Forum durchsuchen

Brauche Hilfe beim finden eines Parfüms

Brauche Hilfe beim finden eines Parfüms vor 10 Monaten

Hallo zusammen😊

Bin neu hier und auch neu in der Welt des Parfüms. Schreibe eigentlich eher selten in Foren aber

hier scheinen einige Nasen mit Expertise zu sein. Dachte vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Nun zum Thema. Ich hatte mir vor kurzem eine Probe von Xerjoff Naxos bestellt und fand diese auch

absolut genial. Daher hatte ich mir direkt eine Flasche davon gekauft und musste feststellen das das völlig anders

riecht. Gefiel mir nicht also ging die Flasche direkt zurück. Ich gehe davon aus das in dem Pröbchen ein ganz anderes Parfüm war.

Möglicherweiße ein Klon. Der Batch von der Flasche war noch recht frisch (knapp 5 Monate). Der Batch von der Probe ist mir natürlich nicht bekannt.

Würde aber ausschließen das es daran lag. Ebenfalls ausschließen würde ich das es verwässert war. Hab selbst probiert es zu

verwässern um zu Prüfen ob sich der Duft dahingehend ändert. Fehlanzeige. Daher bleibt nur die Möglichkeit das es ein anderes Parfüm war.

Denke ich zumindest. Hier die Duftbeschreibungen....

Flasche: Sehr starker Honiggeruch mit einem sehr leichten Marzipangeruch im Hintergrund (schätze mal die Tonkabohne?)

Roch im Prinzip so wie es auch hier im Forum meist beschrieben wird (mehr oder weniger).

Pröbchen: Kein Honiggeruch. Der Marzipangeruch aus der Flasche dominiert hier ganz klar. Im Hintergrund ist noch leicht Kirsch zu riechen.

Einfacher gesagt...es riecht fast wie ein Marzipan-Kirsch Teilchen vom Bäcker. Nur in Edlerer Parfümform. Für mich ein unfassbar

guter Duft.

Ich hatte bereits versucht die Seite auf der ich die Probe gekauft habe zu kontaktieren. Bisher kam aber leider noch keine Rückmeldung

(welch Überraschung). Auch habe ich versucht selbst ein bisschen zu recherchieren. Ebenfalls ohne Erfolg. Dafür hab ich auch nicht

genug Ahnung und Google kann leider auch nicht Zaubern.Bin da echt mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte. Mir ist klar das solche Fragen immer sehr Knifflig und schwer

bis gar nicht zu beantworten sind. Aber vielleicht hab ich Glück. Man weiß ja nie.

Würde mich sehr über Antworten freuen.😊

vor 10 Monaten

Könnte alles mögliche sein.  Ich werfe mal in den Ring 

DuchessaDuchessa 

Ist aber eigentlich ein Damenduft.

vor 10 Monaten

Ich nehme mal an die Probe war älter. Ich hatte das schon oft, dass ein Flakon den ich gekauft habe wässriger/dünner roch als die Probe. Aber mit der Zeit wurde der Duft immer so, wie ich ihn aus der Probe kannte. Geduld.

vor 10 Monaten

DuchessaDuchessa, wie oben erwähnt, eher femininer Duft.

Veleno DoréVeleno Doré passt eher zu deiner Beschreibung. Ein toller Duft.

vor 10 Monaten 1

Schau vielleicht mal im Souk, ob du von Naxos einen angebrochenen Flakon ergattern kannst. Diese hatten dann bereits die Zeit, etwas zu ziehen und das Ergebnis reicht dann vielleicht eher deiner Probe entsprechend.

Im Allgemeinen kippen Proben je nach Lagerung auch schneller als Flakons. Auch das sollte man beachten.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich Parfums beim allerersten Mal Tragen ganz anders wahrgenommen habe, als die Male danach. Also dass teilweise Duftnoten komplett vom Gehirn ausgeblendet wurden, sobald ich meine Nase regelmäßig damit konfrontiert habe. Vielleicht bist du ja Instant Noseblind geworden 😉

Hattest du beides auf der Haut getestet? Als ich Naxos kürzlich auf einem Tester hatte, hat mich das überhaupt nicht beeindruckt. Das gleiche ist mir bei 40Knots passiert, allerdings hatte ich da noch Parfumreste an den Fingern vom Sprühen und da roch er super!

Von Deiner Duft Beschreibung her könnte es wirklich vieles sein. Mir fällt da als Erstes HerodHerod ein, wenn es wirklich ein anderer Duft ist.

So viele Möglichkeiten… ich drücke Dir die Daumen bei deiner Suche!

vor 10 Monaten

Ich tippe auf Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

vor 10 Monaten

Also Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum solltest du unbedingt testen, denn der passt exakt zu der von dir favorisierten Beschreibung. 

Obwohl ich auch tippe, das der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" vielleicht nocht zu frisch war. Den kenne ich aber nicht und kann nicht beurteilen, ob der auch Kirschnoten hat. 

vor 10 Monaten

Sehr marzipanig aber ohne Kirsche ParagonParagon 

vor 10 Monaten

Danke erstmal für eure Antworten^^

Habe mir dementsprechend erstmal eine deutlich ältere Probe vom Naxos, sowie eine Probe von Lost Cherry im Souk bestellt/gekauft. Mal sehen was dabei rumkommt Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brauche Hilfe beim finden eines Parfüms
Gehe zu