Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Vintage-Pafum, Name unbekannt

Auf der Suche nach einem Vintage-Pafum, Name unbekannt vor 10 Monaten

Hallo zusammen, ich muss nochmal einen Thread eröffnen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Vintage (?) - Parfum, welches meine Mutti in den 90ern/ Anfang 2000 hatte. Ich weiß leider nicht mehr den Namen, aber kann Euch den Flakon beschreiben. Vielleicht kennt es jemand und kann mir helfen? 

Ein zylindrischer, eher schmaler Flakon aus durchsichtigem Glas. Leicht geriffelt (ähnlich der Dunhill- Flakons), mit einem dunkellila-farbenen Kunststoffdeckel zum aufdrehen. Es war kein Parfum zum Sprühen, sondern zum Auftupfen wie die 4711 Kölnisch Wasser- Flakons. Das Etikett war aus Papier. Das Parfum war für Frauen. 

Danke schon mal vorab und liebe Grüße. 

>--- wir haben ihn GEFUNDEN Smile 

Zuletzt bearbeitet von Janni30 am 09.07.2023, 06:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Kannst Du denn auch etwas zum Dufteindruck schreiben und zur Farbe der Flüssigkeit? Das würde sicher bei der Eingrenzung weiterhelfen.

vor 10 Monaten
Palonera

Kannst Du denn auch etwas zum Dufteindruck schreiben und zur Farbe der Flüssigkeit? Das würde sicher bei der Eingrenzung weiterhelfen.

Der Duft ist sehr feminin, etwas schwerer aber nicht orientalisch oder würzig. Eher in die blumige Richtung. Ich meine auch, dass er alkoholisch roch. 

Die Flüssigkeit war transparent/ farblos. Ich glaube er ist damals auch irgendwann gekippt und war dann gelblich/bräunlich.

vor 10 Monaten

Konnte man den im Laden kaufen , oder Versand  ?

vor 10 Monaten 1

Könnte es dieser hier gewesen sein: https://www.parfumo.de/Parfums...?

Es gab zu der Zeit noch viele Splash-Flacons und viele Düfte wurden immer mal wieder in Sondergrößen und -flacons angeboten, die preiswerter waren als die regulären Aufmachungen.

Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette war in dieser Zeit sehr beliebt und nicht wenige Trägerinnen weinen dem Duft seit seiner Einstellung bis heute nach.

vor 10 Monaten
GreenGorilla

Konnte man den im Laden kaufen , oder Versand  ?

Soweit ich weiß gab es den im Laden zu kaufen. 

vor 10 Monaten
Palonera

Könnte es dieser hier gewesen sein: https://www.parfumo.de/Parfums...?

Es gab zu der Zeit noch viele Splash-Flacons und viele Düfte wurden immer mal wieder in Sondergrößen und -flacons angeboten, die preiswerter waren als die regulären Aufmachungen.

Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette war in dieser Zeit sehr beliebt und nicht wenige Trägerinnen weinen dem Duft seit seiner Einstellung bis heute nach.

Dieser war es leider nicht. Der Flakon selbst hatte eine wie eingekerbte Optik, mehrere Ringe die geschwungen waren. 

Der Deckel hatte eine Vertiefung auf der Oberseite, war aus einem opaken also lichtundurchlässigem lilanem Kunststoff. 

Das Etikett war rechteckig auf den gewölbten Flakon aufgeklebt.

vor 10 Monaten

Samba / Mambo WomanSamba dieser Flakon ?

vor 10 Monaten

Gibt es in vielen Varianten  auch lila?

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
GreenGorilla

Samba / Mambo WomanSamba dieser Flakon ?

Dieser ist es leider auch nicht Sad 

Der Flakon sieht aus wie ein Zylinder, vom Fuß bis zum Deckel. Und der Flakon ist farblos und durchsichtig. 

vor 10 Monaten

Das Flakondesign geht so in diese Richtung >- London (Cologne)London Cologne 

vor 10 Monaten
Janni30

Das Flakondesign geht so in diese Richtung >- London (Cologne)London Cologne 

Und den Duft selbst habe ich als blumig, kräftig, alkoholisch und süßlich in Erinnerung. Wie ein schweres Damenparfum. Aber eher alltagstauglich statt fürs Ausgehen oder für elegante Anlässe. Nichts Chaneliges. 

vor 10 Monaten 3

Hallo Janni30! 

