Forum durchsuchen

Duft in einem Satz

1 - 25 von 38
Duft in einem Satz vor 10 Monaten 2

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️

Wenn ihr jemand anderem in nur einem kurzen und knackigem Satz erklären müsstet, warum Duft für Menschen so wichtig ist, wie würde dieser lauten?


Ich freue mich sehr über eure Antworten☺️

vor 10 Monaten 10

Ich zitiere mich mal selbst aus meiner "Rezension" meines als Kind so arg geliebten Florena-

Blütenparfüm - VeilchenBlütenparfüm - Veilchen :

" Parfum ist flüchtig, ist vergänglich & doch reicht einmal Schnuppern und sofort kommen Erinnerungen aus längst vergangener Zeit zurück. "

🤗

vor 10 Monaten 3

ein Duft ist der Schlüssel zu Erinnerungen

vor 10 Monaten 2

Der Duft ist die Erinnerung 

vor 10 Monaten 3

Ein Duft kann so viel : trösten,  glücklich machen,  Selbstbewusstsein geben, eine neue Facette der Persönlichkeit betonen, in andere Welten entführen ... in einem Satz kaum zu fassen ... Smile

vor 10 Monaten 6

Ich bin da ziemlich unromantisch. Duft bzw. Geruch nützt der Existenzsicherung (Genießbarkeit, Gefahrerkennung, Pheromone).

Alles darüber hinaus ist Sehnsucht nach Kokolores.

vor 10 Monaten 4

Düfte sind Kommunikationspfade. 

vor 10 Monaten 4

Düfte erinnern uns an eine Reihe von Erlebnissen, die abgespeichert wurden und mit jedem „neuen“ Duft, den wir riechen, wird die Vergangenheit in die Gegenwart geholt und die Zeit bewegt sich in endlosen Spiralen in uns und durch uns hindurch.

vor 10 Monaten 3

Düfte sind Genuss.

vor 10 Monaten 3

Düfte sind mein Kopfkino.

vor 10 Monaten 3

Mantel der Erinnerung

vor 10 Monaten 1

seelischer Zustand 

vor 10 Monaten 2

KRAFT, POWER, STRENGHT…nein Spaß😂😁😊…Schlichtheit ist der Leitgedanke wahrer Eleganz❤️

vor 10 Monaten 1

Düfte sind Gerüche, die bei den Riechenden Wohlempfinden auslösen.

vor 10 Monaten 1

Düfte sind für mich Accessoires, Sammelobjekte, Zeitzeugen, Spaß und Arbeit Smile

vor 10 Monaten 2

Düfte bereichern das Leben.

vor 10 Monaten 2

(Bestimmte) Düfte sind Heimat.

vor 10 Monaten 2

Düfte spiegeln unsere Seele und sind auch ein kleines Stück Identität. 

Düfte können ausdrücken, was Wörter nicht zu sagen vermögen.

vor 10 Monaten 1

Weil sie schön sind.

vor 10 Monaten 1

Düfte sind das Tor zum Gedächtnis.

vor 10 Monaten 1

Im Wahrnehmen eines Dufts vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart.

vor 10 Monaten 4

Parfums sind in Flakons gebannte Erinnerungen, Sehnsüchte und Bilder, welche die Seele berühren. 

vor 10 Monaten 2

Düfte sind Reisen für unser Inneres.

vor 10 Monaten 3

Ein Duft kann dich näher bringen...

auch zu dir selbst.

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 12.07.2023, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Einst irgendwo gehört:

"Die Seele einer Blume kommt in ihrem Duft zum Ausdruck."

Wenn wir durch die Gerüche der Dinge mit ihrem innerem Wesen in Kontakt treten können, würde dies erklären, warum Gerüche so unmittelbar Emotionen in uns auslösen (man denke an die unterschiedlichsten Gerüche und damit einhergehende Emotionen von beispielsweise unterschiedlichen Landschaften, Räumlichkeiten, Menschen, Tieren und Pflanzen). 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft in einem Satz
Gehe zu