Forum durchsuchen

Parfumo-Gewinnspiel - 1. - 24. Dezember 2012, 2013...

326 - 350 von 662
vor 11 Jahren
Guten Morgen,

gestern wurde ich auch nicht fündig und war auch schon fast am verzweifeln... aber ich war echt knapp dran vorbei...

Heute war es "versöhnnlich" einfach... WinkVery Happy
vor 11 Jahren
Wer hat denn gestern gewonnen? War da schon im Bett und konnte die Durchsage nicht lesen Sad
vor 11 Jahren
Belle, die Gewinner (und Teilnehmer) stehen immer auf der ersten Seite dieses Threads.
vor 11 Jahren
Heute war es wirklich mal einfach, danke! Very Happy
vor 11 Jahren
Hurra, das war wirklich einfach heute, mein erster Klick und schon hatte ich es Very Happy
vor 11 Jahren
Endlich auch mal ein Volltreffer für mich, freue mich so!!!
vor 11 Jahren
Herzlichen Glückwunsch an Anabelle!! Smile

Ich glaube inzwischen, daß ich vorgestern das Logo auch einfach übersehen habe. Kann ja mal passieren. Also, auf ein Neues! Ihr sagt, es wär einfach heute? Na, dann bin ich ja mal gespannt... Wink

oYo
vor 11 Jahren
Nee, nee, nee...gestern hab ich es nicht gefunden, obwohl ich Winter als 2. Suchbegriff eingegeben hatte. Und heute war es gleich der erste Treffer. Ich bin gestern fast wahnsinning geworden.
vor 11 Jahren
Ist es heute wirklich so einfach? Ich finde nämlich schon wieder nichts Confused
vor 11 Jahren
Sigune:
Ist es heute wirklich so einfach? Ich finde nämlich schon wieder nichts Confused

Rolling Eyes ich auch mal wieder nicht Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich habe es heute auch sehr schnell gefunden.
vor 11 Jahren
Heute ist es wirklich ganz einfach
Schlagwort erster Klick tata
vor 11 Jahren
Sogar ich hab´s heute gefunden! Very Happy
vor 11 Jahren
Bei diesem Spiel bin ich derart uninspiriert, da käme es der Suche nach der richtigen Tannennadel im Tannennadelhaufen gleich.

Vielleicht versuche ich es am Heilig Abend. Es könnte dann ja etwas mit Weihrauch und Myrrhe sein.
vor 11 Jahren
Gerry:
Vielleicht versuche ich es am Heilig Abend. Es könnte dann ja etwas mit Weihrauch und Myrrhe sein.

Nein, da ist es bestimmt was mit Babypuder und Babycreme Wink
vor 11 Jahren
hab´s heute auch gefunden. Smile
vor 11 Jahren
Ich komm mir langsam echt doof vor, ich find's einfach nicht. Mittlerweile habe ich alles was mir rund um Nikolaus einfällt probiert und geb's nun auf.
vor 11 Jahren
Nasenmann, nicht Nikolaus, sondern alles was mit Winter und Weihnachten zu tun hat. Wink
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Ich komm mir langsam echt doof vor, ich find's einfach nicht. Mittlerweile habe ich alles was mir rund um Nikolaus einfällt probiert und geb's nun auf.

oYo:
Nasenmann, nicht Nikolaus, sondern alles was mit Winter und Weihnachten zu tun hat. Wink

Naja, es geht sowohl um diese Begriffe, wie auch um die Wortfelder, also um die Assoziationen zu diesen Begriffen. Insofern könnte Nikolaus schon dabei sein, wenn es denn ein Parfüm gäbe, das ihn im Namen führt. Soweit ich gesehen habe, gibt es aber keinen Duft, der Nikolaus, Weihnachtsmann, Santa Claus oder Père Noël usw. heißt. Oder etwa doch??
vor 11 Jahren
In meiner Verzweiflung habe ich sogar "Parfums de Nicolai" unter die Lupe genommen...
vor 11 Jahren
Nasenmann:
In meiner Verzweiflung habe ich sogar "Parfums de Nicolai" unter die Lupe genommen...

Das ist ja auch nicht falsch, im Prinzip. Sind ja sehr feine Wässerchen dabei Smile

Nur scheinst Du mir etwas plan- und ziellos herumzusuchen. Mach es doch mal so, wie wir es in der Schule machen mussten: Ein Begriff steht in der Mitte und man muss sich weitere Begriffe einfallen lassen, die alle etwas mit dem zentralen zu tun haben. Das nennt man dann Wortfeld.
Über "Parfumo durchsuchen" kannst Du dann feststellen, ob sich die Wortfelder zu Weihnachten und Winter in den Parfümnamen wiederfinden. Leider werden dabei höchstens 100 Parfüms ausgespuckt.
vor 11 Jahren
Jifat:
Soweit ich gesehen habe, gibt es aber keinen Duft, der Nikolaus, Weihnachtsmann, Santa Claus oder Père Noël usw. heißt. Oder etwa doch??

Doch, der wird nur leider nicht gesucht. Wink
vor 11 Jahren
Ich hab's! Nach einem externen Denkanstoß hab ich nochmal genauer hingeschaut und hab's endlich gefunden. Allerdings hatte ich den entsprechenden Begriff durchaus schon verwendet, nur habe ich das Logo in diesem Bildbereich (rechter Rand!) übersehen. Bisher hab ich mich immer voll auf das Feld mit den eigentlichen Parfum-Daten konzentriert und den Rest nicht weiter beachtet. Anschließend muss man auch noch einen Weg finden um "Parfumo" eine Nachricht zu schicken.

Evtl. geht es anderen auch so, daher würde ich vorschlagen, in die Spielbeschreibung einen Hinweis auf die Position des Logos und einen Link zu "Parfumo" einzubauen.
vor 11 Jahren
...einfach "parfumo" in die Suchmaske eingeben, dann wird unten in der sich öffnenden Ergebnisliste der Benutzer "Parfumo" mit dem dazugehörigen Original-Parfumo-Symbol eingeblendet, draufklicken, auf der Profilseite auf "Nachricht schicken" klicken, Lösung eintragen, abschicken, fertig! Wink
Funzt auch mit allen anderen Mitgliedern, die man finden will...solange man den Namen weiß!
vor 11 Jahren
...jetzt muss ich nur noch die aktuelle Lösung finden, irgendwie steh ich auf'm Schlauch...
326 - 350 von 662
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Parfumo-Gewinnspiel - 1. - 24. Dezember 2012, 2013...
Gehe zu