw. nur selten tragen, weil sie schwere Erinnerungen triggern.)

Als ich im Krankenhaus war habe ich auch bewusst verzichtet, aus dem selben Grund.

Als ich meine kleine Nichte die ersten Male nach der Geburt gesehen und auf den Arm genommen habe, habe ich ebenfalls verzichtet.

vor 11 Monaten 6

Als ich schwanger war und in der Stillzeit habe ich keinen Duft getragen! 

vor 11 Monaten 3

Ich ebenso aus den schon genannten Gründen, ansonsten Trag ich auch was auf wenn ich abends um 9 aus der Dusche komme. 

vor 11 Monaten 9

Im Krankenhaus, bei Neugeborenen oder wenn ich weiß, dass jemand sehr empfindlich ist. Aktuell z. B. ist meine Schwester schwanger und sehr geruchsempfindlich bis hin zu Übelkeit. Da verzichte ich lieber, wenn wir uns treffen. Beerdigungen (ich war heute tatsächlich auf einer) wären für mich zwar kein Anlass für einen sehr auffälligen und/oder kräftigen Duft, aber ein wenig geht. Das gilt für mich aber nur, wenn es keine sehr engstehende Person ist, die verstorben ist. Sonst würde ich es auch lassen. Ich trug heute Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , aber mindestens eine Person trug LVEB. Zum Glück ist es heute nicht ganz so heiß...

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 23.06.2023, 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 8

Für mich geht die Welt auch nicht unter, wenn ich mal ohne Parfum unterwegs bin. In den meisten Fällen teste ich nur irgendeinen Duft auf einem Arm. Von meinen eigenen Düften trage ich oft nur Vetiver Veritas oder Vetiver Pamplemousse. Also sehr minimalistische Parfums. Die anderen Düfte meiner Sammlung kommen dann eher situationsspezifisch zum Einsatz oder ich sprühe mir abends was davon auf den Arm, um mich daran zu erfreuen. Nicht, dass die alle so schwierig in den Alltag integrierbar wären. Es ist eher eine Gefühlssache, dass die beiden genannten Düfte am besten zu meinem Alltags-Ich passen.

vor 11 Monaten 18

In der Schwangerschaft und noch lange danach konnte ich kein Parfum tragen. 

Wenn ich krank bin oder jemanden im Krankenhaus besuche trage ich auch keins. 

Leider darf ich auch berufsbedingt kein Parfum tragen, weshalb ich es ausschließlich in der Freizeit auflege. 

Zur Beerdigung meines Liebsten Menschen habe ich absichtlich mein Lieblingsparfum getragen. Ich war auch erst zurückhaltend, ob sich negative Erinnerungen mit dem Duft verbinden würden oder ob es angebracht wäre. Ich habe es genau andersherum gehandhabt. Ich wollte meinen Duft tragen, um genau diesen schlimmen traurigen Moment zum Teil unseres Lebens zu sehen. Die Beerdigung sollte kein Abschied sein, sondern ein würdevolles Gedenken und um nicht in der Trauer zu versinken, versuche ich so viel wie möglich tröstende Verbindungen zu schaffen (z.B. mit einem Duft)

vor 11 Monaten 12

Rund um Migräneattacken, Kinder und empfindliche Nasen trage ich kein Parfüm. Wenn ich im Home Office bin, bin ich auch teils parfümlos oder teste gleich mehrere. Ich mag manchmal einfach sehr reizarme Tage. Verzicht auf Parfüm gehört dann dazu und fühlt sich auch mal gut an. Umso schöner ist dann der Weg zurück. 

vor 11 Monaten 7

Wenn ich krank bin oder Migräne habe vermeide ich alles was duftet.

Absonsten wie hier schon oft genannt. Bestimmte Situationen wie zb Beerdigungen, Krankenhaus, Neugeborene erfordern schon auch aus Respekt etwas Zurückhaltung. Wenn dann nur ganz leichte und sehr dezente Beduftung.

vor 11 Monaten 9

Definitiv dann nicht, wenn ich weiß, dass es andere stören könnt. Das wäre bei traurigen Anlässen, in Krankenhäusern, auf beengtem Raum usw. Ich denke aber mal das ist der Standart.

Was bei mir dann noch dazu kommt ist vorm schlafen gehen. Da kann ich einen frisch aufgetragenen Duft gar nicht haben.

vor 11 Monaten 5
Tomina

Um kleine Babys herum.

Mit meinen eigenen Kindern gab es da eine längere Pause.

War bei mir auch so als meine Kinder noch Babys waren. Konnte aber selbst zu der Zeit Parfüm nur schwer ertragen. Und in der Schwangerschaft.

Wenn ich krank bin oder Kopfschmerzen habe trage ich auch keinen Duft.

vor 11 Monaten 5

Wenn es andere oder mich stören würde (beim Sport oder längerem Aufenthalt in abgeschlossenen Räumen)

Wenn ich anderes Zeug auf meine Haut machen muss (z.B. Insektenschutz+Sonnenschutz gleichzeitig)

Wenn der Duft eines Parfums Geruchswahrnehmung negativ beeinflussen kann (beim Kochen, Tastings)

Wenn mir der Geruch der Umgebung absolut nicht zusagt und eine negative Assoziation mit dem Parfum entstehen könnte (Mumbai, Kanalisation, ...)

Wenn ich keine Lust darauf habe

vor 11 Monaten 5

Eigentlich nur, wenn ich vergesse, was aufzusprühen. Kommt hin und wieder mal vor.

vor 11 Monaten 3

Wenn es ins Schwimm Training geht.

vor 11 Monaten 3

Im Fitnesstudio, es weckt für mich zu viele Emotionen und lenkt mich vom Training ab. Ich kann mich weniger konzentrieren.

vor 11 Monaten 4

Ich trage jeden Tag Parfum. Ausnahmen sind Erkältungen. Aber selbst da trag ich meistens welches, um zu prüfen, ob ich schon wieder riechen kann. 
Nur bei Magen-Darm würde ich auf Parfum verzichten. Da ist einem ja schon schlecht genug. 

vor 11 Monaten 2
ChaiTee

Im Prinzip bin ich ganz selten komplett unbeduftet.
Aber das fällt auch sonst nicht so auf, weil ich keinen Wert auf große Sillage lege.
Ganz arg zurückhaltend bin ich bei Krankenbesuchen oder Beerdigungen.
Muss einfach nicht sein, dass man da hauptsächlich durch Duft auffällt.

Das entspricht auch meiner Meinung zu 100%.

vor 11 Monaten 2

Bei mir auch Schwangerschaft und Still- sowie Traglingzeit. Wenn ich krank bin lasse ich es auch weg, da steht mir nicht der Sinn nach Duft. 

vor 11 Monaten 3

Als meine Kinder klein waren habe ich nie Parfum getragen , und wenn ich krank bin wie jetzt gerade  🤧🤒, trage ich auch keins. 

Ansonsten immer 🥰

vor 11 Monaten 9

Ich würde nie zum schlafen extra einen Duft auftragen. 

vor 11 Monaten 2

Ich habe sowohl auf Beerdigungen, als auch im Krankenhaus, als auch in der bewussten  Nähe von Babys und kleinen Kindern nie Parfum getragen.

Ebenso nicht, wenn es zum Schwimmen in Schwimmbädern geht.

1 - 25 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann tragt ihr kein Parfum?
Gehe zu