Schau doch mal unter

🔹Verzeichnis 

🔹Erscheinungsjahr

Ich hatte bei der Durchsicht aller in Frage kommenden Jahre Erfolg - der Aufwand ist nur etwas Zeit und für deine Mutti tust du das sicher gerne! Ich wünsche dir, dass du den Flakon bald findest, der Hl. Antonius wird helfen! 👍

vor 10 Monaten 1
Cappuccetto

Hallo Janni30! 

Schau doch mal unter

🔹Verzeichnis 

🔹Erscheinungsjahr

Ich hatte bei der Durchsicht aller in Frage kommenden Jahre Erfolg - der Aufwand ist nur etwas Zeit und für deine Mutti tust du das sicher gerne! Ich wünsche dir, dass du den Flakon bald findest, der Hl. Antonius wird helfen! 👍

Danke für diesen super Tipp Very Happy recherchieren macht mir nichts  aus Smile da gucke ich gleich mal nach Smile

vor 10 Monaten

Sortilege  gab es in einer solchen Version ?

vor 10 Monaten
GreenGorilla

Sortilege  gab es in einer solchen Version ?

Da ist er leider auch nicht dabei. Der Dunhill Flakon kommt ihm sehr verdächtig nahe, aber die Version mit dem lila Deckel, wie wir sie hatten, find ich dort nicht. 

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Vielleicht ist hier was dabei, ich dachte an diese Düfte 😊

Les Brassées de Fraîcheur - Fleurs ChampêtresLes Brassées de Fraîcheur - Fleurs Champêtres 

Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver (Eau de Toilette)Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver Eau de Toilette 

EryoEryo ist zwar für Herren, aber vielleicht ist es der

Green Tea LavenderGreen Tea Lavender 

LavendelLavendel 

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1
Anika

Vielleicht ist hier was dabei, ich dachte an diese Düfte 😊

Les Brassées de Fraîcheur - Fleurs ChampêtresLes Brassées de Fraîcheur - Fleurs Champêtres 

Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver (Eau de Toilette)Folies de Saisons - Fantaisies d'Hiver Eau de Toilette 

EryoEryo ist zwar für Herren, aber vielleicht ist es der

Green Tea LavenderGreen Tea Lavender 

LavendelLavendel 

LavendelLavendel

Anika, du bist ein Schatz! Der Lavendel geht direkt in die Richtung wie mein gesuchter Duft... und Tadaaaa! Ich hab ihn dadurch gefunden! Es ist dieser hier "Beauty Collection | ST Cosmetics GmbH Berlin" 

Leider funktioniert die Verlinkung nicht, aber bei Parfumo ist er gelistet. 

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Suche geholfen haben. Jetzt kann ich in Ruhe die Nacht verbringen und habe einen Duft aus meiner Kindheit wiedergefunden Smile Lieben Dank, ihr seid der Wahnsinn. 

vor 10 Monaten 2

Oh hey, großartig! Ich freue mich riesig für dich!

🤩☺️👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🍀

dieser?

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 10 Monaten
Anika

Oh hey, großartig! Ich freue mich riesig für dich!

🤩☺️👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🍀

dieser?

https://www.parfumo.de/Parfums...

Und ich danke dir dafür 😍🤩

Ja dieser ist es 😍🤩

vor 10 Monaten

Ich werfe mal 

Purple FantasyPurple Fantasy 

in den Ring.  Der alte Flakon entspricht der Beschreibung so ziemlich.

vor 10 Monaten 3
Nutmeg

Ich werfe mal 

Purple FantasyPurple Fantasy 

in den Ring.  Der alte Flakon entspricht der Beschreibung so ziemlich.

Der Duft wurde schon gefunden, schau mal über dir 🤪🥳

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Auf der Suche nach einem Vintage-Pafum, Name unbekannt
Gehe zu